Die Axiome der Finanzmarktanalyse (oder die ganze Wahrheit über die richtige und falsche Verwendung von Indikatoren) - Seite 17

 
Du solltest besser einen Thread starten, nicht über Axiome, sondern etwas wie "Warum verarscht uns Puppet ständig?"
 
stranger:

Das Axiom des Intraday-Handels ist, dass man beim Intraday-Handel die ausgeführten Geschäfte im Auge behalten muss

Das Axiom des Intraday-Handels ist, dass man hart arbeiten und wie ein Pferd denken muss, anstatt sich Bilder in MT anzusehen.

Nun zum Rubel und Ihrer Zentralbank. Wurde der Handel auf dem Interbankenmarkt eingestellt? Warum? Die gleiche Situation gab es letzte Woche in der Ukraine. Denn mm konnte seine Aufgaben nicht erfüllen, d.h. die Versorgung mit Rubel in Russland und Griwna in der Ukraine zurückkaufen. Die Zentralbank wollte - wollte nicht - und wen kümmert es, was sie wollte? Man kann immer noch etwas tun.))

Also los geht's - das Axiom der Intraday-Geschäfte wird ausgeführt. Wir brauchen also Zugang zur Börse? Welcher ist es? CME? Oder eine andere? Sei konkret, Gandalf, sei konkret! )) Wir sammeln hier den Gral ))

Dann musst du arbeiten wie ein Pferd. Wie genau? Spezifische Techniken oder Axiome mit Bildern?

Rubel. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, was und wo es aufgehört hat. Ich habe die Situation nicht im Detail analysiert. Aber ich denke, die Verhandlungen haben stattgefunden. Und sie wurden bis zum Zeitpunkt des Zusammenbruchs gehandelt. Dann war der Hahn natürlich wahrscheinlich zugedreht, aber es war zu spät. Wer hat es also zu Fall gebracht? DIE ZENTRALBANK? Nein. Wer denn, Gandalf?
MM konnte den Verpflichtungen nicht nachkommen und das Rubelangebot zurückkaufen? Dann ist alles ein bisschen vage - ich will nicht, ich kann nicht, ich kann nicht... Was wollen Sie damit sagen? Was hat das mit MM im Allgemeinen zu tun? Sie scheinen sich auf die gleiche Zentralbank zu beziehen? Früher hat die Zentralbank ihre Devisenreserven zu Dumpingpreisen verkauft, um den Wechselkurs zu senken. Dann wurde angeblich aufgehört. Und was - der Handel wurde eingestellt? Sie machten weiter, aber ohne seine Beteiligung. Wir haben gesehen, wozu das geführt hat. Die Bank hat ihr Liquiditätsangebot zurückgezogen. Die Tasse trocknete sofort aus :-D

Dann wiederholten die Köche unseren Weg, nur in die andere Richtung :-D
 
stranger:
Du solltest besser einen Thread eröffnen, nicht über Axiome, sondern etwas wie "Warum verarscht uns der Puppet immer?"
Ich habe bereits einen solchen Thread erstellt - wie man so schön sagt: Willkommen bei https://www.mql5.com/ru/forum/40878.

Vielleicht können Sie ihm etwas Leben einhauchen.) Der Rest von euch redet nicht. Offenbar haben sie die Nase voll - Säcke mit Geld liegen unter den Theken verstreut :-D
 
stranger:
Du solltest besser keinen Thread über Axiome starten, sondern etwas wie "Warum verarscht uns Puppet immer?

Ja, weil die meisten Menschen:

- nicht wissen, wie man handelt.

- nach Umkehrungen suchen, wo es keine gibt.

