Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 33

 
Andrey F. Zelinsky:

Es gibt ein kindisches Sprichwort, das für Nerds und Angeber gedacht ist (nehmen Sie es nicht persönlich, es ist nur ein Vorschlag - aber es könnte Ihnen helfen, etwas Neues zu lernen und Ihnen sogar gut tun): "Ich bin, ja, ich bin - der Hintern des Boogeyman."

Mein Standpunkt ist folgender. Es gibt einen guten alten sowjetischen Film. Hier ist die Handlung. Es gibt ein Treffen von Klassenkameraden, alle kommen zusammen und erzählen von sich selbst, was sie erreicht haben, was sie getan haben, was für die Gesellschaft nützlich ist. Und eine Mitschülerin sagt: "Ich bin eine Mutter". Und die Leute fangen an zu kichern, weil wir hier alle Mamas und Papas sind. Und es stellte sich heraus, dass diese Mutter 12 Kinder hat - sie ist eine heldenhafte Mutter.

Zeigen Sie also nicht narzisstisch mit dem Finger auf Ihre Brust und sagen Sie mir, dass die Erziehung von Kindern - wie Sie es geschickt ausdrücken "multiplizieren" - für Sie keinen Wert hat.

Es tut mir leid, dass ich Ihre produktive Diskussion über die Meisterschaft störe - aber seit vielen Seiten gibt es nun eine freie Diskussion über Themen, die weit von der Meisterschaft entfernt sind. Das ist nichts weiter als eine Erwiderung von mir, Sie können es dabei belassen.

Wieder einmal haben Sie die ganze Sache verdorben...

Ich frage Sie: Was haben Sie für die Gemeinschaft getan? - Neben der Zucht, dem Pflanzen eines Baumes und dem Kreuzen des Weges deiner Großmutter.

Anstatt eine hungernde Bevölkerung zu züchten, sollten Sie Schulen und Krankenhäuser bauen.

Anstatt "einen Baum im Leben zu pflanzen", sollten Sie ein Filtrations-, Regenerations- und Recyclingsystem entwickeln.

Anstatt Ihr Leben am Straßenrand zu verbringen und Großmütter hin und her zu verfrachten, bauen Sie eine unterirdische Passage mit automatischen Aufzügen.

Entwickeln Sie eine kleine, aber eigene Theorie und erzählen Sie sie Ihren Kindern und Freunden im Forum.

Das ist es, was "nützlich für die Gesellschaft" ausmacht.

PS. Es gab eine Zeit, in der ich fälschlicherweise dachte, dass ich Sie in diesem Thread nicht sehen würde. Ich habe mich geirrt.

 
Andrey Dik:

1. du hast wieder einmal alles durcheinander gebracht...

2. Anstatt eine hungernde Bevölkerung zu fördern, sollten Sie Schulen und Krankenhäuser bauen.

Anstatt "einen Baum im Leben zu pflanzen", sollten Sie ein Filtrations-, Regenerations- und Recyclingsystem entwickeln.

Anstatt Ihr Leben am Straßenrand zu verbringen und Großmütter hin und her zu verfrachten, bauen Sie eine unterirdische Passage mit automatischen Aufzügen.

Entwickeln Sie eine kleine, aber eigene Theorie und erzählen Sie sie Ihren Kindern und Freunden im Forum.

Das ist es, was "nützlich für die Gesellschaft" ausmacht.

3. PS: Es gab eine Zeit, in der ich fälschlicherweise dachte, ich würde dich in diesem Thread nicht sehen. Mein Fehler.

1. Er hat die Dinge nicht verunglimpft, sondern bei ihrem richtigen Namen genannt. Ja, das ist nicht jedermanns Sache. Illusionen und Selbstbetrug sind bequemer.

2. Demagogie von Leuten, die eigentlich nichts Nützliches getan haben (nehmen Sie es nicht persönlich, es ist nur ein Kommentar zu Ihren Schlussfolgerungen). Ich habe solche Menschen gesehen und mit ihnen gesprochen. In der "Wissenschaft", die Sie mit den obigen Beiträgen in den Schmutz gezogen haben, gibt es 95 % von ihnen - Demagogen und Mittelmäßigkeitsfanatiker. Ja, mit Titeln, Abschlüssen, Veröffentlichungen (Artikel, Monografien, Lehrbücher) und sogar Studenten. Aber ihr eigentliches Markenzeichen in der Wissenschaft ist ein "Furz" (verstanden als ein bekanntes physiologisches Ereignis).

3. Da das Forum nicht Ihnen gehört, gehört auch das Thema nicht Ihnen. Und ja, falsch. Ich bin in der Nähe (aber sobald ihr wieder über die Meisterschaft diskutiert, halte ich die Klappe).

 

Jede austauschähnliche Tätigkeit (sozusagen wissenschaftlich und praktisch), einschließlich des Austauschs selbst, ist unsozial und schadet der Gesellschaft nur. Es ist nicht einmal möglich, dies als Wirtschaft zu bezeichnen. Aristoteles führte den Begriff des "chrématisme" ein.

