eine Handelsstrategie auf der Grundlage der Elliott-Wellen-Theorie - Seite 257

 
Fast schon off topic...

<br / translate="no"> .... Wo wird er es anlegen, ausgeben? Meiner bescheidenen Meinung nach wird er sie an andere Sender weitergeben. Oder, philosophisch ausgedrückt, die anderen Kanäle werden es wegnehmen. Und wie lässt sich das Austreten von Energie aus dem Kanal nachvollziehen? .....


Ich verstehe das nicht, wir nehmen Kanäle mit minimaler Energie weg, und dann läuft sie irgendwo anders aus. Ist dies nicht der Fall, sollte sich die Energie zwischen den Kanälen ausgleichen und so die Energie der entnommenen Kanäle wieder auffüllen (um sie weniger stabil zu machen). Vielleicht habe ich wieder Funktionen und Funktionen verwechselt :) .
 
zu Yurixx

<br/ translate="no"> Und die Bilder haben eine gute Größe, und die Erklärung ist nicht nur klar, sondern umfassend, und der ganze Ansatz sieht nach einer sehr interessanten Studie aus. Es ist nun klar, dass Ihr PE keine Funktion, sondern eine Funktion ist, es ist klar, wie das dynamische Bild aufgebaut ist, wie die Kanäle definiert sind und was sie mit dem PE zu tun haben.


Im Grunde ja, es ist eine Funktion, die ich hartnäckig als Funktion bezeichnet habe. Aber das scheint jetzt geklärt zu sein. Abschließend zur dynamischen Analyse ist anzumerken, dass diese einfache Methode es uns ermöglicht, den Lebenszyklus von Kanälen zu verfolgen. Vom Konzept her ist es ähnlich wie bei Ihren "Echtzeit"-Kanälen, die in die Zukunft "blicken". Durch die Beobachtung des Indikators können Sie die Entwicklung des Kanals verfolgen, bis er aufhört zu existieren und sich ein neuer Kanal bildet. Mit dieser Methode können Sie den gesamten Prozess in der Historie "lesen".

Mit der richtigen Identifizierung, die nicht schwierig ist, können Sie sehr wichtige zusätzliche Merkmale wie "Alter", "Wachstums-/Alterungsrate" und viele andere für jeden Kanal ermitteln. Der Verlauf der lokalen Extrema in der Fensterebene sieht recht einfach aus und kann gut durch eine Parabel angenähert werden, die wiederum konventionell (!) durch einen Lebenszyklus dargestellt werden kann. Wir können hier aufhören oder weitergehen und zum Beispiel die Katastrophentheorie einbeziehen.

Das dynamische Modell kann nicht nur auf PE angewandt werden. Ich hoffe, dass der allgemeine (und sehr einfache) Ansatz für jemanden nützlich ist, vielleicht für Solandr (die Kanäle können nicht nur linear sein), ich würde mich freuen. :o)))


Lediglich die Methode zur Berechnung des PE wird ausgelassen, was aber korrekt ist. Andernfalls wäre die Erörterung einiger Aspekte des Modells zu einer elementaren Veröffentlichung geworden. Und ein solches Ziel ist hoffentlich nicht erstrebenswert.


Genau richtig, ich bin nicht dazu bestimmt, das zu tun, und ich bin kein guter "Verleger". Ich habe nicht die Absicht, "meinen" Hearst, den verbesserten MSP, die potenzielle Energie und so weiter zu veröffentlichen. In diesem Zusammenhang bin ich Vladislav dankbar, dass er nichts außer seiner Idee veröffentlicht hat. :o)))


Ich frage mich also, zu welchen Ergebnissen ein solches mehrkomponentiges und mathematisch reichhaltiges System führen würde.


Es gibt einen alten Witz: "Das Beste ist der Feind des Guten". Was ich damit sagen will, ist, dass ich derzeit zwei konkurrierende Modelle habe und die Arbeit an dem Modell daher noch nicht abgeschlossen ist. Jetzt bin ich froh, dass ich den Handel aufgegeben habe, um mich der Forschung zu widmen und mich mit der Geschichte zu befassen, auch wenn ich mein Wort ein paar Mal gebrochen habe, aber ich habe davon profitiert.

