NATÜRLICHE INTELLIGENZ als Grundlage für ein Handelssystem - Seite 40

 

OK, Andrew, du bist unter 40. Ich protestiere nicht...

Ich musste einmal einen Jungen nach der Physikabteilung in die Schule schicken. Ich besuchte eine Graduiertenschule für Wirtschaftswissenschaften, und der Prorektor sagte mir, dass diese Art der Ausbildung für uns nicht geeignet sei. Nun, ich verstehe, dass die Literatur und ich selbst verstanden haben, dass Mathematik etwas völlig anderes ist, und dass es unwahrscheinlich ist, dass die Denkweise in zwei Jahren Graduiertenschule reift. Andere Objekte bedeuten eine andere Art des Denkens, eine andere Art der Darstellung und ... eine andere Position in Bezug auf den Golem.

Das heißt, Physiker, also genau die Leute, die im Finanzbereich etwas klären könnten, sind dort nicht zugelassen. Aber die Bourgeoisie hat die Ökonophysik erfunden...

 
Mathemat:

OK, Andrew, du bist unter 40. Ich protestiere nicht...

Ich musste einmal einen Jungen nach der Physikabteilung in die Schule schicken. Ich besuchte eine Graduiertenschule für Wirtschaftswissenschaften, und der Prorektor sagte mir, dass diese Art der Ausbildung für uns nicht geeignet sei. Nun, ich verstehe, dass die Literatur und ich selbst verstanden haben, dass Mathematik etwas völlig anderes ist, und dass es unwahrscheinlich ist, dass die Denkweise in zwei Jahren Graduiertenschule reift. Andere Objekte bedeuten eine andere Art des Denkens, eine andere Art der Darstellung und ... eine andere Position in Bezug auf den Golem.

Das heißt, Physiker, also genau die Leute, die im Finanzbereich etwas klären könnten, sind dort nicht zugelassen. Aber die Bourgeoisie hat die Ökonomie erfunden, nicht wahr?

Ich habe immer gesagt, dass eine mathematische Ausbildung für die Radioethik sehr nützlich ist.

Aber ich bin nicht Andrej, ich bin Alexander. Eigentlich ist Andrey mein jüngerer Schwager, der um die 40 ist und eine Brieftasche auf den Seychellen hat, und er ist ohnehin nicht am persönlichen Handel interessiert.

Andererseits, wenn ich als Andrew wahrgenommen werde, dann danke ich Ihnen dafür (ich kümmere mich darum). Ich finde, dass die Menschen in diesem Blog außergewöhnlich sind.

.

 
Korey:

"Die Leute gehen dorthin, wo das Geld hingeht". Ein Finanzier ist also eher ein Manager als ein Techniker oder ein Physikstudent, eher ein Politiker als ein Ingenieur.

Irgendwie musste ich den Jungen dazu bringen, nach der Physikabteilung nach Hause zu kommen. Ich besuchte den Masterstudiengang in Wirtschaftswissenschaften, und der Vizerektor sagte mir gleich, dass diese Ausbildung für uns nicht geeignet sei. Ich verstand die Literatur und erkannte, dass Mathematik etwas völlig anderes ist und dass ich in zwei Jahren Masterstudiengang kaum zum Nachdenken kommen kann. Andere Objekte bedeuten eine andere Art des Denkens, eine andere Art der Darstellung und ... eine andere Position in Bezug auf den Golem.

Die technische Unterstützung für den Golem kann sogar feindlich sein. Für den Golem ist das Denken wichtig, besonders im Subkortex. Wenn Sie anderen Händlern die gleiche technische Software beibringen, dann vielleicht...


Ich dachte immer, dass Wirtschaftswissenschaftler Arschlöcher sind. Wenn ich mir ihre Modelle ansehe, bin ich erstaunt. Ich meine, die Berechnungen müssen enorm sein und die Modelle sind sehr kompliziert, um die möglichen Folgen von Managemententscheidungen zu analysieren.

Und ihr Markt ist eine Brownsche Bewegung (Wiener Prozess - 1 Gleichung). Und die dummen Militäringenieure haben die einfachste Beschreibung der Bewegung von Flugzeugen im Raum, die 36 stochastische Differentialgleichungen enthält.

Die Finanziers waren einfach nie für irgendetwas zuständig. Und ich denke, ihr "Denken" muss korrigiert werden, nicht die Ingenieure. Wenn die Finanziers für ihre Handlungen verantwortlich sind, ebenso wie die Militärs, wenn die Bomben am falschen Ort landen, dann wird sich ihre Situation verbessern :-) .

Schließlich ist hier alles viel komplizierter, ein Flugzeug stürzt ab, ich baue ein neues, korrigiere die Berechnungen, nehme Anpassungen vor und es fliegt. Aber man kann ein neues Land nicht von Grund auf neu aufbauen :-(.


