eine Handelsstrategie auf der Grundlage der Elliott-Wellen-Theorie - Seite 293

 
<br / translate="no"> ...
An erster Stelle steht die Mathematik (Programmierung) und an zweiter (dritter) Stelle die Größe des Investitionskontos +)


Da bin ich anderer Meinung. Es gibt ein Ziel und es gibt einen Weg. Der Weg ist viel wichtiger als das Ziel, denn es ist der Weg, der bestimmt, was das Ziel tatsächlich sein wird. Die große Kunst besteht darin, den richtigen Weg zu wählen.

PS: Das Ziel (der im Plan verkörperte Traum) ist keine Illusion, der Weg kann eine Illusion sein und ist es oft auch.
 
grasn

Das ist alles sehr richtig und gewichtig... die Hauptsache ist, es nicht in die Länge zu ziehen +)
 
grasn

Das ist alles sehr richtig und gewichtig... die Hauptsache ist, es nicht in die Länge zu ziehen +)


Da werde ich philosophisch. Zugegeben, die einzigen Dinge, die ich mir erlaube zu lesen, sind einige Foren, Bücher über Mathematik und Artikel über MMS. Ich habe nicht einmal vor 7 Jahren Artikel für Anfänger gelesen.

Ich habe nicht die Absicht, zu prokrastinieren (ich wünschte nur, ich wüsste, womit, aber egal).

:о)
 
Yurixx
Ich kann verstehen, dass der Artikel Sie verletzt hat, aber in mancher Hinsicht hat der geschätzte Autor recht.
Ich habe nicht den Eindruck, dass der Grund für die Abfassung des Artikels der berühmt-berüchtigte "hoffnungslos hinter der Wissenschaft zurückbleibende Komplex" war.
Vielmehr wollte der Autor zum x-ten Mal betonen, dass manche Menschen ihr Prioritätensystem ändern.

An erster Stelle steht die Mathematik (das Programmieren), an zweiter (dritter) Stelle die Größe des Investitionskontos +)


Wenn Sie das sehen können, dann herzlichen Glückwunsch, Sie können sehen, was Sie nicht sehen.
Erstens habe ich mich nicht auf den Artikel bezogen, sondern auf zwei Absätze aus dem Artikel (!). Obwohl ich ein anderes Wort für sie verwendet habe - Passagen - ist es nicht schwer zu verstehen. Über den Artikel selbst kann ich nicht urteilen, da ich ihn nicht gelesen habe.
Zweitens habe ich über meine Einstellung zum wissenschaftlichen Weg geschrieben. Aber ich habe nicht aufgeschrien: "Es kann nicht sein, weil es nie sein kann" ("Brief an einen gelehrten Nachbarn" von A.P. Tschechow - falls es jemand nicht weiß). Der Autor des Artikels nimmt sich die Freiheit, genau das zu behaupten. Für diejenigen, die nicht wissen, wo, Zitat: "Ein unmöglicher Traum - ein Programm zu schaffen ...".
Drittens: Sie haben Recht, manche Menschen ändern ihr Prioritätensystem. Das nennt man Lernen, Wachstum. Im besten Fall ist es geistiges Wachstum. Diejenigen, die das nicht können, sterben, ohne in diesem Leben etwas zu verstehen.
Viertens: Nach dem letzten Satz Ihres Beitrags zu urteilen, haben Sie keinen Zweifel daran, dass die Höhe der Rechnung, d. h. das Geld, im Prioritätensystem an erster Stelle stehen sollte. Dies ist ein weit verbreiteter Glaube, insbesondere unter jungen Menschen. Ich wage es, Ihnen zu versichern, dass dies nur für die extremen Grenzen Ihres Prioritätssystems spricht. Und die Tatsache, dass Sie dies mit solcher Überzeugung zum Ausdruck bringen, zeigt, dass Sie glauben, dass alle Menschen gleich sind und sie nach sich selbst beurteilen. Wessen Engstirnigkeit ist das?

Nehmen Sie es nicht persönlich.
Die Fähigkeit zu lesen und zu verstehen, was hinter den Worten steckt, kommt mit der Zeit, aber nur für diejenigen, die sich darum bemühen.
 
Yurixx

Mm-hmm. ....

Ich dachte, Sie wären schlauer als das. +)
 
Ich dachte, Sie wären schlauer als das. +)


Danke für das "du", aber wenn ich dich so enttäuscht habe, kannst du "du" schreiben. :-))
 
Yurixx

Bitte sehr!

