Das Schicksal der Weltwährungen nach dem Untergang des Dollars. - Seite 14

 

In einer Zeit des Niedergangs, in den späten 80er Jahren, ja...

Und so kam es, dass der Dollar die Hauptwaffe in dem Krieg war, der zum Zusammenbruch der UdSSR führte.

Leider ist das wahr.

 
Олег avtomat:

In einer Zeit des Niedergangs, in den späten 80er Jahren, ja...

Und so kam es, dass der Dollar die Hauptwaffe in dem Krieg war, der zum Zusammenbruch der UdSSR führte.

Leider ist das wahr.

Ja? Nun, ich bleibe bei meiner alten Ansicht, dass die Gewerkschaft zusammengebrochen ist, weil es nichts zu essen gab. Der Dollar hatte damit nichts zu tun. Aber wie es sein kann, dass die ussr pro Kopf mehr Weizen produzierte als die ussr und die ussr jedes Jahr Weizen von der ussr kaufte, weil es dort an Weizen mangelte, ist ein Rätsel... Wie es möglich ist, dass es in der UdSSR mehr Mähdrescher pro Jahr gibt als im Rest der Welt, aber nichts vorhanden ist, um das Getreide von den Feldern zu entfernen, und mehr als 30 Prozent der Ernte verfaulen, ist ebenfalls ein Rätsel...

Ich weiß nicht, wie man den heimtückischen Dollar damit in Verbindung bringt.

 
Дмитрий:

Ja? Nun, ich bleibe bei meiner alten Ansicht, dass die Gewerkschaft zusammengebrochen ist, weil es in ihr nichts zu essen gab. Der Dollar hatte damit nichts zu tun. Aber wie es sein kann, dass die ussr pro Kopf mehr Weizen erntete als die ussr und die ussr jedes Jahr Weizen von der ussr kaufte, weil es dort an Weizen mangelte, ist ein Rätsel... Wie kann es sein, dass es in der UdSSR mehr Mähdrescher pro Jahr gibt als im Rest der Welt, obwohl es nichts zu ernten gab und mehr als 30 Prozent der Ernte verfaulten...

Ich weiß nicht, wie man den heimtückischen Dollar damit in Verbindung bringt.

Sie wissen alles... Ihr Hass ist sehr grotesk - sogar den Namen schreiben Sie klein, aber das Objekt Ihrer Bewunderung schreiben Sie nur in Großbuchstaben. Nun, es ist üblich, dass ein Liberaler...

 
Ich persönlich glaube, dass der Dollar eine schwere Zeit durchmacht und dass seine wirtschaftliche Blase früher oder später platzen wird. Aber solange alles gut ist, ist alles gut.
 
Alexandr Saprykin:

Der Goldwahn dauert schon seit Hunderten von Jahren an

Gold ist also eine endliche Ressource, anders als der Pfund. Ich habe schlimmere Befürchtungen. Im Moment haben die Staaten nur eine Möglichkeit - die Ordnung in der Welt so weit wie möglich zu untergraben, damit jeder weiß, wer der große Boss ist. Und wir haben es in den letzten Jahren gesehen, die Farbrevolutionen im Osten, Afghanistan, die Sanktionen usw. Und sie verfügen über ein Budget für die militärische Entwicklung, das mit dem BIP Russlands vergleichbar ist. Es geht um die Entwicklung, nicht um den Militärhaushalt!
 
Alexandr Saprykin:

In der Praxis? Sie meinen wahrscheinlich, dass Sie als Einzelpersonen kein Geld kaufen durften? Und der von Ihnen genannte Satz war für Spekulanten. Bei Auslandsreisen war es jedoch möglich, einen kleinen Geldbetrag zum offiziellen Kurs in Dollar zu tauschen.

Früher wurde man für den Kauf von Devisen ins Gefängnis gesteckt. Zwei oder drei Jahre, ich weiß es nicht mehr genau. Nur bei Reisen ins Ausland, wie Sie richtig bemerken.

Aus diesem Grund wurde der Wechselkurs künstlich reguliert. Aber das gilt auch für alles andere.

 
Дмитрий:

Ja, und zum Beispiel Nylonmäntel, Schafsfellmäntel, Jeans, Anaraks, Tonbandgeräte und andere Dinge, die nicht in der UdSSR hergestellt und mit Dollar gekauft wurden.

Vor 40 Jahren kostete eine Flasche Wodka 3,62 (4 $), und das ist auch heute noch der Fall.Stabilität.

 
Alexey Volchanskiy:
Im Gegensatz zum Pfund ist Gold also wirklich eine endliche Ressource. Ich habe schlimmere Sorgen. Im Moment haben die Staaten keine andere Wahl, als die Welt so weit wie möglich durcheinander zu bringen, damit jeder weiß, wer der Boss ist. Und wir haben es in den letzten Jahren gesehen, die Farbrevolutionen im Osten, Afghanistan, die Sanktionen usw. Und sie verfügen über ein Budget für die militärische Entwicklung, das mit dem BIP Russlands vergleichbar ist. Es geht um die Entwicklung, nicht um den Militärhaushalt!

Nun, es ist seit langem bekannt, dass die moderne Kriegsführung ein reines Geschäft ist. Was würde mit den Staaten und dem Dollar passieren, wenn sie nicht an jeder Ecke in den Krieg ziehen würden?

 
Alexandr Saprykin:

Und so wie eine Flasche Wodka vor 40 Jahren 3,62 (4 $) gekostet hat, so kostet sie auch heute noch. Stabilität.

Ein Liter Benzin - 10 Kopeken, unbegrenzter Gasverbrauch in einer Wohnung - 4 Kopeken pro Monat, Unterkunft in einem Wohnheim der Universität - 1,5 Rubel pro Monat, luxuriöses Abendessen mit einem Glas saurer Sahne - 50 Kopeken, Ausbildung in einem Institut - kostenlos und ein Stipendium, ......., - die heutige Generation wird diese Tatsache nicht glauben. Es ist nicht klar, in welchem Entwicklungsstadium sie sich befanden und warum sie das Erreichte nicht beibehalten haben.
 
Дмитрий:

Ja? Nun, ich bleibe bei meiner alten Ansicht, dass die Gewerkschaft zusammengebrochen ist, weil es in ihr nichts zu essen gab. Der Dollar hatte damit nichts zu tun. Aber wie es sein kann, dass die ussr pro Kopf mehr Weizen erntete als die ussr und die ussr jedes Jahr Weizen von der ussr kaufte, weil es dort an Weizen mangelte, ist ein Rätsel... Wie es möglich ist, dass es in der UdSSR mehr Mähdrescher pro Jahr gibt als im Rest der Welt, aber nichts vorhanden ist, um das Getreide von den Feldern zu entfernen, und mehr als 30 Prozent der Ernte verfaulen, ist ebenfalls ein Rätsel...

Ich weiß nicht, wie man den heimtückischen Dollar damit in Verbindung bringt.

Es gab nichts zu essen, weil die Verräter, die die Macht von der Gorbatschow-Brigade übernommen hatten, die von den USA ausgeweidet und gekauft worden war, absichtlich alle Versorgungsleitungen gekappt hatten. Der in der UdSSR angebaute Weizen wurde von diesen Genossen für einen Pfennig ins Ausland an ihre Wäschefirmen verkauft, und diese Wäschefirmen verkauften ihn dann zum dreifachen Preis zurück in die UdSSR.