Marktzustand - Flaute oder Trend? Welche dominiert? - Seite 12

 
Eine neue Version des fehlerhaften Komposterskripts. Der Hauptunterschied ist ein Kommentar mit einem ausdrücklichen Hinweis darauf, dass das Prototypenskript beschädigt wurde. Außerdem wurde die irreführende Ausgabe entfernt und dem Dateinamen ein Symbol hinzugefügt. Alte Versionen wurden entfernt.
Dateien:
 

Ich habe einen Indikator zur Visualisierung der Daten aus der Datei erstellt. Natürlich sollten die Daten zuvor mit dem Skript TrendFletAnalysis_2mS_1.mq4 in diese Datei geschrieben werden. Bei der Überprüfung sollten Sie auch die Zeiträume und Bereiche berücksichtigen. Wenn Sie zum Beispiel die Datei mit den Parametern ind_Points=20, ind_Percent=0.0, Sample=100 auf den Ein-Minuten-Chart schreiben, dann zeigt der Indikator auf dem Tages-Chart


P.S.

Xadviser:
Wie kann ich ein solches Bild erhalten? Ich bekomme nur einen statistischen Bericht

Hm, ich dachte, Sie hätten mehr Ahnung von Statistik. Die Daten werden in eine Datei geschrieben, dann muss diese Datei gefunden und in Ihr bevorzugtes Datenprogramm importiert werden (meine Bilder sind in Matlab gemacht). Es ist auch wünschenswert, das Format der Datendatei aus dem Text des Skripts bestimmen zu können. In unserem Fall wird sie mit der folgenden Zeile definiert

FileWrite(hndl,Time[i],trend_perc,flet_perc,trend_perc_height,flet_perc_height);

Diese Zeile sagt uns, dass jede Zeile der Datendatei 5 Zahlen enthält. Welche davon gedruckt werden, wird durch den Parameter Column des Indikators festgelegt. Bei Column=2 wird trend_perc angezeigt, bei Column=3 - flet_perc, usw.


P.P.S. Der Beitrag wurde mit der Ersetzung des Bildes und der angehängten Datei um 13:10 Uhr bearbeitet

Dateien:
 
lna01:

Erstellung eines Datenvisualisierungsindikators aus einer Datei.

Ich danke Ihnen vielmals. Zählen die Segmente mit den Korrekturen, auf die ich in meinem Beitrag (04.04.08 17:26) hingewiesen habe? Gilt für Wohnungen.

Sehen Sie übrigens Unterstützungs- und Widerstandslinien, Doppel- und Dreifach-Tops, Dreiecke, Nieten, Trends und Flats auf dem resultierenden Chart? ;)

Diese Funktion ist sehr nützlich. Tatsächlich handelt es sich um eine Variante der Verteilung, von der ich gesprochen habe. Es ist eine Sache, den Mittelwert zu berechnen und das Gefühl zu genießen, "wie schön alles ist". Aber der Markt hält Überraschungen bereit. Man muss auf sie vorbereitet sein. In diesem Fall sollten Sie wissen, um wie viel (wie in der Vergangenheit) wir vom Durchschnitt abweichen können und diesen Faktor berücksichtigen. Außerdem benötigen wir die maximale Anzahl von Segmenten nach Anzahl, Länge (in bp) und Zeit (in Takten) im gesamten untersuchten Gebiet.

Verstehe ich das richtig, dass sich die Darstellung des Visualisierungsindikators ändern kann, wenn wir den Bezugspunkt ändern? D.h. in jeder neuen Folge von 100-ten Segmenten wird eine andere Folge der Segmente selbst erscheinen?

Hmm, ich dachte, Sie hätten mehr Ahnung von Statistik.




Ja, ich bin ein Lamer und ChineG im Allgemeinen (:0 Aus mir einen Programmierer zu machen ist ein hoffnungsloser Fall. Aber alles, was Sie angeführt haben, wird meiner Meinung nach nicht nutzlos sein. "Man weiß nie, wann man ein totes Kaninchen brauchen kann" (C) Alfred Hitchcock.

