Chats auf mql5.community - Seite 21

 

In den Nachrichten stand immer mein Name, gefolgt vom Namen der anderen Person

Jetzt haben sie es in Vorname gefolgt von meinem Namen geändert.

alles ist fett gedruckt - man kann nicht so schnell erkennen, mit wem man chattet - mein Name ist das erste, was einem ins Auge fällt, während der Name der Person, mit der man chattet, das erste ist, was einem ins Auge sticht

der Name wird von dem grünen Punkt überschattet - wenn die Person online ist, steht der Punkt neben meinem Namen und lenkt die Aufmerksamkeit auf meinen Namen

p.s. Leg es zurück

 
Andrey F. Zelinsky:

In den Nachrichten stand immer mein Name, gefolgt vom Namen der anderen Person

Jetzt haben sie es in Vorname gefolgt von meinem Namen geändert.

alles ist fett gedruckt - man kann nicht so schnell erkennen, mit wem man chattet - mein Name ist das erste, was einem ins Auge fällt, während der Name der Person, mit der man chattet, das erste ist, was einem ins Auge sticht

der Name wird von dem grünen Punkt überschattet - wenn die Person online ist, steht der Punkt neben meinem Namen und lenkt die Aufmerksamkeit auf meinen Namen

p.s. Leg es zurück.

Wir haben die Namen von Online-Nutzern ausgetauscht, damit sie wie ihre Avatare aussehen.

Außerdem ist es einfacher, in der Kopfzeile der Nachricht sofort den Benutzernamen eines Chatpartners zu sehen als den eigenen.

Der grüne Punkt wird korrigiert.

 
PKozlov:

Wir haben die Namen der Gesprächspartner umgestellt, um ihre Positionen mit denen ihrer Avatare in Einklang zu bringen.

Es ist auch bequemer, den Namen des Gesprächspartners statt des eigenen in der Kopfzeile der Nachricht zu sehen.

Der grüne Punkt wird korrigiert.

Warum wird "mein Name" nicht fett, sondern in einer weniger auffälligen Schriftart geschrieben? um sicherzustellen, dass der Name des Gesprächspartners auffällt
 
Andrey F. Zelinsky:
Wie wäre es dann, wenn Sie "mein Name" nicht fett, sondern in einer weniger auffälligen Schriftart schreiben würden? um sicherzustellen, dass der Name Ihres Gesprächspartners auffällig ist
Mir gefällt die Tatsache, dass beide Namen fett gedruckt sind.
 
Karputov Vladimir:
Mir gefällt die Tatsache, dass beide Namen fett gedruckt sind.

Also, Wiegenlied, mach weiter mit deinem Wiegenlied-Geschäft - ich kann den Namen der anderen Person nicht sehen, und ich kenne meinen bereits.

Der Blick geht von der Mitte zum Rand - und mit gleichem Nachdruck - ob Sie es wollen oder nicht - sehen Sie den Vornamen (meinen Namen), nicht den Namen Ihres Gesprächspartners.

Wenn es so wichtig ist, dass der Name des Sprechers an erster Stelle steht, sollten Sie die unterschiedliche Hervorhebung der beiden Namen (meiner und des Sprechers) ausgleichen

 
Beide Namen müssen vorhanden sein. Sie kann in Fällen, in denen ein Screenshot gemacht wurde, sehr nützlich sein - als Beweis. Beide Namen müssen sehr deutlich sichtbar sein. Eine andere Sache ist, dass die Namen sehr lang sein können (wie gut die Spitznamen doch waren) und möglicherweise nicht in eine Zeile passen, zum Beispiel auf ein Tablet.
 

Niemand hält Sie davon ab, einen Kompromiss zu finden - bei sehr, sehr seltenen Screenshots kann das geschriebene "mein Name" durch einfaches Unterstreichen im Screenshot selbst verstärkt werden.

aber jedes Mal auf "Mein Name" zu starren, wenn man sehen will, mit wem man spricht, ist übertrieben - dafür gibt es einen Spiegel:

"Mein Licht, Spiegel, sag es mir.
Sagen Sie mir die Wahrheit:
Ich bin der Schönste von allen,

"Bin ich der süßeste und weißeste von allen?"

 
Andrey F. Zelinsky:

Also, Wiegenlied, mach weiter mit deinem Wiegenlied-Geschäft - ich kann den Namen der anderen Person nicht sehen, und ich kenne meinen bereits.

Der Blick geht von der Mitte zum Rand - und mit gleichem Nachdruck - ob Sie es wollen oder nicht - sehen Sie den Vornamen (meinen Namen), nicht den Namen Ihres Gesprächspartners.

Wenn es so wichtig ist, dass der Name Ihres Gesprächspartners an erster Stelle steht, sollten Sie die unterschiedliche Hervorhebung der beiden Namen (meiner und des Gesprächspartners) ausgleichen

Wenn Ihr Name anfangs fett gedruckt war, konnten Sie den Namen Ihres Gesprächspartners gut lesen. Jetzt, wo der Name der Person an erster Stelle steht, ist das unangenehm?

Es ist sehr seltsam. Sie müssen nicht einmal nach dem Namen Ihres Chatpartners suchen. Sie steht ganz am Anfang der Zeile.

 

Bitte entfernen Sie diese Zeitschaltuhr-Innovation ganz und gar. Dies ist eine typische Benutzerreaktion auf den Timer:

Ich bin eigentlich kein sozialer Mensch, und ich bin auch nicht persönlich davon betroffen. Aber das Löschen von Geschäftskorrespondenz ist natürlich inakzeptabel.

Das Löschen von Nachrichten ist nicht geregelt und nirgends klar definiert. Das wirft eine Menge Fragen auf. Bitte entfernen Sie diese sehr gefährliche Funktion aus dem Arsenal der Benutzer.

 
PKozlov:

Als Ihr Name anfangs fett gedruckt war, konnten Sie den Namen der anderen Person gut lesen. Jetzt, wo Ihr Name an erster Stelle steht, ist es unangenehm?

Sehr seltsam. Sie müssen jetzt nicht einmal mehr nach dem Namen suchen. Sie steht ganz am Anfang der Zeile.

Denn die Wahrnehmung von Informationen auf einem Monitor erfolgt von der Mitte bis zu den Rändern - mein Name stand immer an erster Stelle - und ich habe es nicht bemerkt.

Jetzt wird zuerst Ihr eigener Name und dann der Name der anderen Person angezeigt.

Jetzt sind es Vorname, Nachname, Avatar in Klammern - und das alles für zwei Teilnehmer (ein Teilnehmer bin ich, und ich muss meinen Vornamen, Nachnamen und Avatar nicht mehr als einmal am Tag lesen) - alle gleich markiert, nahe beieinander liegend - nun ja, alles durcheinander in einer sehr langen Zeile.

p.s. Was ist das Problem? Ist es schwierig, nur den Namen des Gesprächspartners und nicht "meinen Namen" auszuwählen?

Oder man schreibt den Namen des Gesprächspartners links und meinen Namen rechts.

Was ist Ihr Ziel? Um zu schreiben oder um die Wahrnehmung von Informationen zu verbessern?