Wünsche für MQL5 - Seite 28

 

vielleicht wurde dies bereits gesagt....

1) Hinzufügen der Fähigkeit, verschlüsselt zu kompilieren und eine Seriennummer zu erzeugen, die mit einer Computer-ID verknüpft ist (analog zum Armandillo-Packer),

all dies sollte intern im Übersetzer und nicht im Quelltext erfolgen

2) Fügen Sie die Möglichkeit der interaktiven Arbeit mit externen Programmen hinzu, was es erlauben würde, das Terminal von anderen Programmen aus zu verwalten, sich mit dem Server zu verbinden/zu trennen, die Verbindung zum Server zu überprüfen, nach dem Archiv der Angebote zu fragen, eine Bestellung aufzugeben... usw.

3) Möglichkeit, Aufträge unabhängig von den eingehenden Ticks zu erteilen

4) Unterstützung der gleichzeitigen Arbeit mit mehreren DTs/Accounts

5) Wiederaufnahme der DLL-Fehlersuche

6) Fügen Sie zumindest Unterstützung für Strukturen hinzu, im Allgemeinen wäre es wünschenswert, die Möglichkeiten zu erweitern, so dass sie C++ ähnlicher werden

 

Sie müssen einen ausführbaren Link zur Hilfe, die das Programm bietet (z. B. zum Öffnen eines Fensters mit dem gewünschten Text), und zur Webseite hinzufügen.

Wenn der Benutzer etwas Unverständliches tut, sagt ihm das Programm: Hier ist eine Beratung zur Situation, lies sie richtig und mach nicht wieder etwas Dummes.

 

SK,

Zum Beispiel sollte man TP=2 und SL=10 einmal setzen und dann nur noch kaufen oder verkaufen, d.h. Pipsing wird sehr bequem sein. Wegen dieser Unannehmlichkeit habe ich kürzlich einen Expert Advisor speziell dafür gemacht, TP und SL mit den angegebenen Werten zu setzen, nachdem ich auf Kaufen oder Verkaufen geklickt habe.

 

So viele Wünsche für alles! Bereits 28 Seiten!

Ich würde gerne von den Entwicklern erfahren, welche Wünsche bereits in der Entwicklung sind, welche nie umgesetzt werden und welche vielleicht doch.

Ansonsten ist nicht klar, ob wir uns etwas anderes wünschen sollen, es ist kein Feedback sichtbar.

Natürlich wollen wir auch den Zeitpunkt wissen. Ich weiß, dass es manchmal nicht einfacher ist, die Termine für die Einführung von Software vorherzusagen als die Entwicklung der Wechselkurse.

Zumindest in dieser Form: "Die Beta-Version von MT5 wird nicht früher als unter ............. veröffentlicht werden. Ist es möglich, einen solchen Satz zu schreiben?

 
Better:

Ansonsten ist unklar, ob es noch etwas zu wünschen gibt, es ist kein Feedback sichtbar.


Nun, die Tatsache, dass das Thema behoben wurde, zeigt, dass die Entwickler es für nützlich halten :)
 
Wurde darüber gesprochen, Magic in einem aktiven Auftrag neu zuzuweisen? Die Idee ist einfach: Im Mehrperiodenhandel ist es möglich, die Order auf einen höheren Zeitrahmen zu übertragen, wenn ein langer Trend vorliegt.
 
Cronex:
Wurde darüber gesprochen, Magic in einem aktiven Auftrag neu zuzuweisen? Die Idee ist einfach: Im Mehrperiodenhandel ist es möglich, die Order auf einen höheren Zeitrahmen zu übertragen, wenn ein langer Trend vorliegt.
Können Sie etwas genauer werden? Wie meinen Sie das?
 
SK. писал (а):
Cronex:
Wurde darüber gesprochen, Magic in einen aktiven Orden zu überführen? Die Idee ist einfach: Im Mehrperiodenhandel ist es möglich, die Order auf einen höheren Zeitrahmen zu übertragen, wenn ein langer Trend vorliegt.
Können Sie etwas genauer werden? Wie meinen Sie das?

Kurz gesagt: Ich verwende dieselbe Handelsstrategie für 4 Perioden, d.h. Einstiegs-/Ausstiegs-/Nachlaufprinzipien unter Verwendung eines Algorithmus (eine Reihe von Indikatoren und Signaltypen), aber die Parameter der Indikatoren sind für jede Periode unterschiedlich (eigentlich sind es 4 EAs auf einem Diagramm), Division durch Magic. Das Ergebnis ist wie folgt: Bei niedrigeren Zeitrahmen deutet alles darauf hin , dass die Positionen viel früher geschlossen werden, als es die Marktsituation eigentlich verdient (d. h. jeder Ausschlag nach unten führt zu einer Gewinnmitnahme), während die Situation bei höheren Zeitrahmen sehr stabil ist. Sie beeinflusst die relative Volatilität der Indikatoren. Ich denke, die Idee ist klar - wenn stabile Situationen auf älteren Zeitrahmen auftreten, sollten offene Positionen auf jüngeren Zeitrahmen nicht geschlossen werden, sondern durch den Wechsel von Magic an die Logik der älteren Zeitrahmen weitergegeben werden. Die Anwendung wird nicht nur für Zeitrahmen verwendet, sondern auch für die Übergabe an andere Verarbeitungslogiken. Ich habe den Eindruck, dass es für die Maklerfirma keine Probleme geben wird, denn das Ticket bleibt bestehen, und der Gewinn kann gefunden werden.
 