SZZ: Ich habe einmal eine Doktorarbeit in Wirtschaftswissenschaften gesehen, 600 Seiten Überschwemmung und ein Exponentialdiagramm. Die Macht des wissenschaftlichen Denkens :-). Sie bekommen es nicht einmal vom Fachbereich Physik :-)

 

Vielleicht sollten Sie sich bei der Geschichte bedanken, aber ich würde das nicht tun. Das ist nichts, wofür man ihr danken müsste, es ist einfach so und kein Verdienst von ihr.

Letztendlich liegt unser größter Wert in der hohen Geschwindigkeit unserer eigenen Entwicklung. In Japan, zum Beispiel bei der Eisenbahn, gibt es diese Art von Streik - die Beschäftigten fangen an, sich gewissenhaft und vollständig an alle geltenden Vorschriften zu halten, was dazu führt, dass der Verkehr völlig lahmgelegt wird. Ich glaube nicht, dass es notwendig ist, unendlich viel Zeit damit zu verbringen, geduldig zu versuchen, zu einem Finanzier zu reifen - man könnte auf diese Weise sein ganzes Leben lähmen. Meiner Meinung nach ist es viel effektiver, das Wesen der Marktgesetze und die wichtigsten Einflussfaktoren zu verstehen. Und die Technologie sollte nur die zugrunde liegenden Trends korrekt widerspiegeln (und ist nur so lange feindlich, wie sie unsere Wahnvorstellungen widerspiegelt).

Angst entsteht immer an der Grenze zum Unbekannten. Sobald die Barriere überwunden ist, bewegt sich unser Blick auf die Realität auf eine qualitativ andere Ebene, auf der es kein Gefühl von "Druck" mehr gibt, keine Ausrichtung, weil die eigene Position insgesamt höher ist als die des Marktes. Dann können Sie ihn unter Druck setzen und nicht der Druck auf Sie. Die Barriere bleibt nur für andere Objekte bestehen, die sich noch "auf der anderen Seite" befinden, während für diejenigen, die sich im Inneren befinden, die qualitativen Einschränkungen aufgehoben sind. Die Tätigkeit eines Gewerbetreibenden wird von der Kategorie der Kunst in die Kategorie des Handwerks übertragen.

Unabhängig davon ist anzumerken, dass das Interesse an der Tätigkeit eines Händlers gerade mit der Entwicklung des Intellekts und der Persönlichkeit im Allgemeinen verloren geht. Daher ist "Wahrlich - wer kann, der will nicht" die Kehrseite des Interesses (der Absicht). Hier ist die Aktion einfach gleich der Gegenaktion. Die Aktion ist der allgemeine Entwicklungsstand, der sich formal im Bewusstsein des Ziels ausdrückt.

Im Sinne von "Golem" können wir sagen, dass dieser selbstorganisierte Verstand aufhört, sich zu verteidigen, weil er sich erstens der Gefahr durch den höher entwickelten Verstand nicht mehr bewusst ist und zweitens selbst keine Gefahr besteht, weil der entwickelte Mensch nicht auf dem Markt ist, sondern über ihm steht (wie im Spiegel).

 

Über den Mechanismus, sich aus den Finanzen herauszuhalten.

Mathematiker== Das heißt, Physiker, also genau die Leute, die im Finanzwesen etwas klären könnten, sind dort nicht zugelassen. Aber die Bourgeoisie hat die Ökonophysik erfunden... ==

Und wer lässt jemanden ohne jeden Grund an die Macht. Der Physiker muss verstärken, und wohin er diese Verstärkung lenkt, denken andere. Es ist möglich, dem Physiker den Sauerstoff abzuschneiden, und er, der Physiker, spürt das. Deshalb kann der Physiker nicht zur Finanzierung kommen, er muss sich daran gewöhnen.

Zitat: "Die Köchin kann den Staat regieren, weil und nur weil sie ihre Interessen gut kennt" V.I. L.

 
komposter:
Yurixx:
Ich glaube, ich beginne zu verstehen, um was für eine warme Menge es hier geht. Es sind alles über 40 oder weit in die 40er hinein.
Ich protestiere! =)


Und warum? Es gibt keine Regeln ohne Ausnahmen. Und es gibt Kinder, die mehr daran interessiert sind, mit 14 Jahren ein Studium abzuschließen, als mit Gleichaltrigen im Sandkasten zu spielen :-)

Das Alter wird nicht an der Zahl der Jahre gemessen.

 
Ja, SK, ich hatte zu Unrecht Angst, dass sich hier eine unsichere geistige Überflutung entwickeln könnte - geistig Schwache kommen nicht hierher. Das von Korey vorgeschlagene Konzept der "Power of Alignment" scheint zu funktionieren.
 

Würden die Dissertationen in den Wirtschaftswissenschaften auf der Grundlage des wissenschaftlichen Beitrags verteidigt, gäbe es nicht mehr Doktoren der Wirtschaftswissenschaften als Algebraisten.

Wären die Ergebnisse der wissenschaftlichen Forschung nicht verfälscht worden, wäre auch die Union nicht zusammengebrochen. Sie bringen zum Beispiel eine Diplomarbeit ein, die auf fünfjährigen Beobachtungen beruht, und der Chef holt einen Stift und korrigiert die Zahlen der Experimente.

