eine Handelsstrategie auf der Grundlage der Elliott-Wellen-Theorie - Seite 25

 
Ja, es gibt wirklich eine 5/8 - nur ein Tippfehler.

Viel Glück und glückliche Trends.

PS
<br / translate="no"> Und so haben wir nach den aktuellen Messwerten Ihres Murray-Indikators die folgenden Daten. Wenn der Kurs die 1,2695 durchbricht, könnte er bis zur nächsten Marke von 1,2451 gehen, oder wenn er sie nicht durchbricht, könnte er bis 1,2936 gehen. Aber ich denke, dass nach meinen Berechnungen die Abwärtsbewegung weniger wahrscheinlich ist, denn der lineare Regressionskanal, der in der letzten Woche aufgezeichnet wurde, hat den Hurst-Koeffizienten 0,37. Mit anderen Worten, ein Umschwung nach oben ist möglich, es sei denn, es gibt einige starke Wirtschaftsdaten, die den Dollar in der kommenden Woche stärken werden?


Ich hoffe, Sie sind mit Ihrer Analyse der heutigen Situation zufrieden? ;).

Viel Glück und viel Erfolg mit den Trends.
 
Liguster,

Kstate, Murrey math ja proboval toze, sama 4ast indikatora jest' i v majom starom kode... :) No vsio taki, skol'ko ja smotrel, Fibonacci 61.8% i 31.2% ostajotsia zolotymi, na ix jesli kon4ajetsia Elliot Wave 4 i na4inajetsia Elliot Wave 5 (ili Wave 3 jesli cena perevara4vajetsia nad >=61.% Elliot Wave 1)... uverenno cena byvajet do na4ala Elliot Wave 4 i daze inogda v polnostju otrabatyvajut scenarij 1-2-3-4-5.

Ob Murrey math pri etom slozno govorit', tak kak ceny mezdu "support/resist" linijami v principe otrabatyvajut ni vsegda.
 
Ob Murrey math pri etom slozno govorit', tak kak ceny mezdu "support/resist" linijami v principe otrabatyvajut ni vsegda.

Murray-Levels sind bei dieser Strategie ein Hilfsmittel zur Verfeinerung (und manchmal zur Bestätigung) einer auf mathematischen Methoden basierenden Prognose. Darüber wurde in diesem Thread bereits geschrieben. Niemand wird nur mit Murray-Levels handeln, weil sie für sich genommen nicht profitabel sind, genau wie Fibonacci-Levels. Ein Gewinn ist nur durch die richtige Kombination beliebiger Stufen mit etwas anderem gegeben. In Ihrem System ist dieses Etwas EWA, und in Vladislavas Strategie sind es Kanäle, die auf der Grundlage von Näherungsfunktionen erster und zweiter Ordnung aufgebaut sind.
 
Ich hoffe, Sie sind mit der heutigen Analyse der Situation zufrieden? ;).

o) Nach meiner visuellen Einschätzung hätte die Vorhersage die Beschreibung des Kanals mit quadratischer Funktion enthalten müssen, der vom 23. Januar 2006 bis zum jetzigen Zeitpunkt gezeichnet wurde (das Kursdiagramm in diesem Zeitraum sieht relativ gesehen wie eine Parabel aus), und der Kurs befand sich wahrscheinlich nahe der unteren Grenze dieses Kanals. Aber ich bin noch nicht bei den quadratischen Funktionen angelangt. Ich bin immer noch dabei, den bestehenden Code für die linearen Regressionskanäle zu überarbeiten, um die maximale Geschwindigkeit der Berechnungen durch Überarbeitung des Algorithmus zu erreichen. Ich möchte so viele Balken wie möglich bei kleineren Zeitrahmen und akzeptabler Echtzeit-Kontozeit haben.
Ich wünschte, ich hätte den Markt entsprechend meiner Prognose betreten. Die Wahrheit ist, dass ich den Auftrag gemäß meiner Prognose bei 1,2695 erteilt habe. Und der Kurs lag tatsächlich bei 1,2695, aber es war der Geldkurs und nicht der Briefkurs!:o) Mit anderen Worten, nach meiner Prognose lag ich nur um 2 Pips falsch, als ich den Umkehrkurspunkt erraten habe. Natürlich ist es schwer zu glauben, dass eine so genaue Vorhersage möglich ist! Nun, ich denke, das ist nicht der letzte Zug und wir werden unseren auch noch bekommen :o) Übrigens, dank dieser Strategie kann ich jetzt genau wissen, wann ich nicht in den Markt einsteigen sollte, wenn ich keine Zeit hatte, früher einzusteigen. Und das ist eine großartige Leistung! Und an die Auftragseröffnung werden wir uns über kurz oder lang gewöhnen ;o).
Vladislav, vielen Dank für Ihre Hilfe beim Verständnis des Forex-Marktes!
 