- gegen den Trend handeln

- nicht wissen, wie man bei einem Pullback einsteigt

- verstößt gegen die Regeln von MM

- Glaubt, dass sie Glück haben

(Natürlich ist die Liste nicht vollständig, aber ich hoffe, dass viele Leute den Hinweis verstehen)

 
Gestern ein weiteres Axiom abgeleitet und vergessen :-D

Falls es jemanden interessiert, ich kann mich erinnern
 

Meine Herren, lesen Sie wirklich die Bücher (Fibeln) über den MARKThandel. Ich meine damit nicht unbedingt den Aktienhandel. Das Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage hat nichts mit dem Kauf- oder Verkaufsvolumen zu tun. Das hängt mit dem Preis zusammen. Oder vielmehr der Wunsch, zu einem bestimmten Preis zu kaufen oder zu verkaufen. Und wer sind Sie dort ......? MM sind "heilige" Menschen. Für sie soll "gebetet" werden. Ich werde nicht müde zu wiederholen, dass sie unsere Drecksarbeit für uns erledigen. Ihre Aufgabe besteht im Wesentlichen darin, die Nachfrage nach dem einen oder anderen Produkt zu untersuchen. Und man muss nur lernen, die Ergebnisse ihrer Arbeit zu nutzen. WELCHE magischen Ebenen suchen Sie? Es gibt keine. Es stimmt, dass manchmal eine "höhere" Macht, vertreten durch die Zentralbank des einen oder anderen Landes, in den gesamten Handelsprozess eingreift. Aber nur im Falle einer erheblichen Verzerrung, die für die Wirtschaft insgesamt gefährlich ist. Und natürlich hat es keinen bestimmten Preiswert. Dies gilt insbesondere dann, wenn dem Volk ein Überangebot an Geld entzogen werden muss. Die Verknüpfung von Preis und Volumen wird hier funktionieren. Dies ist einer der Gründe für einen solchen Zusammenbruch des Rubels. Niemand wird Ihnen den wahren Grund nennen. Nach der Verhängung der Sanktionen ist der Warenaustausch mit dem Rest der Welt zurückgegangen. Wer braucht also den Dollar und den Euro? Bald werden sie als überflüssiges Gerümpel im Schrank liegen. Und der Wunsch des Staates, einen Teil der Rohstoffverträge in Rubel umzutauschen. Man kann sich vorstellen, was dies für den Haushalt bedeuten würde. Das ist natürlich sehr hart. Alles ist viel komplizierter. Lesen Sie die Grundierungen.

P.S. MM market maker.

 
Argo:

Meine Herren, lesen Sie wirklich die Bücher (Fibeln) über den MARKThandel. Ich meine damit nicht unbedingt den Aktienhandel. Das Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage hat nichts mit dem Kauf- oder Verkaufsvolumen zu tun. Das hängt mit dem Preis zusammen. Oder vielmehr der Wunsch, zu einem bestimmten Preis zu kaufen oder zu verkaufen. Und wer sind Sie dort ......? MM sind "heilige" Menschen. Für sie soll "gebetet" werden. Ich werde nicht müde zu wiederholen, dass sie unsere Drecksarbeit für uns erledigen. Ihre Aufgabe besteht im Wesentlichen darin, die Nachfrage nach dem einen oder anderen Produkt zu untersuchen. Und man muss nur lernen, die Ergebnisse ihrer Arbeit zu nutzen. WELCHE magischen Ebenen suchen Sie? Es gibt keine. Es stimmt, dass manchmal eine "höhere" Macht, vertreten durch die Zentralbank des einen oder anderen Landes, in den gesamten Handelsprozess eingreift. Aber nur, wenn es sich um eine erhebliche Verzerrung handelt, die für die Wirtschaft insgesamt gefährlich ist. Und natürlich hat es keinen bestimmten Preiswert. Dies gilt insbesondere dann, wenn dem Volk ein Überangebot an Geld entzogen werden muss. Die Verknüpfung von Preis und Volumen wird hier funktionieren. Dies ist einer der Gründe für einen solchen Zusammenbruch des Rubels. Niemand wird Ihnen den wahren Grund nennen. Nach der Verhängung der Sanktionen ist der Warenaustausch mit dem Rest der Welt zurückgegangen. Wer braucht also den Dollar und den Euro? Bald werden sie als überflüssiges Gerümpel im Schrank liegen. Und der Wunsch des Staates, einen Teil der Rohstoffverträge in Rubel umzutauschen. Man kann sich vorstellen, was dies für den Haushalt bedeuten würde. Das ist natürlich sehr hart. Alles ist viel komplizierter. Lesen Sie die Grundierungen.