Die aktuellen Ergebnisse sind mehr als zufriedenstellend. Im Vergleich dazu erscheinen selbst 2-7 Stunden Berechnungen (je nach Preisklasse) als eine Kleinigkeit, die mit einem "Schrott", z.B. einem Dual-Prozessor-Rechner, gelöst werden kann. Ich bin nicht einmal durch die Auswahl der Geschichte eingeschüchtert, denn alle guten Theorien sind aus ihrer Analyse hervorgegangen, einschließlich der Elliott-Wellen-Theorie.

Bei nüchterner Betrachtung der Zeit für die Übertragung des Systems in die Realität (glauben Sie mir, ich trinke gerne Bier, aber nicht 24 Stunden, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr, also bin ich sehr oft nüchtern :o) wurde mir klar, dass es sich um einen sehr, sehr langen Prozess handelt, und angesichts der Randbedingungen ist die Übertragung auf MT in einer vernünftigen Zeit fast unmöglich zu erreichen. Das hat nichts mit den Fähigkeiten von MQL4 zu tun, die sind gut genug. Ich bin nicht genug für diese Arbeit. Und 5-6 Monate Urlaub zu nehmen, ist irgendwie zu viel des Guten.

Ich schreibe übrigens gerade ein Pflichtenheft für die DLL-Entwicklung für MT, hier ein kurzer Auszug daraus:

Technische Architektur

(1) Server für Berechnungen und Datenbank (vermutlich ein sehr leistungsfähiger Rechner, da die Dauer der Berechnungen erheblich ist)
(2) Client DC (vermutlich ein Laptop)





Der MT-Client soll zwei Netzwerkkarten haben. Eine für das Internet und eine für das interne Netz. Möglicherweise gibt es Probleme mit ODBC.

Systemkomponenten

(1) Datenbank
(2) Experte
(3) MT

Datenbank und Experte befinden sich auf einem separaten Berechnungsserver. Der Computer mit dem Namen "Client" hostet nur MT, Antivirus und Firewall. So sieht es aus:





Datenbank

Zwei Versionen der Datenbank sind erlaubt, Oracle oder MS Access. Die zweite Option ist vorzuziehen, da sie weniger Verwaltungsaufwand erfordert und die Systemressourcen nicht so stark beansprucht. Darüber hinaus unterstützt es bereits eine beträchtliche Menge an Daten für Tabellen. Die Datenbank selbst besteht aus zwei Teilsystemen:

(a) Quotes Warehouse
(b) Order Management

Plus Verfahren zur Überprüfung der Datenqualität: ob es Lücken in der Angebotshistorie gibt, ob es eine Verzögerung der Daten aus den DCs gegenüber der aktuellen Systemzeit gibt, Synchronisierung der Systemzeit, etc.

MT

Auf MT sind die ganze Zeit die Kursfenster geöffnet, auf denen der Handel mit je einem Indikator auf den Minutencharts läuft. Die Hauptfunktionen sind wie folgt

(a) Senden von Minutenkursen vom Client der Maklerfirma an den Server
(b) Lesen von Anweisungen für die Auftragsverwaltung aus der Datenbank
(c) Synchronisieren der realen Auftragsverwaltung mit der Datenbank

Ich nehme an, dass mit einer korrekt geschriebenen DLL keine Notwendigkeit besteht, einen EA zu verwenden. Im Code des Indikators wird der Aufruf der DLL ausgeführt, die auf die Datenbank zugreift, den Befehlscode liest, feststellt, was er bedeutet, ihn ausführt und mit der Datenbank synchronisiert. Allerdings müssen wir im Falle eines Serverausfalls möglicherweise einige minimale Maßnahmen zur Auftragsverwaltung ergreifen. Wir müssen auch herausfinden, wie der Kunde kontrollieren soll, dass der Expert Advisor funktioniert. Schließlich bedeutet ein Ping des Computers nicht, dass das Programm funktioniert.

