Wann wird der mql5 veröffentlicht? Wann wird mql5 verfügbar sein? - Seite 13

 

Eugene, das sind alles kleinere Probleme mit diesen Fibs. Ja, die Fibo-Kanäle sind krumm, aber es führt kein Weg daran vorbei. Dieses Problem (ich erinnere mich, dass es vor drei Jahren auf metaquotes.ru aufgeworfen wurde) kann auf andere Weise gelöst werden - zum Beispiel durch mehr oder weniger regelmäßiges Neuzeichnen von Diagrammen. Ich selbst habe einige Fragen, auf die ich eine klare Antwort erhalten habe: "Nein, in 4 Jahren wird das nicht passieren". Wie auch immer, wir werden darüber hinwegkommen.

 
Wir werden darüber hinwegkommen. Wohin werden wir gehen? Ein Debugger wird bereits viele Probleme lösen.
 
Renat >> :

Der gesamte Handel hat sich verändert

........................................

Sagen Sie mir, wird MT5 eine vollständige Verschlüsselung mit öffentlichen und privaten Schlüsseln haben, wie es in FR üblich ist? Haben Sie vor, die Einhaltung der Normen zu zertifizieren?

Für die Menschen, die tatsächlich auf dem Markt arbeiten, ist die Frage keineswegs müßig.

 
Mathemat >> :

OK, und darauf bin ich vorbereitet (ich versuche, modularen Code zu schreiben, damit nicht alles in einer Datei steht). Dann wiederhole ich meine Frage von vorhin: Wird es einen Zeitraum geben, in dem sowohl "vier" als auch "fünf" gleichzeitig unterstützt werden?

Wir zwingen niemanden, zu MT5 zu wechseln. Darüber hinaus werden die meisten Broker auch weiterhin MT4 verwenden.


Übrigens, wir unterstützen nach wie vor die Broker, die MT3 verwenden. Es sind nur sehr wenige, aber sie denken, dass, solange es Händler auf MT3 gibt, sie es parallel zu MetaTrader 4 halten werden.

 
nen >> :
Ja, wir werden darüber hinwegkommen. Wohin sollen wir gehen? Ein Debugger löst bereits eine Menge Probleme.

Ja, natürlich!


Ich verstehe nicht, warum Sie sich überhaupt über die Kompatibilität beschweren!

neue Ansätze neue Möglichkeiten

wenn Sie die Last der Kompatibilität auf sich nehmen, werden viele Dinge verloren gehen oder nicht gefördert werden

---

Natürlich ist es nicht schlecht, wenn es eine - die Kompatibilität - gibt.

---

aber sie sagen, es wird nicht sein

Setzen wir uns an den Primer und lernen wir neue Funktionen und neue Merkmale kennen

neue Indikatoren und Skripte schreiben

wer von uns hat 10.000 Codezeilen?

 
YUBA >> :

Wird MT5 über eine vollständige Verschlüsselung mit öffentlichen und privaten Schlüsseln verfügen, wie sie in Finanzinstituten üblich ist? Beabsichtigen Sie, sie nach Normen zu zertifizieren?

Für die Menschen, die tatsächlich auf dem Markt arbeiten, ist die Frage keineswegs müßig.

Ja, wir werden die standardmäßigen digitalen RSA 1024 Client-Zertifikate verwenden, die auch für die SSL-Autorisierung auf Websites verwendet werden können. Höchstwahrscheinlich werden wir das tun.


MetaTrader 5 verfügt über einen normalen Post-Workflow, der auch den Versand von Dateien umfasst. Ich denke, dass viele Bestellungen (mit Zusatzcode) von den Händlern eher über das interne Mailsystem als über externe Kanäle übermittelt werden.

 

10.000 - noch nicht, Juri. Es gab ein Projekt mit etwa 3.000, aber ich habe es aufgegeben, obwohl ich hoffe, es wieder zum Laufen zu bringen, wenn die Datenstrukturen fertig sind.

 
YuraZ писал(а) >>

Wer von uns hat einen Code von 10.000 Zeilen?

Ich habe etwas Ähnliches (9456 Zeilen). Und es wurde in vielen tausend Exemplaren verbreitet.

Was gibt es an Kompatibilität zu bemängeln? Freuen wir uns über das, was uns gegeben wurde.

Das Umschreiben des Codes wird sicherlich Zeit in Anspruch nehmen. Andererseits werden viele Fehler, die in der ersten Phase gemacht wurden und nicht physisch korrigiert werden können, im neuen Code nicht auftauchen.

(Man kann nicht alles vorhersehen, was ein oder zwei oder drei Jahre später passiert, und wenn der Code riesig ist, ist es schwer, ihn zu korrigieren). Gleiches Problem wie bei MT4.

Sie müssen sich von Anfang an Gedanken über die Architektur des Programms machen. Aber die Nutzer haben keine Zeit zu warten. Sie wollen es jetzt. Und dann mit den Innereien des Programms umgehen...

 

zu Renat

К сожалению, прямой совместимости с MQL4 уже не будет - слишком многое поменяли.

...

Ich denke, dll wird in MT5 nur selten benötigt.

