NATÜRLICHE INTELLIGENZ als Grundlage für ein Handelssystem - Seite 19

 
Yurixx писал (а):
Na, endlich! Öl durch den Schlauch, es gibt einen Knall mit einem Einlauf hinter dem Bildschirm, und das ist von der Hülse. Und das ist das Niveau des materialistischen Denkens ?!

Die Röhren sind dokumentierte Fakten, die bei der Untersuchung eines anderen Wunders entdeckt wurden.

"Zufall, Zufall, ich glaube es nicht", das ist alles, was Sie zu sagen haben? Sie wissen alles über Träume, Wahrscheinlichkeitstheorie und sogar über das Unterbewusstsein. Aber Sie haben nicht genug Mut oder Logik, um einen weiteren Schritt zu machen und zu verstehen, dass, wenn Informationen durch das Unterbewusstsein zu Ihnen kommen, die Ihr Gehirn nicht bekommen kann (über die Zukunft, zum Beispiel), dann löst eine belanglose Phrase "es ist das Unterbewusstsein" nichts und erklärt nichts. Das Unterbewusstsein ist nur ein Empfänger, und das Wichtigste ist die Information, und noch wichtiger ihre Quelle.

Ich habe nicht ein einziges Mal die Formulierung "Ich glaube nicht" verwendet.
Fakten über Informationen, die das Gehirn nirgendwo abrufen kann, bitte? Reale Beispiele. Noch einmal: Suchen Sie nicht nach einem Wunder, wenn es eine einfachere Erklärung gibt. Das Unterbewusstsein gibt nur Informationen weiter, die das Gehirn kennt, Beispiele auch in diesem Thread. Es gibt keine "Quelle" für Informationen.




 
Yurixx:
...Ich nenne Ihnen nur eine solche Tatsache - die Myrrhe. ...Das Phänomen gibt es schon so lange, wie es das Christentum gibt...
Frage und Antwort in einer Flasche.
 
Der Mythos existiert, um andere Mythen zu entwickeln und zu beweisen, die Vernunft existiert, um Mythen zu hinterfragen und eine logische Erklärung für das Unerklärliche zu finden:) Der Mythos ist das Ende des Weges, mit anderen Worten, Mythen stoppen die Entwicklung, eine Form der Fixierung:)
 
Yurixx:

Zunächst werden Elementarteilchen entstehen, die in elektromagnetischen und gravitativen Feldern miteinander wechselwirken und Atome bilden. Dann beginnen die Atome, Moleküle zu bilden. Es handelt sich bereits um eine chemische Wechselwirkung, die bis zu einem gewissen Grad auf der elektromagnetischen Wechselwirkung beruht, aber nicht auf diese reduziert werden kann. Wenn ich es richtig verstehe, manifestiert sich auf diese Weise die Entstehung chemischer Eigenschaften von Stoffen auf dieser Ebene der materiellen Existenz. Dann erscheinen organische und anorganische Stoffe. Komplexe organische Stoffe können bereits biologische Eigenschaften haben. Eine lebende Zelle entsteht, dann Pflanzen, dann Tiere, dann der Mensch, die Gesellschaft und so weiter. Und auf jeder Ebene der Existenz der Materie hat sie ihre eigenen Existenzquanten und ihre eigenen, ganz spezifischen und nicht auf einfachere reduzierbaren Wege der Interaktion zwischen ihnen.


Wunderbar, wunderbar:)

Und hier habe ich nur den Absatz hervorgehoben, zu dem ich auch etwas sagen möchte.

In meiner frühen Jugend fragte ich mich einmal: "Was ist Leben?" (Ich wusste damals nicht, dass es die Definition von F. Engels gibt: "Leben ist die Existenzweise von Eiweißkörpern"). Zu meiner Überraschung stellte sich heraus, dass die Antwort nicht einfach ist. Die Frage blieb für mich unbeantwortet, aber ich suchte weiter nach einer Antwort. Einige Zeit später kam ich zu folgendem Ergebnis: "Ein Objekt ist lebendig, wenn in ihm mindestens ein Prozess mit abnehmender Entropie abläuft. Die Definition war etwas schlampig, aber ich war froh, dass es mir gelungen war, die Haupteigenschaft des Lebens - die Entropie - zu identifizieren, wie es mir damals schien.