Expert Advisor

MathCAD ist ein wunderbares System für die Forschung, aber ich kann es aus verschiedenen Gründen nicht in der Praxis einsetzen. Die erste Vollversion von Expert wird in MathLAB implementiert. Im Moment hat die Portierung bereits begonnen. Das ist viel einfacher, als den gesamten Code auf MT zu übertragen. In Zukunft werde ich vielleicht komplett auf eine C/C++-Implementierung umsteigen, da ich selbst zu einer solchen Leistung nicht mehr in der Lage bin.

Es gibt also genug Probleme und Aufgaben für den Moment. Ich werde TOR fertigstellen und einen Programmierer suchen, der die notwendigen DLLs und Prozeduren für die Datenbank implementiert.

zu Alien


Danke grasn, du hast mich wieder einmal überzeugt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Es stimmt, dass sich meine potenzielle Energieverteilungsfunktion als mehrdimensional herausstellte, aber auf jeder der orthogonalen Ebenen des Funktionsraums sieht sie ungefähr gleich aus. Für meine Analyse verwende ich einen Komplex von neuronalen Netzen, die architektonisch miteinander verbunden sind.
Das Netz muss den "Fluss" der Energie von Kanal zu Kanal berücksichtigen und die Umkehrzonen für jeden Kanal getrennt festlegen. Danach führe ich eine parabolische Annäherung durch und synthetisiere ein Funktionsdiagramm (Preisdiagramm) unter Verwendung der Wellenfunktion. Das Problem der starken Verzerrungen durch Randeffekte bleibt ungelöst. Ich arbeite gerade daran - ich habe einige Ideen. Die Ergebnisse sind noch nicht beeindruckend. Die Berechnungen dauern 5 Minuten. Ich brauche 24 Stunden, um das Netz zu trainieren.

P.S. Alle Zufälle mit Ihrem System, bitte lässig betrachten. Da ich nicht kopieren kann, weil Ihr System nicht gesehen wird:).


Sehr interessant! Ich wäre neugierig darauf, es zu sehen, und auf mehr Details über das Gesamtkonzept, so weit wie möglich. Vielleicht könnten Sie Material zur Überprüfung vorbereiten, natürlich in angemessenem Rahmen. Wir werden gemeinsam darüber nachdenken.

Übrigens habe ich schon vor langer Zeit die Verwendung von neuronalen Netzen jeglicher Art aufgegeben. Alle meine Nachforschungen auf diesem Gebiet haben keine positiven Ergebnisse gebracht.

An Jhonny


Wenn wir Kanäle mit minimaler Energie wegnehmen, dann bleibt immer noch etwas übrig. Wenn es eine Fehlausrichtung gibt, sollte es umgekehrt sein, die Energie zwischen den Kanälen sollte ausgeglichen werden und so die Energie ausgewählter Kanäle wieder auffüllen (um sie weniger stabil zu machen). Vielleicht habe ich wieder Funktionen und Funktionen verwechselt :).


Es gibt keinerlei Missverständnisse. Es ging um die potenzielle Energie des Kanals, die Kriterien für die Auswahl stabiler Kanäle und Stabilitätsfragen (ich war besonders besorgt um Radfahrer und Motorradfahrer :o), nicht um die Gesamtenergie. Wenn ich die potenzielle Energie berechne, bedeutet das, dass ich auch weiß, wie man die Gesamtenergie berechnet, wovon ich dir noch nichts erzählt habe. Im Allgemeinen kann sich auch die potenzielle Energie in einem System ändern, insbesondere in einem komplexen System mit vielen Freiheitsgraden.

