Impulse - Seite 7

 
Олег avtomat:
Ich verstehe nicht... was ist auf der Parabel?
Wie würde das Ganze aussehen, wenn statt einer Funktion eine Parabel eingefügt würde?
 

ein wenig schnelles quadratisches Wachstum hinzufügen (eine Parabel erhalten mit überlagerten Schwingungen)


 
new-rena:
Wie sähe das Ganze aus, wenn man die Funktion durch eine Parabel ersetzen würde?
Nun, eine Parabel ist auch eine Funktion.
 
Олег avtomat:

ein wenig schnelles quadratisches Wachstum hinzufügen


Interessante Korrelationen. Und die Veränderung des Devisenpreises kann grob durch welche der von Ihnen genannten Gleichungen beschrieben werden?
 
Karputov Vladimir:
Interessante Korrelationen. Aber die Veränderung des Devisenpreises kann grob durch welche der von Ihnen genannten Gleichungen beschrieben werden?

Ich habe mich klar ausgedrückt und meine eine Parabel.


 
Олег avtomat:

Ich habe mich klar ausgedrückt und meine damit die Parabel.


Verstehe. Einfacher: s(t)=Parabel, was erhalten Sie?
 
new-rena:
Verstehe. Einfacher: s(t)=Parabel, was erhalten Sie?

Eine Parabel ist eine Gerade zweiter Ordnung. Seine Beschleunigung ist eine Konstante, so dass die Ableitung der Beschleunigung (Ruck) Null ist:


 
Олег avtomat:

Eine Parabel ist eine Linie zweiter Ordnung. Seine Beschleunigung ist eine Konstante, so dass die Ableitung der Beschleunigung (Ruck) Null ist:

ah, ja, d.h. es ist möglich, dass es bei Ruck=0 einen Anfang/Ende des Impulses gibt?
 
Karputov Vladimir:
Interessante Korrelationen. Aber die Veränderung des Devisenpreises kann durch welche der von Ihnen genannten Gleichungen angenähert werden?

Wenn wir keine Anforderungen an die Nähe stellen (wie MOC usw.), ist diese Formulierung falsch.

Ein und dasselbe Intervall der Preisbewegung kann durch eine Gerade, eine Sinuskurve oder durch einen komplexen Satz verschiedener Komponenten beschrieben werden. Alles hängt vom Zweck einer solchen Beschreibung ab, und dieser Zweck diktiert einen akzeptablen Grad der Annäherung an die ursprüngliche Serie.

 
new-rena:
ah, richtig. d.h. ist es möglich, dass es bei Ruck=0 einen Start/End-Impuls gibt?
Eine reale Bewegung wird nie eine reine Parabel sein, selbst wenn man davon ausgeht, dass es keine überlagerten Schwingungen gibt, da immer Rauschen vorhanden ist, das nicht nur die dritte Ableitung (d. h. Ruck != 0 ), sondern auch Ableitungen höherer Ordnungen durcheinanderbringt.