Wie kann ich feststellen, ob ich dekompiliert habe oder nicht? - Seite 15

 
Artyom Trishkin:
Ich erinnere mich an diese Beschwerden, aber ich erinnere mich auch daran, dass viele Menschen der Meinung waren, dass es zumindest unethisch ist, sich das Eigentum eines anderen anzueignen.
Das Problem ist, dass das Thema nicht aktuell ist, aber es ist wirklich so subtil und schlüpfrig, dass es immer noch da ist.
 
ob Roche oder Renat von diesen 10 Prozent gesprochen hat. Wenn Sie sich auf den vier Seiten umsehen, können Sie es vielleicht finden.
 
Andrey F. Zelinsky:
Verstehen Sie überhaupt, was Sie da sagen? Ihrer Meinung nach ist die Änderung des Urheberrechts eine Änderung eines Teils des Codes. Du bist so ein Demagoge.

Ich bin nicht der Demagoge, da ist ein Smiley.

Ich habe nur ein Beispiel für die Art von Demagogie gegeben, die ohne klare Regeln jede Diskussion zum Erliegen bringen kann.

 
Rustamzhan Salidzhanov:
Es waren entweder Roche oder Renat, die über 10 % sprachen. Wenn Sie sich auf F4 umsehen, können Sie es vielleicht finden.

Welche Änderungen werden gezählt?

Im obigen Beispiel wurde beispielsweise nur der Name der Funktion geändert - gilt das als Änderung des Codes?

Nikolay betrachtet die Änderung des Urheberrechts als eine Änderung des Codes - dies ist natürlich ein Meisterwerk der Auslegung zulässiger Änderungen.

 
Nikolay Demko:

Ich bin nicht der Demagoge, da ist ein Smiley.

Ich habe nur ein Beispiel für die Art von Demagogie gegeben, die ohne klare Regeln jede Diskussion zum Erliegen bringen kann.

Ich kann mich nicht erinnern, ob #property copyright zu der Zeit, als Igor seine Bibliotheken schrieb, in mql4 enthalten war?
 
Nikolay Demko:

Ich bin nicht der Demagoge, da ist ein Smiley.

Ich habe nur ein Beispiel für die Art von Demagogie gegeben, die ohne klare Regeln jede Diskussion zum Erliegen bringen kann.

Was erzeugen Sie? Haben Sie die Nutzungsbedingungen gelesen https://www.mql5.com/ru/about/terms ?

3.9 Sie verpflichten sich, den Inhalt von www.mql5.com nicht zu reproduzieren, zu kopieren, zu verkaufen, zu tauschen oder weiterzuverkaufen. Die einzige Ausnahme ist, wenn eine separate Vereinbarung mit MQL5 Ltd. etwas anderes zulässt. Wenn Sie Kopien von Inhalten anfertigen, müssen alle in den Originalmaterialien enthaltenen Urheberrechts- und sonstigen Eigentumshinweise auf diesen Kopien beibehalten werden. Sie dürfen den Inhalt nicht verändern oder öffentlich ausstellen, vervielfältigen oder verbreiten. Die Website mql5.com ist Eigentum von MQL5 Ltd. Die Websites von MQL5 Ltd sind durch internationale Urheberrechtsgesetze geschützt. Jede unbefugte Nutzung der Websites von MQL5 Ltd. kann Urheberrechte, Markenrechte und andere Gesetze verletzen.

Die Regeln sind klar und deutlich definiert
 
Andrey F. Zelinsky:
Mit Ihren Worten - die Änderung des Urheberrechts - ist eine Änderung eines Teils des Codes.

Sehen Sie, Sie haben den Code geschrieben, die Variablen benannt (nur die Namen, die Sie verstehen), damit jemand den Code versteht, müssen Sie ihn auskommentieren. Machen Sie es sinnvoll.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich bei der Vorbereitung eines Artikels genauso viel Zeit für Kommentare wie für den Code benötige (eine fragwürdige Aussage, vielleicht schreibe ich einfach nur schnell Code).

Aber Kommentieren ist auch Arbeit, und Arbeit, die es den Followern leichter macht.

Und wenn Sie Kommentare als Copyright betrachten, sind Sie auf sich allein gestellt, also nennen Sie mich nicht einen Demagogen :)

 
Nikolay Demko:

Und wenn Sie Kommentare für urheberrechtlich geschützt halten, dann ziehen Sie Ihre eigenen Schlüsse und nennen Sie mich nicht einen Demagogen :)

Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die im obigen Beitrag zitiert werden:

3.9Sie verpflichten sich,...alle im Originalmaterial enthaltenen Urheberrechts- und sonstigen Eigentumshinweise beizubehalten

Und nehmen Sie Ihre Demagogie nicht aus dem Finger. Es steht klar und deutlich geschrieben: "Behalten Sie alle Urheberrechts- und sonstigen Eigentumsvermerke bei".

Es gibt keine Variationen oder Ausnahmen, wie z. B. Ihr "in den Kommentaren" und"#property copyright" und so weiter.

 
Andrey F. Zelinsky:

Was erzeugen Sie? Haben Sie die Nutzungsbedingungen von https://www.mql5.com/ru/about/terms gelesen ?

3.9 Sie stimmen zu, den Inhalt von www.mql5.com nicht zu reproduzieren, zu kopieren, zu verkaufen, zu tauschen oder weiterzuverkaufen. Die einzige Ausnahme ist, wenn eine separate Vereinbarung mit MQL5 Ltd. etwas anderes zulässt. Wenn Sie Kopien von Inhalten anfertigen, müssen alle in den Originalmaterialien enthaltenen Urheberrechts- und sonstigen Eigentumshinweise auf diesen Kopien beibehalten werden. Sie dürfen den Inhalt nicht verändern oder öffentlich ausstellen, vervielfältigen oder verbreiten. Die Website mql5.com ist Eigentum von MQL5 Ltd. Die Websites von MQL5 Ltd sind durch internationale Urheberrechtsgesetze geschützt. Jede unbefugte Nutzung der Websites von MQL5 Ltd. kann Urheberrechte, Markenrechte und andere Gesetze verletzen.

Die Regeln sind klar und deutlich formuliert

Sie sind eindeutig, aber Sie interpretieren sie falsch.

Bei der Dekompilierung können Sie zwar das Copyright entfernen, nicht aber die Kommentare.

Daher die Moral, Kommentare sind kein Hinweis auf Urheberrechte und andere Eigentumsrechte (auch wenn Sie dort ein Doodle zeichnen).

 
Nikolay Demko:

Sehen Sie, Sie haben den Code geschrieben, die Variablen benannt (nur die Namen, die Sie verstehen), damit jemand den Code versteht, müssen Sie ihn auskommentieren. Machen Sie es sinnvoll.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Vorbereitung eines Artikels genauso viel Zeit in Anspruch nimmt wie die des Codes (eine fragwürdige Aussage, vielleicht schreibe ich einfach nur schnell Code).

Aber auch das Kommentieren ist Arbeit, und zwar Arbeit, die es den Followern leichter macht.

Und wenn Sie die Kommentare als Copywriting betrachten, dann ziehen Sie Ihre eigenen Schlüsse, um mich nicht als Demagoge zu bezeichnen :)

Kommentare:


// dieser Code gehört Nikolai (Kontaktdaten von Nikolai), alle Rechte daran liegen bei Nikolai (Kontaktdaten von Nikolai)

// eine Variable zur Speicherung der Stufe des Demagogen


Beide Kommentare haben ihre eigene Bedeutung, aber jeder Kommentar ist anders, mit einer anderen Bedeutung und Botschaft. Oder nicht?