Markttheorie - Seite 5

 
Дмитрий:
Noch ein paar Stunden harte Arbeit und allgemeines Wissen wie die Nachfragekurve, die Angebotskurve, das Gesetz von Angebot und Nachfrage und der Gleichgewichtspreis werden wiederentdeckt..........

Nun, jeder will sein eigenes Fahrrad erfinden, auch mit eckigen Rädern.))

 
Дмитрий:
noch ein paar Stunden harter Arbeit und man wird so bekannte Konzepte wie die Nachfragekurve, die Angebotskurve, das Gesetz von Angebot und Nachfrage und den Gleichgewichtspreis wiederentdecken..........

Es scheint, dass er diese Grundlagen kennen sollte. Hier schreibt er über sich selbst: Kandidat der technischen Wissenschaften, außerordentlicher Professor für Wirtschaft und Unternehmertum https://www.mql5.com/ru/articles/250.

Ich denke, wenn er ein Kandidat der Wirtschaftswissenschaften war, würde er vorsichtiger sein in ihren "Theorien" und Begriffe, und dann kann man leicht unter die Kontrolle der Dissertation, und zusammen mit der Dissertation Rat ...

Универсальная регрессионная модель для прогнозирования рыночной цены
Универсальная регрессионная модель для прогнозирования рыночной цены
  • 2011.02.07
  • Yousufkhodja Sultonov
  • www.mql5.com
Рыночная цена складывается в результате устойчивого равновесия между спросом и предложением, а те, в свою очередь, зависят от множества экономических, политических и психологических факторов. Непосредственный учет всех составляющих осложнен как различием природы, так и причиной воздействия этих факторов. На основании разработанной регрессионной модели в статье сделана попытка прогнозирования рыночной цены.
 
khorosh:

Ich bin für jede neue, sogar verrückte Idee zu haben und bin immer bereit, die Innovatoren zu unterstützen).

Physik-Witz - Stufe 1: "Das ist ja Ketzerei!

Stufe 2 - "Da ist etwas drin..." Stufe 3 - "Na, wer kennt das nicht!"

Ich danke Ihnen aufrichtig!
 
Prival-2:
Ich glaube nicht, dass es notwendig ist, zu versuchen, das jetzt zu verstehen. Das ist die erste Etappe. Ich werfe nur schöne Worte, Begriffe - wissenschaftliches Zeug im Allgemeinen - hinein...

Ja, irgendwie neige ich auch zu dieser Ansicht.

Nun ist mir nicht ganz klar, worauf der Autor überhaupt hinaus will. "Das Wichtigste ist der "trockene Rückstand" - was für Muster der Autor gefunden hat und ob es sich lohnt, auf ihn zu hören (um sein Know-how zu kaufen, wenn es sich lohnt). Bisher habe ich nur die Aussage gesehen, dass "der Markt keine Chance hat, einen systematischen Gewinn zu erzielen". Ein Vergleich mit der Lebenswirklichkeit zeigt, dass dies nicht der Fall ist.

 
Prival-2:

Und wo werden solche "Grundlagen" gelehrt?

Sie haben nichts über Kashi gesagt, Sie haben keinen Link angegeben, können Sie mir sagen, woher Sie diesen Unsinn haben?

Und dieser wissenschaftliche Satz von Ihnen ist faszinierend .... Ich denke, der Marktpreis ist klar (obwohl nur Gott weiß, was genau Sie unter diesem Begriff verstehen), aber was ist der optimale Preis, ich denke, sogar Gott weiß es nicht, aber Sie scheinen es zu wissen und wissen sogar, wie man es berechnet :-) ? ? Klären Sie die Forumsteilnehmer auf, was der "optimale Preis" ist, oder werden Sie wieder die Klappe halten?

Vergeben Sie zu aggressiv, ich antworte, der beste Preis ist:

1. Am Institut für Wirtschaft und Handel der Tadschikischen Staatlichen Universität für Handel. Wir können Sie als privilegierten Studenten einschreiben.

1. Ich habe über Cauchy geschwiegen, um Ihre Unwissenheit auf diesem Gebiet nicht zu offenbaren, aber selbst ein Fünftklässler weiß, dass es einfach ist, die Cauchy-Ungleichung in eine Cauchy-Differenz umzuwandeln, wie bereits von einem der Teilnehmer erwähnt wurde.

3.. Der einzig wahre Preis, der einem Teilnehmer auf einem normalen (wettbewerbsorientierten) Markt maximalen Gewinn und einem Teilnehmer auf einem monopolistischen Markt minimalen Verlust garantiert. Monopolisten haben also die Möglichkeit, ihre Verluste beim Verkauf von Waren zu minimieren.

