Adaptive digitale Filter - Seite 28

 

Fairerweise sollte man aus einem Kommentar des Autors des Artikels (Link oben) zitieren:

Можно показать, что зависимость средней амплитуды колебаний временного ряда от масштаба наблюдения связана с размерностью следующим образом А~t^(2-D)
Формула, описанная в статье, дает приближение для размерности на основе этой формулы используя только большие масштабы (весь ряд и его половины). В этом случае можно получить достаточно простую арифметическую формулу, которая и приведена в статье.

 
hrenfx:

1) Der verstorbene Mandelbrot und sein Vorgänger Hirst

2) Die Betonung der Untersuchung von Selbstähnlichkeiten über die fraktale Dimension, d. h. über die Hausdorff-Bizikovich-Dimension, verwirrt alle. Auf den Märkten gibt es keine zeitliche Selbstähnlichkeit. Sie müssen einen ganz anderen Aspekt dieser Dimension nutzen.

Was man gemeinhin unter Fraktalen versteht und wie man versucht, sie auf den Markt anzuwenden, ist IMHO Unsinn, noch mehr Unsinn als die bekannten Portfoliotheorien von Markowitz und Co. Wir sollten nicht die Mandelbrodschen Fraktale oder die Theorie des so genannten Chaos oder die so genannte Fraktalanalyse anwenden, die es als solche nicht gibt, und schon gar nicht auf die Tage, sondern einfach die Hausdorff-Dimension selbst als numerisches Maß für das Verhalten der Preisreihen.

Ja. Also, der Reihe nach.

1) Ich kenne keine solchen Typen. Die Mandelberds und der Rest der Hursts. Na und?

2) Ich habe meine eigene Fraktalität. Ich habe bereits meine Definition von Fraktalität in Bezug auf den Markt gegeben. Na und? Und was ist mit der Tatsache, dass ich damit Geld verdienen kann? Ein völlig anderer Aspekt? Ein ganz anderer Aspekt kann in Form von rotem Kaviar auf Brot gestrichen werden. Es gibt keinen anderen Aspekt, den mein verdrehter Verstand wahrnehmen kann.

Ich habe noch nie etwas von Markowitz und anderen Arschlöchern gehört, aber ich habe mein eigenes System entwickelt, das einfach und an einigen Stellen geschmackvoll die Natur der Marktfraktalität erklärt, das erklärt, warum manche Äußerungen von Präsidenten zu manchen Währungsbewegungen führen. Also...

Hat sich irgendjemand, als ich meine Ideen vorstellte, ernsthaft dafür interessiert? Ganz und gar nicht.

Das öffentliche Denken reagiert nur auf Änderungen des MACD.................

 

joo:

Das öffentliche Denken reagiert nur auf Änderungen des MACD.................

Mein kaum wahrnehmbarer nerdiger Beitrag ist fast weltweit verallgemeinert worden.

Wenn es nicht schwierig ist, geben Sie Hinweise auf Ihre Ideen (ich frage nur für mich selbst).

P.S. Genetische Algorithmen als Alternative zu klassischen numerischen Optimierungsmethoden habe ich nicht studiert. Doch Optimierungsprobleme gibt es praktisch immer.

P.P.S. Mehr (primär) interessieren nicht Algorithmen (sekundär), sondern Aufgaben der Optimierung. Ihre Begründung und Behandlung der Optimierungsergebnisse.

 
hrenfx:

Fairerweise sollte man aus einem Kommentar des Verfassers des Artikels (Link oben) zitieren:

Nun, ja, nur ersetzt der Autor die Erwartung der Amplitude durch die Amplitude selbst. Bei einer solchen Substitution kann der Fehler Dutzende oder sogar Hunderte von Prozenten betragen. Obwohl... Um fair zu sein, würde ich an seiner Stelle keine genaueren Formeln an einem öffentlichen Ort auslegen).
 
joo: Ich habe mein eigenes System entwickelt, das einfach und an einigen Stellen geschmackvoll die Natur der Fraktalität der Märkte erklärt und erklärt, warum einige Aussagen von Präsidenten zu einigen Währungsbewegungen führen. Und...

Hat irgendjemand, als ich meine Ideen geäußert habe, ein sinnvolles Interesse gezeigt? Ganz und gar nicht.

Das öffentliche Denken reagiert nur auf Änderungen des MACD.................

Ich kann mich nicht erinnern, wo Sie ausführlicher darüber gesprochen haben, abgesehen davon, dass Sie erklärt haben, dass Sie es haben.

Nun, ich habe eine starke Meinung über den MACD: Unsinn, der nur Lärm auffängt. Generell verstehe ich nicht, was zum Teufel ein Bandpassfilter (mit niedriger Güte) mit dem Markt zu tun hat.

Solange wir mit Spielzeug spielen und nicht verstehen, wozu es gut ist, können wir nicht von einem Marktverständnis sprechen.

 
Die MACDs beobachten Sie....
 
hrenfx:

P.S. Genetische Algorithmen als Alternative zu klassischen numerischen Optimierungsmethoden sind nicht untersucht worden. Doch Optimierungsprobleme gibt es praktisch immer.

P.P.S. Mehr (primär) interessieren nicht Algorithmen (sekundär), sondern Aufgaben der Optimierung. Ihre Begründung und Interpretation der Optimierungsergebnisse.

Das tiefgründigste, was ich zu diesem Thema gelesen habe: Gregory Bateson "Mind and Nature". Geist und Natur: einenotwendige Einheit".

Ich kann es nur empfehlen.

// Kein Wort über Forex. Aber es gibt eine Menge Ideen für Forex.

 
Dateien:
mind_nature.zip  1690 kb
 
Mathemat:

Dies ist eine alternative, unveröffentlichte Übersetzung von Fet.

Korrekturen an der veröffentlichten Übersetzung können hier eingesehen werden.

 
Mathemat:

Aha, danke! Das trifft es sehr gut. Ich hatte nur eine Papierversion (Fedotovs Übersetzung) und eine pdf-Datei der von Ihnen übermittelten Übersetzung. Ich hatte kein Dokument (aber ich wollte es haben - ich konnte zitieren, ohne zu tippen).