FOREX - Trends, Prognosen und Auswirkungen - Seite 764

 
stranger:
Ich habe hier zwei Wochen lang Knete reingesteckt, also...
Das bedeutet, dass Sie ehrlich dachten, dass es das Richtige ist.
 
Urain:
Lernen Sie die Mathematik unter https://www.youtube.com/watch?v=586x0jWfi38

Danke für den Link

können wir dies nicht auf Kartoffeln, sondern auf die derzeitige Rubelsituation anwenden?

Fremde:
Nun ja, Super-Nachfrage nach dem Dollar und Super-Angebot des Rubels)

Wie kann es physisch ein Überangebot an Rubel geben?

vielleicht wegen der Tatsache, dass ...Zum ersten Mal wird der Rubel nicht gegen Dollar, sondern gegen Anleihen staatlicher Unternehmen (Rosneft) emittiert - Moskau wird zum eigenständigen Emittenten und bekommt dafür Prügel...

а?

 
Urain:

Kaufen Sie eine Option, wozu brauchen Sie einen Terminkontrakt (eine Option ist eine Versicherung gegen Wechselkursänderungen, Sie zahlen die Versicherung, und wenn sich der Wechselkurs zu Ihren Ungunsten verändert, haben Sie das Recht, zu dem in der Option angegebenen Preis zu kaufen).

Termingeschäfte dienen der (Industrie) als Orientierungshilfe für wirtschaftliche Berechnungen. Es ist nicht sicher, dass dies der Fall sein wird, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Da man sich nicht auf genaue Vorhersagen verlassen kann, ist das alles andere als gut, aber immer noch besser als Zahlen von der Decke zu nehmen. Das Witzige an Futures ist, dass es sich um eine Abstimmung der Experten handelt. Und am ehrlichsten ist die Abstimmung, wenn der Experte bereit ist, Geld auf seine Meinung zu setzen. Wenn Ihnen jemand einen Rat gibt, aber nicht bereit ist, Geld darauf zu setzen, können Sie diesen Rat in den Papierkorb werfen.

Nun, die Bank of Japan ist auf dem Markt.

Warum sinkt der Yen schleichend? Warum wird es billiger?

 
IRIP:

Nun, die Bank of Japan ist in den Markt eingetreten.

Warum sinkt der Yen schleichend? Warum wird es billiger?

Denn die BoJ hat offenkundig angedeutet: "Der Yen ist zu stark".

Mit anderen Worten: Sie wird entwertet. Wie sie das tun, ist eine andere Frage.

 
Machen Sie weiter, meine Herren.......... interessant.
 
IRIP:

danke für den Link

können wir dies nicht auf Kartoffeln, sondern auf die derzeitige Rubelsituation anwenden?

Wie kann es physisch ein Überangebot an Rubel geben?


So steigt die Nachfrage nach Dollar oder Euro, die mit eben diesen Rubeln gekauft werden.

Die Gründe dafür sind unterschiedlich (jemand hat beschlossen, den russischen Markt wegen der Sanktionen zu verlassen, jemand hat einfach erkannt, dass es dort Wachstum geben wird, und beschlossen, Geld zu verdienen).

Es ist kein Geheimnis, dass viele ausländische Unternehmen ihre Geschäfte in Russland verschleiern und investiertes Geld zurückholen. Es ist ja nicht so, dass sie Geld auf Rubelkonten in Deutschland zurücküberweisen.

 
lactone:

denn die Bank von Japan hat deutlich zu verstehen gegeben: "Der Yen ist zu stark".

Mit anderen Worten: Sie werden es entwerten. Wie sie das tun werden, ist eine andere Frage.

Also der Yen ist stark - das ist schlecht, und der Rubel wird stärker werden, lassen Sie Russieyushka schlecht sein.........nicht überrascht, wenn ich höre, dass wegen der niedrigen Rubel die Entwicklung von Schieferöl ist nicht rentabel.
 
IRIP:

danke für den Link

können wir dies nicht auf Kartoffeln, sondern auf die derzeitige Rubelsituation anwenden?

Wie kann es physisch ein Überangebot an Rubel geben?

vielleicht wegen der Tatsache, dass ...Zum ersten Mal wird der Rubel nicht gegen Dollar, sondern gegen Anleihen staatlicher Unternehmen (Rosneft) emittiert - Moskau wird zum eigenständigen Emittenten und bekommt dafür Prügel...

а?

Fragen Sie mich? Ich habe keine Ahnung, warum der Rubel schwächer wird. Im nächsten Thread gab es die Information, dass es an den Iskander-Übungen lag.

Aber wenn wir uns mit der Meinung eines anderen befassen, kann sie dann als Wahrheit gelten? Inwieweit kann die Meinung einer Person über ein Land, die aus diesem Land geflohen ist, objektiv sein?

Manche würden sagen, das ist unmöglich, aber wenn jemand die Wahrheit sagt, wenn seine Fakten von der Realität bestätigt werden.

Hier stellt sich die Frage des Expertenurteils, wem man glauben kann und wem nicht. Ich denke, dass diejenigen, die darauf wetten, an seine Aufrichtigkeit glauben können, und wenn er auch noch genaue Vorhersagen macht, dann muss er etwas verstehen.

 
gnawingmarket:
Machen Sie weiter, meine Herren.......... interessant.
was von Interesse ist, insbesondere
 
gnawingmarket:
Der Yen ist also stark - das ist schlecht (1), und der Rubel bedeutet: Lasst ihn stärker werden, lasst Russijuschka schlecht sein.......... hier liegt ein Teil der Antwort auf unsere Kopfschmerzen......... Ich wäre nicht überrascht, wenn ich vor Gericht hören würde, dass die Erschließung von Schieferöl wegen des niedrigen Rubels nicht rentabel ist (2).

(1) Japan ist ein extrem exportabhängiges Land. Wenn der Yen stark ist, sind die Kosten der Waren einfach nicht wettbewerbsfähig. Aus diesem Grund schwächen die Japaner sie auch regelmäßig.

Der Rubel ist eine andere Geschichte.

(2) Die Schiefergasunternehmen sterben wegen des sinkenden Ölpreises. Der Rubel hat damit überhaupt nichts zu tun.