Markttheorie - Seite 81

 
Алексей:

Yusuf, ich kann es nicht glauben. Ihre Trades - ich wiederhole - schweben schon seit langem, und Sie können das an der Glattheit des Charts erkennen. Es würde mich nicht überraschen, wenn einige Geschäfte schon seit sechs Monaten oder länger laufen. Sie zeigen den Drawdown bei geschlossenen Positionen. Es bleibt die Frage, wie viele Punkte Drawdown im schlimmsten Fall bei offenen Aufträgen anfallen können.

Ich habe ein ähnliches Diagramm mit einer ähnlichen Strategie wie der Ihren erstellt, und ich habe auch etwa 100-200 Punkte Drawdown und 95% profitable Trades. Aber als ich den Drawdown bei offenen Geschäften in derselben Excel-Datei berechnete, fiel die rosarote Brille sofort ab, da die FS klein wurde.

Welche Art der Inanspruchnahme würden Sie für akzeptabel halten?
 
khorosh:
Welche Art der Inanspruchnahme ist Ihrer Meinung nach akzeptabel?
Was denken Sie, wie hoch ist der Rückstand bei dieser Frage?
 
Алексей:
Was halten Sie von der Absenkung in dieser Frage?
In % der ursprünglichen Einlage.
 
khorosh:
In % der ursprünglichen Einlage.
Und wenn die anfängliche Einzahlung 1000$ beträgt, der Saldo 10000 und der Drawdown 2000 - wie hoch ist der Drawdown?
 
Daniil Stolnikov:
Wenn die Ersteinzahlung 1000$ beträgt, der Saldo 10000 und der Drawdown 2000 - wie hoch ist der Drawdown?
Wird die Auszahlung als Prozentsatz der ursprünglichen Einlage berechnet, beträgt sie 200 %. Es ist sinnvoll, den Drawdown-Prozentsatz der Ersteinlage zu bewerten, da dieser Drawdown direkt nach dem Start des Expert Advisors auftreten kann, wenn dieser noch nichts verdient hat. Voraussetzung ist der Handel mit einem festen Los.
 
khorosh:
Wenn wir die Auszahlung als Prozentsatz der ursprünglichen Einlage schätzen, erhalten wir 200 %. Es ist sinnvoll, den Drawdown als Prozentsatz der anfänglichen Einlage zu schätzen, da ein solcher Drawdown unmittelbar nach dem Start des Expert Advisors auftreten kann, wenn dieser noch nichts verdient hat. Voraussetzung ist der Handel mit einem festen Los.
In diesem Fall ist alles richtig! Aber es ist nicht ganz richtig... obwohl...
 
Алексей:

Yusuf, ich kann es nicht glauben. Ihre Trades - ich wiederhole - schweben schon seit langem, und Sie können das an der Glattheit des Charts erkennen. Es würde mich nicht überraschen, wenn einige Geschäfte schon seit sechs Monaten oder länger laufen. Sie zeigen den Drawdown bei geschlossenen Positionen. Es bleibt die Frage, wie viele Punkte Drawdown im schlimmsten Fall bei offenen Aufträgen anfallen können.

Ich habe ein ähnliches Diagramm mit einer ähnlichen Strategie wie der Ihren erstellt, und ich habe auch etwa 100-200 Punkte Drawdown und 95% profitable Trades. Aber als ich den Drawdown bei offenen Geschäften in derselben Excel-Datei berechnete, fiel die rosarote Brille sofort ab, da die FS klein wurde.

