NATÜRLICHE INTELLIGENZ als Grundlage für ein Handelssystem - Seite 9

 
Victor Kandyba? Oh, das kommt mir bekannt vor - ich habe die Bücher gelesen...
 
meta-trader2007 писал (а):
Victor Kandyba? Oh, das kommt mir bekannt vor - ich habe die Bücher gelesen...
Ich habe es nicht gelesen, es ist nur das erste, worauf ich im Internet gestoßen bin. Ich habe speziell nach öffentlichen Auftritten von Hypnotiseuren gesucht. Da kann man viel sehen, nicht alles lässt sich aus Büchern verstehen und nachvollziehen. Sie brauchen ein bewegtes Bild. Sie müssen sehen, was Hypnose mit einer Person anstellen kann, dann können Sie sich vernetzen, nachdenken und entscheiden, ob Sie es brauchen.
 
Prival:
meta-trader2007 schrieb (a):

Victor Kandyba? Oh, das kommt mir bekannt vor - ich habe die Bücher gelesen...
Ich habe es nicht gelesen, es ist nur das erste, worauf ich bei einer Suche im Netz gestoßen bin. Gesucht
für öffentliche Auftritte von Hypnotiseuren. Dort können Sie sehen
Sie können viel sehen, Bücher sagen Ihnen nicht alles. Bild
ein bewegtes Bild erforderlich ist. Sie müssen sehen, was Hypnose mit einem Menschen machen kann.
Dann netzwerken Sie, denken Sie darüber nach und entscheiden Sie, ob Sie es brauchen.
Hypnose kann nichts bewirken - Hypnose ist ein psychophysischer Zustand einer Person. Auf der anderen Seite (der Hypnotiseur) kann eine Person, die eine Beziehung zu dem hypnotisierten Subjekt hat, die Suggestion von Bildern nutzen, um es zu kontrollieren, und je stärker der Grad oder die Tiefe der Hypnose, desto mehr Macht hat der Hypnotiseur über das hypnotisierte Subjekt.
Aber die Hypnose hat keinen direkten Zusammenhang mit der Entwicklung von Superkräften. Das Wichtigste ist die Methode zur Entwicklung dieser Superkräfte.
Man kann sagen, dass eine Person, die eine bestimmte Superkraft sehr gut beherrscht, wie ein Champion in einer bestimmten Sportart ist, dessen Training dem eines Champions in jeder anderen Sportart ähnelt: langes und regelmäßiges Training, spezielle Ernährung und psychologische Vorbereitung...
 
meta-trader2007 писал (а):
Privatperson:
meta-trader2007 schrieb (a):

Victor Kandyba? Oh, das kommt mir bekannt vor - ich habe die Bücher gelesen...
Ich habe es nicht gelesen, es ist nur das erste, was ich im Internet gefunden habe, als ich danach suchte. Gesucht
für öffentliche Auftritte von Hypnotiseuren. Dort können Sie sehen
Sie können viel sehen, Bücher sagen Ihnen nicht alles. Bild
ein bewegtes Bild erforderlich ist. Sie müssen sehen, was Hypnose mit einem Menschen machen kann.
Dann netzwerken Sie, denken Sie darüber nach und entscheiden Sie, ob Sie es brauchen.
Hypnose kann nichts bewirken - Hypnose ist ein psychophysischer Zustand des Menschen. Auf der anderen Seite (der Hypnotiseur) kann eine Person, die eine Beziehung zu dem hypnotisierten Subjekt hat, die Suggestion von Bildern nutzen, um es zu kontrollieren, und je stärker der Grad oder die Tiefe der Hypnose, desto mehr Macht hat der Hypnotiseur über das hypnotisierte Subjekt.
Aber die Hypnose hat keinen direkten Zusammenhang mit der Entwicklung von Superkräften. Das Wichtigste ist die Methode für die Entwicklung der betreffenden Supermächte.
Man kann sagen, dass eine Person, die eine bestimmte Superkraft sehr gut beherrscht, mit einem Champion in einer bestimmten Sportart vergleichbar ist. Bei beiden gibt es gewisse Ähnlichkeiten im Training: spezielles Training über einen langen Zeitraum mit einer bestimmten Periodizität, spezielle Ernährung und psychologische Vorbereitung....


