[Archiv c 17.03.2008] Humor [Archiv bis 28.04.2012] - Seite 323

 

"Bitte machen Sie etwas Interessantes mit diesem Bild."

 

"Bitte machen Sie etwas mit diesem Foto, ich möchte wirklich etwas Interessantes damit machen.

 


1991 befindet sich das Land in der Phase der Perestroika. Es gibt keine Gewissheit über morgen, heute und gestern. Wer sich erinnert, erinnert sich.
г. Lemberg. Ein Freund von mir lebt mit seinem Vater, seiner Mutter, zwei jüngeren Schwestern und der Großmutter seiner Mutter zusammen.
Die Großmutter, oder besser gesagt Urgroßmutter, ist über neunzig, hört schlecht, war seit zehn Jahren nicht mehr auf der Straße und kann kaum noch durch die Wohnung zur Toilette und zurück gehen. Das Familieneinkommen besteht aus dem Gehalt ihrer Eltern - Ärzte und einer kleinen Rente. Das Leben der Familie wird von Tag zu Tag anstrengender und hungriger. Und meine Großmutter fing an, Trübsal zu blasen und viel zu jammern:
- Gott wird mich nicht sterben lassen. Alle meine Altersgenossen sind bereits dort, ich habe meine Kinder überlebt und verwöhne nur noch meine Enkelin und ihre Familie...
Am Abend kam die ganze Familie zu einem Familienrat in Großmutters Zimmer zusammen, und der Vater begann:
- Großmutter, du störst uns nicht nur nicht, sondern ganz im Gegenteil. Wir wollten Sie in Ruhe lassen und Sie nicht stören, aber wir können nicht ohne Ihre Lebenserfahrung leben. Großmutter, du wirst von nun an unsere Schatzmeisterin sein.
Ihr Wort ist Gesetz, denn ohne eine klare Auflistung der Ausgaben haben wir für nichts genug. Hier sind unsere beiden Gehälter, Sie sind zuständig.

Und Großmutter legte ihre Notizbücher, Geldbörsen und Gläser mit Kleingeld um sie herum.
Jeden Tag standen alle Familienmitglieder morgens Schlange, um Geld für ihr Taschengeld zu bekommen.
Der Oma gelang es, 120 Rubel für einen neuen Staubsauger zusammenzukratzen, zumal die Gehälter ihrer Eltern um 40 und 60 Rubel erhöht wurden. An den Wochenenden erhielten die Urenkel (wenn sie sich unter der Woche benahmen) fünfzig Rubel für ein Kino und ein Eis.
Ein paar Jahre später hatte die alte Dame Mitleid mit der Familie:
- Wie wirst du ohne mich sein, du wirst alles kaputt machen...

Sie starb glücklich, von ihrer Familie gebraucht, und wusste nicht, dass ihr ganzes "Familiengeld" von 400 Rubeln und Kopeken... reichte nicht für eine Straßenbahnfahrkarte, die 10.000 kostete, und das Geld war anders.

http://vdas.livejournal.com/

 
 

Ich frage mich, wer von beiden, der Therapeut oder der Trauma-Therapeut

 

>
 
Mischek:

Ich frage mich, wer von beiden, der Therapeut oder der Trauma-Therapeut?

Drogentherapeut :)
 
Mischek:

Schöne Jacke).
>
 
sanyooooook:

Willst du eine Wette?

Nur für Überlebende außerhalb der Landwirtschaft, die nicht auf Sauftour gegangen sind ))

 
Mischek:

Willst du eine Wette?

Nur für Überlebende außerhalb der Landwirtschaft, die nicht auf Sauftour gegangen sind ))

Spucken Sie es aus)