Sehen Sie, wie der Algorithmus verzweifelt nach einem Trend sucht https://www.mql5.com/ru/forum/58256/page82#comment_1653512 Bei solch häufigen Richtungswechseln sind große Drawdowns grundsätzlich ausgeschlossen, da wir Verluste bei Richtungswechseln, die profitable Positionen nicht betreffen, sofort kürzen. Wir haben lange Trends, aber sie sind nützlich, da Drawdowns ausgeschlossen sind. Das Eigenkapital ist zu diesen Zeitpunkten immer höher als der Saldo. Wenn der Algorithmus Eigenkapital verliert, verliert er tatsächlich sein eigenes verdientes Geld, nicht das Eigenkapital der Einlage. Verstehen Sie den Unterschied? Die von mir genannten 2000 Punkte sind also relative Rückgänge. Der Algorithmus lässt in der Beschleunigungsphase einen Abschlag von 500 Punkten zu und ist dann nicht mehr von einem Abschlag betroffen. Sie glauben nicht daran, weil Sie solche selbstregulierenden, selbstkontrollierenden automatischen Systeme bisher nicht kennengelernt haben. Der Algorithmus fügt sich einfach in den Kontrollmechanismus des Marktes ein und spart und baut von sich aus Gewinne auf, indem er erhebliche Verluste rechtzeitig ausgleicht und Verluste in Kauf nimmt. Ich glaube, ich habe es irgendwie erklärt. Wenn ich Sie nicht verstehe, werde ich mehr erklären. Ich glaube, wenn es einen Gral gibt, dann ist dieses System einer davon. Der Mechanismus, der den Markt kontrolliert, kontrolliert den Gewinn, natürlich nicht ohne Fehler.
Теория рынка
Теория рынка
  • www.mql5.com
Цопт - оптимальная цена, позволяющая получить максимальную прибыль;. - Страница 82 - Категория: общее обсуждение
 
Yousufkhodja Sultonov:
Sehen Sie, wie der Algorithmus verzweifelt nach dem Trend sucht https://www.mql5.com/ru/forum/58256/page82#comment_1653512. Um die Häufigkeit von Richtungswechseln zu beurteilen, habe ich dort das Diagramm "Kaufen-Verkaufen" platziert. Bei solch häufigen Richtungswechseln sind große Drawdowns im Prinzip ausgeschlossen, da wir bei Richtungswechseln die Verluste sofort reduzieren und profitable Positionen nicht berühren. Wir haben lange Trends, aber sie sind nützlich, da Drawdowns ausgeschlossen sind. Das Eigenkapital ist zu diesen Zeitpunkten immer höher als der Saldo. Wenn der Algorithmus Eigenkapital verliert, verliert er tatsächlich sein eigenes verdientes Geld, nicht das Eigenkapital der Einlage. Verstehen Sie den Unterschied? Die von mir genannten 2000 Punkte sind also relative Rückgänge. Der Abschlag von 500 Punkten wird durch den Algorithmus in der Beschleunigungsphase verursacht. Sie glauben es nicht, weil Sie solche selbstregulierenden, sich selbst regulierenden automatischen Systeme bis jetzt noch nicht kennengelernt haben. Der Algorithmus fügt sich einfach in den Kontrollmechanismus des Marktes ein und spart und baut von sich aus Gewinne auf, indem er erhebliche Verluste rechtzeitig ausgleicht und Verluste in Kauf nimmt. Ich glaube, ich habe es irgendwie erklärt. Wenn ich etwas nicht verstehe, werde ich es genauer erklären.
Das wirft die Frage auf: Warum brauchen wir überhaupt ein System? Schließlich können Sie sich "zufällig" in jede beliebige Richtung öffnen und sich selbst regulieren - wenn Verluste entstehen, schließen Sie, wenn Gewinne erzielt werden, lassen Sie sie wachsen.
 
Daniil Stolnikov:
Das wirft die Frage auf: Warum brauchen wir überhaupt ein System? Schließlich kann man "aus heiterem Himmel" in jede Richtung öffnen und sich selbst regulieren - wenn man einen Verlust macht, schließt man, wenn man einen Gewinn macht, lässt man ihn wachsen.
Das ist das System! Sie haben das Prinzip des Systems nicht klar beschrieben. Es wird ein vollwertiges ATC werden, wenn Sie sich weigern, "nur vom Ball" zu spielen, und eine vernünftige Logik einführen.
 
Yousufkhodja Sultonov:
Das ist das System! Sie haben nicht deutlich beschrieben, wie das System funktioniert. Es wird ein vollwertiges ATS werden, wenn Sie von "out of the box" absehen und eine vernünftige Logik einführen.
Bis jetzt sehe ich eine Beschreibung des mythischen, sich selbst regulierenden Grals mit einer "Logik", die Fehler machen kann ))