Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 96

 
Реter Konow:
Machen Sie sich keine Sorgen. ))
Es gibt genug Popcorn und noch mehr - mach dir keine zu großen Hoffnungen.
 
Andrey Dik:

Natürlich müssen die Funktionen von den Teilnehmern eingereicht werden, so steht es im Thread. Ich kündigte eine Sammlung von Funktionen der Teilnehmer an, aber niemand stellte welche zur Verfügung.

Ich werde 3-4 verschiedene Funktionen der Form f(x1, x2) auswählen, aus denen dann FF für den Wettbewerb zusammengestellt werden. Der Schiedsrichter muss eine Abfolge von Parametern und eine Abfolge von Aufrufen dieser Funktionen erstellen, um eindeutige Abfolgen zu erhalten. Auch wenn ich die Funktionen kenne und die Teilnehmer sie kennen werden, wird niemand die endgültige Gesamtfunktion kennen. Dies wurde bereits in diesem Thema erörtert.

Jetzt haben Sie noch eine letzte Gelegenheit, den von mir zusammengestellten Funktionen eine oder mehrere eigene hinzuzufügen. Wenn Sie nicht mehr wissen, wovon wir sprechen, suchen Sie in diesem Thread nach dem Stichwort "f(x1, x2)".

Bitte beachten Sie, dass ich das Problem zum ersten Mal löse. Egal, wie viel ich darüber lese, es wird erst im Laufe der Lösung klar werden.

Ich werde Ihre Version der FF-Funktionen akzeptieren, denn ohne ein Beispiel zu sehen, fällt es mir schwer, mir etwas Adäquates auszudenken, und es willkürlich zu tun, macht keinen Sinn.

Ich werde Ihr Beispiel der FF-Funktionen studieren und mich darauf vorbereiten. Dann wird der Schiedsrichter eine eindeutige Abfolge von Parametern und Aufrufen generieren, und wir werden unsere Algorithmen ausprobieren.

So sehe ich das auch...

 
Реter Konow:

Berücksichtigen Sie, dass ich das Problem zum ersten Mal löse. Egal, wie viel ich darüber lese, es wird mir erst im Laufe der Lösung klar werden.

Ich werde Ihre Version der FF-Funktionen akzeptieren, denn ohne ein Beispiel zu sehen, fällt es mir schwer, mir etwas Adäquates auszudenken, und es willkürlich zu tun, macht keinen Sinn.

Ich werde Ihr Beispiel der FF-Funktionen studieren und mich darauf vorbereiten. Dann wird der Schiedsrichter eine eindeutige Abfolge von Parametern und Aufrufen generieren, und wir werden unsere Algorithmen ausprobieren.

So stelle ich mir das vor...

Sie stellen sich die Aufgabe nicht richtig vor. Die Quelle der FF wird nur gezeigt, um zu verdeutlichen, dass es keinen Betrug gibt und alles fair ist.

Halten Sie sich nicht an bestimmte Formeln - das hilft nicht. FF ist eine Blackbox, die die Antworten auf die Fragen gibt, was sich in ihr befindet, ist unbekannt (dies wird durch die vom Schiedsrichter gebildete einzigartige Kombination ermittelt).

Und wir werden nichts mehr versuchen - das haben wir schon, jetzt werden wir konkurrieren.

 
Andrey Dik:

Sie haben eine falsche Vorstellung von der Aufgabe.

...

Und wir werden nichts mehr versuchen - das haben wir bereits getan, jetzt werden wir uns dem Wettbewerb stellen.

Anständig. Es gibt sogar einen Film namens See Nothing, Hear Nothing (1989). Die Handlung geht folgendermaßen:"Vor Daves Augen geschieht ein Mord, aber er ist taub. Wally hört alles, aber er ist blind. ..."
 
Andrey F. Zelinsky:
Würdig. Es gibt sogar einen Film mit dem Titel Nothing to See, Nothing to Hear (1989). Die Handlung geht folgendermaßen:"Vor Daves Augen geschieht ein Mord, aber er ist taub. Wally hört alles, aber er ist blind. ..."
Was ist wieder los?
 
Andrey Dik:
Was ist wieder los?

Das ist in Ordnung. Das ist mir egal. Aber als ständiger Zuschauer verstehe ich nicht, wie man an einem Wettbewerb teilnehmen kann, wenn einer der Teilnehmer das Problem nicht versteht.

Ich verstehe nicht, warum man nicht alle Bedingungen aufschreibt, ein Beispiel nennt - und erst dann, wenn es keine Fragen mehr gibt, antritt.