Es gibt die Selbsthypnose. Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Aber es gibt Techniken, die einem Menschen helfen können, diesen Zustand sehr schnell zu erreichen. Man muss mit einem Lehrer (Hypnotiseur) beginnen. Es ist sehr schwierig, aus der Trance (Meditation) herauszukommen. In diesem Zustand kann eine Person sehr erstaunliche Dinge tun, die sie im normalen Zustand nicht tun kann, und sehr schnell einige ihrer Fähigkeiten entwickeln, sogar solche, von denen sie nichts weiß.
 
meta-trader2007 писал (а):

Aber die Hypnose hat nichts direkt mit der Entwicklung von Superkräften zu tun. Das Wichtigste ist die Methode zur Entwicklung dieser Superkräfte.
Man kann sagen, dass ein Mann, der eine Superkraft sehr gut beherrscht, wie ein Champion in einer Sportart ist. Es gibt gewisse Ähnlichkeiten im Training beider: spezielles Training über einen langen Zeitraum mit einer bestimmten Periodizität, spezielle Ernährung, psychologische Vorbereitung ....

Diese tiefgründige Argumentation "Ich weiß nicht, worüber" erinnert mich an Strugatskys wunderbares Picknick am Wegesrand, ein Ding mit einem Sinn.

Dort fanden sich die Menschen nach dem Besuch von Gästen aus dem Weltraum auch vor einer großen Anzahl unbekannter Dinge und Phänomene mit unbekannten Eigenschaften und unbekanntem Zweck wieder. Sie gründeten Forschungsinstitute, rekrutierten Wissenschaftler und arbeiteten im Schweiße ihres Angesichts... vergeblich. Der Staat sperrte diese Zone, aber die Schmuggler holten sich von dort nach und nach, was sie konnten.

So findet sich ein Mann, der von der esoterischen Seite des Lebens berührt wird, im Land des Unbekannten wieder. Es ist gut, wenn er über ein gewisses Wissen aus der jahrtausendealten spirituellen Erfahrung der Menschheit verfügt, und es ist gut, wenn er dieser Erfahrung mit Respekt und Aufmerksamkeit begegnet. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich und anderen Schaden zufügt, nicht so hoch.

Wenn er jedoch ein Kind ist, ein unreifer Säugling, der in Begriffen wie "geben", "wollen" usw. denkt, wenn die "Erfahrung der Sonderdienste" oder seine eigenen kleinen Erfahrungen für ihn ein Indikator sind, wenn er diese komplexen Prozesse, an denen er teilzuhaben versucht, nicht versteht und folglich deren Folgen und seine Verantwortung nicht begreift, dann ist er tot. Er wird sich selbst schaden und andere verletzen.

Aber das ist nicht einmal das Problem hier. Am Ende wird sich jeder für seine Taten verantworten müssen. Unvermeidlich und in vollem Umfang(Privat, Sie können sicher sein). Das Problem ist, dass viele Menschen dazu neigen, dies gedankenlos und dreist zu tun, nur um - nein, nicht um den Wunsch nach Wissen zu befriedigen, sondern viel primitiver - ihr Eigeninteresse, ihre materiellen Ansprüche oder, besser noch, ihre Ego-Ambitionen zu befriedigen.

Wir sind auf der Erde, um zu erkennen und uns zu entwickeln (wie SK schrieb). Die Welt, sich selbst und das, was dahinter steckt, zu erkennen. Wer versucht, die Welt und das, was in ihr ist, für den falschen Zweck zu "gebrauchen", wer versucht, sie für seine eigenen Bedürfnisse zurechtzubiegen, der wird, wie wir hier schon geschrieben haben, einen Schlag auf den Kopf bekommen, und zwar umso härter, je frecher, je mehr er sich anstrengen wird. Auch wenn es nicht sofort geschieht. Aber das ändert nichts an der Sache - die "Belohnung" wartet auf den "Gewinner" und der "Gewinner" wird warten. :-))

 
Prival писал (а):


Es gibt die Selbsthypnose. Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Aber es gibt Techniken, die
die einem Menschen helfen können, diesen Zustand sehr schnell zu erreichen. Nur
Sie müssen es mit einem Lehrer (Hypnotiseur) machen. Es ist sehr schwierig
um aus der Trance (dem meditativen Zustand) herauszukommen. In diesem Zustand.
kann ein Mensch sehr erstaunliche Dinge tun.
die sie normalerweise nicht tun können und sich sehr schnell entwickeln
einige seiner Fähigkeiten, auch solche, von denen er nichts weiß.


