Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 32

 
Реter Konow:

Nicht wirklich. Meine Forschung diente mir selbst. Wenn wir etwas äußern, mit jemandem streiten, verschwenden wir Zeit und Energie. Aber wachsen wir daran? Ich denke, es hängt von der Zielgruppe ab, die wir ansprechen. Da ich mit meiner Forschung beschäftigt war, musste ich mich weiterentwickeln und nicht mit den Missverständnissen anderer Leute kämpfen.

Der Logik kann man nicht widersprechen. Wenn ein Wissenschaftler ein Freund der Logik ist, hat er keine Angst vor einer Widerlegung.

Das habe ich auch gedacht.

PS.... Persönliches Wachstum und so weiter... Das ist alles schön und gut, aber es nützt der Gesellschaft nichts. Theorien sollten zumindest geäußert werden, sonst haben sie keinen Sinn, sie bleiben für immer Phantasien und nicht mehr. Natürlich ist es immer noch möglich, der Gesellschaft von Nutzen zu sein, indem man die Zahl der Menschen sozusagen durch seinen eigenen Beitrag erhöht, aber ob solche "Multiplikatoren" von der Menschheit gebraucht werden, ist eine große Frage.

 
Andrey Dik:
Das habe ich auch gedacht.
Was meinen Sie damit?
 
Реter Konow:
Wie meinen Sie das?
Nun, ich habe es dort oben beendet. Nehmen Sie es nicht persönlich. Das ist nur eine Feststellung, keine Theorie.
 
Andrey Dik:

Das habe ich auch gedacht.

PS.... Persönliches Wachstum und so weiter... Das ist alles schön und gut, aber es nützt der Gesellschaft nichts. Zumindest die Theorien sollten geäußert werden, sonst sind sie nutzlos, sie bleiben für immer Phantasien und nichts weiter. Natürlich ist es immer noch möglich, der Gesellschaft von Nutzen zu sein, indem man die Zahl der Menschen sozusagen durch seinen eigenen Beitrag erhöht, aber ob solche "Multiplikatoren" für die Menschheit notwendig sind, ist eine große Frage.

Und was nützt der Gesellschaft die enorme Menge an pseudowissenschaftlichen Theorien, die Pseudowissenschaftler in den Massenmedien verbreiten?

Was nützt die riesige Menge an pseudowissenschaftlicher, aber dadurch populärer Literatur, die in Millionenauflagen verkauft wird?

Die pseudowissenschaftliche Theorie, die vorschnell zur Überprüfung durch Laien ausgesetzt wird, kann für die Gesellschaft nicht von Nutzen sein.

Ein echter Wissenschaftler strebt nicht nach Popularität. Ihm geht es um die Wissenschaft, nicht um den öffentlichen Nutzen.

Das Gemeinwohl ist das Anliegen von Politikern und Mäzenen.

Ein Wissenschaftler wird aus seinen Entdeckungen keine Show machen.

 
Реter Konow:

Welchen Nutzen hat die Gesellschaft von der riesigen Menge pseudowissenschaftlicher Theorien, die Pseudowissenschaftler in den Massenmedien verbreiten?

Was nützt die riesige Menge an pseudowissenschaftlicher, aber populärer Literatur, die in Millionen von Exemplaren verkauft wird?

Die pseudowissenschaftliche Theorie, die vorschnell auf einem Überblick über das gemeine Volk aufgedeckt wird, kann keinen Nutzen für eine Gesellschaft bringen.

Ein echter Wissenschaftler ist nicht daran interessiert, beliebt zu sein. Ihm geht es um die Wissenschaft, nicht um den öffentlichen Nutzen.

Das Gemeinwohl ist das Anliegen von Politikern und Philanthropen.

Es ist alles durcheinander, Pferde, Menschen... Was hat die Show damit zu tun?!

Ich frage Sie: Was haben Sie für die Gesellschaft getan? - neben der Zucht, dem Pflanzen eines Baumes und dem Kreuzen des Weges einer Großmutter. Das ist zwar schön und gut und trägt zum Karma bei, ist aber global gesehen wenig wert. Es ist viel produktiver, etwas zu schaffen, zu entwickeln, den Leuten zu zeigen, eine Theorie zu entwickeln und sie zu beweisen oder zu widerlegen und die Ergebnisse zu teilen. Nicht um berühmt zu werden, sondern um Erfahrungen zu teilen.

Was habe ich getan? In der technischen Schule habe ich einen einzigartigen Versuchsstand entwickelt, um Experimente zum Thema Reibung durchzuführen. Am Institut war ich wenig nützlich, weil ich mir die Hüfte brach und mein Fachgebiet im Fernstudium studierte. Im Unternehmen habe ich eine Methode und ein Verfahren für Festigkeitsberechnungen entwickelt und eingeführt, mit denen die In-situ-Prüfungen auf ein Minimum reduziert werden.

Als ich eine Zeit lang als Vorarbeiter im selben Werk arbeitete, entwickelte ich mechanisierte Regale für die Werkzeugbestückung (sie wurden in der Produktion eingesetzt)... Der Cheftechnologe fragte mich einmal: "Brauchen Sie das alles? und es funktioniert alles auf die gleiche Weise!" - Ich wusste nicht, was ich dem Mann sagen sollte, in Anbetracht seines Alters...

Irgendwo im 4chan-Forum gibt es meine Theorie der überbordenden Muster... Meine Theorien mögen an einigen Stellen falsch und an anderen nutzlos sein, aber sie werden laut vorgetragen, was bedeutet, dass die Menschen sie lesen, sie sehen, Schlussfolgerungen ziehen (ob nützlich oder nutzlos), aber in jedem Fall haben sie den Vorteil, dass sie anfangen zu denken!

