Was zahlt ein freiberuflicher Kunde für einen EA im Exp-Format oder für Open Source? - Seite 9

 

Und übrigens, diejenigen, die schrieb, dass der Entwickler angeblich seine Chips und Entwicklungen in den Werken verwendet.

Es ist also die Schuld des Kunden, nicht wahr?

 

;-) In Wirklichkeit wird es uninteressant, einen Thread zu lesen, sobald der Streit beginnt

Es spielt keine Rolle, wer damit anfängt

alle haben längst vergessen, worum es bei dem Thema ging

sie beginnen herauszufinden, wer 1930 was zu wem gesagt hat ... oder damals im MQL4-Forum

alle haben den Autor des Threads - und seine Probleme - längst vergessen.

viele Fragen unbeantwortet bleiben, auch in einem Shitstorm von Streitereien

sie beginnen, sich an bestimmte Phrasen zu klammern

niemand kann oder wird etwas widerlegen oder beweisen

alle halten sich für Superexperten - in Sachen Urheberrecht oder anderen Fragen, ohne diejenigen, mit denen sie streiten, überhaupt zu kennen

jeder glaubt, er wisse am besten, wie man Codes schreibt

beginnen, aufeinander herumzuhacken und ihr eigenes Bild als Heilige und Unfehlbare zu zeigen


Das ist uninteressant - hau ab!

 
Andrey Dik:

Ja,

der Macher ist ein Handwerker

der Kunde ist der Künstler, der Schöpfer.

Ganz genau. Der Handwerker führt die Arbeit des Kunden so aus, wie er sie verstehen konnte. Wenn es nicht so gelaufen ist, wie der Kunde es wollte, dann ist entweder er schuld (er konnte seine Vision nicht artikulieren) oder der Macher (er konnte den Kunden nicht verstehen). Der Ausführende sollte nicht "nachdenken", versuchen, es besser zu machen, den Auftrag zu verschönern, denn es wird nicht genau so herauskommen, wie der Kunde es wollte, sondern so, wie es der Ausführende gerne sehen würde. Der Vollstrecker darf keine "Kreativität" an den Tag legen und keinen Absolutismus betreiben (es sei denn, der Schöpfer setzt seine Ideen selbst um).

Der Quellcode besteht aus Notizen, die auf Papier niedergeschrieben sind, es ist keine Musik, es sind nur Notizen. Und die Noten sollten dem Komponisten gegeben werden...

Höchstwahrscheinlich hat der Ausführende einige seiner eigenen Vorlagencode-Bibliotheken(Handelsfunktionen usw.) in der Bestellung verwendet, aber selbst dann muss er sie dem Kunden überlassen (sie sind nur eine Zusammenstellung von Farben, die der Ausführende zum Schreiben der Noten auf Papier verwendet hat). Wenn es sich bei den Vorlagenbibliotheken des Executors um eine Art exklusiven "Schwung" handelt, können sie dem Kunden als separate geschlossene Bibliotheken zusammen mit dem Quellcode des Expert Advisors (Indikator, Skript) übergeben werden, wovor der Executor im Voraus warnen muss.

Michelangelo malte die Sextinerkapelle für den Papst.

Wer ist der Künstler und Schöpfer?

...

p.s..

Ich habe in meinem Beitrag gegen nichts verstoßen.

Ich habe den Beitrag wiederholt - weil er entfernt wurde - der Grund für die Entfernung ist nicht klar - vielleicht können Sie das erklären - aber wenn Sie das nicht können und wieder entfernen werden, werde ich an den Service Desk schreiben und um eine Klärung Ihres Vorgehens bitten

 
Hören Sie auf zu phantasieren, Sie sind schon zu weit von der Realität entfernt.
 

Dies alles nur, weil es keine spezifischen Regeln gibt, in denen alle Rechte und Pflichten der Parteien festgelegt sind.

Und wenn die finanzielle Seite auf dem Spiel steht, dann sollte sie das meiner Meinung nach auch.

