Adaptive digitale Filter - Seite 33

 
Was meinen Sie mit "nicht sicher"? Und Sie haben nicht den Verstand, selbst zu denken? Und nicht auf n/2. Schließlich ist der SMA(1) das Kursdiagramm selbst. Werden Sie sie auch um 0,5 "verschieben"? Sie muss um (n-1)/2 "verschoben" werden. Wenn wir "einfache Arithmetik" meinen, wie Sie es wünschen...
 
mikfor:
Was meinen Sie mit "nicht sicher"? Und Sie haben nicht den Verstand, selbst zu denken? Und nicht auf n/2. Schließlich ist der SMA(1) das Kursdiagramm selbst. Werden Sie sie auch um 0,5 "verschieben"? Sie muss um (n-1)/2 "verschoben" werden. Wenn wir "einfache Arithmetik" meinen, wie Sie es wünschen...

warum nicht durch (N+1)/2?

Die Gehirne, wie der "Cheshire Charming" sagt, waren betrunken...

Sie könnten die Differenz von drei Schichten rechtfertigen -

1) (N-1)/2

2) N/2

3) (N+1)/2 ?

Das ist für mich sehr wichtig, weil ich manchmal denke, dass es ein Null-Boden-Problem gibt...

;)

 
"Es ist möglich, den Unterschied zwischen den drei Schichten zu rechtfertigen -

1) (N-1)/2

2) N/2

3) (N+1)/2 ?"

Ich bitte Sie. Eine und du bist ein Narr (ich hoffe, der Admin wird mich nicht für eine so liebevolle und geduldige Behandlung sperren).

2) N/2 - nehmen wir N=1, d.h. SMA(1), d.h. das Kursdiagramm selbst. Die Verzögerung beträgt 1/2, d. h. das Kursdiagramm verzögert sich um einen halben Balken und damit um eine beliebige, vorher festgelegte Anzahl von Balken, was unsinnig ist.

3) (N+1)/2 - nehmen wir N=1, d.h. den SMA(1), d.h. das Kursdiagramm selbst. Die Verzögerung ist 1, d.h. das Preisdiagramm verzögert sich um 1 Balken und damit um eine beliebige Anzahl von Balken, was unsinnig ist.

links bis

1) (N-1)/2 - nehmen wir N=1, d.h. den SMA(1), d.h. das Kursdiagramm selbst. Die Verzögerung ist 0, so dass das Preisdiagramm mit sich selbst identisch ist, was auch der Fall ist.


 
Der Moderator duldet das vorerst, aber der Ton und die Terminologie der Diskussion sind widerlich. Ein gelehrter Ehemann, der seinen Gegner einen Dummkopf nennt, hat entweder keine anderen Argumente oder ist unhöflich.
 

"Ein gelehrter Ehemann, der seinen Gegner einen Narren nennt, hat entweder keine anderen Argumente oder ist unhöflich."

Ein Gegner, ja. Aber ein echter Narr, warum nicht? Im Gegenteil, allein die Tatsache, dass ich geduldig eine sachliche Antwort auf eine absichtlich dumme Frage gebe, sollte mir Respekt einflößen. Und wenn es Sie anwidert, steht es Ihnen frei, nicht zu lesen. Oder soll ich von der Annahme ausgehen, dass die meisten Forumsnutzer Idioten sind? Dann müssen Sie sich ein anderes Forum suchen. Das ist besser, als wenn es mir peinlich ist, die Dinge beim Namen zu nennen, wenn die Frage besonders stumpfsinnig ist oder der "Gegner" eine wahnhafte Behauptung aufstellt. Einen anständigen "Gegner" werde ich nicht als Dummkopf bezeichnen. Hier ist ein solcher Test (überprüfen Sie sich selbst, Herr Moderator). Kannst du die quadratische Gleichung a*x^2 + b*x + c = 0 lösen? Ich stelle fest, dass es in den Dorfschulen normalerweise schon in der achten Klasse unterrichtet wird. Und mit "lösen" meine ich nicht "sich die bekannte Formel merken", sondern "sie ausführen". Es besteht eine 100%ige Chance, dass mehr (deutlich mehr als die Hälfte der Leser-Schreiber im Forum) nicht in der Lage sein werden, dies zu tun. Das heißt, sie entsprechen nicht einmal der Mittelschicht einer Dorfschule. Worüber reden wir dann? Wie sollen sie sonst genannt werden, wenn sie (altersmäßig) erwachsen sind, aber auf diesem Niveau? In dieser (durchaus fairen) Argumentation sind 90 % der Bevölkerung Rinder. Denn es ist allein der Verstand, der den Menschen zum Menschen macht. Und man muss sich nicht schämen, die Dinge beim richtigen Namen zu nennen. Im Gegenteil, ein "wissenschaftlicher Ehemann" muss objektiv und unvoreingenommen sein. Vielleicht sollten Schüler nicht aus dem ersten (oder sogar aus dem letzten) Jahr verwiesen werden, wenn sie dumm sind? Nein. Man sollte Ihnen ganz offen sagen, dass Sie ein Narr sind und nicht hierher gehören. Und dich rauswerfen. In der Tat wird das an normalen Universitäten so gehandhabt, wie ich mehr als einmal erlebt habe.