Übrigens weiß ich dank dieser Strategie jetzt genau, wann ich nicht in den Markt einsteigen sollte, wenn ich nicht schon früher eingestiegen wäre. Und das ist eine großartige Leistung!


Das ist einer der wichtigsten Punkte - sich nicht zu spät in die Entfaltung zu stürzen und so die Kaution zu sparen.


Nun, an die Auftragseröffnung selbst werden wir uns wohl früher oder später gewöhnen ;o).


Der Rest ist natürlich eine Frage der Technik. Und beachten Sie, dass in MT4 auf dem Diagramm Geldkurse und nicht Durchschnittskurse wie in MT3 angezeigt werden. Das heißt, für die Long-Positionen ist die Spread-Abrechnung obligatorisch. Und Sie können die Zuverlässigkeit erhöhen, indem Sie beliebige Kriterien (auch aus der Standard-TA) einführen, die bestätigen, dass der Umkehrpunkt des Marktes überschritten wurde. Hier ist ein Beispiel für den gestrigen Expert Advisor http://ampir.net/. Sie wird vom Markt aus geöffnet. Auf dem echten Konto war es fast dasselbe.)


Vladislav, vielen Dank für Ihre Hilfe beim Verständnis des Forex-Marktes!


Sie sind herzlich willkommen. Ich meine, Sie sind immer willkommen.
Ich hoffe, Sie wissen zu schätzen, wie viel nützlicher dieser Ansatz für das Verständnis der Methodik war als das einfache Kopieren des Algorithmus. ;).

Viel Glück und gute Trends.
 
Und Sie können die Zuverlässigkeit erhöhen, indem Sie beliebige Kriterien (auch aus der Standard-TA) einführen, die bestätigen, dass der Markt den Pivot-Punkt überschritten hat. Hier ist ein Beispiel dafür, wie der Expert Advisor gestern gearbeitet http://ampir.net/. Es öffnet sich aus dem Markt

Ich beobachte Ihren Expert Advisor nun schon seit einigen Wochen, sobald Sie Links zu den Beiträgen über White Collar zur Verfügung gestellt haben. Ich verfolge hauptsächlich den EURUSD. Aber ich habe auch begonnen, den USDCHF zu beobachten, weil ich sehe, dass Sie auch in diesem Paar aktiv handeln. Ich denke, es ist auch ziemlich "technisch". Oder liegt es vielleicht daran, dass EUR und CHF geistig näher beieinander liegen als EUR und GBP?
Im Vergleich zu meinen Schätzungen verwenden Sie wahrscheinlich mehr Informationen, um in den Markt einzusteigen, als ich es tue, wenn ich nur die linearen Regressionskanäle und die Murray-Levels verwende. Vielleicht sind die quadratischen Funktionen sehr hilfreich, aber ich beherrsche ihre Programmierung nicht? Oder gibt es andere zusätzliche Informationsquellen?
Übrigens, gestern, als ich gesehen habe, dass Ihr Expert Advisor bei 1,2773 in den Markt eingestiegen ist (543636 2006.05.19 21:00 buy 7.20 eurusd 1,2773), dachte ich zuerst, dass es zu spät oder zu früh war, weil der beste Preis davor und danach war (ich habe meinen Kauf-Limit-Auftrag bei 1,2695 platziert, der Preis war 2 Pips davor). Aber wie sich herausstellte, hat das Potenzial des Preisfeldes seine Arbeit getan ;o), obwohl der Auftrag zunächst nicht sehr profitabel zu sein schien. Vielleicht haben Sie auf dem echten Konto etwas anderes gemacht? Vielleicht haben Sie diesen Auftrag nicht auf der realen?

Ich hoffe, Sie wissen zu schätzen, wie viel nützlicher dieser Ansatz zum Verständnis der Methodik ist als ein einfaches Kopieren des Algorithmus? ;).

