Marktzustand - Flaute oder Trend? Welche dominiert? - Seite 9

 

Leicht abgewandeltes Skript von Komposter. Jetzt werden Trend- und Pauschalprozentsätze für jedes aufeinanderfolgende Probensegment einer Zone in eine Datei geschrieben. Wenn wir diese Daten verwenden, um chronologische Trendprozentfolgen für Zonen mit 20, 30, 40 und 50 Punkten Schwellenwert zu zeichnen, erhalten wir das folgende Bild. Interpretieren Sie nach eigenem Gutdünken :).


TFA


P.S. Ich habe ganz vergessen, dass das Bild für Sample = 100 ist.
 

Wenn Sie die Zeit aufzeichnen, können Sie ein ähnliches, aber synchronisiertes Bild zeichnen.


TFA

 
komposter:

Ich habe noch eine andere Idee: Ich möchte sehen, wie viel Prozent dieser "Trends" bei der Echtzeitanalyse verloren gehen.

Wenn mindestens die Hälfte der Trends auf Anhieb richtig erkannt wird, ist das ein Mega-Erfolg =)

Leider lässt sich im Vorfeld nichts feststellen. Aber die "Graalität" lässt sich schnell wie folgt berechnen:
Aufsummieren aller Trendsegmente nach Höhe in np
Alle flachen Segmente zur Höhe des Punktes addieren
Subtrahiere das eine vom anderen (das kleinere der beiden) minus die Spanne *Anzahl aller Segmente
Ein Vergleich der Summen der Längen in F/T-Balken wäre ebenfalls interessant und meiner Meinung nach noch aufschlussreicher

 

Ich möchte noch einmal auf die Statistik zurückkommen. Dazu müssen wir uns ein genaueres Bild machen. D.h. wir sollten die folgende Tabelle haben



Wohnung Trend
Gezählte Balken insgesamt (oder Zeitrahmen)

Anzahl der Balken


Mindestintervall in pps


Maximum bar in nb


Durchschnittswert des Intervalls in nb

min Zeit (Takte)


Maximale Länge (Stäbe)


Durchschnittswert des Intervalls in Balken


Summe aller Abschnitte in np


Summe aller Abschnitte nach Anzahl der Stäbe


bar zu bar Verhältnis in %

das Verhältnis durch die Summe der Balken in %


Noch richtiger und schöner ist es, die Verteilung der resultierenden Segmente zu erhalten. Es ist klar, dass die Begrenzung für ein flaches Segment die Breite des angegebenen Bereichs (Kanals) ist.
Aber wir würden gerne die Grundkonzentration sehen (und wie sie mit dem Durchschnittswert übereinstimmt).

Für das Trendsegment gibt es keine Begrenzung des Höchstwerts, er wird durch sein Vorhandensein in der Historie begrenzt. Dies kann als Ausgangspunkt für notwendige Berechnungen dienen
in einigen TS. Die Verteilung der Trendsegmente ist aufschlussreicher als die der flachen Segmente und sollte näher an der Normalverteilung (Gauß) liegen. Der Basiskonzentration kann auch
bei der Entwicklung der TS verwendet werden.

 
lna01:

Leicht abgewandeltes Skript von Komposter. Nun werden Trend- und Pauschalprozentsätze für jedes aufeinanderfolgende Sample-Segment der SZ in eine Datei geschrieben. Wenn wir anhand dieser Daten chronologische Trendprozentfolgen für die Zonen mit 20, 30, 40 und 50 Punkten Schwellenwerten zeichnen, erhalten wir folgendes Bild. Interpretieren Sie nach eigenem Gutdünken :).

P.S. Völlig vergessen, Bild für Sample = 100.

Bitte erklären Sie, was eine "aufeinanderfolgende Probe" ist? Geht es darum, wie sich der Prozentsatz gegenüber dem Referenzpunkt verändert hat? Was befindet sich auf der x-Achse?

Haben Sie das Verhältnis der Zeitabschnitte gezählt? Wie würde das Verhältnis in pp aussehen?
 
Xadviser:

Ich möchte noch einmal auf die Statistik zurückkommen. Dazu müssen wir uns ein genaueres Bild machen. D.h. wir sollten eine Tabelle wie diese haben

Zur Kenntnis genommen. Sobald ich frei bin, werde ich es tun.
 
Xadviser:

Erläutern Sie bitte, was eine "fortlaufende Probe" ist? Wie hat sich der Prozentsatz gegenüber dem Referenzpunkt verändert? Was befindet sich auf der X-Achse?

Haben Sie das Verhältnis der Zeitplots gezählt? Wie würde das Verhältnis in pp aussehen?

Stichprobe - die Anzahl der Zickzack-Segmente auf dem Verlaufsabschnitt, für die das Verhältnis zwischen Trend und Schwebezustand berechnet wird. D.h. das ursprüngliche Komposter-Skript berechnet sie für den gesamten Verlauf, während meine Änderung diesen Verlauf in aufeinanderfolgende Abschnitte aufteilt und jeden davon unabhängig analysiert. Die Länge der Stücke ist so gewählt, dass jedes von ihnen genau ein Muster (in diesem Fall 100) Zickzacksegmente enthält. So stellt die horizontale Achse im ersten Bild nur die Indexnummer eines Segments der Historie dar, während das zweite Bild die Differenz zwischen dem Zeitpunkt des Endes des Segments und dem Zeitpunkt des ersten Balkens in der Historie in Minuten angibt.

Die Daten für die Bilder stammen übrigens von eurusd5, von Mitte 2004.