Ich denke, es ist einfacher, dll zu verwenden - sie sind zeitlich stabiler, z. B. C/C++. Übrigens, aus irgendeinem Grund sind sie kompatibel, ich bin neugierig, wie ist das passiert? :о)))

Wir schreiben alle unsere Systeme jedes Mal von Grund auf neu und entwickeln eine neue Informationsarchitektur und Handelsplattform.

Na also, geht doch! Was ist der Grund dafür? Liegt es daran, dass sich die technische Seite des Devisenhandels so sehr verändert, oder kommen Ihnen nachts neue Ideen? :о)

Es ist erstaunlich, warum es nicht einen Haufen von Testern für Handelsstrategien gibt, aber es gibt bereits einen großen Haufen von Entwicklungen in diesem Bereich? Und die Leute schaffen es nicht einmal in 2 Jahren.

Nur um an den alten Freund(mike) zu erinnern:https://www.mql5.com/ru/forum/52214 Die Bilder mögen mit der Zeit verschwunden sein (aber ich erinnere mich an sie, sie sehen in der Tat wie MT aus), aber er hat sein eigenes, vollwertiges System gebaut - eine Tatsache, übrigens, er hat auch den Visualizer hinzugefügt, den ihr viel später bekommen habt. Ich glaube nicht, dass "Berge von Leichen anderer Leute" ein ernsthafter Grund sind, "Berge von eigenen Leichen" im Sinne einer riesigen Anzahl von nicht unterstützten Versionen zu machen.

Es wurde schon diskutiert, aber es ist unmöglich. Diejenigen, die MT5 verwenden, werden MT4 parallel betreiben, wie sie es mit MT3 getan haben. Wenn ein Händler migrieren möchte, registriert er einfach sein Konto neu, um auf MT5 zu handeln, und wenn er das nicht möchte, bleibt er auf der vorherigen Plattform.

Und die Maklerunternehmen sind sich bewusst, dass sie mit der Umstellung auf MQL5 (nachdem sie diese Konten abgewickelt haben) ihre Kunden buchstäblich für eine Weile verlieren werden, und es ist technisch nicht ganz klar, wie die Handelszentren die "Operationen" durchführen werden (es geht nicht nur um Geld, es muss einen klaren Mechanismus geben), d. h. die Übertragung von Geld von "MQL4"- auf "MQL5"-Konten - die Systeme sind nicht miteinander verbunden. Es ist eine lustige Architektur - das Konto hängt von der Version der Programmiersprache ab. Gab es eine solche Kontenabhängigkeit zwischen "MQL3" und "MQL4"?

"Obwohl beim derzeitigen Stand der Druckentwicklung im Westen ..." (C) ... Aber das ist jetzt nicht der Punkt ...

:о)))

Die Makler selbst wünschen sich eine Plattform, die besser für den Aktienmarkt geeignet ist, und wir haben beschlossen, genau das zu schaffen. Die Kompatibilität hätte zu riesigen Krücken geführt, die das Projekt in ein paar Jahren ruiniert hätten.

Ziemlich seltsame Begründung für die Einführung von Klassen und die Ablehnung von Kompatibilität :o))) Obwohl, vielleicht hat die Politik recht - niemand zählt die Personen/Stunden-Händler. :о)


...und jeder Indikator/Experte fragt nach der richtigen Anzahl von Balken aus dem History Center selbst...

О!!! Die erste gute Nachricht! Das habe ich von Anfang an in MatCAD gemacht :o))))))))))))))))

PS: Aber trotzdem viel Glück, es gibt keinen Ausweg... Es scheint, als wären Sie bereits der Letzte, der die Mittel für eine wirklich gute Programmierung und DLL-Unterstützung bereitstellt.

 
nen >> :

Ich habe irgendwo eine (9456 Zeilen). Und es hat sich viele tausend Mal verkauft.

Was gibt es an Kompatibilität zu bemängeln? Wir sind zufrieden mit dem, was wir bekommen haben.

Natürlich werden wir Zeit brauchen, um den Code neu zu schreiben. Andererseits werden viele Fehler, die in der ersten Phase gemacht wurden und nicht physisch korrigiert werden können, im neuen Code nicht auftauchen.

(Man kann nicht alles vorhersehen, was ein oder zwei oder drei Jahre später passiert, und wenn der Code riesig ist, ist es schwer, ihn zu korrigieren). Gleiches Problem wie bei MT4.

Sie müssen sich von Anfang an Gedanken über die Architektur des Programms machen. Aber die Nutzer haben keine Zeit zu warten. Sie wollen es jetzt. Und dann mit den Interna des Programms umgehen...

Wir werden es für MQL5 umschreiben

Aber MT4 wird offenbar noch viele Jahre lang funktionieren!

Es wird also niemandem etwas passieren, auch nicht denen, die es nicht sofort kaufen!

Wenn Sie das tun, werden Sie vielleicht anfangen, dieses oder jenes Projekt umzuschreiben!

wenn Sie das Projekt umschreiben!

In der Regel wird es nur Verbesserungen geben.

denn in der Regel werden viele Dinge zum Besseren hin überdacht.

--

Ich hatte einmal einen Fall, in dem ich etwas Kleines neu schreiben musste, weil ein Fehler auftrat (keine Kopie gespeichert).

es wird nur noch besser