Marktzustand - Flaute oder Trend? Welche dominiert? - Seite 11

 
Ja, vielleicht hätte ich mir die Details der Berechnung ansehen sollen, bevor ich darauf herumhacke :). Es ist nur nicht mein Hauptthema im Moment.
 

Für eine (meiner Meinung nach genauere) Bewertung muss daher die Logik zur Berechnung der TFS leicht geändert werden. (Ihre Kommentare und Vorschläge sind willkommen)

Der Wert der Segmente in Punkten ändert sich im Vergleich zur vorherigen Variante nicht, während sich der Zeitwert (Anzahl der Balken in der Ebene und im Trend) erheblich ändert, siehe Abb. 1.

Bitte beachten Sie ein "interessantes" Segment. Am Übergang von einem Trend zum anderen gab es keinen flachen Abschnitt. Formal könnte er an den vorhergehenden Trend angehängt worden sein, wie im obigen Diagramm, siehe Beitrag von Xadviser 04.04.2008 16:21


Aber um den Zeitfaktor des Preises im Flat-Bereich zu schätzen, wäre es logisch, ihn dem Flat zuzuschreiben. Es widerspricht auch nicht dem Prinzip der Preisdiagrammkonstruktion. Schließlich wissen wir nie, wann der Preis von einem Zustand in einen anderen übergeht, solange die festgelegten (von uns zur Schätzung akzeptierten) Bedingungen nicht erfüllt sind. Deshalb schlage ich vor, die Schätzung anhand solcher Kriterien vorzunehmen. Aus der Abbildung ist ersichtlich, dass die flachen Segmente (im Laufe der Zeit) zugenommen haben, während die Trendsegmente abgenommen haben. Diese Änderung wird erhebliche Auswirkungen auf die zeitliche Korrelation des TFS haben.

 
lna01:
Ja, vielleicht hätte ich mir die Details der Berechnung ansehen sollen, bevor ich darauf herumhacke :). Ich habe das im Moment nur nicht als Hauptthema.

Ich verstehe, aber mit den neuen Änderungen hätte ich gerne eine Antwort auf folgende Frage: Haben Sie die Zeitplot-Beziehung gezählt? Und wie würde die Beziehung mit der TFS-Beziehung in Punkten aussehen?

Und noch ein ungeprüfter Gedanke. Anhand des Diagramms der prozentualen Veränderung der TFS können Sie feststellen, in welchem Zeitintervall (für das betreffende Paar) sich die Extremwerte des erhaltenen Diagramms befinden. Sie zeigt deutlich einige "Schwellenwerte" auf. Wenn wir sie mit dem Diagramm des Paares verbinden und sehen, "was dort passiert", können wir vielleicht einige Schlussfolgerungen ziehen. Der Artikel "Pulsgestützte Marktdiagnose" und dieser Satz darin haben mich daran erinnert: "Der Dreimonatsmarkt (Januar - März 2008) wird regelmäßig, aber geräuschlos. Das könnte bedeuten, dass die Trends der ersten Monate allmählich vom Gegenteil abgelöst werden - der Markt dreht sich."

 
Xadviser:
lna01:
Ja, vielleicht hätte ich mir die Details der Berechnung ansehen sollen, bevor ich sie angreife :). Ich habe das im Moment nur nicht als Hauptthema.

Ich verstehe, aber aufgrund der neuen Änderungen hätte ich gerne eine Antwort auf folgende Frage: Haben Sie die Zeitplot-Beziehung gezählt? Und wie würde das Verhältnis bei den TFS-Quoten in Punkten aussehen?

Und noch ein ungeprüfter Gedanke. Anhand des Diagramms der prozentualen Veränderung der TFS können Sie feststellen, in welchem Zeitintervall (für das betreffende Paar) sich die Extremwerte des erhaltenen Diagramms befinden. Sie zeigt deutlich einige "Schwellenwerte" auf. Wenn wir sie mit dem Diagramm des Paares verbinden und sehen, "was dort passiert", können wir vielleicht einige Schlussfolgerungen ziehen. Der Artikel "Impulsgestützte Marktdiagnose" und dieser Satz darin haben mich daran erinnert: "Der Dreimonatsmarkt (Januar - März 2008) wird regelmäßig, aber geräuschlos. Das könnte bedeuten, dass die Tendenzen der ersten Monate allmählich vom Gegenteil abgelöst werden - der Markt dreht sich."


Der große Vorteil von Andrei's Skript ist die Leichtigkeit, mit der kleine Änderungen vorgenommen werden können :). Das Verhältnisbild für Punkte (synchronisiert) sieht wie folgt aus

Die horizontale Achse ist die Zeit (Sekunden). Eine Änderung des Skripts ist beigefügt. Die Zeit wird im MT-Format geschrieben, um die Anwendung der Daten auf einen größeren Zeitrahmen zu erleichtern.

Was die Schwellenwerte angeht, so sehe ich sie ehrlich gesagt nicht - das sind nicht die richtigen Statistiken für solche Aussagen.

 
lna01:

Was die Schwellenwerte betrifft, so sehe ich sie ehrlich gesagt nicht - es sind nicht die richtigen Statistiken für solche Aussagen.

Ich danke Ihnen für Ihre ausführliche Antwort und Erläuterung. Sicherlich ist das nicht die richtige Statistik, aber das grundsätzliche "Schlagen" zwischen 0,45 und 0,60 auf der Y-Achse (Verhältnisse) scheint mir offensichtlich. "Nahe an" diesen Niveaus ist das, was ich im Preisdiagramm in Bezug auf die Zeit sehen wollte.
 
lna01:

Ein großer Vorteil von Andrei's Skript ist die Leichtigkeit, mit der kleinere Änderungen vorgenommen werden können :)

Ihre Version trifft die Prozentsätze auf den Balken nicht wirklich

 

Einige der Werkzeuge betteln geradezu darum, eingesetzt zu werden. Ihre Statistiken sind ein wahrer Augenschmaus... siehe Berichte



Es wäre schön, die maximale Flat-Sequenz in Segmenten und vor allem in Pips anzuzeigen (Wunsch)
 
Xadviser:
Es wäre großartig, eine maximal flache Sequenz in Segmenten und vor allem in Punkten abzuleiten (Wunsch)
Fassen Sie bis Sonntagabend alles zusammen, was zu tun ist, dann komme ich und erledige es. Ich habe schon angefangen, es zu vergessen ;).
 
lna01:

Das Beziehungsbild für die Punkte (synchronisiert) sieht wie folgt aus

Die horizontale Achse ist die Zeit (Sekunden). Eine Änderung des Skripts ist beigefügt. Die Zeit wird im MT-Format angegeben, um die Anwendung der Daten auf einen größeren Zeitrahmen zu erleichtern.

Wie bekomme ich dieses Bild? Ich erhalte nur einen statistischen Bericht
 
komposter:
Fassen Sie bis Sonntagabend alles zusammen, was zu tun ist, und ich komme und erledige es. Ich hatte es schon fast vergessen ;)

Ich werde mein Bestes tun. Ich versuche, sie aufzuschreiben, damit ich sie nicht vergesse.

Immer noch interessiert?