Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 39

 
Das ist eine tolle Idee mit dem Video. Wir sollten so etwas tun.
 
Andrey Dik:

Lustiges Video. Schade, dass sie nicht gezeigt haben, was der Algorithmus tun würde, wenn sie die Entwicklung von einer flachen Stelle auf der Oberfläche aus starten würden - geben Sie dem Algorithmus immer eine Chance, den Anstieg zu erfassen. Und es gibt nur zwei Parameter.

Vielleicht ist der Autor des Videos unter uns und meldet sich zu Wort.

Es wäre nichts zu sehen, die grauen Punkte würden sich chaotisch verändern und gleichmäßig über die Oberfläche verteilt sein.
 
Andrey Dik:

Lustiges Video. Schade, dass sie nicht gezeigt haben, was der Algorithmus tun würde, wenn sie die Entwicklung von einer flachen Stelle auf der Oberfläche aus starten würden - geben Sie dem Algorithmus immer eine Chance, einen Auftrieb zu erwischen. Und es gibt nur zwei Parameter.

Das ist es, wonach es aussieht:

//---

Andrej Dik:

Vielleicht ist der Autor des Videos unter uns, melden Sie sich.

Der Autor schreibt, dass Sie bei Fragen versuchen können, ihn zu kontaktieren. ;)

Randy Olson:

Wenn Sie Fragen haben, können Sie diese gerne hier stellen - oder mir eine E-Mail schicken: http://randalolson.com/contact

 
Dmitry Fedoseev:
Das ist eine tolle Idee mit dem Video. Wir sollten so etwas tun.
Es ist nützlich, um die Suchmöglichkeiten des Algorithmus zu untersuchen - visuelle Inspektion. Ich habe Spuren hinterlassen, d. h. weiße Flächen, die der Algorithmus in früheren Iterationen besucht hat. Im Idealfall ist es umso besser, je schneller der Algorithmus den Bereich der Peaks mit Weiß füllt. Sie können den Algorithmus anhand des Verhältnisses von bemalten zu unbemalten Flächen beurteilen.
 
Dmitry Fedoseev:
Es wäre nichts zu sehen, die grauen Punkte würden sich chaotisch verändern und gleichmäßig über die Oberfläche verteilt sein.
Das wäre ein schlechtes Verhalten für den Algorithmus. Besser wäre eine beschleunigte Verbreitung in allen Bereichen. Je öfter sich der FF-Wert nicht ändert, desto wahrscheinlicher ist es, dass der Höchstwert bereits erreicht wurde und es sich nur um ein lokales Extrem handelt. Deshalb ist es notwendig, so schnell wie möglich mit der Erforschung unbekannter Regionen zu beginnen. Es sollte so aussehen, als würden die Punkte bei jedem Bild schneller und schneller streuen. Es scheint, dass sich der Algorithmus auf flachen Oberflächen ausbreitet und an steilen Hängen immer schneller ansteigt. Eine gleichmäßige Ausbreitung sollte nur bei monoton variierenden FF-Werten über den gesamten Definitionsbereich (Welle) erfolgen.
 
Andrey Dik:
Dies wäre ein schlechtes Verhalten für den Algorithmus. Besser wäre eine beschleunigte Ausbreitung auf alle Gebiete. Je öfter sich der Wert der FF nicht ändert, desto wahrscheinlicher ist es, dass der Höchstwert bereits erreicht wurde und es sich nur um ein lokales Extrem handelt. Deshalb ist es notwendig, so schnell wie möglich mit der Erforschung unbekannter Regionen zu beginnen. Es sollte so aussehen, als würden die Punkte bei jedem Bild schneller und schneller streuen. Es scheint, dass sich der Algorithmus auf flachen Oberflächen ausbreitet und an steilen Hängen immer schneller ansteigt. Eine gleichmäßige Ausbreitung sollte nur bei monoton variierenden FF-Werten über den gesamten Definitionsbereich (Welle) erfolgen.
Die Richtungen für den Anlauf sind nicht definierbar, so dass nur ein chaotisches Umherirren bleibt.
 
Dmitry Fedoseev:
Die Richtungen für den Hochlauf sind nicht definierbar, so dass es nur ein chaotisches Umherirren gibt.
Ganz genau. Es bleibt nur das chaotische Umherirren... Ich glaube, alle haben sich schon seit einiger Zeit verirrt. ;)
 
Dmitry Fedoseev:
Die Richtungen für den Anlauf sind nicht definierbar, so dass nur ein chaotisches Durcheinander bleibt.

Bestimmt - in beide Richtungen vom Elternteil aus. Und je länger es keine Verbesserung bei den Eltern gibt, desto schneller müssen sich die Nachkommen zerstreuen.

Im Falle einer Verbesserung - im Gegenteil - erscheinen die Nachkommen in der Nähe des Elternteils, d. h. in Richtung des Elternteils.

Es gibt immer zwei Richtungen - von den Eltern und zu den Eltern. Je nach Dynamik der Veränderung der FF-Werte sollte die eine oder andere Richtung gewählt werden.

Aber für den Autor des Videos Arten immer "hängen" nicht weit von den Eltern, und die unerforschten Gebiete bleiben unerforscht.

Der Algorithmus konvergiert wahrscheinlich sehr schnell bei kontinuierlichen Funktionen und versagt bei komplexen diskreten Funktionen mit scharfen Spitzen. Und selbst bei Oberflächen ist es schwierig, nach einem Videoalgorithmus zu urteilen.

Wenn Sie genug Englisch können, um einen lockeren Smalltalk zu führen, kontaktieren Sie bitte den Autor und laden Sie ihn zum Wettbewerb ein.

 
Andrey Dik:

Bestimmt - in beide Richtungen vom Elternteil aus. Und je länger es keine Verbesserung bei den Eltern gibt, desto schneller muss sich der Nachwuchs verstreuen.

Wenn es zu einer Verbesserung kommt, ist das Gegenteil der Fall: Der Nachkomme sieht dem Elternteil sehr ähnlich.

Es gibt immer zwei Richtungen - weg von den Eltern und hin zu den Eltern. Je nach Dynamik der Veränderung der FF-Werte sollte die eine oder andere Richtung gewählt werden.

Aber beim Autor des Videos "hängen" die Individuen immer in der Nähe der Eltern, und die unerforschten Gebiete bleiben unerforscht.

Der Algorithmus konvergiert wahrscheinlich sehr schnell bei kontinuierlichen Funktionen und versagt bei komplexen diskreten Funktionen mit scharfen Spitzen. Und selbst bei Oberflächen ist es schwierig, nach einem Videoalgorithmus zu urteilen.

Wenn jemand über ausreichende Englischkenntnisse für lockeren Smalltalk verfügt, wenden Sie sich bitte an den Autor und laden Sie ihn zum Champ ein.

Nun, ich spreche einigermaßen gut Englisch. Ich werde ihn einladen. Morgen.
 
Реter Konow:
Nun, ich kann einigermaßen gut Englisch. Ich werde ihn hereinbitten.
Ich danke Ihnen.