 
Дмитрий:
Noch ein paar Stunden harter Arbeit und die bekannten Konzepte wie die Nachfragekurve, die Angebotskurve, das Gesetz von Angebot und Nachfrage und der Gleichgewichtspreis werden wiederentdeckt..........
Ja, sie werden zwangsläufig wiederentdeckt werden, so sehr ich mir das auch wünsche. Alle verbalen Beschreibungen des Marktes, einschließlich der Theorie von Keynes, werden in den Hintergrund gedrängt. Nur das Gesetz von Angebot und Nachfrage wird bleiben, nicht verbal, sondern mathematisch.
 
khorosh:
Ich sehe das so: Sie gehen auf den Markt, um einen Eimer Kartoffeln zu verkaufen, und wissen nicht, zu welchem Preis Sie sie verkaufen sollen. Wenn der Preis zu hoch ist, wird sie niemand kaufen, und Sie werden keinen Gewinn machen. Wenn der Preis zu niedrig ist, werden Sie nicht einmal Ihre Kosten decken können und keinen Gewinn erzielen. Es gibt also einen optimalen Preis, zu dem es eine Nachfrage gibt, so dass Sie garantiert verkaufen und einen Gewinn erzielen können. Aber wie man diesen Preis richtig berechnet - das muss irgendwie bewiesen werden.
Richtig, die Existenz eines solchen optimalen Preises ist gefunden und bewiesen worden. Darüber hinaus wird gezeigt, dass es einen Marktpreis gibt, der immer höher ist als dieser optimale Preis (Cauchy-Aussage).
 
George Merts:

Ja, ich neige auch zu dieser Ansicht.

Nun ist mir nicht ganz klar, worauf der Autor überhaupt hinaus will. "Wichtig ist der "trockene Rückstand" - welche Muster der Autor gefunden hat und ob es sich lohnt, auf ihn zu hören (sein Know-how zu kaufen, wenn es sich lohnt). Bisher habe ich nur die Aussage gesehen, dass "der Markt keine Chance auf systematische Gewinnerzielung bietet". Ein Vergleich mit der Lebenswirklichkeit zeigt, dass dies nicht der Fall ist.

Ich wiederhole: Der Devisenmarkt wurde ursprünglich nicht für den Profit geschaffen, sondern für einen fairen Austausch von Währungen zwischen den Banken der Welt. Gehen Sie in eine beliebige Bank, sie wollen nichts von der Möglichkeit hören, auf dem Devisenmarkt Gewinne zu erzielen, obwohl sie in aller Ruhe ein Portfolio von Währungen auf dem Devisenmarkt aufbauen. Sie haben einen solchen Begriff wie Forex Stunde, wo sie alles auf Eis legen und ein Portfolio von Währungen durch Forex erstellen. Keine Bank betrachtet den Forex-Markt anders als den Devisenmarkt.
 
Alexander Laur:

Worin liege ich falsch?

Das: "1. Die Theorie wird geschaffen, um die Prozesse zu verstehen, die in dem untersuchten Objekt ablaufen."? Aus dem von Ihnen zitierten Satz "... Unser Interesse an diesem Problem ist rein wissenschaftlich", so dass die Wissenschaftler die "Umwandlungen von Atomen" untersuchen, um die bei diesen Umwandlungen ablaufenden Prozesse zu verstehen. Mit anderen Worten: Sie schaffen eine Theorie, die die Umwandlungsprozesse von Atomen beschreibt.

Oder vielleicht ist das mein Missverständnis: "2. Das Verständnis ist erforderlich, um das Verhalten des untersuchten Objekts in der Zukunft vorherzusagen, d.h. das Verhalten vorherzusagen."? Wenn wir also im Rahmen der Atomphysik bleiben, war der Bau des "Large Hadron Collider" der Zweck - Ideen und Theorien zu testen.

Ihre Aussage über theoretische Physiker: "Theoretische Physiker entwickeln ihre Theorien und denken nicht darüber nach, ob sie jemals in der Praxis Anwendung finden werden oder nicht" ist weit von der Wahrheit entfernt. Sie beschäftigen sich mit dem Wissen über die sie umgebende Welt, und das Wissen wird in der Praxis angewendet. Die Spaltung des Atomkerns wurde beispielsweise in der Atombombe verwirklicht!

Sie irren sich, wenn Sie wollen, dass die Theorie sofort in der Praxis wirkt. Denn nur dann ist es sinnvoll, darüber zu diskutieren.

Ich habe Rutherford zitiert, um zu beweisen, dass Theoretiker selbst nicht immer wissen, ob ihre Forschung für praktische Zwecke genutzt werden wird.

 
Prival-2:

Es scheint, dass er diese Grundlagen kennen sollte. Hier schreibt er über sich selbst: Kandidat der technischen Wissenschaften, außerordentlicher Professor für Wirtschaft und Unternehmertum https://www.mql5.com/ru/articles/250.

Ich denke, wenn er ein Kandidat der Wirtschaftswissenschaften wäre, wäre er vorsichtiger mit seinen "Theorien" und Begriffen, und dann kann man leicht unter die Kontrolle der Dissertation geraten, und der Dissertationsrat auch...

Sobald sie herausfinden, dass er auf dem AC 1035571 "Durchflussregler" basiert, der auf der Allunionsausstellung für wirtschaftliche Errungenschaften als beste wissenschaftlich-technische Errungenschaft der UdSSR vorgestellt wurde, werden sie sich beruhigen und mich um Verzeihung bitten, denn Russland verkauft immer noch das Patent für meine Erfindung. Und ich habe die höchstmögliche Belohnung erhalten; wie können Sie es wagen?