Wünsche für MQL5 - Seite 86

 
Rosh >> :

In MQL5 wird es im Vergleich zu MQL4 eine Menge neuer Funktionen geben, die Sie nicht benutzen müssen. Es kann also nicht schaden, wenn Sie MQL4 kennen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird das Prinzip der Programmierung gleich bleiben, aber es werden neue Möglichkeiten hinzugefügt. Alle Algorithmen, die in MQL4 verwendet wurden, werden auch in MQL5 verfügbar sein. Was ist mit dem Buch, wo kann ich die neuen Funktionen des Programms finden, oder ist es unmöglich, diese Informationen vor der Veröffentlichung von MQL5 zu finden?

 
Wissen Sie, ob das Erlernen von C++ Ihnen beim Erlernen von MQL5 helfen wird? Wie sehr unterscheiden sie sich voneinander?
 
brunner_va >> :
Wissen Sie, ob das Erlernen von C++ Ihnen beim Erlernen von MQL5 helfen wird? Wie sehr unterscheiden sie sich voneinander?

MQL5 ist sehr nah an C++, so nah, dass viele Programme aus C++ ohne Nacharbeit auf MQL5 portiert werden können.

 
Rosh >> :

MQL5 ist sehr nah an C++ angelehnt, so nah, dass viele C++-Programme ohne Änderungen auf MQL5 portiert werden können.

>> Da sie sehr nahe beieinander liegen, können Sie mir ein gutes Tutorial über C++ für einen Neuling (kein Programmierer) empfehlen, um es zu beherrschen? Ich wäre Ihnen sehr dankbar.

 
brunner_va >> :

Da sie wirklich sehr nahe beieinander liegen, können Sie vielleicht ein Lehrbuch über C++ empfehlen, das auch ein Anfänger (kein Programmierer) verstehen kann. Ich wäre Ihnen sehr dankbar.

Slava (stringo) hat mir "Objektorientierte Programmierung in C++" von Ira Paul empfohlen.

 
brunner_va писал(а) >>

Da sie wirklich sehr nahe beieinander liegen, können Sie vielleicht ein Lehrbuch über C++ empfehlen, das auch ein Anfänger (kein Programmierer) verstehen kann. Ich wäre Ihnen sehr dankbar.

Björn Straustrup. C++ Programmiersprache 3. Auflage russisch. 10 Mb.

Zum Vergleich: Bjorn Straustrup ist der Autor der Programmiersprache C++.

 

Ich empfehle es überhaupt nicht. Dieses Buch richtet sich an diejenigen, die C++ bereits kennen, und wird sie vom Erlernen der Sprache abhalten. Ich habe es vor einigen Jahren selbst gekauft.

 
brunner_va >> :

Da sie wirklich sehr nahe beieinander liegen, können Sie dann ein Lehrbuch über C++ empfehlen, das sinnvoll ist und für einen Anfänger (nicht für einen Programmierer) verständlich ist. Ich wäre Ihnen sehr dankbar.

für den Anfänger auf Zeit - "G. Schildt - Das C++ Selbststudium."

(in einer sehr einfachen und verständlichen Sprache geschrieben.)

 
igor.senych >> :

für den Anfänger auf Zeit - "G. Schildt - Das C++ Selbststudium."

(in sehr einfacher und verständlicher Sprache geschrieben.)

Ich habe das Buch dieses Autors über Java 2, wirklich gut geschrieben. Wahrscheinlich schreibt er auch gut über C++.