Ja, das ist richtig. Es gibt die Selbsthypnose oder die Autohypnose. Einige Forscher argumentieren, dass es nur Selbsthypnose gibt, und berufen sich dabei auf die Tatsache, dass man nur freiwillig hypnotisiert werden kann, obwohl es zahlreiche Beweise für einen "erzwungenen" Eintritt in einen hypnotischen Zustand gibt.
Es gibt viele Techniken zum Erlernen der Selbsthypnose. Aber es braucht nicht immer einen Hypnotiseur, es gibt Methoden, die Selbsthypnose zu beherrschen. Ich habe eine dieser Methoden verwendet. Und um aus dem hypnotischen Zustand herauszukommen, ist es ganz einfach: Sie müssen sich selbst eine Suggestion machen wie: in 1 Minute werde ich aufwachen. Oder: Wenn ich bis fünf gezählt habe, werde ich aufwachen. Und dann muss man nur noch bis fünf zählen und schon ist man wach.
Was eine Person in einem hypnotischen Schlaf tun kann, ist für diejenigen, die die "Physik" der Prozesse nicht verstehen, überraschend.
Genauso wie für einen Steinzeitmenschen ein Tonbandgerät überraschend wäre.
Für diejenigen, die sich ernsthaft mit dem Studium der menschlichen Reservekapazitäten im hypnotischen Zustand befassen, sind viele "überraschende" Phänomene in Wirklichkeit einfache und verständliche Vorgänge.
Hypnose kann praktisch alle Fähigkeiten sehr effektiv entwickeln: Gedächtnis, Aufmerksamkeit, Lesegeschwindigkeit, Kreativität und Sprachkenntnisse. Ich zum Beispiel habe Selbsthypnose eingesetzt, um Fähigkeiten zu entwickeln, die mir beim Lernen helfen. Das Ergebnis: Ich habe mein Studium mit Auszeichnung abgeschlossen - fast nur Einsen, nur eine Zwei. Und dann ging ich umsonst zur Universität...
 
Yurixx, die Tatsache, dass der Mensch in der Welt existiert, um zu lernen, ist ebenfalls noch nicht bewiesen. Auf jeden Fall ist diese Ansicht genauso wenig logisch und faktisch begründet wie die Ansicht, dass das Leben ein Prozess ist, bei dem es darum geht, um jeden Preis Vergnügen zu haben. Das hängt von der jeweiligen Person ab. Aber nehmen wir einmal an, dass Sie Recht haben. Der Mensch ist da, um zu lernen, und alles in der Welt ist weise und durchdacht gestaltet. Aber wenn sie wirklich weise und durchdacht ist, bedeutet das, dass auch die materiellen Versuchungen durchdacht sind. Ein einfaches Beispiel. Ich bin mir zu 100 % sicher, dass Sie und SK und Mathemat und andere interessante und sympathische Romantiker aus der Oberschicht hierher gekommen sind, und zwar aus den allerbesten Motiven. Wahrscheinlich dachten sie, sie würden zuerst etwas Geld bekommen. Und wahrscheinlich hat sich niemand vorstellen können, dass dieses Geschäft zu einer echten wissenschaftlichen Arbeit und einem starken Anreiz für Lernen und Entwicklung werden würde... Und nehmen Sie die meisten Menschen, die hierher kommen. Ein Monat auf der Demo von Zeit zu Zeit, die Eröffnung einer Einzahlung von 200-1000 Pfund und in drei Monaten absolut vorhersehbar und logisch sinken. Und danach jahrelang stinken, dass Forex ein Betrug für Idioten ist. Vielleicht ist Esoterik dasselbe? Dabei spielt es keine Rolle, aus welcher Motivation heraus eine Person damit beginnt. Ihre Motive mögen die niedrigsten sein. Wichtig ist, ob er in der Lage ist, sich zu ändern und dabei sozusagen auch seine Motive und Überzeugungen zu ändern. Wenn er das nicht kann, wird er einen Tritt in den Hintern bekommen. Aber auf hundert, die scheitern, kommt vielleicht einer, der es schafft. Und diesem einen zuliebe dreht sich die ganze Welt mit all ihrem Dreck und ihren materiellen Verlockungen tatsächlich um. Was soll man machen, der Fortschritt war schon immer das Schicksal von Einzelgängern. Das wusste übrigens auch Christus. "Viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt". Was ist das für eine Art, das Leben zu betrachten?

