Interessantes Thema für viele: was ist neu in MetaTrader 4 und MQL4 - große Änderungen auf dem Weg - Seite 58

 
Renat:

Ich verstehe, es ist also nur eine Schleife for(i=0;i<100000;i++) { microdeal(); }, alles andere wird verworfen.

Grob gesagt, ist der Optimierer eine stupide Aufzählung von Parametern für jeden Lauf. Die for-Schleife ist also auch gut geeignet. Außer für die Tests entstehen keine weiteren Kosten.

Von Geschwindigkeitseffekten kann in diesem Fall nicht die Rede sein. Auf einer solchen Bare-Metal-Engine können Sie nicht einmal eine Optimierungsaufgabe ausführen. Sie können keinerlei Forschung betreiben. Man steht sofort vor dem Problem "wir brauchen Indikatoren, bequeme Analysemechanismen, mathematische Funktionen usw." für eine sinnvolle Aufgabe.

Die Optimierungsaufgabe wird nicht nur ausgeführt, sondern auch gelöst. Andernfalls wäre ich nicht in der Lage, die durchschnittliche Geschwindigkeit der Optimierung meines Test-TS zu messen (Millionen von Durchläufen mit unterschiedlichen Werten der TS-Eingabeparameter). Der Tester/Optimierer ist das Instrumentarium zur Untersuchung des Marktes auf verschiedene Muster. Ich habe nur wenige Indikatoren geschrieben, und auch nur für CodeBase. Indikatoren werden für die Erstellung von TS nicht wirklich benötigt. Ich benutze sie nie. Der Mechanismus der Marktmusteranalyse liegt in der Fähigkeit, die resultierende Optimierungsmatrix durch Kerne zu zerlegen. Das gibt es weder in Matrix-Paketen noch in irgendwelchen Testern. Etwas Selbstgemachtes ist in diesem Fall besser als nichts. Die Zumutbarkeit der Aufgabe hängt davon ab, von welchem Glockenturm aus man schaut. Zum Beispiel sind aus meiner Sicht fast alle Forschungsaufgaben, die hier gelöst werden, unvernünftig. Am Ende wird die Zeit zeigen, wer Recht hat.

Zu den Mate-Paketen, bei denen man alles nach Belieben verdrehen kann - auch aus dem gleichen Grund wie "Ich merke den Overhead nicht": Bei den Mate-Paketen ist nichts verdreht, man muss alles von Hand zu Hand machen, schlimmer als Excel. Ganz zu schweigen davon, dass Sie auf einem Preisdiagramm alle Trades mit einer Schaltfläche korrekt anzeigen müssen.

Nun, Sie haben unterschiedliche Merkmale des Laufs, der gezeigt wird. Das Matrix-Paket kann dies auch automatisch tun - Sie müssen nicht jedes Mal etwas manuell tun. Ich habe es noch nie nötig gehabt, Trades auf einem Chart zu überlagern. Aber ich verstehe, dass die Matrix damit auch keine Probleme haben wird. Heutzutage können mathematische Pakete eine Menge Dinge tun, und alle haben großartige Visualisierungs- und Programmierfähigkeiten. Sobald eine Vorlage erstellt ist, müssen nur noch die Testergebnisse eingegeben werden. Es ist möglich, einen Tester in einem Matrix-Paket zu schreiben, aber er wird in der Geschwindigkeit stark unterlegen sein. Im Allgemeinen sind Sie sich der Möglichkeiten von Matrixpaketen nur unzureichend bewusst.

Wir sind noch dabei, die wichtigsten Punkte der offenen Balken zu überprüfen/zu überlagern. Und ja, wir simulieren die Entwicklung der Geschichte anhand von Ticks, um genau zu sein und nicht in die Zukunft blicken zu können. Wir haben keinen schmutzigen "Geh durch die Balken, wie es ist"-Modus, Sie drücken einfach ein Auge zu, dass in Ihrem Fall der volle Balken ganz liegt, Sie schauen nur auf den Eröffnungskurs und schützen sich so vor einem Blick in die Zukunft. Können Sie sich vorstellen, wie man uns nennen würde, wenn wir einen Modus einführen würden, mit dem man in die Zukunft schauen kann? Ganz genau.

