eine Handelsstrategie auf der Grundlage der Elliott-Wellen-Theorie - Seite 200

 
solandr
Ich experimentiere auch, aber bisher nur manuell und auf einem Demokonto.

Es ist seltsam, aber ich habe die Beschreibung der Strategie, die ich verwende, vor
nirgendwo im Internet gesehen, obwohl es nichts Kompliziertes daran gibt und man intuitiv selbst "dorthin" gelangen kann...

Ich beginne erst jetzt zu verstehen, dass ich weit davon entfernt bin, einen "funktionierenden" Indikator
und darüber hinaus einen Expert Advisor zu schreiben... :)))
Es gibt eine Menge Fehler und Lücken, die noch behoben und verbessert werden müssen...
Ja, eines kann ich sagen: Es ist schwer, 20 Währungspaare im Nahkampf zu "bekämpfen": ))))
 
solandr
Ich experimentiere auch, aber bisher nur manuell und mit einem Demokonto.
Ich beginne erst jetzt zu erkennen, dass es noch ein weiter Weg ist, bis ich einen "funktionierenden" Indikator schreiben kann.
und erst recht ein Expert Advisor... :)))
Es gibt viele Fehler und Lücken, die beseitigt und verfeinert werden müssen...
Ja, eines kann ich sagen: Es ist schwer, 20 Währungspaare im Nahkampf zu "bekämpfen": ))))

Ich experimentiere mit dem Minikonto auf dem echten Konto mit dem kleinsten Los. Nun, manchmal kann es vorkommen, dass ich einen EA verbessert habe und dabei ein paar technische Fehler gemacht habe, was bei einem 223kB großen EA in einer ex4-Datei durchaus möglich ist, und dann bekomme ich ein paar falsche offene/geschlossene Aufträge, für die ich eine echte Geldstrafe bekomme. Aber ich denke, es fördert eine gewisse Sorgfalt und Einzigartigkeit bei den Entscheidungen, die man trifft. Das heißt, ich werde keinen Scheißauftrag für mein kleines und unbedeutendes Geld prüfen! Nun, die Genauigkeit der Entscheidungen im Expert Advisor wird sofort mit meinem eigenen Geld getestet. Ich halte es für sinnvoll, denn sonst wäre es unmöglich, jemals zu echtem Geld überzugehen. Ich verliere lieber 1 echten Dollar am Tag, als Demospiele für Millionen zu spielen. Alex, versuch es mit Mini Real. Sie haben ein sehr beeindruckendes Ergebnis aus dem vorletzten Beitrag erzielt! Die Psychologie wird automatisch auf echtes Geld trainiert. Und wenn Sie gut darin sind, wird sich Ihre Psychologie allmählich auch an größere Einsätze anpassen. Ich denke, dass die Höhe der Einlagen, die ein Händler verwalten kann, allein von seiner Psychologie abhängt. Wenn ein Händler eine Einlage in Höhe von mehreren zehntausend USD verwalten darf, während das Eigenkapital 10000 USD betragen kann, müssen Sie zustimmen, dass man ohne gute psychologische Vorbereitung und Vertrauen in die Richtigkeit seiner Entscheidungen keinen Erfolg haben kann, oder?
 
<br / translate="no"> Es sollte nur einen Indikator geben, der für alle Währungspaare und alle Zeitrahmen gleichermaßen funktioniert. Warum einen Indikator erstellen, der nur auf EUR/USD und nur auf dem H1-Zeitrahmen funktioniert?

Wie können Sie so selbstbewusst sein? Was bei den Protokollen funktioniert, muss auch bei den Wochen funktionieren? IMHO ist die Wahl des Zeitrahmens eine Wahl der Gegner, und sie haben eine völlig unterschiedliche Wirkung auf verschiedene Zeitrahmen der Bewegungen, die Methoden und Ziele können auch unterschiedlich sein. Warum sollte es also allgemeingültige Methoden und/oder Indikatoren geben, um einen Statistikvorteil bei verschiedenen TFs und Instrumenten zu erhalten?
 

индикатор должен быть один единственный, причем он должен одинаково работать на всех валютных парах и на всех таймфремах. Зачем создавать индикатор который работает, например, только на EUR/USD, и только на периоде H1?

Wie können Sie so sicher sein? Was bei Minuten funktioniert, sollte auch bei Wochen funktionieren? IMHO ist die Wahl des Zeitrahmens die Wahl der Gegner, und sie haben sehr unterschiedliche Auswirkungen auf verschiedene Bewegungsskalen, auch die Methoden und Ziele können unterschiedlich sein. Warum sollte es also universelle Methoden und/oder Indikatoren geben, um einen Statistikvorteil bei verschiedenen TFs und Instrumenten zu erhalten?