Ich habe diese Überlegungen angestellt. Ein Berg, zum Beispiel, oder Möbel - sie sind nicht lebendig. Wenn man sich nicht um sie kümmert, werden sie früher oder später aufhören zu existieren, denn die Entropie in solchen Objekten wächst spontan (?!). Aber Pflanzen (einschließlich ihrer Eltern - eines Samens oder eines Stumpfes) zerfallen nicht spontan, und im Frühjahr wächst eine Tomate oder ein Baum aus einem Samen. Die Entropie in solchen Objekten versucht sich zu manifestieren, stört das Wachstum von Pflanzen, aber es ist eine Eigenschaft von Lebewesen, Energie freizusetzen (und woher kommt sie?), um die Entropie zu verringern.

Meine Freude war nur von kurzer Dauer, denn um das Wesen des Lebens vollständig zu "verstehen", musste ich die Entropie verstehen. Was ist das ... Entropie? Warum stört sie immer das Leben? Woher kommt sie? Welches moralische Recht hat sie? Wer hat sie für solche Handlungen bestraft? Als "Who?" zum ersten Mal herauskam, war ich erstaunt, verwirrt, verblüfft... Jede neue, vorübergehende Erkenntnis überrascht uns immer wieder...

Später suchte ich weiter, und allmählich ergab sich, wenn auch nicht ein ganz gerechtes Bild, so doch ein Modell, das der Realität nahe genug kam. Es stellte sich heraus, dass kein geschlossenes System sich selbst kennen kann. Das äußere System weiß alles über das innere, während das innere nichts über das äußere weiß. Und schon bald stellte sich heraus, dass die Entropie eine Manifestation des äußeren Systems ist, eine der Möglichkeiten seines Einflusses auf das innere System. Und dann fügten sich viele Dinge zusammen: Das Leben ist innerhalb der Grenzen eines jeden inneren Systems unverständlich, aber es wird von oben diktiert...:)

Später entdeckte ich neue Details des Lebens, aber das ist nicht das, worüber ich jetzt rede.

--------

Das Leben ist eine Gegebenheit, ein Geheimnis, ein Gesetz. Wir können das Leben nur erleben, aber nicht begreifen. Ich denke, jeder hat The Matrix gesehen, da gibt es einen guten Satz: "Niemand kann dir sagen, dass du verliebt bist, du weißt es einfach".

All dies bedeutet, dass man einen Einfluss von außen (von oben) braucht, um die Tatsache des Lebens zu erhalten. Dies bedeutet, dass eine lebende Zelle nicht spontan aus einer komplexen organischen Materie entstehen kann:) (so wie eine Zelle nicht spontan einen Menschen oder eine Gesellschaft hervorbringt, so wie Felder nicht spontan aus dem Nichts entstehen und Atome nicht spontan aus Feldern).

Und allmählich wird einem klar ("Man weiß es einfach"), dass es in der Natur nichts als Leben gibt:)

 
SK. писал (а):


Wunderbar, wunderbar:)

Und hier habe ich nur den Absatz hervorgehoben, zu dem ich noch etwas sagen möchte...

In meiner frühen Jugend fragte ich mich einmal: "Was ist Leben?" (Ich wusste damals nicht, dass es eine Definition von F. Engels gab: "Leben ist die Existenzweise von Eiweißkörpern"). Zu meiner Überraschung stellte sich heraus, dass die Antwort nicht einfach ist. Die Frage blieb für mich unbeantwortet, aber ich suchte weiter nach einer Antwort. Einige Zeit später kam ich zu folgendem Ergebnis: "Ein Objekt ist lebendig, wenn in ihm mindestens ein Prozess mit abnehmender Entropie abläuft. Die Definition war etwas schlampig, aber ich war froh, dass es mir gelungen war, die Haupteigenschaft des Lebens - die Entropie - zu identifizieren, wie es mir damals schien.