Sie sagen dir immer wieder dasselbe - "Bedingungen, Regeln, Beispiele" - aber du bist auf dich allein gestellt.

 
Andrey F. Zelinsky:

Das ist in Ordnung. Das ist mir egal. Aber als ständiger Zuschauer verstehe ich nicht, wie man an einem Wettbewerb teilnehmen kann, wenn einer der Teilnehmer das Problem nicht versteht.

Ich verstehe nicht, warum man nicht alle Bedingungen aufschreibt, ein Beispiel nennt - und erst dann antritt, wenn es keine Fragen mehr gibt.

Sie sagen dir immer wieder dasselbe - "Bedingungen, Regeln, Beispiele" - aber du bist auf dich allein gestellt.

Muss ich jede neue Seite, die zuvor vereinbart wurde, erneut veröffentlichen? Ich habe nicht die Möglichkeit, Beiträge in einem Beitrag zu sammeln, ich bin kein Moderator - sonst wären Ihre Beiträge nicht hier. Wer etwas vergessen hat - nicht meine Schuld, Suchregeln, ich habe Ihnen sogar gesagt, wonach Sie suchen sollen und wie Sie es suchen sollen.
 
Andrey Dik:

Sie stellen sich die Aufgabe nicht richtig vor. Die Quelle der FF wird nur gezeigt, um zu verdeutlichen, dass es keinen Betrug gibt und alles fair ist.

Halten Sie sich nicht an bestimmte Formeln - das hilft nicht. FF ist ein schwarzer Kasten, der Antworten auf Fragen gibt. Was sich darin befindet, ist nicht bekannt (dies wird durch eine einzigartige, vom Schiedsrichter zusammengestellte Kombination ermittelt).

Und wir werden nichts mehr versuchen - das haben wir schon, jetzt werden wir konkurrieren.

Ihre Aufgabe als Organisator der Meisterschaft ist es, eine Bibliothek mit exportierbaren Funktionen bereitzustellen, die Werte von Parametern zurückgeben, die zur Erstellung des Algorithmus benötigt werden.

Die FF ist Teil dieser Bibliothek. Die FF-Formel ist Teil der FF-Funktion.

Wenn Sie auf die FF zugreifen und ein Zahlenfeld übergeben, wird mein Algorithmus eine Antwort im Stil von "mehr ist weniger" erhalten.

Ich muss nur die Anzahl der Parameter wissen. Die Reichweite und die Tonhöhe können, wie Sie sagten, alles sein.

Die Methode zur Berechnung der an den FF übergebenen Werte, die Kontrolle der Anzahl der Treffer und die Entwicklung eines effizienten Algorithmus sind meine Aufgaben.

Die Tatsache, dass die FF-Formel (eine bestimmte analytische Funktion) beliebig sein kann, macht mir keine Angst, da alle analytischen Funktionen denselben mathematischen Gesetzen unterliegen.

Ich warte also nur darauf, dass Sie die FF-Bibliothek mit einer Beispielverbindungsschnittstelle veröffentlichen (was Sie eigentlich vorhatten).

 

Andrey Dik:

... Ich bin kein Moderator - sonst wären Ihre Beiträge nicht hier. Es ist nicht meine Schuld, wenn du etwas vergisst; ich habe dir sogar gesagt, wonach du suchen sollst und wie du es suchen sollst.

hilfreich - Sie sind nicht scherzhaft - es ist mir scheißegal, was mit Ihnen los ist - Sie haben gefragt "was los ist" - ich habe es Ihnen gesagt - wenn Sie nicht zurechnungsfähig und klug genug sind, um ein anständiges Gespräch zu führen - ist das Ihre eigene Politik.

Wenn Ihnen meine Beiträge nicht gefallen, reden Sie unter vier Augen oder über Ihre Kontakte, denn das Forum ist nicht für eine Diskussion unter Gleichgesinnten gedacht.

 
Andrey F. Zelinsky:

hilfreich - Sie sind nicht scherzhaft - es ist mir scheißegal, was mit Ihnen los ist - Sie haben gefragt "was los ist" - ich habe es Ihnen gesagt - wenn Sie nicht zurechnungsfähig und klug genug sind, ein normales Gespräch zu führen - ist das Ihre Sache.

Wenn Ihnen meine Beiträge nicht gefallen, reden Sie unter vier Augen oder über Ihre Kontakte, denn das Forum ist nicht für eine Diskussion unter Gleichgesinnten gedacht.

Niemand fragt in diesem Thread nach Ihrer Meinung. Man hat mich sogar gebeten, sie nicht zu äußern.