FORTS sucht MT5-Händler - Seite 4

 
prostotrader:
BKS-sssssssssssssssssss!?

Nur eine Frage zu den Futures. Was passiert, wenn ich einen Aktien-Future verkaufe und während ich in den Shorts bin, eine Dividende ausgezahlt wird? Bekomme ich sie, muss ich sie bezahlen oder bekomme ich nichts? Und die zweite Frage, der Preis des Futures zum Zeitpunkt des Verfalls konvergiert immer mit dem Preis des Vermögenswertes, oder gibt es einige Besonderheiten?

Ich dachte an eine Eröffnung in Bx.)

 
Maxim Romanov:

Nur eine Frage zu den Futures. Was passiert, wenn ich einen Aktien-Future verkaufe und während ich in den Shorts bin, eine Dividende ausgezahlt wird? Bekomme ich sie, muss ich sie bezahlen oder bekomme ich nichts? Und die zweite Frage, der Preis des Futures zum Zeitpunkt des Verfalls konvergiert immer mit dem Preis des Vermögenswertes, oder gibt es einige Besonderheiten?

Ich denke darüber nach, ein Konto bei Bx zu eröffnen).

DieDividende wird nur an die Eigentümer derAktien ausgezahlt.

D.h. bei Schließung des Aktienregisters (Cut-off) müssen Sie Long-Positionen in den Aktien haben.

Zum Zeitpunkt des Verfalls, Futures-Preis / Lot Futures = Aktienpreis

 
prostotrader:

Dividenden sind nur an die Inhaber der Aktien zu zahlen.

D.h. zum Zeitpunkt der Schließung des Aktienregisters (Cut-off) müssen Sie eine Long-Position in den Aktien haben.

Zum Zeitpunkt des Verfalls ist der Preis der Futures / Lot Futures = der Preis der Aktie.

Das heißt, wenn ich Aktien für 10 000r kaufe und Futures für 11 000r verkaufe, dann erhalte ich zum Zeitpunkt des Verfalls 1000 p. Gewinn, und wenn es während der gehaltenen Position eine Dividendenausschüttung geben wird, dann plus diese 1000 Rubel, erhalte ich noch Dividenden auf Aktien. Ist das richtig und gibt es keine Fallstricke bei einer solchen Operation?

 
Auch hier habe ich eine Frage. Mein Broker hat kein einziges Konto. Ich habe zwei Konten auf meinem IIM eröffnet, eines für den Hauptmarkt und eines für den Terminmarkt. Wenn ich einen Aktienterminkontrakt für den Terminmarkt kaufe und ihn bis zu seinem Verfall halte, muss mir der Verkäufer des Terminkontrakts diesen nach seinem Verfall zurückgeben. Der Verkäufer der Futures muss die Aktien nach dem Verfallsdatum an mich übertragen. Die Frage ist, auf welchem Konto (Haupt- oder Terminkonto) werden mir die Aktien gutgeschrieben?
 
Maxim Romanov:

Das heißt, wenn ich Aktien für 10 000r kaufe und die Futures für 11 000r verkaufe, dann erhalte ich zum Zeitpunkt des Verfalls einen Gewinn von 1000 p, und wenn es während des Haltens der Pose eine Dividendenzahlung gibt, dann erhalte ich zusätzlich zu diesen 1000r noch Dividenden auf die Aktien. Ist das richtig und gibt es keine Fallstricke bei einer solchen Operation?

Wenn es sich um den nächstgelegenen Futures handelt und er die Dividendenausschüttung erreicht, wird er höchstwahrscheinlich billiger gehandelt als der Basiswert.

Hier ist ein Beispiel:

Die VTB-Futures laufen im Juni 2020 aus. Wenn Sie den Preis des Basiswerts aus dem Futures-Kurs berechnen, ist er 0,02967 wert. Sie ist tatsächlich 0,0311 wert. Der Verkaufsstopp wird irgendwann im Sommer erfolgen, so dass die Futures diesen Umstand berücksichtigen und 0,00143 billiger als der Basiswert gehandelt werden.


 
Vitalii Ananev:

Wenn es sich um den nächstgelegenen Futures handelt und er die Dividende erreicht, wird er wahrscheinlich billiger gehandelt als der Basiswert.

Hier ist ein Beispiel:

Die VTB-Futures laufen im Juni 2020 aus. Wenn Sie den Preis des Basiswerts aus dem Futures-Kurs berechnen, ist er 0,02967 wert. Sie ist tatsächlich 0,0311 wert. Der Cut-Off für die Dividende wird irgendwann im Sommer erfolgen, so dass der Future diesen Umstand berücksichtigen und 0,00143 billiger als die Basis handeln wird.


Ich verstehe diesen Punkt, er ist im Allgemeinen sinnvoll. Aber wenn die Dividenden nicht gezahlt werden, ist der Gewinn doppelt so hoch wie vorher). Im Großen und Ganzen sind die Risiken bisher überschaubar.

 
Maxim Romanov:

Ich verstehe diesen Punkt, er ist im Großen und Ganzen sinnvoll. Wenn aber die Dividende nicht gezahlt wird, ist dies ein doppelter Gewinnausfall). Im Großen und Ganzen sind die Risiken klar.

Lesen Sie Nikiforovs Buch "Futures and Options", in dem all diese Punkte klar und mit Bildern beschrieben sind.

 
Vitalii Ananev:

Lesen Sie Nikiforovs Buch "Futures and Options", in dem all diese Punkte mit Bildern beschrieben sind.

danke

 
Maxim Romanov:

Das heißt, wenn ich Aktien für 10 000 Rubel kaufe und die Futures für 11 000 Rubel verkaufe, dann erhalte ich zum Zeitpunkt des Ablaufs einen Gewinn von 1000 Rubel, und wenn während des Haltens der Position eine Dividendenausschüttung erfolgt, dann erhalte ich zusätzlich zu diesen 1000 Rubel auch Dividenden auf Aktien. Ist alles korrekt und gibt es keine Fallstricke bei einer solchen Operation?

Sie haben alles richtig gemacht, aber die Dividenden werden mit 13% berechnet + die Verwahrstelle wird Ihnen zweimal 179 Rubel für

für die Buchführung über Ihre Aktien. Denken Sie nicht daran, die Aktien zu leerverkaufen, der Broker wird sofort den Schalter umlegen.

 
Vitalii Ananev:
Auch hier habe ich eine Frage. Mein Broker hat kein einziges Konto. Ich habe zwei Konten auf meinem IIM eröffnet, eines für den Hauptmarkt und eines für den Terminmarkt. Wenn ich einen lieferbaren Aktienterminkontrakt im Terminmarktkonto kaufe und ihn bis zum Verfall halte. Der Verkäufer der Futures muss die Aktien nach dem Verfallsdatum an mich übertragen. Die Frage ist, auf welchem Konto (Haupt- oder Terminkonto) werden mir die Aktien gutgeschrieben?

Wenn Sie Konten für eine Person (mit einem Reisepass) eröffnet haben, sollten die Aktien an die Börse "kommen",

aber es ist besser, Ihren Makler zu fragen (ich habe das nicht getan)