Seltsamerweise kann ich nicht in die Zukunft blicken, selbst wenn ich es wollte. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, warum Ihr Tester diese Option überhaupt einmal hatte. Offenbar wurde irgendwo architektonisch etwas nicht bedacht. Ich habe nicht wirklich ein Problem damit - ich habe es überprüft, sonst würde ich nicht darüber sprechen.

MT4 ist schneller als MT5, weil der Tester in das Terminal integriert ist und die Overhead-Kosten für die Übergabe der gesamten Marktumgebung an einen externen Prozess über TCP/IP, das Entpacken der gut komprimierten Historie auf dem Agenten, das Starten eines Tests, die Weitergabe von Protokollen und Status an das Terminal und die Rückgabe der Ergebnisse entfallen.

Das ist alles in Ordnung. Aber ich habe nach der Netto-Geschwindigkeit des MT5-Agenten im Vergleich zum MT4-Tester gefragt. Können Sie solche Daten zur Verfügung stellen?

Sie haben ein sehr komplexes Programmierproblem gelöst, was durchaus respektabel ist. Was jedoch die Erfordernisse des Algotradings betrifft, so ist dies eindeutig übertrieben.

Das Erstaunliche ist, dass Sie so viele Jahre lang von Arbitrage, Scalping und dem Zappeln von Mikropips in der Tick Queue erzählt haben, dass Sie unsere Tester kritisiert haben, und jetzt zeigen Sie uns einen Forward-Bar-Zyklus mit zwei Bid/Ask-Preisen.

Für Arbitrage ist dieses Testgerät natürlich nicht geeignet. Für Scalping und Thickskating ist es eine super Sache. Ich muss nur in naher Zukunft einen Handel durchführen, der öffentlich sein wird (natürlich mit Verzögerung). Ich muss also unkomplizierte Handelsideen umsetzen. Und um sie gründlich zu erforschen, braucht man einen sehr schnellen Drescher und eine gute Genauigkeit. Leider ist keines der verfügbaren Prüfgeräte (nicht nur Ihres) in der Lage, dieses Problem zu lösen.

Sie haben, wie viele andere auch, eine völlig falsche Vorstellung davon, wie ein profitabler TS zustande kommt. Aus diesem Grund ist Ihr exzellentes Programmiertoolkit für die Forschung sehr schlecht geeignet.

Ich verstehe immer noch nicht, was Sie an Arbitrage und Scalping auszusetzen haben? Wahrscheinlich werde ich Ihnen das Skalpieren zeigen, wenn Sie Lust dazu haben. Arbitrage - noch nicht.

P.S. Wenn Sie etwas nicht wissen, zögern Sie nicht, es mir gleich zu tun und zu fragen. Das ist normal und der berufliche Ruf wird nicht sinken, wenn er Ihnen wichtig ist.

 

Ich glaube: und Tester in 5 Stunden, und alles spinnt in Matpacks, und Optimierer ist möglich und alles funktioniert bereits. Und es gibt Aufgaben, die in einer bloßen Schleife auf bloßen Stäben ohne eine Matrixumgebung ausgeführt werden können.

Auch ich habe vor 14 Jahren damit angefangen, im Jahr 99 habe ich für jede Aufgabe Tester in C++ geschrieben. Aber ich würde diese Basteleien nie mit etwas Nützlichem konfrontieren.

Sie sind ein Geschichtenerzähler und ein Lügner. Ihren Aussagen nach zu urteilen, sprechen Sie mehr als das Ergebnis. Und die Menschen werden getäuscht.

 

Renat, ich würde dich gerne zu mir nach Hause einladen. Ich werde dir alles so zeigen, wie es ist. Das ist keine Frage des Glaubens.