P. S. SK, vielen Dank für den Link! Ich habe gerade erst angefangen, mir diese Ressource anzuschauen, aber der erste Eindruck ist 5 +. So satt mit diesen trägen esoterischen Scharlatane, gegen die man nicht sehen kann, Menschen, die wirklich ernsthaft sind Forschung diese Dinge ... Und es ist umso angenehmer, auf die Website eines echten Wissenschaftlers zu gelangen, mit einem großen Buchstaben... Aber im Allgemeinen, sehr froh, dass es Menschen, mit denen Sie etwas höher als der Basar zu diskutieren, und sogar als Mathematik :)
 
SK, wenn wir schon dabei sind, eine Frage an Sie. Was halten Sie von instrumentellen Methoden? Ich meine verschiedene psychophysische Trainings mit Feedback, Geräte wie NowaDreamer usw.? ? Was hältst du von Drogen? Vor einiger Zeit habe ich etwa alle sechs Monate Pilze gegessen. Es gab ziemlich interessante und ziemlich anhaltende Effekte. Allerdings ist es mir nicht gelungen, sie NACHHALTIG zu machen. Und zum Thema des Threads, der Entwicklung der Voraussicht, lagen die Auswirkungen auch "innerhalb der statistischen Fehlermarge". Aber was die instrumentellen Methoden angeht, war ich eingeschüchtert. Aber ich hatte Angst vor Menschen, die nicht sehr sachkundig waren und eine lockere Denkweise hatten, aber sie machten mir auf eine freundliche Art Angst. Warum frage ich, das Thema ist für mich sehr interessant. Ich bin leider gezwungen, in Moskau zu leben. Es ist kein guter Ort zum Meditieren. Also würde ich gerne einen Weg aus der Megalopolis finden...
 
eugenk: Vielleicht ist die Esoterik dasselbe? Es spielt keine Rolle, aus welcher Motivation heraus eine Person dies tut. Die Motive können die niedrigsten der niedrigen sein. Es kommt darauf an, ob er in der Lage ist, sich zu ändern und dabei sozusagen auch seine Motive und Überzeugungen zu ändern.
Als ich mich aktiv mit Scientology beschäftigte, fand ich einen sehr interessanten Umstand heraus, der Ihre Worte bestätigt: In diesem, sagen wir mal, Bereich der psychischen Selbsterkenntnis gibt es eine Menge an Terminologie, die sehr interessant ist. Eines der wichtigsten Konzepte in der Scientology ist die Dynamik. Ehrlich gesagt, warum dieser Begriff, ich verstehe es nicht wirklich. Die Dynamik ist, grob gesagt, der Anwendungshorizont menschlicher Kräfte, die auf sein Überleben in jeder Hinsicht abzielen. Es gibt acht Hauptdynamiken. Erstens: das Überleben des Einzelnen als Individuum. Dann als Einheit der Familie (2), als Mitglied der Gesellschaft (3), als Element der Menschheit (4), als Element allen Lebens auf der Erde (5), als Teil des materiellen Universums (6), als geistiges Wesen (7) und schließlich als Gott (8).

Eine praktische Beobachtung ist, dass das zwanghafte Streben nach Aktivität auf der höheren Dynamik (z.B. 8, d.h. Religion) durch große Probleme auf den Dynamiken verursacht wird, die diese höhere Dynamik bis 9 ergänzen. D.h., grob gesagt, man tritt oft in die Religion ein, einfach weil man Probleme mit der elementarsten, ersten Dynamik hat (9-8=1). Die eigentliche Motivation ist sehr einfach und nicht so hoch wie die Tätigkeit selbst.

Weitere Beispiele: Der Wunsch nach Aktivität auf der 7 (Kultur) ist oft auf Probleme auf der 2 (Familie, Sex) zurückzuführen. Die 6. (Technologie) wird durch Probleme in der 3. (Gesellschaft) verursacht. Zumindest bei mir selbst habe ich das festgestellt.

Wir können nicht sagen, dass dies in allen Fällen absolut zutreffend ist, aber als Tendenz erweist sich diese Beobachtung sehr oft als wahr. Die reale Person hat natürlich Probleme mit allen Dynamiken, und es ist nicht so einfach.
 