 

mikfor:

Oder sollte ich davon ausgehen, dass die Mehrheit der Forenbenutzer Idioten sind?

...

Ich stelle fest, dass es in den Dorfschulen in der Regel etwa in der achten Klasse unterrichtet wird. Und mit "lösen" meine ich nicht "sich an die Formel erinnern, die jeder kennt", sondern "sie AUSFÜHREN". Es besteht eine 100%ige Chance, dass mehr (deutlich mehr als die Hälfte der Leser-Schreiber im Forum) nicht in der Lage sind, dies zu tun. Das heißt, sie entsprechen nicht einmal der Mittelschicht einer Dorfschule. Worüber reden wir dann?

...

Bei dieser (durchaus fairen) Argumentation sind 90 % der Bevölkerung Vieh.

...

Und schmeißt den Scheiß raus. So wird es auch an normalen Universitäten gehandhabt, und ich habe es schon oft erlebt.

Jeder sollte ein dreifaches "Ku" machen!

Wir sind kein Haufen von Fotzen.

 
Irgendetwas sagt mir, dass Sie persönlich, Swetten, die quadratische Gleichung nicht lösen konnten...
 
mikfor:
Irgendetwas sagt mir, dass Sie persönlich, Swetten, die quadratische Gleichung nicht lösen konnten...
Irgendetwas sagt mir, dass eine Elite wie Sie nicht mehr lange hier sein wird.
 
mikfor:

Können Sie die quadratische Gleichung a*x^2 + b*x + c = 0 lösen? Ich stelle fest, dass es in den Dorfschulen in der Regel etwa in der achten Klasse unterrichtet wird. Und mit "lösen" meine ich nicht "sich die bekannte Formel merken", sondern "sie AUSFÜHREN".

Aha. Und 90 % derjenigen, die in der Lage sind, zu schlussfolgern (die sich aus irgendeinem Grund an den Text eines 10-mal gelesenen Notizbuchs erinnern), wissen nicht, warum sie gerade diese quadratische Gleichung lösen.
 
mikfor:

"Ein gelehrter Ehemann, der seinen Gegner einen Narren nennt, hat entweder keine anderen Argumente oder ist unhöflich."

Ein Gegner, ja. Aber ein echter Narr, warum nicht? Im Gegenteil, allein die Tatsache, dass ich geduldig eine sachliche Antwort auf eine absichtlich dumme Frage gebe, sollte mir Respekt einflößen. Und wenn es Sie anwidert, steht es Ihnen frei, nicht zu lesen. Oder soll ich von der Annahme ausgehen, dass die meisten Forumsnutzer Idioten sind? Dann müssen Sie sich ein anderes Forum suchen. Das ist besser, als wenn es mir peinlich ist, die Dinge beim Namen zu nennen, wenn die Frage besonders stumpfsinnig ist oder der "Gegner" eine wahnhafte Behauptung aufstellt. Einen anständigen "Gegner" werde ich nicht als Dummkopf bezeichnen. Hier ist ein solcher Test (überprüfen Sie sich selbst, Herr Moderator). Kannst du die quadratische Gleichung a*x^2 + b*x + c = 0 lösen? Ich stelle fest, dass es in den Dorfschulen normalerweise schon in der achten Klasse unterrichtet wird. Und mit "lösen" meine ich nicht "sich die bekannte Formel merken", sondern "sie ausführen". Es besteht eine 100%ige Chance, dass mehr (deutlich mehr als die Hälfte der Leser-Schreiber im Forum) nicht in der Lage sein werden, dies zu tun. Das heißt, sie entsprechen nicht einmal der Mittelschicht einer Dorfschule. Worüber reden wir dann? Wie sollen sie sonst genannt werden, wenn sie (altersmäßig) erwachsen sind, aber auf diesem Niveau? In dieser (durchaus fairen) Argumentation sind 90 % der Bevölkerung Rinder. Denn es ist allein der Verstand, der den Menschen zum Menschen macht. Und man muss sich nicht schämen, die Dinge beim richtigen Namen zu nennen. Im Gegenteil, ein "wissenschaftlicher Ehemann" muss objektiv und unvoreingenommen sein. Vielleicht sollten Schüler nicht aus dem ersten (oder sogar aus dem letzten) Jahr verwiesen werden, wenn sie dumm sind? Nein. Man sollte Ihnen ganz offen sagen, dass Sie ein Narr sind und nicht hierher gehören. Und dich rausschmeißen. So wird es auch an normalen Universitäten gehandhabt, und ich habe es schon oft erlebt.

Ich habe keine Ahnung von Formeln, humanitären... Sie kennen sie, haben eine gute Ausbildung... Wer von uns ist ein Flegel?

Sind wir anders?

Können Sie auf der Straße den Unterschied zwischen "Ihnen" und "uns" erkennen?

An einem Tisch sitzen und wissen, dass die quadratische Gleichung den Ausgang der Verhandlungen zu Ihren Gunsten beeinflussen wird?

Bringt die Kenntnis der quadratischen Gleichung mehr Einkommen für "Sie" als für "uns"?

P.S. Fuck... Die Kenntnis einer quadratischen Gleichung bestimmt, wer ein Arschloch ist... ?