eine Handelsstrategie auf der Grundlage der Elliott-Wellen-Theorie - Seite 6

 
Ich hatte Aufträge, die Pip für Pip geöffnet wurden (Limit-Aufträge), und es gab auch Stopps auf dieselbe Weise. Mysterium :)
 
<br / translate="no"> Die Theorie existiert. Die Frage ist, ob sie in der Praxis wirksam ist.
Sie können es überprüfen - wenn Ihre Einzahlung während eines bestimmten Zeitraums steigt, bedeutet das, dass Ihre Theorie funktioniert.
Wenn Ihre Einlage stetig wächst, bedeutet das, dass Ihre Theorie funktioniert und umgekehrt,
Wenn sie nicht zunimmt, dann bleibt sie eine Theorie.


Man kann dies genauer überprüfen, indem man nicht die Einlage, sondern das eigene Bankkonto betrachtet. Ob es mit dieser Theorie wächst.
 
Точность вычисления разворотных точек иногда прогсто граничит с мистикой :).
Удачи и попутных трендов. Владислав (VG).

Das Trumpfwort ist "manchmal" ;)


Gelegentlich ist ein Prozentsatz von 80 % der Zeit (für Fans von statistischen Schätzungen). In anderen Fällen liegt die Genauigkeit bei 10-15 Pips. Das halte ich im Prinzip für akzeptabel. So ist zum Beispiel der gestern eingegangene Short auf die eu etwas unter 1,1855 gefallen :).

Das Wort ist also tatsächlich "Trump" ;). Viel Glück und viel Erfolg mit den Trends.
 
$-)
 
<br / translate="no"> Die Theorie existiert. Die Frage ist, ob sie in der Praxis wirksam ist.
Sie können es überprüfen - wenn Ihre Einzahlung während eines bestimmten Zeitraums steigt, bedeutet das, dass Ihre Theorie funktioniert.
Wenn Ihre Einlage über einen bestimmten Zeitraum hinweg stetig wächst, bedeutet dies, dass Ihre Theorie funktioniert und umgekehrt,
Wenn sie nicht zunimmt, dann bleibt sie eine Theorie.


Das ist nicht richtig, oder besser gesagt, es ist nicht ganz richtig. Der Schlüsselmoment wird hier die Anzahl der unverbundenen Geschäfte sein. Erst dann besteht die Möglichkeit, die statistische Signifikanz des Systems abzuschätzen - plötzlich beruht es auf Besonderheiten der Stichprobe, d. h. auf statistisch unbedeutenden Eigenschaften. Was wäre überraschend, wenn dieses System mit der Zeit zusammenbrechen würde? (Hier geht es nicht speziell um Ihr System - dies ist die Grundlage des Ansatzes für die Bewertung der Signifikanz) - alles IMHO, natürlich.
 
Die Scheidung ist dies. Die zweite.
Und die erste ist in diesem Forum.
 
Die Scheidung ist dies. Die zweite. <br / translate="no"> Und das erste ist in diesem Forum.


Hört sich an, als ob der Kerl versucht, witzig zu sein.
 
Точность вычисления разворотных точек иногда прогсто граничит с мистикой :).
Удачи и попутных трендов. Владислав (VG).

Козырное слово "иногда" ;)


Manchmal ist es ein Prozentsatz von 80 % der Zeit (für Fans von statistischen Schätzungen). In anderen Fällen liegt die Genauigkeit bei 10-15 Pips. Das halte ich im Prinzip für akzeptabel. Zum Beispiel fiel der gestern gesetzte Short auf die eu ein wenig unter 1,1855 :).

Nach den statistischen Berechnungen müsste der Mittelpunkt der Spanne eigentlich bei 1,1865 liegen ? :)
 
Vladislav
Was ich nicht tue, ist in Minuten zu graben: Ich habe alle Intraday-Perioden auf Tagesperioden reduziert ;) (Ich handle nur mit mittelfristigen Trends). Ich verwende keine Zigzags und Elliott - ich berechne etwas Ähnliches mit Matstatistik und Murray. Die Genauigkeit der Umkehrpunktberechnung ist manchmal fast mystisch :). <br/ translate="no">
Viel Glück und viel Erfolg mit Trends. Vladislav (VG).


Können die folgenden Aussagen geklärt werden?
1. "Alle Intraday-Perioden werden in tägliche Perioden umgewandelt" - handelt es sich dabei um eine spezielle Umwandlung oder können Sie den OHLC eines täglichen Balkens als Grundlage für die Berechnungen des Intraday-Handels verwenden?

2. "Im Allgemeinen nicht auf Zickzack und ohne Elliott - ich berechne etwas Ähnliches mit Hilfe von Matstatistik und Murray".
Murray ist, soweit ich es verstanden habe, eine Unterteilung des Bereichs in 8 Unterebenen (7 Korrekturstufen). Können die Referenzpunkte des Bereichs nicht als Zickzack-Punkte dargestellt werden? Nehmen wir die nächste "Schulter" des ZigZag und berechnen wir die Murray-Levels für sie.

Viel Glück!
 
Hallo Alexey. <br/ translate="no"> Was ich nicht tue, ist, in den Minuten zu graben: Ich habe alle Intraday-Perioden auf tägliche Perioden reduziert ;) (Ich handle nur mit mittelfristigen Trends). Nicht auf Zickzack und ohne Elliott - ich berechne etwas Ähnliches mit Matstatistik und Murray. Die Genauigkeit der Umkehrpunktberechnung grenzt manchmal an Mystik :).

Vladislav, dieser Thread enthält 3 Seiten nutzlosen Müll, der keine nützlichen Informationen enthält! Aber ich denke, Sie hätten diesen Thread retten können, wenn Sie Ihre Strategie ausführlicher beschrieben hätten. Ich verwende auch keine Zickzacklinien und Elliot. Und ich bewerte die Durchführbarkeit der Strategie anhand der Testergebnisse, indem ich die Strategie auf M1 (alle Ticks) teste. Ich verfolge jedoch keine Trends, da ich verschiedene Oszillatoren und MAs für ziemlich gefährlich halte, aber auch sie können einen kleinen Gewinn bringen, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Wenn ich Limit-Aufträge erteile, weiß ich nicht im Voraus, wie lange sie halten werden. Die Wartezeit für eine Bestellung beträgt zwischen 1-2 Stunden und 10 Tagen. Könnten Sie uns die Testerdaten zu Ihrer Strategie zur Verfügung stellen? Ich interessiere mich für die Rentabilität, den Drawdown und die Anzahl der Geschäfte. In meiner 1,5-jährigen M1-Historie konnte ich bei der Platzierung von Limit-Orders in verschiedenen Zeitrahmen eine Rentabilität (Gesamtgewinn/Verlust-Verhältnis) von 1,3 (auf M30) bis 2,4 (auf D1) erzielen. Die Anzahl der Geschäfte in den verschiedenen Zeitrahmen schwankt zwischen 300 und 660. Wie sieht es mit Ihrer Strategie aus?