Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 107

 
Реter Konow:

Stellen Sie sich vor, es gibt keinen Prüfer in MT.

Sie selbst müssen Ihre Strategie an einem ausgewählten Abschnitt des Chartverlaufs eines bestimmten Instruments testen.

Ihre Strategie hat 5 Parameter, von deren Werten die Rentabilität Ihrer Strategie abhängt, je nach dem gewählten Testabschnitt.

Sie müssen bestimmen, welche Werte dieser Parameter die höchste Rentabilität Ihrer Strategie in diesem Abschnitt des Diagramms ergeben.

Es gibt so viele mögliche Parameterwerte, dass Sie, wenn Sie jeden einzelnen manuell überprüfen, Jahre brauchen werden, um die Werte zu finden, die die höchste Rentabilität Ihrer Strategie ergeben.

Sie beginnen, einen Algorithmus zur Optimierung Ihrer Parameter zu entwickeln, der die besten Werte für den getesteten Zeitraum schneller berechnet als Sie.

Und warum? Weil Sie beschlossen haben, dass sich die Geschichte wiederholen wird und eine ähnliche Periode in der Zukunft wieder eintreten wird.

Dies ist das erste, was ein Händler in das Feld der Spekulation auf dem Markt eintaucht. Aber es ist nicht die einzige.

Auf jeden Fall wird Zelinsky, was auch immer Sie sagen, auf allem herumhacken, es hat keinen Sinn, mit diesem Mann sinnlose Gespräche zu führen (es verstopft den Faden), er hat bisher nichts praktisch Wertvolles angeboten und kann überhaupt nichts anbieten; er ist ein Schreiber von Codes und nichts weiter, das heißt, ein Ausführender der Ideen anderer Leute. Er hat nicht genug Fantasie für seine eigenen Ideen.

 
Andrey Dik:

Auf jeden Fall wird Zelinsky, egal was Sie sagen, auf allem herumhacken, es hat keinen Sinn, mit diesem Mann sinnlose Gespräche zu führen (es verstopft den Thread), er hat bisher nichts von praktischem Wert angeboten und kann es auch nicht, er ist ein Schreiber von Codes und nichts weiter, das heißt, ein Ausführender der Ideen anderer Leute. Es fehlt ihm an Phantasie für seine eigenen Ideen.

Natürlich können Sie sich auf eine "Du bist ein Narr"-Debatte einlassen, aber sie wird rhetorisch sein und für Sie zweifellos erfolglos bleiben. Und warum? Weil Sie so schnell in hysterische Beleidigungen verfallen. Du bist uninteressant. Es ist kitschig.

Ein Werbespot für Ihr Image:


 
Реter Konow:

Stellen Sie sich vor, es gibt keinen Prüfer in MT.

...

Was hat das, was Sie gerade geschrieben haben, mit dem zu tun, was Sie bei der "Meisterschaft" tun oder tun werden?

Ich möchte nur verstehen, was das, was Sie seit zwei Monaten sagen, mit dem Handel zu tun hat und ob die Ergebnisse der "Meisterschaft" in der Praxis des Handels verwendet werden können.

Das heißt, ich bin daran interessiert, eine Erklärung in Form von zu hören:

-- Im Rahmen der "Meisterschaft" werden wir eine Funktionalität entwickeln oder zeigen, die dies und jenes leisten kann, und wir werden in der Lage sein, sie anzuwenden, um zum Beispiel diese und jene Aufgabe im Handel zu lösen".

 
Andrey F. Zelinsky:

Was hat das, was Sie gerade geschrieben haben, mit dem zu tun, was Sie bei der "Meisterschaft" tun oder tun werden?

Ich möchte nur verstehen, inwiefern das, was Sie in den letzten zwei Monaten gesagt haben, etwas mit dem Handel zu tun hat und ob die Ergebnisse der "Meisterschaft" in der Praxis des Handels verwendet werden können.

Das heißt, ich bin daran interessiert, eine Erklärung in Form von zu hören:

-- Wir werden während der Meisterschaft etwas entwickeln oder demonstrieren, das dieses oder jenes kann - und wir werden in der Lage sein, dies zum Beispiel für die Lösung dieser oder jener Aufgabe im Handel zu nutzen".

Sie sind völlig unzureichend, wenn Sie nicht verstehen, wozu Optimierungsalgorithmen im Allgemeinen und im Handel im Besonderen benötigt werden. Kommen Sie den Teilnehmern nicht in die Quere. Bei den Meisterschaften fragen die Richter nicht nach der Meinung von Zuschauern und Sofa-Analysten.
 
Andrey F. Zelinsky:

1. Was hat das, was Sie gerade gemalt haben, mit dem zu tun, was Sie bei der "Meisterschaft" tun oder tun werden?

2. Ich möchte nur verstehen, was das, worüber Sie seit zwei Monaten sprechen, mit dem Handel zu tun hat und ob die Ergebnisse der "Meisterschaft" in der Handelspraxis verwendet werden können.

