eine Handelsstrategie auf der Grundlage der Elliott-Wellen-Theorie - Seite 5

 
Der Fluss des freien Bewusstseins ist die Essenz der Gestalttherapie :)
 
Das Einzige, dem ich zustimmen kann, ist, dass<br/ translate="no">
Keine der bestehenden Theorien kann
den Markt zufriedenstellend beschreiben.

Das ist absolut wahr!


"Man kann sich absolut sicher sein, dass man sich über nichts absolut sicher sein kann" - wenn diese Aussage wahr ist, dann ist sie damit falsch :). Ich möchte Ihnen eine Frage stellen: Was ist mit Ihrer Theorie - gibt es sie nicht oder funktioniert sie nicht? - rhetorische Frage.


Und wenn Sie wirklich das vertreten, was Sie darzustellen versuchen,
, dann denke ich, dass Sie mit den grundlegenden Theorien vertraut sind.
Und es ist dumm zu leugnen, dass die technische Analyse überhaupt nicht funktioniert, dass Trends
nicht auf Kanalgrenzen beschränkt sind und dass Fibonacci-Zahlen keine Pivot-Punkte sind usw.


Du magst keine Katzen? Ja, du weißt nur nicht, wie man sie zubereitet :). Bei dieser Analyse irren Sie sich, und zwar ganz erheblich. Tut mir leid, aber was Sie gesagt haben, ist so, als würde man den Beruf eines Automechanikers nach einem Schlüsselbund oder den eines Ingenieurs nach einem Reißbrett beurteilen. Näher betrachtet ist es so, als würde man einen Farbsatz nach der Qualifikation des Designers beurteilen. Nichts Persönliches - nur eine Feststellung.

Und mit Ihrem Ansatz im Übrigen bin ich völlig einverstanden. Es gibt nur eine Sache: Eine Person, die auf dem Dach steht, kann nicht alles sehen, was vom Erdgeschoss aus zu sehen ist - es gibt für jeden Horizont einen gewissen "blinden Fleck", und je höher der Horizont ist, desto weiter kann man sehen, aber desto schlechter kann man sehen, was ihm am nächsten ist, d.h. desto breiter ist die Zone. Und noch etwas: Wenn man etwas aus der Mathematik verwendet, kann man sowohl den Preis als auch die Zeit quantitativ abschätzen ;). Und mit Hilfe der Mathematik können Sie die Wahrscheinlichkeit eines Ereignisses quantifizieren. All dies ist auch eine technische Analyse (und nicht nur eine Reihe von Indikatoren, wie viele Propagandisten zu zeigen versuchen - alles ist viel komplizierter und einfacher zugleich :)) ). Was mir persönlich an Elliott missfällt, ist das Fehlen quantitativer Schätzungen: Es kann daher keine zuverlässigen Tests auf der Grundlage der Geschichte geben, sondern nur einen allgemeinen Ansatz. Denn heute betrachtet ein Händler ein Modell, das gestern funktionierte, obwohl es gestern viele davon gab. Das heißt, das "Modell von gestern" und das "Modell von heute" sind zwei verschiedene Modelle. Und der Kursverlauf folgt dennoch dem einzig möglichen Weg (Hypothese ;) ).

Viel Glück und gute Trends. Mit freundlichen Grüßen, Vladislav (VG).
 
"Ihr seid auf dem richtigen Weg, Kameraden!"
 
