NATÜRLICHE INTELLIGENZ als Grundlage für ein Handelssystem - Seite 46

 
Sart:
Lassen Sie uns prüfen, wie diese Theorie funktioniert. Ich habe vor kurzem eine Short-Position bei 105,61 auf dem realen Konto nach dieser Theorie eröffnet.
Die Theorie gibt mir das erste Ziel um 103,00-103,50 (Alpari-Zitate).
Das Eröffnungssignal ist so stark, dass ich meine Position nur verstärken werde, wenn der Kurs auch nur 100 Pips höher als das Eröffnungssignal steigt.

Beim Yen spielt man gegen den Dollar und beim Euro denkt man, dass der Dollar stärker wird. Das heißt, von diesen drei Währungen ist der Euro die schwächste. Sollte der Euro-Yen-Chart dies nicht irgendwie bestätigen?
 
Yurixx:
Sart:
Lassen Sie uns prüfen, wie diese Theorie funktioniert. Ich habe vor kurzem eine Short-Position bei 105,61 auf dem realen Konto nach dieser Theorie eröffnet.
Die Theorie gibt mir das erste Ziel um 103,00-103,50 (Alpari-Zitate).
Das Eröffnungssignal ist so stark, dass ich meine Position nur verstärken werde, wenn der Kurs auch nur 100 Pips höher als das Eröffnungssignal steigt.

Beim Yen spielt man gegen den Dollar und beim Euro denkt man, dass der Dollar stärker wird. Das heißt, von diesen drei Währungen ist der Euro die schwächste. Sollte der Euro-Yen-Chart dies nicht irgendwie bestätigen?

Lassen Sie uns versuchen, unsere Gedanken darüber zu formulieren (...eine Art Unterstützung) 'Wer arbeitet mit mehreren Symbolen gleichzeitig? Und dann werden wir uns über den Erfolg des neuen Händlers der Stufe 7 freuen.
 

Das liegt auch daran, dass es andere grundlegende Faktoren gibt. Zum Beispiel ist Öl an den Dollar gebunden, es gibt umfangreiche langfristige zwischenstaatliche Beziehungen, Verträge in Dollar. Es gibt Exporte und Importe. Ein schwacher Dollar ist für amerikanische Exporteure ebenso unrentabel wie ein starker Euro für europäische Importeure. Es gibt Währungsreserven der Staaten in Dollar.

Kurzum, ein sehr hoher Euro ist nicht zulässig. Das ist für niemanden von Vorteil. Ich denke, bei einem Wert von über 1,5 sollten wir mit einer Intervention rechnen. Es ist wahrscheinlicher, dass sie zustimmen, als dass sie die Zügel selbst in die Hand nehmen. Es ist so etwas wie... natürliche Intelligenz:)

 

Ein Test der natürlichen Intelligenz, was?

Also dann, bis nächsten Freitag))

EURUSD-Prognose - Bewegung innerhalb der Box von 1,4490-1,4900

Prognose für USDJPY - Bewegung innerhalb der Box 104,90-109 . 50

 
SK. писал (а):

Das liegt auch daran, dass es andere grundlegende Faktoren gibt. Zum Beispiel ist Öl an den Dollar gebunden, es gibt umfangreiche langfristige zwischenstaatliche Beziehungen, Verträge in Dollar. Es gibt Exporte und Importe. Ein schwacher Dollar ist für amerikanische Exporteure ebenso unrentabel wie ein starker Euro für europäische Importeure. Es gibt Währungsreserven der Staaten in Dollar.

Kurzum, ein sehr hoher Euro ist nicht zulässig. Das ist für niemanden von Vorteil. Ich denke, bei einem Wert von über 1,5 sollten wir mit einer Intervention rechnen. Es ist wahrscheinlicher, dass sie zustimmen, als dass sie die Zügel selbst in die Hand nehmen. Es ist so etwas wie... natürliche Intelligenz:)


Nach dem EURUSD-Chart zu urteilen, sind die beiden Hörner der Bullen bereits bei 1,5 abgebrochen. Aber ich denke auch, dass die Bullen zum dritten Mal dorthin zurückkehren werden, und dann wird alles gelöst sein. Ein starkes psychologisches Niveau + Doppeltop (zwei Hörner) hat bereits stattgefunden. Aber ich denke, der Trend seit September 2006 lässt sich nicht so einfach stoppen.
 