Hätten sich die Mathematiker in Forex ihre eigenen Aufgaben gestellt, anstatt sich den Wünschen des natürlichen Intellekts der Masse zu beugen, hätten wir ein völlig anderes Instrumentarium für die technische Analyse).

Und schließlich wären wir die besten Finanziers, wenn sich Physiker mit den Sozialwissenschaften und den Religionen auseinandergesetzt und physikalische Modelle (persönlich) an die Gesellschaft angepasst hätten. Aber das ist nicht üblich.

Physiker stehen auf der falschen Sprosse der Ernährungspyramide))

 
Korey:

Das System schützt sich selbst und kontrolliert sich selbst. (Damit das Ganze nicht mystisch erscheint, könnte man das Finanzsystem als einen Golem betrachten (ein selbstorganisierter Geist, der für seine eigene Sicherheit sorgt).

SK hat sich zwar schon dazu geäußert, aber ich möchte auch noch meine 5 Cent dazugeben.

Der Golem, d.h. das Finanzsystem, ist kein System, sondern ein System. Sie kann sich daher nicht vor einem einzelnen Händler schützen und kann daher nicht die Quelle dieser Ausrichtungskraft sein. Alles, was sie tun kann, ist, auf der Ebene der materiellen Selbstorganisation zu funktionieren, und es ist ihr egal, an wen das Geld fließt. Es ist wie in dem alten Zeichentrickfilm über den Drachen: Derjenige, der den Drachen besiegt, wird selbst zum Drachen.

Dieses System, von dem die Kraft der Ausrichtung ausgeht, ist viel höher als nicht nur der Golem, sondern die gesamte materielle Welt. Geld ist eine bestimmte Form von Energie, und deshalb hat eine Person, die Geld hat, auch die Fähigkeit, die Welt um sich herum zu beeinflussen, je größer der Geldbetrag ist. Diese Möglichkeit kann im Einklang mit der Entscheidungsfreiheit des Einzelnen genutzt werden, um entweder zu schaffen oder zu zerstören. Daher kommt die Kraft der Angleichung von dem System, das an der Erhaltung der Menschheit und der Fortsetzung ihrer Evolution interessiert ist. Und so ist auch die Kraft der Ausrichtung, wie SK schrieb, durch die Ebene des menschlichen Bewusstseins bedingt und verändert sich entsprechend den Veränderungen auf dieser Ebene.

Allerdings gibt es aus meiner Sicht einen weiteren Punkt, der sich nicht an Statistiken und Durchschnittswerten festmachen lässt, weil er ausschließlich individuellen Charakter hat. Ich beziehe mich auf das Karma einer Person. Wenn seine Lebensziele in keiner Weise mit Geld zu tun haben, dann wird er, egal wie sehr er sich anstrengt, nicht in der Lage sein, über ein durchschnittliches Niveau hinauszukommen. Im Gegenteil, er wird durch Misserfolge gelehrt, bis er seinen Unsinn aufgibt und sich seinem wahren Ziel zuwendet, und das gilt für jede seiner Aktivitäten.

 
Korey:

Ich musste einen Jungen nach der Physikabteilung in die Schule schicken. Ich besuchte den Masterstudiengang an der Wirtschaftsuniversität, und der Prorektor sagte mir gleich, dass diese Ausbildung für uns nicht geeignet sei. Nun, ich habe verständlicherweise in der Literatur nachgeschlagen und selbst festgestellt, dass Mathematik etwas völlig anderes ist und dass es unwahrscheinlich ist, dass das Denken in zwei Jahren Graduiertenschule reift. Andere Objekte bedeuten eine andere Art des Denkens, eine andere Position in Bezug auf den Golem.


Es scheint, dass diese laue Gesellschaft noch etwas anderes eint: Die Konzentration der Physiker hat eine kritische Masse überschritten.

Ich hatte eine ähnliche Geschichte. Nach dem Studium beschäftigte ich mich einige Jahre lang weniger mit Physik als mit Philosophie und politischer Ökonomie und ging dann zu dem damaligen Leiter der philosophischen Abteilung des MGIMO, weil er ein "Freund der Familie" war. Nein, ich hatte nicht vor, eine Umschulung zu machen, ich hatte einfach zu viele Fragen wie "Wie kommt das? Ich hatte selbst schon eine Antwort darauf, aber ich wollte die Meinung der "offiziellen" Wissenschaft hören. Also lud er mich im Gegenteil zu einer Graduiertenschule ein. Aber ich habe aus denselben Gründen abgelehnt.

Damals kam in meiner Gegenwart ein Kollege zu ihm und wir führten ein solches Gespräch:

Leiter der Abteilung. - Wie geht es Ihnen?

Companion - es ist nicht wichtig, es ist schwer zu schreiben, eine Seite pro Tag.

Leiter der Abteilung. - Es ist großartig. 365 Seiten. - Ein ganzes Buch pro Jahr.

Da habe ich gemerkt, wie schwer es für sie ist, etwas zu "schaffen", was mir im Allgemeinen mehr sagte als alle Antworten des Abteilungsleiters und auch meine Entscheidung beeinflusste.