Programmieren ist für mich wie das Lesen eines Porzellanbuchs. Ich betrachte mich als praktizierenden Händler. Für erfolgreiches Handeln halte ich die Kenntnisse der Statistik auf der Ebene der Gauß-Verteilung und der Wahrscheinlichkeitsverteilung aus dem TheoVerse Ereignisraum für ausreichend. Ich bin hierher gekommen, weil ich es leid bin, den ganzen Tag hinter dem Bildschirm zu sitzen. Das Leben geht weiter....

 
lna01:
Eine neue Version des fehlerhaften Skripts von komposter. Der Hauptunterschied besteht darin, dass in dem Kommentar ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass der Prototyp der Schrift verunstaltet ist. Außerdem wurde die irreführende Ausgabe entfernt und dem Dateinamen ein Symbol hinzugefügt. Alte Versionen wurden entfernt.

Zur Kompilierzeit schreibt Funktion "_LabelCreate" wird nicht referenziert und wird aus der exp-Datei entfernt

Ist das in Ordnung? Und wenn es Ihnen nichts ausmacht, könnten Sie sich bitte klarer ausdrücken, was in dem Zitat steht?

Und ShowTFAData_1.mq4 zeigt das Diagramm nicht an. Vielleicht mache ich etwas falsch? Ich habe TrendFletAnalysis_2mS_1.mq4 in Minuten ausgeführt. Zu Daley gewechselt, ShowTFAData_1.mq4 gestartet, Fenster öffnet sich, aber kein Diagramm :-(


 
Xadviser:

Sehen Sie übrigens Unterstützungs- und Widerstandslinien, Doppel- und Dreifach-Tops, Dreiecke, Nieten, Trends und Flats auf dem resultierenden Chart? ;)

Eigentlich findet man all diese Dinge in fast jedem Graphen, auch in Graphen, die mit einem Pseudozufallszahlengenerator erstellt wurden (dazu gab es hier kürzlich ein Thema) :)

Verstehe ich das richtig, dass sich bei einer Änderung des Referenzpunktes auch das Diagramm des Visualisierungsindikators ändern kann? D.h. jede neue Folge von 100-ten Segmenten wird eine andere Folge von Segmenten selbst haben?

Richtig. Da es sich dabei jedoch um Variationen derselben Verteilung handelt, werden die Änderungen höchstwahrscheinlich nicht grundlegend sein. Allerdings können sich die "Unterstützungs-Widerstandslinien" ändern. Es ist übrigens möglich, den Parameter Sample zu verringern - theoretisch wird der Graph dann stärker eingerückt, aber die zeitliche Lokalisierung wird besser.
Xadviser:
lna01:
Eine neue Version des fehlerhaften Skripts von komposter. Der Hauptunterschied ist ein Kommentar, der ausdrücklich darauf hinweist, dass das Prototypenskript beschädigt wurde. Außerdem wurden irreführende Ausgaben entfernt und dem Dateinamen wurde ein Symbol hinzugefügt. Alte Versionen wurden entfernt.

Zur Kompilierzeit schreibt Funktion "_LabelCreate" wird nicht referenziert und wird aus der exp-Datei entfernt

Ist das in Ordnung? Und wenn es Ihnen nichts ausmacht, könnten Sie genauer erklären, was in dem Zitat steht?

Und ShowTFAData_1.mq4 zeigt das Diagramm nicht an. Vielleicht mache ich etwas falsch? Ich habe TrendFletAnalysis_2mS_1.mq4 in Minuten ausgeführt. Zu Daley gewechselt, ShowTFAData_1.mq4 gestartet, Fenster öffnet sich, aber kein Diagramm :-(

Da ich die Schrift "mit Axt und Meißel ohne Nagel" umgestaltet habe, ist die gedruckte Statistik nicht die endgültige. Es ist daher nicht sinnvoll, sie auszudrucken. Die Funktion "_LabelCreate" wurde nur zum Ausdrucken verwendet und diese Meldung bedeutet, dass sie nicht mehr verwendet wird. Es handelt sich also nicht um einen Fehler, sondern um ein zusätzliches Teil, das bei der Demontage und Montage entstanden ist :). Der Name der erstellten Datendatei wird im Kommentar angezeigt, wenn das Skript beendet ist. Er enthält Informationen, die den Datensatz eindeutig identifizieren: das Symbol, mit dem er berechnet wurde, und die Werte der Skriptparameter zum Zeitpunkt der Berechnung.