Avals Handelsstrategie, die ich gerade entwickle, funktioniert auf allen Zeitskalen,
Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Minuten- oder Monatszeitraum handelt. Diese Strategie ist auch für jedes der 20 Währungspaare anwendbar.

Das Vertrauen erscheint nach der Prüfung, in Echtzeit :)))

Ich habe meine Strategie nie an der Geschichte getestet, weil ich glaube, dass
Die Zukunft und die Vergangenheit werden NIE wiederholt.
Genauso wie man nicht zweimal in denselben Fluss steigen kann... :)))
 
solandr
Я тоже экпериментирую, но пока только в ручную и на демо счёте.
Я только сейчас начал понимать, что до написания "работающего" индикатора
и уж тем более советника ещё далековато... :)))
Очень много косяков и пробелов, которые надо будет устранить и доработать...
Мда-а-а, могу сказать одно, что в рукопашную с 20 валютными парами сложновато "бороца":))))

Ich experimentiere mit einem Minikonto auf einem echten Konto mit dem kleinsten Los. Nun, manchmal kommt es vor, dass, wenn Sie ein weiteres Update eines EA durchführen und einen technischen Fehler machen, was bei einem 223kB EA in einer ex4-Datei durchaus möglich ist, Sie sofort ein paar falsche offene/geschlossene Aufträge erhalten, für die Sie mit echtem Geld bezahlt werden. Aber ich denke, es fördert eine gewisse Sorgfalt und Einzigartigkeit bei den Entscheidungen, die man trifft. Das heißt, ich werde keinen Scheißauftrag für mein kleines und unbedeutendes Geld prüfen! Nun, die Genauigkeit der Entscheidungen im Expert Advisor wird sofort mit meinem eigenen Geld getestet. Ich halte es für sinnvoll, denn sonst wäre es unmöglich, jemals zu echtem Geld überzugehen. Ich verliere lieber 1 echten Dollar pro Tag, als Demospiele für Millionen zu spielen. Alex, versuch es mit Mini Real. Sie haben ein sehr beeindruckendes Ergebnis aus dem vorletzten Beitrag erzielt! Die Psychologie wird automatisch auf echtes Geld trainiert. Und wenn Sie gut darin sind, wird sich Ihre Psychologie allmählich auch an größere Einsätze anpassen. Ich denke, dass die Höhe der Einlagen, die ein Händler verwalten kann, allein von seiner Psychologie abhängt. Wenn ein Händler eine Einlage in Höhe von mehreren zehntausend USD verwalten darf, während das Eigenkapital 10000 USD betragen kann, müssen Sie zustimmen, dass man ohne gute psychologische Vorbereitung und Vertrauen in die Richtigkeit seiner Entscheidungen keinen Erfolg haben kann, oder?





Ich habe bereits einige reale Handelserfahrungen gemacht, die für mich leider negativ waren :(
Der Handel mit Händen in der Demo unterscheidet sich vom Handel in der Realität! Ich versichere Ihnen das mit voller Verantwortung! :)))
Wenn Sie z.B. 1,5-2% pro Monat auf einem Demokonto erzielen können, bedeutet das nicht, dass das Gleiche auch auf dem echten Konto passiert.
Das heißt aber nicht, dass das Gleiche auch auf dem echten Konto passiert. Ich dachte immer: "Was ist der Unterschied zwischen Demo und echt?
$... ...letzten Monat habe ich meine Meinung geändert. Psychologie, von wegen...

Nein, es ist schwer, auf so einen Unsinn hereinzufallen.
Also kann ich den Handel nur der künstlichen Intelligenz anvertrauen, so traurig das auch klingt.
Ich würde einen Scheiß auf das Programm geben, es kümmert sich nicht um Craps, und da es sich nicht kümmert,
also sollte sie viel effizienter handeln als meine Hände :))))))
 
Wenn Sie zum Beispiel 1,5-2% pro Monat auf einem Demokonto erhalten, bedeutet das nicht, dass dasselbe <br / translate="no"> auf einem echten Konto passieren wird.

Da ich die Strategie noch debuggen muss, rechne ich alle Gewinne nur in Pips aus! Ich glaube, viele Händler würden große Verluste vermeiden, wenn sie Punkte statt Prozente zählen würden. Von dort aus ist es viel einfacher, eine objektive Bewertung der Strategie vorzunehmen. Und in Anwesenheit von stabilen profitablen Pips - der Prozentsatz ist fast irrelevant ;o) Es ist schwer zu glauben, aber es ist wirklich wahr!