 

Versuchen Sie, diese Logik auf andere Arbeitsbereiche anzuwenden.

Stellen Sie sich vor, Sie sind kein Programmierer, sondern ein Designer oder Architekt.

Ich beauftrage zum Beispiel einen Architekten, ein Haus auf der Grundlage einer Skizze zu bauen. Das Haus wird gebaut, die Arbeiten werden bezahlt, ich ziehe ein, und dann kommt eines Tages der Architekt zu mir und stellt fest, dass das Haus nicht mir gehört. Wie sich herausstellte, hat der Architekt bei der Konstruktion des Hauses einen Trick angewandt und möchte nicht, dass jemand anderes als ich in diesem Haus wohnt, und erst recht nicht, dass ich es verkaufe.

Spüren Sie die Absurdität? Es stellt sich heraus, dass der Architekt "eine Reihe von Dokumenten wie 'Aufgabendefinition', 'Informationsunterstützung', 'Algorithmische Unterstützung' und andere angewandt hat, in denen das zukünftige Produkt detailliert beschrieben wird, bis hin zu den 'Buchstaben' des Algorithmus."

Sie tauschen lediglich Begriffe aus. Die Komplexität des Werks, sein Detailreichtum, seine intellektuelle, dokumentarische und algorithmische Komponente hat nichts mit dem Eigentumsrecht am Endprodukt zu tun.

Und selbst wenn der Architekt bei der Arbeit an einem Haus plötzlich etwas supergeheimes anwendet, z.B. eine Art schwarzen Raum für die Kommunikation, der für den Hauseigentümer verboten und unzugänglich ist, MUSS er eine solche Option zumindest mit dem Hauseigentümer BESTÄTIGEN.

Mit anderen Worten: Wenn es Ihnen nicht gefällt, dass Sie durch die Bezahlung das Eigentum am Code verlieren, dann arbeiten Sie entweder nicht zu solchen Bedingungen, oder Sie lassen sich Ihre Erfindungen als geistiges Eigentum patentieren, oder Sie warnen den Kunden im Voraus über Ihre Besonderheiten.

 
azfaraon:

Dies alles nur, weil es keine spezifischen Regeln gibt, in denen alle Rechte und Pflichten der Parteien festgelegt sind.

Und wenn es um die finanzielle Seite geht, muss es meiner Meinung nach ...

Ich glaube nicht, dass es einfach ist, alles zu beschreiben, aber das ist es, was Schlichtung ausmacht.

p.s.

Abschließend hoffe ich, dass wir wieder beim Thema sind.

 
azfaraon:

Dies alles nur, weil es keine spezifischen Regeln gibt, in denen alle Rechte und Pflichten der Parteien festgelegt sind.

Und wenn die finanzielle Seite auf dem Spiel steht, dann sollte sie das meiner Meinung nach auch.

Aus irgendeinem Grund hat Ihr Testamentsvollstrecker einen Vermerk über ein Schiedsverfahren, aber es ist nicht angegeben, zu wessen Gunsten die Entscheidung des Schiedsverfahrens ergangen ist.
 
Youri Tarshecki:

Versuchen Sie, diese Logik auf andere Unternehmen anzuwenden.


Mit anderen Worten: Wenn es Ihnen nicht gefällt, dass Sie mit der Bezahlung das Eigentum am Code verlieren, dann arbeiten Sie entweder nicht zu diesen Bedingungen, oder Sie lassen sich Ihre Erfindungen als geistiges Eigentum patentieren, oder Sie warnen den Kunden im Voraus über Ihre Besonderheiten.

GOLDENE WORTE
 
Yuriy Zaytsev:

Ich glaube nicht, dass es einfach ist, alles zu beschreiben, aber das ist es, was Schlichtung ausmacht.

p.s.

endlich hoffentlich zurück zum Thema

Sagen Sie mir, gibt es ein einziges Bit an Information im Windows-Code, das nicht einem fiktiven Bill Gates gehört? Und wie oft verklagt er die Programmierer, die für ihn arbeiten?