P.S. MM market maker.

Ich habe Ihre Sprüche gelesen und mich sofort an mein vergessenes Axiom erinnert :-D Sie haben eine Art besonderes Verständnis für den Markt. Wenn Sie die Ebenen in Ihren eigenen Blogartikeln beschreiben, dann versuchen Sie aus irgendeinem unbekannten Grund, sie wie Feuer loszuwerden!

Also Axiom N (wichtig!!!):

Lassen Sie uns mit einer einfachen Frage beginnen. Warum spekulieren die Menschen? Natürlich, um Gewinn zu machen. Wie erzielt ein Händler also einen Gewinn? Er muss billiger einkaufen und teurer verkaufen. Mit anderen Worten: MM muss die gekauften Mengen verkaufen, um nicht als Verlierer dazustehen. Und verkaufen Sie es zu einem höheren Preis. Auf der anderen Seite muss es jemanden geben. Aber wie können sie das tun? Warum sollte der Preis plötzlich steigen? Und warum sollte jemand auf der anderen Seite stehen?
Hier beginnt der Spaß. Für jemanden, der auf der Gegenseite steht, führen wir eine Reihe von "Regeln" ein, wie z. B. die Wellenanalyse, den Breakdown-Handel, Unterstützungs- und Widerstandslinien usw. Wie kann MM sonst das Verhalten der Menschen erraten? Der Rest ist einfach - MM muss den Preis in die gewünschte Richtung schicken, indem er die Menge mit Pseudo-Regeln vorfüttert, um Volumen für weitere Verluste zu "gewinnen". Handel mit einem kurzen Stopp? Sie werden eine Wanderung in die entgegengesetzte Richtung machen. Einen Ausbruch handeln? Es kommt zu einem falschen Halt. Und so weiter. Wie macht er das? Sie haben es in der Tasche, mit 3 Nullen und einer Hebelwirkung für Pferde (die nur zu Ihrer "Bereicherung" geschaffen wurde :-D). MM hat enorme Ressourcen in Reserve. Das heißt, er kann leicht alle Ihre Mengen kaufen, eine Schieflage zu seinen Gunsten erzeugen, den Preis dorthin bringen, wo er ihn braucht, verkaufen und einen Gewinn erzielen. Dies geschieht natürlich dort, wo entweder Ihr Money Management oder ein Stop Loss auftritt. Andernfalls wird MM keinen Gewinn erzielen.

Bezüglich des Niveaus. Wie kann man sie verleugnen? )) Es ist eine AXIOMA!!! Sie sind die elementaren "Ziel"-Ebenen, auf denen alles passiert - manche Leute verlieren und manche Leute finden sie :-D Manche Leute "behalten" sie, und manche Leute streben sie an. UND TCHK!!!

Sie können weiterhin an Märchen glauben, wenn Sie wollen. Es ist wahrscheinlich gleichbedeutend mit der Überzeugung, dass wir in einer "freien Gesellschaft" leben. :-D Dass uns niemand kontrolliert. Dass wir nicht mit Händen und Füßen an die Gesetze gebunden sind, die uns irgendjemand auferlegt hat - an der Universität zu studieren und ein Leben lang in einer Fabrik zu arbeiten für ein miserables Gehalt, das von niemandem berechnet wird, so dass man nur genug hat, um irgendwie mit dem aktuellen Tribut für eine Wohnung, Steuern, Hypotheken, Verbraucherkredite und andere Freuden des Lebens auszukommen, die übrigens ein gewöhnlicher Bürger ohne Kredit kaum "verdienen" kann.
Es steht Ihnen frei, nur einen Verbraucherkredit oder eine Hypothek aufzunehmen. :-D Es steht Ihnen frei, nach Ihrem Gürtel zu greifen und für Ihr eigenes Glück zu sparen. Es steht Ihnen frei, ein Geschäftsdarlehen aufzunehmen, das nach betriebswirtschaftlichen Axiomen in 90 Prozent der Fälle im ersten Jahr scheitert. Wenn Sie im ersten Jahr nicht gescheitert sind, wird es in 90 Prozent der Fälle im zweiten Jahr scheitern. Es steht Ihnen frei, bei Null anzufangen und Ihr Leben damit zu verbringen, Ihren NAME zu verdienen. Aber dann wacht man als alter Furz mit einem Geelandwagen in einer Scheune auf, der einfach nicht "interessiert" ist :-D
Aber so wie ich es sehe, müssen Sie es als Wahrheit annehmen, aufhören zu treten und anfangen, es zu Ihrem Vorteil zu nutzen! Ich hoffe, wir werden das gemeinsam tun!