Ich musste eine Menge Bücher durchsuchen. Es hat sich jedoch herausgestellt, dass alles, was ich brauche, in dem von Ihnen empfohlenen Buch von Bulashev ausreichend vorhanden ist. Mit einem fertigen Algorithmus hätte ich zwar etwas Zeit sparen können, aber das Ergebnis wäre das gleiche gewesen. Aber ich denke, Sie haben in meiner Zeit VIEL mehr Zeit damit verbracht, Sie mit endlosen Fragen zu quälen, die nicht immer vernünftig waren. Aber wie man so schön sagt, war es trotzdem ein Vergnügen, mich an meine Studienzeit zu erinnern und mir den Kopf zu zerbrechen, denn mein richtiger Job gibt mir nicht die Möglichkeit, mich in dem Maße zu verwirklichen, zu dem ich fähig bin und für das ich studiert habe. Vielleicht ermöglicht mir ein stabiler Verdienst auf dem Devisenmarkt, den ich seit einem Jahr nicht mehr hatte, die Wahl meines Traumberufs, anstatt nur für das Geld zu arbeiten, das mich meist mehr abstumpft, als dass es mir wirklich das nötige Geld bringt.

PS: Nach Ihrer Strategie kommt mir alles andere, was ich vorher versucht habe, wie ein "Fang den verlorenen Zug"-Spiel vor, das selbst mit der neuesten Version des Strategietesters im MT4, der jetzt genetische Algorithmen haben wird, ein sicherer Verlierer war). Was nützen all diese Tests mit linearen Algorithmen in der Vergangenheit, wenn die künftigen Stichproben völlig anders aussehen? Und die Anzahl der getesteten historischen Geschäfte ist völlig irrelevant. Ich hatte 3600 absolut optimierte Geschäfte in 1,5 Jahren Testphase, die mir im realen Handel nicht geholfen haben. Das Einzige, was im Forex-Bereich nützlich ist, ist eine auf Statistiken basierende Wahrscheinlichkeitsschätzung. Das ist das Werkzeug, das weltweit zur Schätzung aller Zufallsprozesse verwendet wird, aber aus irgendeinem Grund nur nicht auf Forks). Und mir scheint, dass der Hauptgrund dafür allein in der mangelnden Ausbildung des durchschnittlichen Devisenhändlers liegt. Theoretisch stellt sich der Devisenmarkt also wie folgt dar. Es gibt eine allgemeine Masse von Händlern, die auf dem Forex-Markt Geld gewinnen/verlieren, mit unterschiedlichem Erfolg, basierend auf allen denkbaren und undenkbaren Handelsmethoden, mit Ausnahme der Statistik. Es gibt einen sehr kleinen Prozentsatz von Händlern, die zu einem einfachen Verständnis des Forex-Marktes gekommen sind, z.B. in dem Konzept, das Sie skizzieren, oder über einige ähnliche Arbeitsmethoden verfügen, die aufgrund ihrer Komplexität in Bezug auf das Verständnis nicht auf eine breite Masse von Händlern verteilt werden können. Und wenn ein Mensch das Wesentliche nicht versteht (aufgrund seiner mangelnden Bildung), wird er es nicht anwenden! Sie lesen einfach etwas, das für ihren Entwicklungsstand verständlicher ist, und nutzen es, um Geld zu gewinnen oder zu verlieren, wodurch eine Masse von Händlern entsteht, die den Kurs mit ihrem Geld nur in die Richtung bewegen, die für einen kleinen Kreis von Händlern, die genau wissen, wohin der Kurs gehen sollte, notwendig ist. Und wahrscheinlich wird diese Situation noch lange andauern, denn dieser Zustand ist ein Spiegelbild der realen Welt, die so ist, wie sie ist, und es wird keine andere geben. Das heißt, wie man so schön sagt, alle studieren an den gleichen Schulen und Universitäten und anfangs sind die Bedingungen gleich, aber am Ende, da sich alles entwickelt, und ich denke, dass dies nicht zu ändern ist, selbst wenn Sie Ihren kompletten Algorithmus auf Ihre Website stellen und Links dazu an alle Händler in der Welt schicken! :o))))))) Das Interesse daran wird genau so groß sein wie an diesem Zweig des Forums, der im Prinzip längst zu einem Chatroom zwischen zwei Personen geworden ist;o), was sehr untypisch für ein Forum ist.
 
Und Sie können die Zuverlässigkeit erhöhen, indem Sie beliebige Kriterien (auch aus der Standard-TA) einführen, die bestätigen, dass der Markt den Pivot-Punkt überschritten hat.