Wenn Sie die richtige Datendatei haben, kann der Grund für das Fehlen einer sichtbaren Grafik ein Bereichsfehler sein. Wenn zum Beispiel ind_Points=100 und Sample=100, habe ich nur zwei Punkte für drei Jahre.


Die Segmente werden auf die Art und Weise berechnet, wie Komposter es getan hat. Ich habe nur das eingefügt, was mich interessiert hat - die Berechnung von Daten über aufeinanderfolgende Abschnitte der Geschichte, um die Dynamik zu sehen, sowohl "horizontal" (nach Zeit) als auch "vertikal" (nach Zickzack-Schwelle).

 
lna01:

Richtig. Da es sich jedoch um Variationen um dieselbe Verteilung handelt, sind die Veränderungen wahrscheinlich nicht grundlegend. Allerdings können sich die "Unterstützungs-Widerstandslinien" ändern. Übrigens können Sie den Parameter Sample verringern - theoretisch wird der Graph dann stärker eingerückt, aber die zeitliche Lokalisierung wird besser.

Und wie wird der Bezugspunkt festgelegt? Kann sie geändert werden? Berechnet TrendFletAnalysis_2mS_1.mq4 nach Zeit oder nach Wert?

Der Name der erzeugten Datendatei wird nach Beendigung des Skripts im Kommentar angezeigt. Er enthält Informationen, die den Datensatz eindeutig identifizieren: das Symbol, mit dem er berechnet wurde, und die Werte der Skriptparameter zum Zeitpunkt der Berechnung.

Wenn Sie die richtige Datendatei haben, könnte der Grund für das Fehlen eines sichtbaren Diagramms ein Bereichsfehler sein. Sagen wir, bei ind_Points=100 und Sample=100 habe ich nur zwei Punkte für drei Jahre.

Dies alles wird angezeigt, aber das Diagramm wird immer noch nicht angezeigt. ind_Point wurde anders gesetzt. Was ist Column in ShowTFAData_1.mq4? Der Standardwert ist 2.

Vielleicht stimmt etwas mit der Reihenfolge meiner Handlungen nicht?

Die Segmente werden auf die Art und Weise berechnet, wie Komposter es getan hat. Ich habe nur das eingefügt, was mich interessiert hat - die Berechnung von Daten über aufeinanderfolgende Abschnitte der Geschichte, um die Dynamik zu sehen, sowohl "horizontal" (nach Zeit) als auch "vertikal" (nach Zickzack-Schwelle).

Ich habe erwähnt, dass einige Änderungen in der Berechnung vorgenommen werden sollten, um eine korrektere Berechnung der flachen Komponenten zu ermöglichen.

Finden Sie dieses Thema nützlich?

 
Xadviser:

Wie wird der Referenzpunkt festgelegt? Kann sie geändert werden? Zählt TrendFletAnalysis_2mS_1.mq4 nach Zeit oder nach Wert?

Sie zählt vom Anfang bis zum Ende des verfügbaren Verlaufs. Es ist einfach, das Startdatum festzulegen. Die Version ist beigefügt. Außerdem wird jetzt angezeigt, wie viele Punkte in die Datei geschrieben wurden. Auch eine neue Version des Indikators - zeichnet ein wenig anders.

Es wird alles angezeigt, aber das Diagramm wird immer noch nicht angezeigt. Ich habe verschiedene ind_Points eingestellt. Was ist Column in ShowTFAData_1.mq4? Der Standardwert ist 2.

Vielleicht ist etwas in der Reihenfolge meiner Handlungen falsch?

Zum Parameter Column habe ich oben geschrieben. Wenn der Indikator nicht meldet, dass die erforderliche Datei fehlt, ist die Reihenfolge korrekt. Wenn der Datumsbereich des Tagescharts den Bereich des Minutendiagramms abdeckt und es mindestens einen Punkt gibt, sollte die neue Version etwas anzeigen. Wenn nicht, sollten Sie prüfen, ob etwas in die Terminal- und Expertenprotokolle geschrieben wird.
Mir ist aufgefallen, dass es einige Änderungen in der Berechnung geben sollte, um eine korrektere Berechnung der flachen Komponenten zu erreichen.