Ich werde dich nicht besuchen.

 
hrenfx:

Renat, ich möchte Sie zu mir nach Hause einladen. Ich werde dir alles so zeigen, wie es ist. Das ist keine Frage des Glaubens.

Warum Glauben haben, wenn es Baumstämme gibt?

Sie haben MetaTrader 5 überhaupt nicht benutzt und haben auch nicht die Absicht, ihn zu benutzen, aber Sie schaffen es, ihn zu kritisieren und Ratschläge zu geben.

Sie haben die Dezember-Build 742 irgendwie im Jahr 2012 installiert und dann am 23. Juli 2013 für ein paar Minuten ausgeführt (Build 742). Und sie haben nicht einmal auf den neuesten 821-Build aktualisiert.


Das ist entweder eine Unverschämtheit oder eine Geisteskrankheit. Aber es ist definitiv keine Frage des technischen Wissens und der Glaubwürdigkeit von Behauptungen.

Es stellt sich also heraus, dass die Leute den Mund aufmachen und auf die Person hören, die MetaTrader 5 nicht benutzt und überhaupt keine Ahnung davon hat.

 

Renat:

Sie haben die Dezember-Build 742 im Jahr 2012 installiert und sie dann am 23. Juli 2013 für ein paar Minuten erneut ausgeführt (Build 742). Und sie haben nicht einmal auf den neuesten 821-Build aktualisiert.


Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, dass die Person nicht MT5 benutzt hat, angesichts der großen Anzahl von Brokern und der Möglichkeit, das Terminal ohne Genehmigung zu installieren?
 
Interesting:
Und ist es irgendwie möglich zu überprüfen, dass die Person nicht MT5 benutzt hat, angesichts der großen Anzahl von Brokern und der Möglichkeit, das Terminal ohne Genehmigung zu installieren?

Natürlich können Sie das. Man könnte sogar die Adresse herausfinden, wo man wohnt, das Versorgungsunternehmen, also die Telefonnummern, also die Passwörter für das Postamt, also die Passwörter für die Handelskonten.....

:)

Wenn Sie keine Mails und andere Passwörter kennen (weil Sie das Geld nicht abheben können), ist die Kette so lang.

 
joo:

Natürlich können Sie das. Man könnte sogar die Adresse herausfinden, wo man wohnt, das Versorgungsunternehmen, also die Telefonnummern, also die Passwörter zum Postamt, also die Passwörter zu den Handelskonten.....

:)

Die Passwörter von MT5-Konten machen ohne Kenntnis von Passwörtern aus Mails und anderen Dingen keinen Sinn (weil man das Geld nicht abheben kann), so dass sich so eine lange Kette ergibt.

Ich wusste es. Es heißt, Echelon gehöre den Amerikanern, aber das ist nicht wahr... :)
 
hrenfx:

Ich musste mein Prüfgerät für einen neuen Beruf verbessern. Den Code des alten Systems zu verstehen, hat mehr Zeit gekostet (ich habe mehrere Wochen mit gelegentlichen Versuchen vergeudet), als ein neues System zu schreiben.

Ich habe also 5 Stunden (mit Fehlersuche) gebraucht, um einen neuen Tester von Grund auf zu schreiben. Seine Merkmale (die mich für den Anfang zufrieden stellen):

...
Stellen Sie Ihren Tester mit Gebrauchsanweisung zum Download bereit. Ich würde es gerne ausprobieren und mit MT5 vergleichen.
 
Renat:

Wozu Vertrauen haben, wenn es Baumstämme gibt?

Sie haben MetaTrader 5 überhaupt nicht benutzt und haben auch nicht die Absicht, ihn zu benutzen, aber Sie schaffen es, ihn zu kritisieren und Ratschläge zu geben.

Sie haben die Dezember-Build 742 im Jahr 2012 installiert und sie dann am 23. Juli 2013 für ein paar Minuten ausgeführt (Build 742). Und sie haben nicht einmal auf den neuesten 821-Build aktualisiert.