Eine andere Sache ist, dass wir (in diesem Fall) auf die eine oder andere Weise in diese Aktivität involviert sind, aber das ist eine "andere Sache".

 
Andrey F. Zelinsky:

Jede austauschähnliche Tätigkeit (sozusagen wissenschaftlich und praktisch), einschließlich des Austauschs selbst, ist unsozial und schadet der Gesellschaft nur. Es ist nicht einmal möglich, dies als Wirtschaft zu bezeichnen. Aristoteles führte den Begriff des "chrématisme" ein.

Eine andere Sache ist, dass wir (in diesem Fall) auf die eine oder andere Weise in diese Aktivität involviert sind - aber das ist eine "andere Sache".

Sie sind sich also klar und deutlich bewusst, dass Sie mit Ihren Tauschgeschäften der Gesellschaft Schaden zufügen?

 
Andrey Dik:

Wieder einmal haben Sie alles verdorben...

Anstatt eine hungernde Bevölkerung zu fördern, sollten Sie Schulen und Krankenhäuser bauen.

Anstatt "einen Baum im Leben zu pflanzen", sollten Sie ein Filtrations-, Regenerations- und Recyclingsystem entwickeln.

Anstatt Ihr Leben am Straßenrand zu verbringen und Großmütter hin und her zu verfrachten, bauen Sie eine unterirdische Passage mit automatischen Aufzügen.

Entwickeln Sie eine kleine, aber eigene Theorie und erzählen Sie sie Ihren Kindern und Freunden im Forum.

Das ist es, was "nützlich für die Gesellschaft" ausmacht.

PS. Es gab eine Zeit, in der ich fälschlicherweise dachte, dass ich Sie in diesem Thread nicht sehen würde. Falsch.

Nichts auf dieser Welt hat nur eine Seite.

Der Nutzen einer Erfindung oder Innovation auf der einen Seite kann sich auf der anderen Seite als nachteilig erweisen.

Die Menschen sind es gewohnt, in einfachen Bahnen zu denken.

1. Hungrige Bevölkerungsgruppen sind aktiver und widerstandsfähiger als wohlgenährte. Sie suchen nach Wegen, um zu überleben und ihre natürlichen Eigenschaften zu erhalten. Die natürliche Auslese verkümmert in einer solchen Gesellschaft nicht. Die hungernde Bevölkerung sucht nach Nahrung und wartet nicht darauf, dass sie serviert wird. Sie ist entwicklungsfähiger. (Es gibt Ausdrücke wie "nichts Geniales wird in der Sättigung geboren" und "die Schlauheit des Ochsen").

2. Perfekte Filtrations- und Recyclingsysteme werden dazu führen, dass die Produktion so giftig werden kann, wie sie will. Schließlich sind alle davon überzeugt, dass ihre Abfallbehandlungssysteme alle Gifte neutralisieren und die Umwelt regenerieren werden. Im Falle eines lokalen Versagens dieser Systeme könnte es zu einer globalen Umweltkatastrophe kommen (siehe Tschernobyl).

3. Es ist gut für Großmütter, sich mehr zu bewegen. Menschen altern vorzeitig, gerade weil sie sich zu wenig bewegen. Die Gefahr im Straßenverkehr zwingt die Menschen zur Mäßigung.

Jeder wissenschaftliche und technische Fortschritt führt unweigerlich zur körperlichen und geistigen Schwächung des Menschen und zum Verlust seines wertvollen Genpools. Das ist der Preis der Entwicklung.

 
Wenn wir globale Ideen umsetzen, Entdeckungen und Erfindungen machen und all dies der Gesellschaft kostenlos zur Verfügung stellen, denken wir nicht, dass wir vielen Menschen die Motivation und die Richtung stehlen. Wir rauben ihnen die Selbstverwirklichung. Vielleicht wollten sie diese Entdeckungen selbst machen, sie wollten diese Erfindungen selbst machen, aber wir sind ihnen zuvorgekommen und haben ihnen unsere eigenen aufgezwungen. Weil wir es besser gemacht haben. Wir haben sie ihrer Träume beraubt und sie jahrelanger Überlegungen und Arbeit beraubt. Wir haben sie ihrer Bestimmung beraubt und sie vernichtet. Auf diese Weise haben wir faule Verbraucher "begünstigt" und Suchenden und Träumern geschadet, indem wir die Tür zur Entwicklung in unsere Richtung geschlossen haben. Dieses Beispiel ist bildlich gemeint und zeigt einfach die Kehrseite des Nutzens unserer guten Taten.
 
Реter Konow:

Welchen Nutzen hat die Gesellschaft von der riesigen Menge pseudowissenschaftlicher Theorien, die Pseudowissenschaftler in den Massenmedien verbreiten?

Was nützt die riesige Menge an pseudowissenschaftlicher, aber populärer Literatur, die in Millionen von Exemplaren verkauft wird?