PS: Meiner Meinung nach ist es sinnlos, einen Handel einzugehen, wenn der Gewinn nicht der Größe des Lots der Position entspricht. Daraus folgt, dass Pips für die Strategiebewertung wichtiger sind als Prozentsätze.
 
Meine Herren, das betrifft eine Menge Leute! Könnten Sie die Bilder nicht kleiner machen, z. B. nicht mehr als 720 Pixel breit? Es ist absolut unmöglich, diesen Thread zu lesen. Und nicht nur diese. Ich danke Ihnen.
 
Если вы, к примеру, на демо поднимаете 1,5-2 тыс.% в месяц, то это совсем не означает, что тоже самое
будет и на реале.

Ich bin immer noch debuggen die Strategie und machen alle Gewinn-Berechnungen nur in Pips! Ich denke, viele Händler könnten große Verluste vermeiden, wenn sie Punkte statt Prozente zählen würden. Von dort aus ist es viel einfacher, eine objektive Bewertung der Strategie vorzunehmen. Und in Anwesenheit von stabilen profitablen Pips - die Prozentsätze sind fast irrelevant ;o) Es ist schwer zu glauben, aber es ist wirklich wahr!

PS: Meiner Meinung nach ist es sinnlos, einen Handel einzugehen, wenn der Gewinn nicht der Größe des Lots der Position entspricht. Daraus folgt, dass Pips für die Strategiebewertung wichtiger sind als Prozentsätze.



Was den Prozentsatz betrifft, so glaube ich, dass JONY daran interessiert war, aber er ist verschwunden :)))
Ich stimme zu, dass es besser ist, in Pips zu messen, und die Strategie ist noch nicht vollständig entwickelt.
Es gibt nur ein Grundgerüst, d.h. ein Rückgrat, und dann wird es allmählich zu Muskeln "wachsen": )))) Es ist nur eine Frage der Zeit.

Ich habe tatsächlich zum ersten Mal versucht, alle 20 Währungspaare auf einmal zu handeln, ich wollte nur
Ich wollte sicherstellen, dass meine Strategie funktioniert.

Ernsthaft, ich mache nur einen positiven Handel von 50 möglichen,
d.h. 98% der Hauptbewegungen werden "umgangen", es ist nicht realistisch, 20 geöffnete Fenster auf einem 14"-Monitor gleichzeitig zu verfolgen.
Es ist unmöglich, 20 geöffnete Fenster gleichzeitig auf einem 14"-Monitor zu überwachen. Und im Allgemeinen ist es nicht gut, von Hand zu handeln, der Algorithmus sollte keine einzige Bewegung verpassen :)))
Ich glaube, ich kann es schaffen :))))
 
Leute, ich möchte eine Frage stellen, während wir weiterarbeiten. Unter dem Eindruck dieses Threads wollte ich mit dem Hearst-Index herumspielen. Aber ich verstehe absolut nicht, wie man das berechnet! Oder besser gesagt, wie man den gesamten Wert für eine Serie berechnet, ist klar und sehr gut beschrieben. Wir sind aber an den Punktwerten interessiert! Was ist der Hurst-Index in einem Punkt - das ist völlig unklar. Sprich, wir können in sich überschneidenden Fenstern rechnen. Aber mit einem kleinen Fenster können wir nicht verstehen, was wir bekommen werden, da es keinen Sinn hat, über irgendwelche Statistiken zu sprechen. Bei einem großen Fenster ist Hirst zu gemittelt und im Allgemeinen nicht von großem Interesse. Haben Sie einen Rat, wie Sie sich aus dieser Situation befreien können? <br / translate="no">
Hoppla... Entschuldigung für die Dummheit. Die Lösung ist diese. Wir beobachten Hearst an den Tagen und rechnen mit den Minuten. Habe ich Recht?




Bringt der Handel durch Hearst positive Ergebnisse?
Wenn ja, sagen Sie mir bitte, wer nach dieser Methode einen positiven Saldo hat
in mindestens einem Monat des Handels.
Wenn nicht, verzeihen Sie den Ausdruck, warum sollten Sie sich die Mühe machen, "herumzustochern" und das Thema aufzurühren? :))))
Vielleicht verstehe ich etwas nicht? Vielleicht ist die Richtung, die ich gewählt habe, falsch!
Kann mir das bitte jemand erklären: )))))))))))))
 
Frohe Weihnachten an alle!!! :)))