Es hat keinen Sinn zu sagen: "Wir leben in einer 3-dimensionalen Welt, und basta!

 
Wenn Sie es geschafft haben, der Gesellschaft zu nützen, haben Sie es gut gemacht. Ob ich der Gesellschaft nützen werde, weiß ich nicht... Ich bin keine öffentliche Person. Das ist eine lächerliche Frage...
 
Andrey Dik:

Es ist alles durcheinander, die Pferde, die Menschen... Was hat das mit der Sendung zu tun?!

Ich frage Sie: Was haben Sie für die Gesellschaft getan? - neben der Zucht, dem Pflanzen eines Baumes und dem Kreuzen des Weges deiner Großmutter. Das ist zwar schön und gut und fördert das Karma, ist aber global gesehen wenig wert. Es ist viel produktiver, etwas zu schaffen, zu entwickeln, den Leuten zu zeigen, eine Theorie zu entwickeln und sie zu beweisen oder zu widerlegen und die Ergebnisse zu teilen. Nicht um berühmt zu werden, sondern um Erfahrungen zu teilen.

...

Es gibt ein kindisches Sprichwort für Nerds und Angeber (nehmen Sie es nicht persönlich, es ist nur ein Vorschlag - aber es kann hilfreich sein, etwas Neues zu lernen und sogar nützlich): "Ich bin, ja, ich bin - der Hintern des Boogeyman."

Mein Standpunkt ist folgender. Es gibt einen guten alten sowjetischen Film. Hier ist die Handlung. Es gibt ein Treffen von Klassenkameraden, alle kommen zusammen und erzählen von sich selbst, was sie erreicht haben, was sie getan haben, was für die Gesellschaft nützlich ist. Und eine Mitschülerin sagt: "Ich bin eine Mutter". Und die Leute fangen an zu kichern, weil wir hier alle Mamas und Papas sind. Und es stellte sich heraus, dass diese Mutter 12 Kinder hat - sie ist eine heldenhafte Mutter.

Zeigen Sie also nicht narzisstisch mit dem Finger auf Ihre Brust und sagen Sie mir, dass die Erziehung von Kindern - wie Sie es geschickt ausdrücken "multiplizieren" - für Sie keinen Wert hat.

Es tut mir leid, dass ich Ihre produktive Diskussion über die Meisterschaft störe - aber seit vielen Seiten gibt es nun eine freie Diskussion über Themen, die weit von der Meisterschaft entfernt sind. Das ist nichts weiter als eine Erwiderung von mir, dabei können Sie es belassen.

 
Andrey F. Zelinsky:

Es gibt ein kindisches Sprichwort, das für Nerds und Angeber gedacht ist (nehmen Sie es nicht persönlich, es ist nur ein Vorschlag - aber es könnte Ihnen helfen, etwas Neues zu lernen und Ihnen sogar gut tun): "Ich bin, ja, ich bin - der Hintern des Boogeyman."

Mein Standpunkt ist folgender. Es gibt einen guten alten sowjetischen Film. Hier ist die Handlung. Es gibt ein Treffen von Klassenkameraden, alle kommen zusammen und erzählen von sich selbst, was sie erreicht haben, was sie getan haben, was für die Gesellschaft nützlich ist. Und eine Mitschülerin sagt: "Ich bin eine Mutter". Und die Leute fangen an zu kichern, weil wir hier alle Mamas und Papas sind. Und es stellte sich heraus, dass diese Mutter 12 Kinder hat - sie ist eine heldenhafte Mutter.

Zeigen Sie also nicht narzisstisch mit dem Finger auf Ihre Brust und sagen Sie mir, dass die Erziehung von Kindern - wie Sie es geschickt ausdrücken "multiplizieren" - für Sie keinen Wert hat.

Es tut mir leid, dass ich Ihre produktive Diskussion über die Meisterschaft störe - aber seit vielen Seiten gibt es nun eine freie Diskussion über Themen, die weit von der Meisterschaft entfernt sind. Das ist nichts weiter als eine Erwiderung von mir, dabei können Sie es belassen.

Sind Sie wirklich ein Heroin-Vater?
 
Реter Konow:
Wenn Sie es geschafft haben, der Gesellschaft von Nutzen zu sein, ist das gut für Sie. Ob ich für die Gesellschaft nützlich bin, weiß ich nicht... Ich bin keine öffentliche Person. Das ist eine lächerliche Frage...

Ich bin noch weit davon entfernt, "gut" zu sein...

Und Sie werden für die Menschen von echtem Nutzen sein, wenn Sie einen Optimierungsalgorithmus entwickeln, der die Meisterschaftskollegen der Konkurrenz übertrifft. Selbst wenn Sie den Code nicht zeigen, werden Sie einen Anstoß für die Entwicklung der Gesellschaft in der Suchtheorie geben.

Ich habe hier meine Ansichten über das Problem des Suchoptimismus dargelegt, Sie können sich gerne anschließen. Wenn Sie etwas widerlegen, eine Gegenleistung erbringen oder Fakten bekannt geben, die die Theorien oder Ideen eines anderen in bestimmten Nuancen widerlegen. Das ist der Unterschied zwischen nützlicher Kritik und nutzloser Kritik.

 
OK, ich werde morgen meine Version vorschlagen und Sie sagen mir Ihre Meinung. Ich bin heute müde.