Vladislav, ich denke, dass Ihr Expert Advisor den Markt unter 2 Bedingungen betritt. Die erste ist, dass sich der Markt hinter eines der Reversal-Murray-Niveaus bewegt hat, wenn der Indikator z. B. auf die H1-Periode im Intraday-Handel eingestellt ist. Die zweite ist, wenn der Preis die zulässige (99,9 %) Grenze des kürzesten (flachen) Kanals in die entgegengesetzte Richtung in Bezug auf diese Umkehrung Murray Ebene brach. Offensichtlich kann dies einen Teil der scheinbaren Nichtoptimalität der Auftragseröffnungspreise erklären. Offenbar haben Sie dafür einen guten Grund, wie ich finde. Aufgrund dieser 2 Bedingungen steigt der Expert Advisor also in den Zug, den er braucht, und nicht in den Zug, der gerade dorthin fahren könnte, wo der EA hin muss :o). Klassischer TA-Trick.
 
:). Nicht ganz - es wird ein minimaler Kanal (d.h. der Kanal mit der minimalen Abtastung) ermittelt, der noch alle Abtastbedingungen erfüllt und der auf der aktuellen TF basiert. (Diese Kanäle sind auch für alle Intraday-Ströme gleich).

Viel Glück und viel Erfolg mit den Trends.
 
Ich hoffe, Sie sind mit der heutigen Analyse der Situation zufrieden? ;).

Vladislav, die damalige Analyse von Solandr war richtig, aber qualitativ.
Sie haben seinerzeit in diesem Thread geschrieben, dass der Hauptvorteil Ihrer Methodik in der Möglichkeit besteht, die Wahrscheinlichkeiten des Zusammenbruchs/der Reflexion zu quantifizieren. Könnten Sie bitte die Grundlage für eine solche Einschätzung erläutern?

Wenn ich das richtig verstehe, ist http://ampir.net/ Ihr Expert Advisor, in dem diese Strategie implementiert ist. Wenn ja, bleibt noch eine Frage offen. Die vom Expert Advisor verwendete Losgröße ändert sich von Handel zu Handel erheblich. Kommt es auf das Verhältnis von Ausbruchs- und Rückprallwahrscheinlichkeit an oder auf etwas anderes? Oder aus einer ganzen Reihe von Gründen?
 
<br / translate="no"> Vladislav, die Analyse, die Solandr damals machte, war zwar richtig, aber qualitativ.
Sie haben seinerzeit in diesem Thread geschrieben, dass der Hauptvorteil Ihrer Methodik in der Möglichkeit besteht, die Wahrscheinlichkeiten des Zusammenbruchs/der Reflexion zu quantifizieren. Könnten Sie bitte die Grundlage für eine solche Einschätzung erläutern?

Vertrauensintervalle.


Wenn ich das richtig verstehe, ist http://ampir.net/ Ihr Expert Advisor, in dem diese Strategie implementiert ist. Wenn ja, bleibt noch eine Frage offen. Die vom Expert Advisor verwendete Losgröße ändert sich von Handel zu Handel erheblich. Kommt es auf das Verhältnis zwischen Breakout- und Rebound-Wahrscheinlichkeit an oder auf etwas anderes? Oder aus einer ganzen Reihe von Gründen?


Aus einem bestimmten Bereich der Marktbeteiligung + Wahrscheinlichkeit einer Bewegung in die jeweilige Richtung. Die Gewinne werden reinvestiert. Die Positionen werden entweder mit steigendem Gewinn oder mit zunehmender Wahrscheinlichkeit einer Bewegung in Richtung des offenen Auftrags erhöht. Der Stopp wird wie folgt implementiert: Der Stopp kann sich in beide Richtungen bewegen (aber nicht weiter als bis zu den äußersten Grenzen der berechneten Umkehrzonen), bis kein Gewinn mehr auf der offenen Position liegt. Ab diesem Punkt ist nur noch die Erhöhung des festen Gewinns möglich. Gestern bin ich auf etwas gestoßen - das Licht im Büro war ausgefallen, während ich einige Geschäfte erledigen musste, so dass die Positionen nicht besetzt waren). Eine potenziell profitable Position wurde durch einen Verlust geschlossen, der nicht verschoben wurde. Leider auch in der Realität. Vielleicht muss ich mehr darüber nachdenken, wie ich mich vor von Menschen verursachten Risiken schützen kann :).

Viel Glück und viel Erfolg mit den Trends.