Impulse - Seite 3

 
Karputov Vladimir:
Haben Sie versucht,CopyTicks zum Zählen von Ticks zu verwenden? Es scheint, dass Sie die Anzahl der Ticks ab dem eingestellten Datum in Millisekunden festlegen können.
Nein, ich habe es in 4 geschafft.
 
Artyom Trishkin:
Nein, ich habe es in einem Viererpack gemacht.
Ist es wie ein schlechtes Leben?
 
Artyom Trishkin:
Geht nicht ... Selbst eine Minute für einen Mindestwert ist eine Menge, um Impulse aufzufangen. Nur Zecken. Wir wissen es, wir haben es selbst erlebt. Ich habe die Differenz der Ticks nach Zeit und die Differenz der benachbarten Ticks nach Preis gemessen. Außerdem berücksichtige ich die Richtung der Preissteigerung - positiv - nach oben, negativ - nach unten. Ich habe etwa 5 - 10 letzte Ticks verglichen. Sobald ihre Ankunftsrate zunimmt (wir vergleichen die Ankunftsrate zu Beginn eines gemessenen Intervalls mit der aktuellen Rate und der Zunahme der Preisdifferenz von drei bis vier benachbarten Ticks in eine Richtung), können wir davon ausgehen, dass ein Impuls begonnen hat. Vor allem, wenn er eine bestimmte Schwelle überschritten hat, einige durchschnittliche MA auf 20 - 30 Ticks gebaut ...

Die Geschwindigkeit ist in diesem Fall also der zeitliche Abstand zwischen benachbarten Ticks:

Geschwindigkeit


Wenn Sie damit einverstanden sind, werde ich es auf die erste Seite, in den ersten Beitrag setzen.

 

Verfeinerte Zeichnung:

Preisimpuls

 
Karputov Vladimir:

Verfeinerte Zeichnung:


Dort kann das Inkrement in eine Seite und die andere Seite unterteilt werden. Die Veränderung des Preises im Vergleich zum vorherigen. Wenn es in die richtige Richtung geht, ist es positiv. Negativ - negativ. Impulse - wenn sie in dieselbe Richtung und bis zu einem bestimmten Wert gehen... Aus diesem Wert, nämlich seiner Erreichung, lässt sich die Stärke des Impulses ableiten. Es gibt bereits Variationen.... wie die Anzahl der Ticks pro Zeiteinheit und die Größe der Richtungsänderung... dies ist die Grundlage mit späteren Interpretationen und Änderungen...
 
Roman Shiredchenko:
Dort kann das Inkrement auf eine Seite und die andere Seite aufgeteilt werden. Die Veränderung des Preises im Vergleich zum vorherigen. Wenn es in die richtige Richtung geht, ist es positiv. Wenn sie nicht positiv ist, ist sie negativ. Impulse - wenn sie in die entgegengesetzte Richtung und bis zu einem bestimmten Wert gehen... Aus diesem Wert, nämlich seiner Erreichung, lässt sich die Stärke des Impulses ableiten. Es gibt bereits Variationen.... wie die Anzahl der Ticks pro Zeiteinheit und die Größe der Richtungsänderung... es ist eine Art Grundlage mit späteren Interpretationen und Änderungen...
Was die Richtung betrifft, so gibt es in der Abbildung eine Nulllinie, und Sie können sehen, dass alle Inkremente nach "+" gerichtet sind.
 
All diese Tricks sind für die Finanzmärkte nicht geeignet. Sie versuchen, Informationen über ein Finanzinstrument als einen kontinuierlichen physischen Prozess zu behandeln. Und das ist nicht wahr. Es handelt sich eher um eine Analogie zur Quantenmechanik, zu Schrödingers Katze (oder auch nicht) oder zur Heisenbergschen Unschärferelation).
 
Vitalie Postolache:
All diese Tricks sind für die Finanzmärkte nicht geeignet. Sie versuchen, Informationen über ein Finanzinstrument als einen kontinuierlichen physischen Prozess zu behandeln. Und das ist nicht wahr. Eher wie Quantenmechanik, Schrödingers Katze oder Heisenbergs Unschärferelation.
Nun, lassen Sie uns erst einmal nicht so hochtrabende Theorien aufstellen. Das Ganze befindet sich jetzt in der Diskussionsphase und wir sind bei der Nachricht stehen geblieben.
 
Karputov Vladimir:

Verfeinerte Zeichnung:


Dies erfordert zwangsläufig einen weiteren Wert - die Preiserhöhung. Wenn sie nicht vorhanden ist, gibt es keinen Schwung. Das habe ich bereits erwähnt. Die Richtung des Inkrements (positiv oder negativ) gibt Aufschluss über den Ort. Ein Schwellenwert ist obligatorisch.
 
Artyom Trishkin:
Dies erfordert zwangsläufig einen weiteren Wert - die Preiserhöhung. Wenn sie nicht vorhanden ist, gibt es keinen Schwung. Das habe ich bereits erwähnt. Die Richtung des Inkrements (positiv, negativ) gibt Aufschluss über den Ort. Zugleich ist ein Schwellenwert vorgeschrieben.
In der aktualisierten Abbildung entspricht die vertikale Skala also dem Preisanstieg gegenüber dem vorherigen Tick. Oder habe ich das falsch verstanden?