Aber ob sie sich angleichen soll oder nicht, ist eine Frage des gewählten Modells. Die Hauptsache ist, dass die Theorie der Praxis entspricht. Als ein solches Modell habe ich das MSP gewählt, obwohl ich es überarbeiten und in die richtige Richtung entwickeln musste. :о)))
 
Hier ist der Punkt, an dem es meiner Meinung nach keinen Sinn macht... Seit der Schulzeit bin ich daran gewöhnt, dass jedes System zu der Position mit dem minimalen Wert der potenziellen Energie tendiert (ein Stein fällt, eine Feder drückt sich zusammen, Magnete ziehen sich an), und wenn wir eine Analogie zu den Potenzialen herstellen, wird das System, das jemandem Energie gibt, stabiler als es war. Es bedeutet, dass ein Kanal, der kurz vor dem Zusammenbruch steht, im Gegenteil einen Überschuss an Energie von jemand anderem erworben hat und der Preis daraus fallen wird... wieder IMHO
 
Hier ist der Punkt, an dem es meiner Meinung nach keinen Sinn macht... Seit der Schulzeit bin ich daran gewöhnt, dass jedes System zu der Position mit dem minimalen Wert der potenziellen Energie tendiert (ein Stein fällt, eine Feder drückt sich zusammen, Magnete ziehen sich an), und wenn wir eine Analogie zu den Potenzialen herstellen, wird das System, das jemandem Energie gibt, stabiler als es war. Es bedeutet, dass der Kanal, der sich auf die Zerstörung vorbereitet, im Gegenteil, überschüssige Energie von jemandem erworben hat und der Preis daraus fallen wird... wieder IMHO <br / translate="no">.


Sie haben eine sehr richtige Wahrnehmung. Ein Stein wird immer auf den Boden fallen und dazu neigen, eine Position mit einem minimalen Wert der potenziellen Energie einzunehmen. Wenn wir es auf Pluto fallen lassen, wird es auf Pluto fallen und nicht zur Erde fliegen. Aber es gibt noch einen weiteren Faktor, der meist vernachlässigt wird. Der Stein wird zu Boden fallen, aber nur, wenn sich niemand für ihn interessiert. Lassen Sie mich dies an einem einfachen Beispiel erläutern. Ein Ball wird auf das Spielfeld geworfen. Es wird natürlich ein Flop sein und dort liegen bleiben, wenn nicht 30 Spieler sich dafür interessieren. Sie werden die ganze Zeit über das Spielfeld rennen und gegen den Ball treten. Das Gesetz der Schwerkraft wird die ganze Zeit gelten, die ganze Zeit wird der Ball potentielle Energie haben, aber es ist unwahrscheinlich, dass es dem Ball hilft, bis zur Halbzeit in einer Gleichgewichtsposition zu bleiben, und das auch noch mit einem minimalen Wert der potentiellen Energie. Und wenn sie nicht auf der Erde spielen, sondern z.B. auf einem Asteroiden, der auf einer heiklen Flugbahn rotiert, ...und wenn sie dann auch noch still sind, ...dann haben die Jungs aber genug. :о)

Und es gibt keinen Widerspruch zu den Kanälen, der einzige Unterschied ist, dass es sich um ein viel komplexeres System handelt. In stündlichen Abständen "messe" ich die potenzielle Energie des Systems, wobei die Anzahl der Zählungen begrenzt ist. Von der gesamten Gruppe interessieren mich die Kanäle, die den geringsten PI-Wert haben. Aber das ist nur der Anfang, zum jetzigen Zeitpunkt gelten sie als am stabilsten, wenn, bildlich gesprochen, nichts passiert. Aber innerhalb einer Stunde wurde der Preis "gekickt". Nachdem eine Stunde vergangen ist, messe ich den PE erneut. Die Kanäle bleiben annähernd stabil - plus oder minus ein paar Zählungen (Sie können es auf den Diagrammen sehen). Allerdings kann es Verzweigungspunkte geben, wenn sich beispielsweise ein Kanal in mehrere Kanäle aufspaltet. Sie berücksichtigen auch die Tatsache, dass sich die relative Länge der Kanäle geändert hat (das System selbst verändert sich, d. h. es wird neu aufgebaut). Dann analysiere ich, was passiert ist, warum der Kanal seine Stabilität verliert oder umgekehrt, warum er zunimmt. Wer hat die Energie "weggenommen". Das ist ein bisschen (im wörtlichen Sinne) wie ein Standbild, bei dem mehrere Fußballspieler gleichzeitig denselben Ball treffen.