Ich habe diese Überlegungen angestellt. Ein Berg, zum Beispiel, oder Möbel - sie sind nicht lebendig. Wenn man sich nicht um sie kümmert, werden sie früher oder später aufhören zu existieren, weil die Entropie in solchen Objekten spontan (?!) zunimmt. Aber Pflanzen (einschließlich ihrer Eltern - eines Samens oder eines Stumpfes) zerfallen nicht spontan, und im Frühjahr wächst eine Tomate oder ein Baum aus einem Samen. Die Entropie in solchen Objekten versucht sich zu manifestieren, stört das Wachstum von Pflanzen, aber es ist eine Eigenschaft von Lebewesen, Energie freizusetzen (und woher kommt sie?), um die Entropie zu verringern.

Meine Freude war nur von kurzer Dauer, denn um das Wesen des Lebens vollständig zu "verstehen", musste ich die Entropie verstehen. Was ist das ... Entropie? Warum stört sie immer das Leben? Woher kommt sie? Welches moralische Recht hat sie? Wer hat sie für solche Handlungen bestraft? Als "Who?" zum ersten Mal herauskam, war ich erstaunt, verwirrt, verblüfft... Jede neue, vorübergehende Erkenntnis überrascht uns immer wieder...

Später suchte ich weiter, und allmählich ergab sich, wenn auch nicht ein ganz gerechtes Bild, so doch ein Modell, das der Realität nahe genug kam. Es stellte sich heraus, dass kein geschlossenes System sich selbst kennen kann. Das äußere System weiß alles über das innere, während das innere nichts über das äußere weiß. Und schon bald stellte sich heraus, dass die Entropie eine Manifestation des äußeren Systems ist, eine der Möglichkeiten seines Einflusses auf das innere System. Und dann fügte sich vieles zusammen: Das Leben ist innerhalb der Grenzen eines jeden inneren Systems unverständlich, aber es wird von oben diktiert...:)

Später entdeckte ich neue Details des Lebens, aber das ist nicht das, worüber ich jetzt rede.

--------

Das Leben ist eine Gegebenheit, ein Geheimnis, ein Gesetz. Wir können das Leben nur erleben, aber nicht begreifen. Ich denke, jeder hat The Matrix gesehen, da gibt es einen guten Satz: "Niemand kann dir sagen, dass du verliebt bist, du weißt es einfach".

All dies bedeutet, dass man einen Einfluss von außen (von oben) braucht, um die Tatsache des Lebens zu erhalten. Dies bedeutet, dass eine lebende Zelle nicht spontan aus einer komplexen organischen Materie entstehen kann:) (so wie eine Zelle nicht spontan einen Menschen oder eine Gesellschaft hervorbringt, so wie Felder nicht spontan aus dem Nichts entstehen und Atome nicht spontan aus Feldern).

Und allmählich wird einem klar ("Man weiß es einfach"), dass es in der Natur nichts als Leben gibt:)

Was für schöne Worte. Eine Runde Applaus, eine große Runde Applaus. Das hätte ich nicht sagen können. Sehr gut gesagt. Ein großes DANKESCHÖN!!!
 
granit77:
[...] die Myrrhe. ...Das Phänomen gibt es schon so lange, wie es das Christentum gibt...
Frage und Antwort in einer Flasche.
Die Bemerkung ist beinahe fatal.

Andererseits dürfte es das Phänomen als solches vor dem Christentum nicht gegeben haben? Auch das Synchrophasotron als Phänomen kann wahrscheinlich erst nach der Erschaffung der STO entstanden sein...

P.S. Und im Allgemeinen hat jeder seine eigenen Gründe für eine "Bekehrung". Mir persönlich ging es so: Ich habe gerade Axiom 1 von Scientology gesehen - und bin vor Bewunderung gestorben. Ich habe den ungefähren Text des Axioms hier bereits einige Seiten früher auf Englisch wiedergegeben. Warum gestorben? Denn die Saat fiel auf den vorbereiteten Boden der technischen Bildung: "Statik hat keine Masse, keine Wellenlänge, keine Position in Raum und Zeit usw.". Die wirklichen Gründe waren wissenschaftlicher Natur, d.h. weit entfernt von Religion, und entsprachen der Ebene der Realität, die ich wahrnehmen konnte.
 
timbo:

Nach Ihren ständigen Forderungen nach Fakten und Beweisen, Dokumentationen, Veröffentlichungen, Augenzeugenberichten, Büchern von Menschen, die diesen Weg bereits gegangen sind und alles aus ihren Erfahrungen gelernt haben, zu urteilen, sind all diese Dinge für Sie Lügen, Fälschungen. Ob Sie es nun sagen oder nicht, Sie glauben es nicht. Welche Fakten und Beweise fordern Sie dann? Diese Frage habe ich von Anfang an gestellt, aber ich habe keine Antwort erhalten. Aber jetzt verstehe ich Ihre Stimmung und diese Antwort ist irrelevant.

Ein denkender Mensch braucht nicht viele Fakten, ein einziger sinnvoller Fakt reicht aus. Ich habe ihm eine gegeben. Wenn Sie keine Lust haben, im Internet zu suchen und entsprechende Beweise zu finden, ist das Ihr Problem. Wenn Sie mehr Beweise brauchen, ist das auch Ihr Problem. Und wenn Sie überhaupt nichts brauchen, dann ist das Ihr Problem.

Leider sind Sie in Ihren Ausführungen nie über den vulgären Atheismus der Sowjetzeit hinausgekommen. Auf dieser Ebene zu reden, ist für mich langweilig.

 

Timbo, du irrst dich gewaltig, es ist kein Sonnenblumenöl, es ist etwas anderes, und dieses Sonnenblumenöl riecht zu sehr nach Samen :-) Aber ich glaube nicht, dass Sie deshalb ein Problem haben.

 
Mathemat:

P.S. Und generell hat jeder seine ganz eigenen Gründe für eine "Bekehrung". Ich persönlich hatte so etwas: Ich habe gerade Axiom 1 von Scientology gesehen - und bin vor Bewunderung gestorben. Ich habe bereits einen ungefähren Text des Axioms hier ein paar Seiten früher auf Englisch gegeben. Warum gestorben? Denn die Saat fiel auf den vorbereiteten Boden der technischen Bildung: "Statik hat keine Masse, keine Wellenlänge, keine Position in Raum und Zeit usw.". Die wirklichen Gründe hatten mit der Wissenschaft zu tun, d.h. weit weg von der Religion, und standen im Einklang mit der Ebene der Realität, die ich wahrnehmen konnte.


Meine waren anders. Als ich mich mit dem sogenannten "taoistischen Weg" vertraut machte, stellte ich zu meiner Überraschung fest, dass die Taoisten die Unsterblichkeit als das praktische Ziel ihres Weges ansehen. Nicht von der Menschheit, sondern vom Menschen. Und zwar nicht im übertragenen, sondern im ganz direkten Sinne dieses Wortes. Aber natürlich geht es nicht um die Unsterblichkeit des materiellen Körpers des Menschen. :-)

Als ich das sah, war ich eine Zeit lang (sehr lange) sprachlos. Den Taoismus gibt es seit etwa 8.000 Jahren, der Inhalt des taoistischen Weges beschränkt sich keineswegs auf Glauben, Konzepte, Rituale usw. Es handelt sich im Wesentlichen um einen praktischen Weg. Die Erweiterung des Bewusstseins und des Verständnisses der Welt darin ist ein allmählicher Prozess, der in dem Maße stattfindet, wie der Mensch sich selbst harmonisiert und vervollkommnet, einschließlich des Physischen. Man begreift also die Wahrheit für sich selbst, durch die eigene Erfahrung. Ich habe großes Vertrauen in die jahrtausendealte Erfahrung der Taoisten, aber als Physiker kann ich nichts für selbstverständlich halten. Aber es hat mir gereicht, um zu erkennen, dass ich nicht alles über diese Welt weiß. Also fing ich an zu graben.

 
Integer:

Timbo, du irrst dich gewaltig, es ist kein Sonnenblumenöl, es ist etwas anderes, und dieses Sonnenblumenöl riecht zu sehr nach Samen :-) Aber ich glaube nicht, dass Sie deshalb ein Problem haben.


Übrigens: Der Miro, der wie Butter aussieht, schmeckt wie Äpfel. Haben Sie schon einmal Butter aus Äpfeln gesehen?