Die pseudowissenschaftliche Theorie, die vorschnell zur Überprüfung durch Laien ausgesetzt wird, kann für die Gesellschaft nicht von Nutzen sein.

Ein echter Wissenschaftler versucht nicht, beliebt zu sein. Ihm geht es um die Wissenschaft, nicht um den öffentlichen Nutzen.

Das Gemeinwohl ist das Anliegen von Politikern und Mäzenen.

Ein Wissenschaftler wird aus seinen Entdeckungen keine Show machen.

Und wer sind die Richter? Ihre Rhetorik erinnert an die Rhetorik des Nationalsozialistischen Reiches in den 1930er Jahren, als die deutsche Wissenschaft fast vollständig ausgeblutet war (und die amerikanische Wissenschaft dagegen durch talentierte Wissenschaftler mit jüdisch-deutschem Blut bereichert wurde).

Hier werfen Sie ohne Appell die Worte "Pseudowissenschaft", und wer sind Sie eigentlich, dass Sie Kriterien aufstellen würden: "hier ist es Pseudowissenschaft, und hier ist es echte Wissenschaft"? Ihrer Meinung nach ist Wissenschaft nur das, was man anfassen und sehen kann. Aber so kann man sehr schnell zu einer Gesellschaft von Gläubigen an eine flache Erde kommen (eine solche Gesellschaft gibt es wirklich).

 
Реter Konow:

Nichts in unserer Welt hat nur eine Seite.

Der Nutzen einer Erfindung oder Innovation kann sich auf der einen Seite als nachteilig erweisen, auf der anderen.

...

Richtig. Keine Drinks mehr für Sharikov... zur Stimulation. Schirinowski hat es noch besser ausgedrückt: Wir sollten alle ins Gefängnis stecken, damit sie ihr kreatives Potenzial entfalten können. Dostojewski verbrachte 10 Jahre im Gefängnis und gab "Der Idiot" heraus.

 
Dmitry Fedoseev:

Genau. Geben Sie Shariq nicht noch mehr... zur Stimulation. Schirinowski hat es noch besser gesagt: Wir sollten alle ins Gefängnis stecken, damit sie ihr kreatives Potenzial entfalten können. Dostojewski gab 10 Jahre im Zuchthaus und Der Idiot.

Ihre Antwort erlaubt es mir nicht, Ihre Meinung zu verstehen. Offensichtlich versuchen Sie, eine beleidigende Andeutung zu machen, aber es ist vergeblich... Legen Sie Ihre Meinung ausführlicher dar, damit sie diskutiert werden kann.

Ich weiß nicht, welche Assoziationen Sie mit meinen Worten haben.

 
Реter Konow:

Nichts in unserer Welt hat nur eine Seite.

Der Nutzen einer Erfindung oder Innovation kann sich auf der einen Seite in einen Schaden auf der anderen Seite verwandeln.

Die Menschen sind es gewohnt, linear zu denken.

1. Hungrige Bevölkerungsgruppen sind aktiver und widerstandsfähiger als wohlgenährte. Sie suchen nach Wegen, um zu überleben und ihre natürlichen Eigenschaften zu erhalten. Die natürliche Auslese verkümmert in einer solchen Gesellschaft nicht. Hungrige Menschen suchen Nahrung und warten nicht darauf, dass sie serviert wird. Sie ist entwicklungsfähiger. (Es gibt Ausdrücke wie "nichts Geniales wird in der Sättigung geboren" und "die Schlauheit des Ochsen").

2. Perfekte Filter- und Recyclingsysteme werden dazu führen, dass die Produktion so giftig wird, wie sie es sein will. Schließlich sind alle davon überzeugt, dass ihre Abfallbehandlungssysteme alle Gifte neutralisieren und die Umwelt regenerieren werden. Im Falle eines lokalen Versagens dieser Systeme könnte es zu einer globalen Umweltkatastrophe kommen (siehe Tschernobyl).

3. Es ist gut für Großmütter, sich mehr zu bewegen. Menschen altern vorzeitig, gerade weil sie sich zu wenig bewegen. Gefahren im Straßenverkehr halten die Menschen wach.

Jeder wissenschaftliche und technische Fortschritt führt unweigerlich zur körperlichen und geistigen Schwächung des Menschen und zum Verlust seines wertvollen Genpools. Das ist der Preis der Entwicklung.

Materialismus, der an Nihilismus grenzt, gemischt mit Agnostizismus. Das ist etwas, das ich noch nie gesehen habe...

Wie auch immer... Wie hilft die "Verweigerung" bei der "Suche"? Das ist keine leere Frage, ich bin wirklich neugierig. Anstatt darüber zu rätseln, ob die Katze lebt oder tot ist, können wir einfach sagen, dass sie gar nicht existiert? Die quantenverschlüsselte Kommunikation wurde vor kurzem in Russland eingeführt, die machen doch Quatsch, oder?