SK. писал (а):

Das liegt auch daran, dass es andere grundlegende Faktoren gibt. Zum Beispiel ist Öl an den Dollar gebunden, es gibt umfangreiche langfristige zwischenstaatliche Beziehungen, Verträge in Dollar. Es gibt Exporte und Importe. Ein schwacher Dollar ist für amerikanische Exporteure ebenso unrentabel wie ein starker Euro für europäische Importeure. Es gibt Währungsreserven der Staaten in Dollar.

Kurzum, ein sehr hoher Euro ist nicht zulässig. Das ist für niemanden von Vorteil. Ich denke, bei einem Wert von über 1,5 sollten wir mit einer Intervention rechnen. Es ist wahrscheinlicher, dass sie zustimmen, als dass sie die Zügel selbst in die Hand nehmen. Das ist so ähnlich wie ... natürliche Intelligenz :)


Wenn das alles so wäre ... Aber die Realität sieht ein wenig anders aus. Öl ist ein weiterer Faktor für das stetig wachsende Handels- und Zahlungsdefizit der USA. Ich glaube nicht, dass die Ölmagnaten des Nahen Ostens noch lange das Papier als Zahlungsmittel akzeptieren werden, das die amerikanische Druckerpresse immer schneller druckt. Es ist das Verhältnis von Importen zu Exporten, das den Dollar schon seit langem nach unten zieht, aber das wirtschaftliche Getümmel in Amerika und Europa meint, alles mit den Händen regeln zu können. Das ist das Problem! Sie haben Erfolg, aber nur für eine gewisse Zeit. Sobald sie zu sehr gegen die Gesetze der Ökonomie verstoßen, bricht die Wippe und der ganze Prozess gerät außer Kontrolle.

Ob sie davon profitieren oder nicht, ob sie es wollen oder nicht - niemand wird sie mehr danach fragen. Die Welle des Zusammenbruchs spülte nicht so kluge Menschen fort. Leider verschwinden ihre Namen dann aus der Geschichte. Die Schüler sagen, die Große Depression.

Die Nationalbanken der Industrieländer haben in den letzten 10 Jahren mehr als die Hälfte ihrer Goldreserven verkauft. Es hat sich gezeigt, dass Währungsinterventionen völlig sinnlos und gefährlich sind. Es gab nur ein einziges Mal, als es half - als Sorros beschloss, die Marke nach dem Pfund fallen zu lassen. Hier gegen Sorros hat es geholfen, aber gegen Ungleichgewichte (besonders starke) in der globalen Finanz- und Wirtschaftswelt - niemals. Und dass sie sich untereinander absprechen, versteht sich von selbst, aber mit dem Markt, davon träumen sie nur. Deshalb sind sie objektive Gesetze. :-)

 
Prival:
Nach dem EURUSD-Chart zu urteilen, sind die beiden Hörner der Bullen bereits abgebrochen, irgendwo bei 1,5. Aber ich denke auch, dass die Bullen zum 3. Ein starkes psychologisches Niveau + Doppeltop (zwei Hörner) hat bereits stattgefunden. Aber ich denke, der Trend seit September 2006 lässt sich nicht so einfach stoppen.


Der Trend geht nicht erst seit 2006 nach oben, sondern bereits seit dem Frühjahr 2001. 2005 gab es nur eine starke Korrektur. Es kann nicht immer nur aufwärts gehen. Aber das ist jetzt vorbei, jetzt kannst du. :-)))

Korey:

Also, bis nächsten Freitag))

EURUSD-Prognose - Bewegung innerhalb der Box von 1,4490-1,4900

Prognose für USDJPY - Bewegung innerhalb der Box 104,90-109 . 50


Der nächste Freitag ist der 1. Februar, also bereits nach der FED-Sitzung. Wenn die Obergrenze der EuR-Box noch nicht überschritten wurde, ist es durchaus möglich, dass der Kurs sie bereits erreicht hat oder kurz davor steht.

Das Bauchgefühl sagt jedoch, dass das Niveau von 1,5 noch einige Zeit anhalten wird. Es ist schwer, eine Wiederaufnahme eines starken Trends zu erwarten, nachdem bereits 1500 Punkte überschritten wurden.

 
Yurixx:
SK. schrieb:

Das liegt auch daran, dass es andere grundlegende Faktoren gibt. Zum Beispiel ist Öl an den Dollar gebunden, es gibt umfangreiche langfristige zwischenstaatliche Beziehungen, Verträge in Dollar. Es gibt Exporte und Importe. Ein schwacher Dollar ist für amerikanische Exporteure ebenso unrentabel wie ein starker Euro für europäische Importeure. Es gibt Währungsreserven der Staaten in Dollar.