Cronex:
Kurz gesagt: Ich verwende eine einzige Handelsstrategie für 4 Perioden, d.h. Entry/Exit/Trailing-Prinzipien unter Verwendung desselben Algorithmus (eine Reihe von Indikatoren und Signaltypen), aber die Parameter der Indikatoren sind für jede Periode unterschiedlich (eigentlich sind es 4 Expert Advisors auf einem Chart), Division durch Magic. Das Ergebnis ist wie folgt: Bei niedrigeren Zeitrahmen deutet alles darauf hin, dass die Positionen viel früher geschlossen werden, als es die Marktsituation eigentlich verdient (d. h. jeder Ausschlag nach unten führt zu einer Gewinnmitnahme), während die Situation bei höheren Zeitrahmen sehr stabil ist. Beeinflusst die relative Volatilität der Indikatoren. Ich denke, die Idee ist klar - wenn stabile Situationen auf älteren Zeitrahmen auftreten, sollten offene Positionen auf jüngeren Zeitrahmen nicht geschlossen werden, sondern durch den Wechsel von Magic an die Logik der älteren Zeitrahmen weitergegeben werden. Die Anwendung wird nicht nur für Zeitrahmen verwendet, sondern auch für die Übergabe an andere Verarbeitungslogiken. Ich denke, dass es für DC kein Problem sein wird, denn das Ticket bleibt, und wir können einen gewissen Gewinn erzielen.


Die Bedeutung ist klar.

Aber ich glaube nicht, dass es notwendig ist, die Sprache und die Technologie der Kommunikation zwischen dem Terminal und dem Server zu ändern, um dieser Idee willen. Schließlich kann alles, was Sie brauchen, in dem Programm auf der Terminalseite berücksichtigt werden. Darüber hinaus ist allein die Idee, den Majik zu ändern, ein beredter Beweis für die unterentwickelte Strategie und ihre Kriterien. Magie (wie Ihr Beispiel deutlich zeigt) kennt kein festes Kriterium für das Schließen oder Öffnen eines Auftrags und kann dies auch nicht leisten. Ganz einfach, weil ein Majik in keiner Weise mit dem Markt verbunden ist.

Meiner Meinung nach ist dies einer der wichtigsten Punkte beim Handel. Wir hatten zufällig ein Zaubermittel in der Hand und haben uns daran gebunden. In der Tat sollten wir die Situation bei jedem neuen Tick als eine neue Situation ohne Vorgeschichte betrachten (Geschichte der Ereignisse auf dem Spielkonto, einschließlich Zeitpunkt und Preis der Eröffnung von Marktaufträgen).

Und Magie ist zwar teilweise nützlich, aber meiner Meinung nach kein sehr bequemer Mechanismus, um den Überblick über... wer weiß was zu behalten. Ich glaube, wenn ein Auftrag eindeutig identifiziert werden könnte (bei Wiedereröffnung und teilweiser Schließung), würde die Magie überhaupt bedeutungslos werden.

 
SK. писал (а):


Der Punkt ist klar.....

Ich werde versuchen, einige Argumente vorzubringen, ich fange am Ende an...

Meiner Meinung nach ist die Magie, wenn wir den Auftrag als ein Objekt akzeptieren, im Moment eine völlig variable Eigenschaft dieses Objekts aus der Sicht der Programmierung, ebenso wie die SL- oder TP-Ebenen. Ich mag mich irren, aber derzeit ist es unmöglich, die Reihenfolge in MQL in Bezug auf den im Terminal ausgeführten Code in allen möglichen Phasen seines Lebens (beim Wiederöffnen und teilweisen Schließen) eindeutig zu identifizieren, und die Magie kompensiert diese Situation weitgehend. Magie sollte nicht mit dem Markt in Verbindung gebracht werden - sie hat einfach eine andere Anwendung und hat keinen Sinn außer ihrer Bedeutung.

Ich stimme nicht mit Ihnen überein, wenn Sie die Marktsituation als geschichtslos betrachten... Aber das ist meine eigene Meinung. Wenn der Auftrag profitabel ist, sollten wir den höheren Zeitrahmen betrachten, um eine Entscheidung zu treffen und entweder einen kleinen Pullback abzuwarten und mit dem Auftrag in einem höheren Zeitrahmen weiterzuarbeiten oder ihn einfach zu schließen, da er sich nicht auszahlen wird.

Ich werde mich nicht über die Sinnhaftigkeit oder Unzulänglichkeit der Strategie streiten - ich stimme völlig zu... Aber ich arbeite daran :-)

Ändern Sie die Sprache und das Protokoll des Austauschs zwischen dem Server und dem Terminal, nun, ich weiß nicht ... Im Moment ist der Majic-Wert bereits vorhanden und wird vom Server bei der Bestellung akzeptiert. Das Format des Austauschprotokolls ist mir nicht bekannt, aber ich vermute, dass es sich um eine Stapelübertragung einer Datenstruktur über den Transport mit anschließender Konsistenzprüfung handelt. Ich denke, es ist nicht allzu schwierig, der von OrderModify übermittelten Datenstruktur einen weiteren optionalen Parameter hinzuzufügen. Ich bezweifle zutiefst, dass die Entwickler den Weg des atomaren Austauschprotokolls eingeschlagen haben und sich damit in den schweren Prozess der Versionsunterstützung verstrickt haben.

Aber im Allgemeinen habe ich nur nach Plänen gefragt :-) Nein, also nein.