Was mit "Verhältnis in pp" gemeint ist, habe ich nicht ganz verstanden, welches Verhältnis zu was genau?

 
lna01:

Stichprobe - die Anzahl der Zickzack-Segmente auf dem Verlaufsabschnitt, für die das Verhältnis zwischen Trend und Fläche berechnet wird. Das heißt, das ursprüngliche Skript von komposter berechnet sie für den gesamten Verlauf, während meine Änderung den Verlauf in aufeinanderfolgende Teile aufteilt und für jeden einzelnen unabhängig arbeitet. Die Länge der Stücke ist so gewählt, dass jedes von ihnen genau ein Muster (in diesem Fall 100) Zickzacksegmente enthält. Auf der horizontalen Achse des ersten Bildes ist dies die Indexnummer eines Segments der Historie, auf der zweiten die Differenz zwischen der Endzeit des Segments und der Zeit des ersten Balkens in der Historie in Minuten.

Ich danke Ihnen. Jetzt habe ich es verstanden. Es scheint, je breiter der Kanal, desto größer die Widerstandsfähigkeit

Interessant ist auch, zu welchen Zeitpunkten (Daten) die maximalen Spitzenwerte beobachtet wurden. Insbesondere bei einem 50pp-Kanal?

Ich verstehe nicht ganz, was mit "Verhältnis in pp" gemeint ist, was ist das Verhältnis zu was genau?

Das Skript, das von Andrey erstellt und von Ihnen korrigiert wurde, berücksichtigt die Länge der erhaltenen Segmente in Takten (d.h. die Anzahl der Takte auf dem Segment)

Ich habe einen Vorschlag zur Berechnung der Höhe in Punkten (pps) der erhaltenen flachen Segmente bzw. Trendsegmente und zum Vergleich derselben.

Ich gehe davon aus, dass wir die umgekehrte Abhängigkeit und damit das Marktgleichgewicht erhalten werden. Es gibt mehr Punkte in kürzerer Zeit und weniger Punkte in längerer Zeit. Wie wird es in der Realität aussehen?

 

Holen Sie es, unterschreiben Sie es =)

Ich habe eine neue Version erstellt, die Statistik sieht jetzt so aus:


Alle, die den Indikator aus diesem Thread heruntergeladen haben, sollten ihn in "ZZm-fx-txt.mq4" umbenennen!

PS: die Höhe der Balken (in Pips) wird von den ZigZag-Strahlen gezählt. Im Prinzip besteht die Möglichkeit, nach konstruierten Segmenten zu zählen. Ich weiß nicht, wie man es richtig macht.

Dateien:
 
komposter:

Empfangen, unterschreiben =)

PS: Die Höhe der Segmente (in Punkten) wird von den ZigZag-Strahlen aus gezählt. Im Prinzip besteht die Möglichkeit, nach konstruierten Segmenten zu zählen. Wie man es richtig macht - ich weiß es nicht.

Alles sehr cool! Es sind jedoch einige Änderungen erforderlich:

Höhensegmente (Segmente) müssen sicher sein, diejenigen zu zählen, die gebaut werden. Ich schlage vor, ihnen einen Namen zu geben. Zum Beispiel: TFS (trend-flat segments) oder TFO (segments). Zählt man die Längen der ZZ-Segmente, so sind die Trendsegmente doppelt so breit wie die Kanalbreite. Flache Segmente werden ebenfalls zunehmen, aber nicht so stark wie Trendsegmente.

Ihre Interpretation sieht wie folgt aus. Zeigt uns die Statistik beispielsweise einen Vorteil von Trendsegmenten, dann wählen wir die Bedingung der Positionseröffnung bei einem Bruch des Kanals. Dann ist die Summe der Trendsegmente ein Gewinn in Pips, während die Summe der flachen Segmente ein Verlust in Pips ist. Das heißt, wenn wir Positionen "direkt" und ohne Tricks eröffnen.

Es gibt einen weiteren strittigen Punkt. Ich habe Punkte an den gegenüberliegenden Rändern des GZ-Kanals (an dem die TFS gewonnen wurden) gesetzt, um die Wahrnehmung und die Berechnung zu vereinfachen. Es ist jedoch auch eine etwas andere Interpretation möglich. Sie wirkt sich nicht auf den Wert in pps aus, aber die Anzahl der Balken, d.h. die Zeit, die im Trend/Flat-Zustand verbracht wird, hat einen signifikanten Einfluss. Es stellt sich heraus, dass wir ein Signal für einen neuen Trend oder ein Flat erhalten, wenn der Preis die Kanalgrenze erreicht. Wenn wir es formal angehen, wird sich fast nichts ändern. Die erzielten TFS werden sich verschieben und das Gesamtergebnis bleibt nahezu unverändert. Denn es werden sowohl flache als auch Trendsegmente verschoben. Siehe Abb. 1.


Abb. 1

Wenn wir jedoch nicht formal, sondern kreativ vorgehen, wäre es richtig, das Trendsegment am Maximum zu beenden und das flache Segment bis zum Beginn eines neuen Trendsegments zu "strecken". Eine solche Anordnung würde die zeitlichen Korrelationen von TFS erheblich beeinträchtigen, da nicht nur die flachen Bereiche zunehmen würden, sondern auch die Trendbereiche abnehmen würden. Siehe Abb. 2


Abbildung 2

Wie problematisch ist es, diesen Algorithmus zu implementieren? Ich denke, dass dieser Ansatz der Zählung (Schätzung) objektiver ist. Was meinen Sie dazu?