Aus dem gegebenen Beispiel, der gleiche Kanal (24 count), verliert Länge und erhöht die PI-Ebene (nahm Energie von jemandem) - es wird weniger stabil, es widerspricht nicht alles, was Sie gesagt haben. Der Kanal 88 hingegen ist stabiler geworden (geringerer PI-Wert) - er hat praktisch gewonnen, da er einen größeren Energiefluss transportiert. Und Kanal 117 hat auch gewonnen! Für ihre ursprüngliche Länge hat sie ziemlich lange gelebt. Ich habe alles im Detail beschrieben. Nun, fast alles, ich sollte etwas für mich selbst übrig lassen... Man braucht ein Modell, es reicht nicht aus, die EP-Stufe direkt zu übernehmen, die Kanäle haben ihre eigene Länge, ihr Alter und andere Dinge. Kurz gesagt, sie sind unterschiedlich.

Ein Kanal, der mehr Energie verbraucht hat, kann vor lauter Gier platzen!!! Aber das ist erst einmal eine Arbeitshypothese :o))))

Ein auf dem Boden liegender Ball ist ein "totes System", obwohl es darauf ankommt, von welchem Bezugspunkt aus PE gemessen wird. Wenn man sie vom Mittelpunkt der Erde aus misst? Es hat Tonnen von Energie!!!! Kann sie durch den Ball realisiert werden? Und dann ist da noch die kinetische Energie. Das System kann es geben oder erwerben, ohne die Höhe der PE zu verändern. Also ging ein Fußballspieler auf sie zu und schoss den Ball leicht an. Der PI-Level hat sich nicht verändert. Sind Sie sicher, dass es sich nicht geändert hat? Was ist, wenn da vorne ein Graben ist, was ist, wenn es eine Bodenwelle gibt? Es sei denn, Sie nehmen ein Lehrbuch zur Hand und lesen die Aufgabe ganz durch.

Das ist genau der Grund, warum ich geschrieben habe, dass man ein gutes Modell braucht. Ich zeichne mich nicht durch die Fähigkeit aus, das erste Mal klar zu erklären, aber glauben Sie mir, es gibt keinen Widerspruch zu den grundlegenden Gesetzen und Ihre Wahrnehmung ist ausgezeichnet. Und die Kanäle laufen nicht in Formation und spähen nicht. Wenn Sie auf die Straße gehen und einen Ball sehen, der in einem Winkel von 45 Grad nach oben fliegt, werden Sie nicht auf den Gedanken kommen, dass die Gesetze der Physik außer Kraft gesetzt sind. Das Chaos ist schließlich schwer vorhersehbar...
 
Uhhhh... Sie hätten nicht so viel schreiben müssen, wir scheinen alle dasselbe zu verstehen. Ich habe auch geschrieben, dass mein Beitrag fast ein Off-Topic war. Weil es nicht substanziell war.

Meine Kanäle sind nicht zerstört (weil ich LR oder PR auf jede Probe ziehen kann), aber sie sind nicht optimal. Eine der Optimalitätseigenschaften ist PE, sobald sie also erhöht wurde, bedeutet das, dass der Kanal nicht mehr optimiert ist, und es bedeutet, dass der Kanal irgendwo PE bekommen hat (oder nicht für andere Kanäle, das ist eine andere Frage).
 
Uhhhh... Sie hätten nicht so viel schreiben müssen, wir scheinen alle dasselbe zu verstehen. Ich habe auch geschrieben, dass mein Beitrag fast ein Off-Topic war. Denn darum geht es nicht. <br / translate="no">
Und noch etwas: Kanalzerstörung ist auch eine relative Sache, meine Kanäle sind nicht zerstört (wie bei jeder Probe, die man mit LR oder PR ziehen kann), aber sie sind nicht mehr optimal. Und eine der Optimalitätseigenschaften ist PE, sobald sie also erhöht wurde, bedeutet dies, dass der Kanal nicht mehr optimal ist und dass er irgendwo PE bekommen hat (oder nicht für andere Kanäle, das ist eine andere Frage).