Leider muss ich diese Informationen aus prinzipiellen Gründen veröffentlichen: MT5-Entwickler erhalten detaillierte Informationen über die Aktivitäten der Benutzer.

In diesem Fall war ich nicht einmal eingeloggt und nutzte MT5 von Drittanbietern auf deren Demokonten. Ich habe keine Ahnung, wie Sie auf mich gekommen sind oder was Ihre Protokolle sonst noch enthalten. Aber ich mag es nicht, um es gelinde auszudrücken.

Nach der Tatsache zu urteilen, dass Sie mich für einen Geschichtenerzähler, Lügner usw. halten:

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Interessantes Thema für viele: Was ist neu in MetaTrader 4 und MQL4 - große Änderungen auf dem Weg

Renat, 2013.08.09 14:24

Ich sage nicht, dass hrenfx großartig darin ist, Geschichten über kostenlose Handelsarbitrage und Scalping zu erzählen. Und es ist nicht nötig, den Geschichtenerzähler mit ausgeschalteter Geschichte zu winken. Schließlich hat er nicht einmal eine einzige Märchenerzählung in Signale gesetzt, nur um sie zu demonstrieren, sondern sie nur in versteckten Pams versteckt.

Ich schließe daraus, dass Sie in MT4 bisher keine Möglichkeiten haben, den Aussagen auf den Grund zu gehen (sonst würden Sie ja nicht beschuldigt). Welche zusätzlichen Funktionen planen Sie für die MT4-Plattform - ich weiß es nicht. Aber ich fürchte, die Glaubwürdigkeit Ihrer Software ist ernsthaft beschädigt worden.

Ich frage mich, wie solch kompromittierende Informationen über Ihr Unternehmen aus dem Munde Ihres Firmenchefs kommen konnten. Natürlich können Sie damit durchkommen, wie Sie es in ähnlichen Situationen schon getan haben.

Entweder ist es Arroganz oder etwas Verrücktes. Aber es kann nicht um Fachwissen und Glaubwürdigkeit irgendwelcher Aussagen gehen.

Es stellt sich also heraus, dass die Leute den Mund aufmachen und auf die Person hören, die MetaTrader 5 nicht benutzt und überhaupt keine Ahnung davon hat.

Bereits 2009 wurde die MT5-Architektur kritisiert. Man braucht keine Implementierung einer krummen Architektur, um zu zeigen, in welche Krücken sie sich verwandeln würde. Sie sind hier durchgekaut worden und haben konstruktiv bewiesen, dass der MT5-Tester eklatant lügt. Er erklärte die Gründe und machte einen Vorschlag, wie diese Situation zu beheben sei. Abgesehen davon habe ich Ihren MT5-Tester noch nie benutzt. Ich weiß genug über die Architektur, um die möglichen Probleme zu erkennen. Dies ist das Ergebnis zahlreicher praktischer Erfahrungen, insbesondere beim Schreiben von Testern für mich selbst und bei ernsthafter Marktforschung. Und wohlgemerkt, nicht um der Software willen, sondern um am Algotrading zu verdienen.

Im Moment behindern Sie die Entwicklung der Branche und verstehen nicht einmal die grundlegenden Dinge, ganz zu schweigen von den Grundlagen des Algotrading - hier ist nur eines gerechtfertigt: die Grundlagen des Algotrading werden nirgendwo in der Öffentlichkeit behandelt (nie getroffen). Und Alphabetisierung auf sie, wie ich sagte, wird nicht schreiben - eine beschissene Sache für den Autor, wie es sich herausstellte.

Machen Sie weiter mit der Massenproduktion von Konsumgütern. Viel Glück für Sie und Ihre Herde.

 

Wenn eine technisch versierte Person etwas Verständnis hat, wird sie leicht feststellen, dass die Terminals täglich Listen von Codebase, Artikeln, Signalen, Marktplatz von mql5.com herunterladen

Es reichte aus, alle IPs von hrenfx-Autorisierungen und Terminalanfragen zu vergleichen.

hrenfx ist also ein Lügner und Quasselstrippe.