Ich hoffe, dass Sie jetzt, nachdem alle Nettigkeiten gesagt und alle Etiketten aufgehängt wurden, Ihren anklagenden, erzieherischen Tonfall ändern und sich beruhigen werden. +)
 
Aus dem in diesem Thread gesammelten Material kann man schon eine anständige Dissertation machen :-) <br / translate="no">



:)
Guten Tag. Alex, können Sie uns Ihre Meinung über die weitere Empörung (Anstieg des Pfunds und des Euro) mitteilen? Ich bin auf die falsche Seite geraten. Übrigens, als das Pfund 2,0100 erreichte, wollte ich meine Bewunderung zum Ausdruck bringen. Ich erinnere mich an die Vorhersage: Das Pfund wird bei 2,1 erwartet. Und jetzt, am 2.04., ist es zu spät, um sie zu bewundern. Wird das Pfund Ihrer Meinung nach kurzfristig auf 2,01 und der Euro auf 1,35 zurückkehren??? Ich drücke meine Bewunderung ohne Kriecherei aus :)
Eugene
 
Из материала собранного в ветке можно уже приличный дисер сварганить :-)




:)
Guten Tag. Alex, können Sie uns Ihre Meinung über die weitere Empörung (Anstieg des Pfunds und des Euro) mitteilen? Ich bin auf die falsche Seite geraten. Übrigens, als das Pfund 2,0100 erreichte, wollte ich meine Bewunderung zum Ausdruck bringen. Ich erinnere mich an die Vorhersage: Das Pfund wird bei 2,1 erwartet. Und jetzt, am 2.04., ist es zu spät, um sie zu bewundern. Wird das Pfund Ihrer Meinung nach kurzfristig auf 2,01 und der Euro auf 1,35 zurückkehren??? Ich drücke meine Bewunderung ohne Kriecherei aus :)
Eugene





Eugenie, Prognosen sind kein lohnender Beruf, das weißt du. :)))
Ich möchte nicht, dass die Skeptiker wieder Lärm machen.
Ich bin mir zu 100 % sicher, dass die Märkte schwierig sind, aber es ist möglich, sie vorherzusagen!

Ich habe einen Weg gefunden, die Vorhersage auf eine einzige Option zu reduzieren.
Ich arbeite derzeit an den Einzelheiten.
Ich habe in einem parallelen Thread versucht, Hilfe zu bekommen - ein paar Gleichgesinnte
mit Kenntnissen von MQL und vorzugsweise der Wellentheorie von Neely, aber bis jetzt
Ich muss alles selbst machen.
Ich hoffe immer noch, dass wir uns in dieser Angelegenheit zusammentun können.
und bringen die Strategie gemeinsam zu ihrem logischen Abschluss.


Herzliche Grüße,
Alex Niroba
 
<br / translate="no"> Ich bin mir zu 100% sicher, dass die Märkte schwierig, aber berechenbar sind!

Herzliche Grüße,
Alex Niroba



Guten Tag.
Alex, könnten Sie die Situation mit dem Pfund klären (ohne Ihr Wissen preiszugeben)? Es scheint, dass Sie das tatsächliche Preismuster (eine Welle) in Ihrem Blog nicht beschrieben haben. Ich schätze die Zahlen nach Augenmaß, was das Problem ist, aber meiner Meinung nach, das Pfund ist auf der fünften Welle (auf dem Stundenchart, wenn wir den Beginn des 8. Juni nehmen). Und nach meiner Logik müsste es schon aufhören, aber es geht immer weiter. Alex, könntest du dich bitte zu dieser Situation äußern.

Ich lese gerade Neely, ich habe bisher nur Pretcher gelesen, und ich würde sagen, Neely ist ein bisschen schwer zu lesen. Er buchstabiert so viel, dass man gar nicht weiß, was er da buchstabiert. Außerdem überträgt er seine Methodik nicht wirklich auf den Devisenmarkt. Hatten Sie damit Schwierigkeiten?
Ich folge einem Händler, der so handelt, wie es mir scheint. Das Ergebnis ist beeindruckend: Ich habe in einem Jahr kein einziges Verlustgeschäft gemacht. Die Rentabilität ist nicht so hoch, aber das Risikomanagement ist auch nicht schlecht: Er investiert nicht mehr als 5 % des Kapitals. Ich will damit sagen, dass Sie Ihre Nerven schonen würden, wenn Sie keine Geschäfte mit einer solchen Hebelwirkung abschließen würden, oder?
Ich spreche kein MQL und kann in solchen Fragen leider nicht helfen. Alex, wenn Sie gestatten, was ist mit dem Pfund?

Eugene