3. das heißt, ich bin an einer Erklärung in Form von interessiert:

-- Wir werden eine Funktion entwickeln oder demonstrieren, die dies oder jenes kann - und wir werden in der Lage sein, damit bestimmte Aufgaben im Handel zu lösen.

1. ich persönlich nehme an der Meisterschaft teil, um meine Programmierkenntnisse zu testen und zu versuchen, die Oberhand über denjenigen zu gewinnen, der alle herausfordert. Sie können es Selbstbehauptung nennen.

2. Wenn MT nicht über einen Tester verfügte, der die Parameter optimieren konnte, wäre die Entwicklung eines persönlichen Optimierers für den Handel praktisch notwendig.

Vielleicht ist der Tester-Optimierer von MT nicht so gut und kann verbessert werden. Ein Vergleich der Leistung des Testers und der Algorithmen der Teilnehmer kann ebenfalls als Ziel der Meisterschaft angesehen werden.

Ich habe bereits mehrmals darüber geschrieben, welche Aufgabe AO im Handel lösen kann, so wie ich sie verstehe.

In diesem Fall bleibt alles, was die Teilnehmer an der Meisterschaft machen, in ihrem alleinigen Besitz, es sei denn, sie stellen ihre Algorithmen der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Im Allgemeinen ist die Beurteilung des Wertes einer Sache sehr subjektiv.

 
Andrey Dik:
Sie sind völlig unzureichend, wenn Sie den Zweck von Optimierungsalgorithmen im Allgemeinen und im Handel im Besonderen nicht verstehen. Behindern Sie die Teilnehmer nicht, die Schiedsrichter fragen nicht nach der Meinung von Zuschauern und Sofa-Analysten bei den Meisterschaften.

Der Fluss Ihrer Beleidigungen ist regelmäßig. Die Moderatoren können das nicht verhindern.

Ich hebe Schlüsselsätze hervor, um noch einmal die Wahrheit zu verdeutlichen, die sogar ein Kind kennt: "Derjenige, der dich beschimpft, ist er selbst".


p.s. Sie können eine Liste Ihrer Beleidigungen (nicht nur in meiner Adresse) erstellen, auf die die Moderatoren in keiner Weise reagiert haben:

1. https://www.mql5.com/ru/forum/87536/page93

2. https://www.mql5.com/ru/forum/87536/page98

3. gerade jetzt

 
Andrey F. Zelinsky:

Der Fluss Ihrer Beleidigungen ist regelmäßig. Die Moderatoren können das nicht verhindern.

Ich hebe Schlüsselsätze hervor, um noch einmal die Wahrheit zu verdeutlichen, die sogar ein Kind kennt: "Derjenige, der dich beschimpft, ist er selbst".


p.s. Sie können eine Liste Ihrer Beleidigungen (nicht nur in meiner Adresse) erstellen, auf die die Moderatoren in keiner Weise reagiert haben:

1. https://www.mql5.com/ru/forum/87536/page93

2. https://www.mql5.com/ru/forum/87536/page98

3. gerade jetzt

Sie sind nicht nur ein unzulänglicher Troll und Provokateur, sondern auch ein Verleumder. Fügen Sie diesen Beitrag von mir ebenfalls zu Ihrer Liste hinzu.
 
ILNUR777:
Nun. Da es sich bei der Anpassung nur um einen Spezialfall von Optimierungsproblemen handelt, sind Schnelligkeit und Effizienz nicht erforderlich. Was nützt es, Maxima zu finden, wenn sie sich schneller ändern, als der Algorithmus nach ihnen sucht. Stellen Sie sich vor, Sie verfügen über einen Mechanismus zur genauen Vorhersage von Minutien (in mindestens 60 % der Fälle), aber die Berechnung erfolgt über einen Zeitraum von mehr als einer Minute, und was nützt eine solche Vorhersage? Und selbst wenn Sie Recht haben, sind die Prognosen korrekt. Und das Gleiche gilt hier.
+++
 
ILNUR777:
Nun. Da es sich bei der Anpassung nur um einen Spezialfall von Optimierungsproblemen handelt, sind Schnelligkeit und Effizienz nicht erforderlich. Was nützt es, Maxima zu finden, wenn sie sich schneller ändern, als der Algorithmus nach ihnen sucht. Stellen Sie sich vor, Sie verfügen über einen Mechanismus zur genauen Vorhersage von Minutien (in mindestens 60 % der Fälle), aber die Berechnung erfolgt über einen Zeitraum von mehr als einer Minute, und was nützt eine solche Vorhersage? Und selbst wenn Sie Recht haben, sind die Prognosen korrekt. Das ist auch hier so.

Wir sprechen über den Zeitraum der Geschichte, um die Werte der Parameter anzupassen. Der Zeitraum ist statisch und folgt nicht den laufenden Zeigern der Uhr. Ein Optimierungsalgorithmus ist kein Vorhersagealgorithmus. Es herrscht ein Wirrwarr von Begriffen.
 
ILNUR777:
...

Im Moment gibt es keine endgültige Verständigung und/oder Klärung - was wir haben, was wir brauchen, wofür wir es brauchen.

Jeder Versuch, dies herauszufinden, ist nicht schlüssig.