Mathematik, hallo! Lustige Beobachtung... Allerdings habe ich bei mir selbst eher das Gegenteil festgestellt. Früher war ich sowohl im ersten (Nahkampf) als auch im zweiten (Sex) Bereich außerordentlich motiviert. Jetzt bin ich allmählich darüber hinausgewachsen, aber ich habe eine starke Motivation im dritten (Interesse an Politik und sozialen Aktivitäten) und vierten (menschliche Interessen) Bereich. Wie verhält es sich mit allen Lebewesen auf der Erde? Ich weiß es nicht ... Ich liebe die Natur sehr von der Kindheit, im Allgemeinen träume ich, zum Land für den dauerhaften Wohnsitz zu verschieben. Und ich hoffe, dass dieser Traum im nächsten Jahr in Erfüllung gehen wird. Seit meiner Kindheit interessiere ich mich auch für Technik und Wissenschaften über die materielle Welt. Der Kultur gegenüber ist er eher gleichgültig, mit kleinen Ausnahmen wie der Musik von Bach und Beethoven. Was Gott ist, weiß ich sehr gut. Jeden Tag, wenn ich mich rasiere, sehe ich ihn im Spiegel :)))))))))))). Aber im Allgemeinen erscheint mir eine solche Unterteilung eher künstlich. Wo wollen Sie zum Beispiel Biologie? Es handelt sich um eine Wissenschaft vom Leben einerseits (Sphäre 5) und von der materiellen Welt andererseits. Und worauf können wir die Literatur zurückführen? Zum einen ist es eindeutig die Kultur (Sphäre 7), zum anderen kann ein gutes, talentiertes Buch alle acht Sphären gleichmäßig abdecken ...
Orwell würde Ihnen übrigens nicht zustimmen. Haben Sie "1984" gelesen? Erinnern Sie sich an die antisexuelle Jugendunion? Die dortigen Behörden unterdrückten den Sex (Sphäre 2) EXTREM, um seine Energie in soziale Aktivitäten (Sphäre 3) zu lenken, die sie vollständig kontrollierten. Das Gleiche wurde in der UdSSR gemacht. Dass die Sexualität in der UdSSR absichtlich unterdrückt wurde, wird hoffentlich niemand bestreiten. Ich dachte immer, dass dies auf die vorwiegend christlichen Wurzeln der gesamten europäischen Kultur, einschließlich der russischen, zurückzuführen ist. Jetzt denke ich, dass es eher wie bei Orwell gemacht wurde, um es in die soziale Sphäre zu pumpen, von der die Idioten im Politbüro dachten, sie hätten die Kontrolle. In die sie übrigens mit dem Beginn der Perestroika hineingeraten sind. All der unterdrückte, streng orwellsche Sex, der in die sozialen Medien überschwappt... Orwell ist natürlich keine Autorität, da er nur ein Mensch ist. Aber die Perestroika kann als ein experimenteller Test seiner Behauptung angesehen werden... Eine weitere Überlegung. Die sexuelle Promiskuität von Kulturschaffenden. Ich spreche nicht einmal von Popstars. Ich spreche von ECHTEN kulturellen Persönlichkeiten. Nach Ihrem Schema sollten sich Geschlecht (2) und Kultur (7) gegenseitig ausgleichen. In der Praxis sehen wir jedoch eher das Gegenteil. Ich fürchte, so einfach ist das nicht...

Übrigens scheint es mir sehr lohnenswert zu sein, mehr über Sex zu sprechen. Es ist eine sehr mysteriöse Sache... Zum Beispiel ist es eine sehr teure Tätigkeit. Kein Tier tut das zum Vergnügen. Bei Tieren lässt das Weibchen das Männchen an Tagen, an denen eine Empfängnis nicht möglich ist, nicht in ihre Nähe. Das Männchen ist immer bereit. Aber das Weibchen ist biologisch geschützt. Die Menschen haben keinen solchen Schutz. Die EINZIGE unter allen Tierarten. Man muss sich fragen, warum. Ich habe den Eindruck, dass Sex beim Menschen neben der Fortpflanzung noch eine andere sehr wichtige Rolle spielt. Ich weiß nicht, was es ist. Und ich würde viel Geld geben, um das herauszufinden... Ja, natürlich habe ich Protopopov gelesen, es ist ein großartiges Buch. Allerdings sind viele seiner Argumente ziemlich weit hergeholt. Ich habe zum Beispiel lange über seine Theorie über den Ursprung der Prostitution gelacht. Das kann nur jemand schreiben, der in Biologie versagt hat :) Übrigens ist laut Protopopov auch der Sex (2) mit dem Sozialen (3) verbunden, nicht aber mit der Kultur (7)... Meine bisherigen Gedanken zum Thema Sex lauten wie folgt. Dieses Ding ist die Grenze zwischen dem Persönlichen und dem Überpersönlichen im Menschen. Deshalb ist es so wichtig für jeden, der sich geistig weiterentwickeln will. Und solange Sie das nicht in den Griff bekommen, können Sie jeglichen geistigen Fortschritt vergessen. Leider haben die Christen die Rolle der Sexualität überhaupt nicht verstanden. Daher wird sie in der gesamten christlichen Kultur stark unterdrückt. Sünde, Unzucht, etc. Aus dem Verständnis von Sex als Grenze folgt übrigens auch, dass seine Energie in die Sozialität sublimiert wird (nach Orwell) und nirgendwo sonst. In der Tat fließt die Energie einfach durch die Grenze. Wohin geht das Geld? Natürlich auf der ersten transpersonalen Ebene. D.h. die soziale Welt. Natürlich ist das alles mein strenges IMHO. Ich versuche nur, logisch über diese Dinge nachzudenken.