Kurzum, ein sehr hoher Euro ist nicht zulässig. Das ist für niemanden von Vorteil. Ich denke, bei einem Wert von über 1,5 sollten wir mit einer Intervention rechnen. Es ist wahrscheinlicher, dass sie zustimmen, als dass sie die Zügel selbst in die Hand nehmen. Das ist so ähnlich wie ... natürliche Intelligenz :)


Wenn das alles so wäre ... Aber die Realität sieht ein wenig anders aus. Öl ist ein weiterer Faktor für die stetige Zunahme des Handels- und Zahlungsbilanzdefizits der USA. Ich glaube nicht, dass die Ölmagnaten des Nahen Ostens noch lange das Papier als Zahlungsmittel akzeptieren werden, das die amerikanische Druckerpresse immer schneller druckt. Es ist das Verhältnis von Importen zu Exporten, das den Dollar schon seit langem nach unten zieht, aber das wirtschaftliche Getümmel in Amerika und Europa meint, alles mit den Händen regeln zu können. Das ist das Problem! Sie sind erfolgreich, aber nur für eine gewisse Zeit. Sobald sie zu sehr gegen die Gesetze der Wirtschaft verstoßen, gerät die Wippe ins Wanken und der ganze Prozess gerät außer Kontrolle.

Ob sie davon profitieren oder nicht, ob sie es wollen oder nicht - niemand wird sie mehr danach fragen. Die Welle des Zusammenbruchs spülte nicht so kluge Menschen fort. Leider verschwinden ihre Namen dann aus der Geschichte. Die Schüler sagen, die Große Depression.

Die Nationalbanken der Industrieländer haben in den letzten 10 Jahren mehr als die Hälfte ihrer Goldreserven verkauft. Es hat sich gezeigt, dass Währungsinterventionen völlig sinnlos und gefährlich sind. Es gab nur ein einziges Mal, als es half - als Sorros beschloss, die Marke nach dem Pfund fallen zu lassen. Hier gegen Sorros hat es geholfen, aber gegen Ungleichgewichte (besonders starke) in der globalen Finanz- und Wirtschaftswelt - niemals. Und dass sie sich untereinander absprechen, versteht sich von selbst, aber mit dem Markt, davon träumen sie nur. Deshalb sind sie objektive Gesetze. :-)

Sie wollten das Zahlungsbilanzdefizit verringern, indem sie die Zinssätze anhoben (Geld durch hohe Zinssätze anlocken), und wegen der hohen Zinssätze kam es zu Zahlungsausfällen bei Hypotheken. Ich habe irgendwo im Internet eine Analyse gesehen. Diagramme - Zyklen steigender und fallender Zinssätze - Zusammenhang mit der Inflation usw. IHMO war es eine sehr gute wirtschaftliche Analyse. Schade, dass ich es nicht mehr finden kann, dabei würde ich es gerne noch einmal lesen. Wenn jemand es gesehen hat, bitte den Link mitteilen.
 

2 SK

Sergei, kannst du mir einen Tipp geben? Ich muss eine Kurve aus dem Skript zeichnen. Ist das Zeichnen nach Segmenten die einzige Möglichkeit oder gibt es akzeptablere Lösungen?

 
Yurixx:
Sart:
Lassen Sie uns prüfen, wie diese Theorie funktioniert. Ich habe vor kurzem eine Short-Position bei 105,61 auf dem realen Konto nach dieser Theorie eröffnet.
Die Theorie gibt mir das erste Ziel um 103,00-103,50 (Alpari-Zitate).
Das Eröffnungssignal ist so stark, dass ich meine Position nur verstärken werde, wenn der Kurs auch nur 100 Pips höher als das Eröffnungssignal steigt.

Beim Yen spielt man gegen den Dollar und beim Euro denkt man, dass der Dollar stärker wird. Das heißt, von diesen drei Währungen ist der Euro die schwächste. Sollte der Euro-Yen-Chart dies nicht irgendwie bestätigen?
Das ist für später - ich schaue nicht auf irgendetwas, sondern nur auf den nackten Yen-Chart. Ich kam von einem Spaziergang zurück und sellLimit löste bei 106,61 aus. Über der Welle, in der wir uns gerade befinden, befinden sich drei weitere, nach unten gerichtete Wellen der oberen Ebene.
Es gibt also noch keinen Grund zur Aufregung.