Glauben Sie, dass dieses Thema nützlich ist?

Das Thema ist für mich im Moment nur von begrenztem Interesse, d.h. ich möchte nicht übermäßig viel Zeit darauf verwenden.
Dateien:
 

Und Indikator


P.S. Nur für den Fall: Die Werte der Indikatorparameter müssen mit den Werten der Skriptparameter übereinstimmen, mit denen der zu visualisierende Datensatz berechnet wurde.

Dateien:
 
lna01:

P.S. Nur für den Fall: Die Werte der Indikatorparameter sollten mit den Werten der Skriptparameter übereinstimmen, mit denen der zu visualisierende Datensatz berechnet wurde.

Das ist klar. Es hat alles geklappt. Leider habe ich eine kleine Anzahl von Punkten gezogen. Ich habe den Verdacht, dass die Historie nicht ausreicht, obwohl ich anscheinend versucht habe, sie hochzuladen. Vielleicht können Sie mir einen effektiveren Weg vorschlagen?
Auf welcher TF sollte ich das Skript ausführen? Ist es notwendig, es auf dem Protokoll laufen zu lassen?
Was die neue Version angeht, so bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Er zeichnet jetzt "richtig". Ich denke, dass horizontale Ebenen die Dynamik besser wiedergeben.

Ich würde gerne einige Verbesserungen vornehmen (falls vorhanden), um es "perfekt" zu machen.

  • die Möglichkeit, den TFS nach Wert oder in Punkten zu wählen. Ist es möglich, diese in einem Fenster zu kombinieren?
  • Anzeige der Verteilung (entlang der vertikalen Achse), Angabe des Maximums und der 2 Sigmas (es wäre gut, wenn man die gewünschte Sigma-Größe einstellen könnte)
 
Xadviser:

Das ist verständlich. Es hat alles geklappt. Leider zeichne ich nur eine kleine Anzahl von Punkten. Ich habe den Verdacht, dass die Historie nicht ausreicht, obwohl ich anscheinend versucht habe, sie hochzuladen. Vielleicht können Sie mir einen effektiveren Weg vorschlagen?

Ja, das Hochladen über das Historische Zentrum scheint funktioniert zu haben. Seit Mitte 2004 ist es möglich, Minuten von Alpari zu nehmen. Es gibt auch andere Quellen. Im Allgemeinen funktioniert die Suche in diesem Forum, man kann viele nützliche Dinge finden.
Auf welcher TF sollte ich das Skript ausführen? Ist dies für das Protokoll erforderlich?
Dieses Skript sollte in jedem Zeitrahmen funktionieren. Es ist nur so, dass bei den Minuten die Zeit mit einer Minute Genauigkeit bestimmt wird. Aber bei den Stundenuhren ist sie auf eine Stunde genau.
Kann ich die TFs nach Wert oder in Pips auswählen? Ist es möglich, diese in einem Fenster zu kombinieren?

Das ist das einfachste. Suchen Sie den Indikator im Navigatorfenster und ziehen Sie ihn mit der Maus auf das Fenster des zuvor gestarteten Indikators. Wenn wir nun Column = 4 setzen, wird ein Bild für das Verhältnis in Pips gezeichnet. Auch die Farbe der Linien sollte unterschiedlich sein. Das Ergebnis sollte in etwa wie folgt aussehen

Anzeige der Verteilung (entlang der vertikalen Achse) und Angabe von Maximum und 2 Sigmas (es wäre schön, wenn man die Größe der Sigmas nach Bedarf einstellen könnte)

All dies ist natürlich möglich. Und es kann noch viel mehr getan werden. Deshalb braucht man Motivation, um etwas zu tun. Wenn Sie einfach nur "neugierig" sind, gibt es alternative Lösungen:

- Beherrschung eines Datenprogramms.

- Überzeugen Sie die Entwickler davon, diese Funktionen in das Terminal einzubauen :)

- Suchen Sie sich einen Job als Programmierer.

Wenn Sie konkrete Verwendung für den Handel sehen, dann auf diesem Forum eine Menge (und nicht nur einmal) diskutiert die Normalverteilung (Sigma ist nur für sie) und Forex, empfehle ich versuchen, diese Fülle mit einer Suche zu finden und zumindest einen kurzen Blick auf sie.