Lieber Alex Niroba, ich würde sogar sagen, lieber!
Ich bin wirklich kein Programmierer. Wenn Sie glauben, dass die Verwendung von MQL4 für persönliche Zwecke mich zu einem Programmierer macht, haben Sie entweder eine zu hohe Meinung von MQL4 oder eine zu niedrige Meinung von Programmierern. Aber das ist Ihre persönliche Meinung.
Alex, du hast mich dazu gebracht, meine Beiträge noch einmal zu lesen. Nun, ich habe Ihnen keinen Rat gegeben.
Ich habe nur bezweifelt, dass Ihre Aussage wahr ist. Und Ihre Antworten haben meine Zweifel nicht ausgeräumt. Natürlich ist es meine eigene. Aber warum haben Sie dann überhaupt geantwortet? Um zu bestätigen, dass Sie wirklich diese Strategie haben? Und deshalb haben Sie auch das schöne Bild des Mannes auf dem Dach gezeigt. Bravo, das ist ein Experte für Informationssysteme.
Nun, vielleicht sind Sie wirklich auf das Dach geklettert, vielleicht haben Sie es wirklich geschafft, den Horizont abzudecken, und vielleicht ist es Ihnen sogar gelungen, daraus etwas Ganzes, Einheitliches zu schaffen. Dann haben Sie das Wesen des Marktes kennen gelernt, Sie kennen jetzt die grundlegenden Gesetze, nach denen er funktioniert. Nicht die, die in Büchern beschrieben werden, sondern etwas grundlegend Neues, Fundamentales. Nehmen wir an, das ist wahr. Warum sagen Sie dann, dass man "nach und nach eine wirksame Strategie entwickelt"? Oder sehen Sie keinen Unterschied zwischen einer neuen, allgemeineren Theorie und einer Zusammenstellung alter Theorien? Dann leidet Ihre Gestalt an einem Mangel an Integrität. :-)
Würde man eine gute Zusammenstellung bekannter Theorien vornehmen (was auch möglich ist), dann bräuchte man beträchtliche Rechenressourcen, Millionen von Testläufen, eine tiefgreifende Optimierung und vieles mehr, um die Rolle, den Platz, das Gewicht usw. jedes Teils zu bestimmen. Manuell, auf einem Taschenrechner, kann man so etwas einfach nicht machen.
Ein weiser Mann sagte einmal: "Es gibt nichts auf der Welt, was nicht bekannt ist, es gibt nur Stufen des Wissens. <br/ translate="no"> Jeder Mensch steht je nach seiner Entwicklung auf einer bestimmten Stufe.
Yurixx, ich habe großen Respekt vor Ihnen, ich fühle mich nicht einmal wohl dabei, Ihr Zitat zu kommentieren, ich denke, wenn Sie sich mit den Aussagen des Weisen beschäftigen, werden Sie verstehen, warum.

Sie schrieben dies als Antwort auf meine Aussage, dass Ihre Aussage
Es gibt nichts Kompliziertes daran, man muss nur ein wenig aus verschiedenen Theorien zusammensuchen und schon hat man eine effektive Strategie.

ist ein Trugschluss. Ich bin bereit, es noch einmal zu wiederholen. Oben habe ich Ihnen das erlaubt, aber nur um den Preis, dass Sie auf das Dach klettern müssen. Wollen Sie damit sagen, dass es nicht schwierig ist und jeder es schaffen kann? Dann wäre sie wahrscheinlich schon vor Ihnen fertig gewesen. Und da das noch niemand geschafft hat, sage ich dir ganz offen: Lieber Alex, du unterschätzt dich.
Ich weiß nicht, warum Sie sich auf einen weisen Mann berufen müssen. Oh ja, ich hab's! :-)
Zu behaupten, Sie seien auf einer höheren Wissensebene als ich!
Sie unterschätzen das sicherlich.

Alex, antworte mir nicht überstürzt. Unser Streit ist nur eine Übung in Logik und Witz.
Wenn Sie jemanden in diesem Forum von etwas überzeugen wollen, geben Sie wenigstens eine konkrete Antwort auf Fragen von Forumsbesuchern. Geben Sie zumindest Ihre Erklärung ab.
Wenn Sie das nicht wollen, dann schreiben Sie Ihr Diplom in Ruhe und denken Sie nicht daran, was andere von Ihnen denken.
Und verraten Sie auf keinen Fall Ihre Strategie!!! Nicht einmal im Geringsten !!!
Sollte dies Gott sei Dank nicht geschehen, wird FOREX aufhören zu existieren. Zumindest als Instrument der spekulativen Geldmacherei. Das wollen Sie doch nicht, oder? :-)
 
Warum wird der Devisenhandel also aufhören zu existieren? Sie wird nur ihren Charakter ändern.
 
Warum sollte der Devisenhandel also aufhören zu existieren? Sie wird nur ihren Charakter ändern.

Das ist richtig. Ich meinte, so wie es jetzt ist.
Und wie sie dann aussehen wird, wage ich nicht einmal zu erraten.
 
$-)
 
$-)
 
Und wenn Sie sich in die Daten vertiefen, die Sie im ersten Stock erhalten haben, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie am Ende verwirrt sind und das große Ganze nicht sehen.
Ich wünsche Ihnen viel Glück und gute Trends.

Mit freundlichen Grüßen,
Alexey


Hallo Alexey.
Was ich nicht tue, ist, in Minuten zu graben: alle Intraday-Perioden sind auf Tagesperioden normalisiert ;) (Ich handele nur mit mittelfristigen Trends). Ich verwende nicht Zickzack und Elliott, sondern Matstatistik und Murray. Die Genauigkeit der Umkehrpunktberechnung grenzt manchmal an Mystik :).

Viel Glück und interessante Trends. Vladislav (VG).
 
Die Genauigkeit der Berechnung von Drehpunkten grenzt manchmal an Mystik :). <br / translate="no"> Viel Glück und gute Trends. Vladislav (VG).

Das Trumpfwort ist "manchmal" ;).