Und schließlich fällt mir noch ein schönes Sprichwort ein: "Man bekommt nicht ... nicht durchkommen" :-D
 
Zu glauben, dass es Ebenen gibt, ist nicht anders als zu glauben, dass es sie nicht gibt. Nicht schlechter oder besser... Dieselbe Scheiße...
 

Levels gab es schon immer und gibt es immer noch, es sind so genannte Preisbarrieren, bei denen Limit-Orders in großer Zahl und mit hohem Volumen platziert werden, sie (die Orders) verhindern, dass sich der Preis weiter bewegt und sind in der Lage, ihn umzukehren.

Die Frage ist: Was sind keine Stufen?

Ein Beispiel:

- Fibonacci-Linien (dies ist eine einfache Zahlenfolge, mit anderen Worten, eine Berechnungsmethode, und die Tatsache, dass einige Zahlen in dieser Folge mehr Kraft haben als andere, ist einfach Unsinn, Sie können genauso gut eine Meile oder ein Pfund verwenden und auf der Grundlage dieser Zahlen ein perfekt funktionierendes Handelssystem aufbauen, aber das hat nichts mit den Marktprozessen zu tun)

- Dynapoli-Niveaus (auch dies ist kein Marktaxiom und bestimmt weder die tatsächlichen Niveaus noch die tatsächliche Verfügbarkeit von Käufern/Verkäufern und deren Aktivität auf diesen Niveaus)

- alle anderen Pseudo-Levels, die von jemandem erfunden wurden, um leichtgläubigen und uninformierten Händlern Geld zu entlocken

P.S.: ZUSÄTZLICH ZUR DEFINITION DER EBENEN SOLLTEN SIE DIE PROZESSE, DIE AUF DER EBENE DES PREISANSATZES STATTFINDEN, GENAU VERSTEHEN

https://www.mql5.com/ru/blogs/post/417986

Методика построения уровней поддержки и сопротивления
Методика построения уровней поддержки и сопротивления
  • 2015.03.02
  • Olexiy Polyakov
  • www.mql5.com
Часто можно видеть, как цена, достигнув той или иной области, внезапно разворачивается в противоположную сторону. Для дилетантов рынка Форекс, неосведомленных в некоторых тонкостях технического...
 
10937:


Unterstützungs- und Widerstandsniveaus bilden sich als Ergebnis mehrerer Überschreitungen eines bestimmten Preises über einen bestimmten Zeitraum hinweg. In den meisten Fällen geht der Preis an diesem Punkt in ein "Flat" über, verharrt an Ort und Stelle, und wenn man sich dem obigen Axiom zuwendet, kommt es, wie manche glauben, zu einem sogenannten "Volume Set". Wahrscheinlich treffen an diesem Punkt zwei konkurrierende Market Maker aufeinander, und einer von ihnen kann es sich nicht leisten, dieses Niveau zu durchbrechen.
Aber wie ich bereits sagte, fallen diese Niveaus eindeutig mit den berüchtigten Fibonacci-Niveaus zusammen. Wenn Sie mir nicht glauben, überprüfen Sie es selbst.