Oh, ich verstehe, Sie haben nur eine etwas andere Sichtweise darauf. Aber ich verwende LR nicht zur Berechnung von PE. Erst wenn ich einen Zählerstand habe, der einen Kanal symbolisiert, baue ich LR. Die Begriffe sind natürlich sehr relativ und für eine bestimmte Logik sinnvoll - betrachten Sie einen Kanal als "tot" oder weniger als optimal.
 
Hallo zusammen.
Alien.
Der Begriff Paternoster ist zu weit gefasst, als dass man sich nicht damit befassen sollte. Dazu gehören Kanäle, gegnerische Taktiken, Levelarbeit und vieles mehr. Im Grunde genommen kann jede Berechnung auf die Paternalien reduziert werden. Muster sind eher Eigenheiten des Berechnungsprozesses oder können Eigenheiten der Sprache sein, in der der Algorithmus des Handelssystems formuliert ist.
Die Grundlage eines Handelssystems sollte eine Handelsidee sein, die Gewinn bringen soll, egal wie und in welcher Sprache das Handelssystem formuliert ist. Ich bin also auf der Suche danach, aber Väter oder Regressionen, potentielle Energien sind nicht so wichtig.
 
an Omas

Sergej, was Sie vorschlagen, ist grandios! Und die Aufgabenstellung (ToR) sieht ausgereift aus. Beeindruckend.
Natürlich haben Sie vor der Entwicklung Ihrer ToR die durchschnittliche Rendite pro Transaktion für die vorgeschlagene Handelsstrategie geschätzt. Sagen Sie mir, wie hoch ist die erwartete Rentabilität ohne Maklergebühren und für welche Währungspaare? Deckt sie die Spanne ab?
Ich möchte Sie daran erinnern, dass die Stichprobe repräsentativ sein sollte.
 
2 Neutron

Hallo Sergej! Es ist schön, dass Sie immer noch hierher schauen.

Auf der letzten Seite IronBird gab einen Link zu einem Beitrag, wo UP auf forexclub Forum veröffentlicht seine mathematischen Beweis dafür, dass profitables Handeln auf Forex möglich ist. Und (!) nicht als Folge des Bruchs des Markov-Prozesses, sondern gerade aufgrund der Annahme, dass es sich um einen völlig zufälligen, d.h. Markov-Prozess handelt.

Ich habe jetzt diesen Beitrag gelesen und habe gemischte Gefühle. Einerseits sehe ich Stellen, an denen der Autor meiner Meinung nach falsche Behauptungen aufstellt. Andererseits scheint mir die Denkweise interessant zu sein. Wahrscheinlich sind diese Diskrepanzen technischer, rechnerischer Natur und heben die Korrektheit des allgemeinen Schemas nicht auf. Außerdem gibt es leider etwas, das mir überhaupt nicht klar ist.

Ich frage mich, was Sie dazu sagen würden.

Ich frage mich auch, was der Nordwind sagen würde, wenn er hier manchmal weht.

Der Link ist http://forum.fxclub.org/showthread.php?t=22097&page=3
 
zu grans

Für Informationen. Ich habe das von Ihnen vorgeschlagene Berechnungsschema bereits umgesetzt. Meine Ziele waren jedoch etwas anders, nämlich in der vertrauten Softwareumgebung zu bleiben, aber die Philosophie ist die gleiche: teilen und erobern.
Ich kann Ihnen einen Expert Advisor zur Verfügung stellen, der den Austausch mit dem Ziel des gemeinsamen Testens usw. durchführt. Die Wahrheit ist, dass ich keine DLLs erstellt und Dateien ausgetauscht habe - eine eher universelle Sache, wie mir scheint.
Allerdings verkauft er seine EAs, aber er ist ein guter Programmierer und ich muss nichts ausarbeiten. Ich mag es nicht, wenn Sie Dateien verwenden.
Da Sie sich ohnehin entschieden haben, zu zahlen, könnte es interessant sein.
Was ist mit der Datenbank? Eine Datenbank ist gut für intelligente Auswahlen und einfache Preisreihenläufe ohne Finessen.

Viel Glück!