Interessantes Thema für viele: was ist neu in MetaTrader 4 und MQL4 - große Änderungen auf dem Weg - Seite 69

 
MetaDriver:
Haben Sie jemals die Codes von hrenfx(im früheren Lebengetch ) analysiert? Ich empfehle Ihnen dringend, alle seine Arbeiten im 4. Forum kodobase durchzusehen und ein paar oder drei davon sorgfältig zu analysieren, um die Algorithmen vollständig zu verstehen. Und Ihrer ganzen kontrastreichen Brigade von "Leuten von höchster Professionalität" empfehle ich dringend, dasselbe zu tun. Vielleicht sollten Sie sich weniger Illusionen über Ivans intellektuelle Fähigkeiten machen und anfangen, Ihre eigenen Fähigkeiten zu verbessern.


Du hast keinen Scheiß in Zahlen gezeigt, du hast drei Ticks in Balken, während er in jedem einen Tick hat - nur LoAsk und HiBid - was genau das ist, was er hier sehr lange propagiert hat. Wenn du also zwei unnötige Vergleiche aus der Schleife entfernst und die RangeCheck im Compiler ausschaltest, dann sieht die angegebene Zahl schon recht realistisch aus, sogar mit nützlichen (minimalen) Berechnungen innerhalb der Schleife.

Einige der hrenfx-Codes, auf die ich gestoßen bin - der Code ist von sehr hoher Qualität, da kann ich nichts zu sagen. Einige von ihnen benutze ich immer noch. Aber verwechseln Sie nicht Fliegen mit Koteletts. Sie schreiben, wie gerica, ohne den von mir angebotenen Test zu verstehen. Entweder aus Mangel an fundierten C-Kenntnissen oder aus einem anderen Grund betonen Sie, dass ein Balken für hrenfx nur zwei ganzzahlige Longs sind. In Wirklichkeit übergeben wir einen Zeiger auf die Struktur, die die Leiste beschreibt; die Struktur selbst wird nicht als Wert übergeben, was bedeutet, dass das Ein- und Ausschalten der Anzahl der Elemente in der Leiste die Leistung in keiner Weise beeinträchtigt. Bitte beachten Sie, dass ich über die Leistungszeit der Schicht selbst spreche und die Zeit für das Füllen des Arrays ignoriere.

Hier ist das Leistungsergebnis, wenn Sie nur einen Wert in der Struktur selbst belassen:

D.h. die Zeit für die Bereitstellung einer leichtgewichtigen Struktur, die aus einem einzigen langen Wert besteht, verringerte sich um ein Vielfaches, von 9 Sekunden auf 2,35, aber die Ausführungszeit selbst blieb fast gleich (sogar leicht erhöht, weil ich anfing, rand() in der if-Prüfung aufzurufen). Wenn die Maschine die Ausführung an den Strategen delegiert, was in der Realität der Fall ist, wird die Ausführungszeit noch länger, und die Größe der Strukturbeschreibungsleiste hat absolut nichts damit zu tun.

Wenn Sie also wieder etwas sagen wollen, lernen Sie zuerst C - dann haben wir etwas, worüber wir reden können.

 
C-4:

D.h. es stimmt, dass die Zeit für die Bereitstellung einer leichtgewichtigen Struktur, die aus einem einzigen langen Wert besteht, um ein Vielfaches gesunken ist, von 9 Sekunden auf 2,35, aber die Zeit für die Ausführung selbst bleibt fast gleich

Und wenn wir das durch 8 (Kerne) teilen?
 
TheXpert:
Was passiert, wenn Sie durch 8 (Kerne) teilen?
Wenn man sie teilt, ist es möglich, eine Geschwindigkeit von 100 000 000 Takten zu erreichen, aber wir denken immer noch zu abstrakt und spekulativ. In einem echten Tester fallen auf jeden Fall Kosten für Funktionsaufrufe, das Bereitstellen und Lesen von Daten von der Festplatte, mathematische Berechnungen innerhalb von Strategien, das Senden von Kauf- und Verkaufssignalen, das Aufzeichnen und Speichern von Zwischendaten und vieles mehr an. Ein einziger Aufruf der Funktion TradeSystem() im ersten Beispiel erhöht die Ausführungszeit der Strategie um 40 %. Daher nähern wir uns auch nach der Division des Ergebnisses durch 8 nur dem angegebenen Grenzwert, der jedoch nach eigenen Angaben innerhalb von 5 Stunden ohne die Hilfe eines Programmierers erreicht wurde. Und wir werden noch lange nicht wissen, ob hrenfx die Leistung im Multithreading- oder im Singlethreading-Modus meint.
Документация по MQL5: Основы языка / Функции / Вызов функции
Документация по MQL5: Основы языка / Функции / Вызов функции
  • www.mql5.com
Основы языка / Функции / Вызов функции - Документация по MQL5
 
TheXpert:
Und wenn wir das durch 8 (Kerne) teilen?
Nein, hrenfix hat einen Single-Thread-Tester, so steht es in seinem Beitrag.
C-4:

Einige der hrenfx-Codes, auf die ich gestoßen bin - der Code ist von sehr hoher Qualität, da kann ich nichts zu sagen. Einige von ihnen benutze ich immer noch. Aber verwechseln Sie nicht Fliegen mit Koteletts. Sie schreiben, wie gerica, ohne den von mir angebotenen Test zu verstehen. Entweder aus Mangel an tiefem C-Wissen oder aus einem anderen Grund betonen Sie, dass ein Balken für hrenfx nur zwei ganzzahlige Longs sind. In Wirklichkeit übergeben wir einen Zeiger auf die Struktur, die die Leiste beschreibt; die Struktur selbst wird nicht als Wert übergeben, was bedeutet, dass das Ein- und Ausschalten der Anzahl der Elemente in der Leiste die Leistung in keiner Weise beeinträchtigt. Bitte beachten Sie, dass ich über die Leistungszeit der Schicht selbst spreche und die Zeit für das Füllen des Arrays ignoriere.

Hier ist das Ergebnis, wenn Sie nur einen Wert in der Struktur selbst belassen:

D.h. die Zeit für die Bereitstellung einer leichtgewichtigen Struktur, die aus einem einzigen langen Wert besteht, verringerte sich um ein Vielfaches, von 9 Sekunden auf 2,35, aber die Ausführungszeit selbst blieb fast gleich (sogar leicht erhöht, weil ich anfing, rand() in der if-Prüfung aufzurufen). Wenn die Maschine die Ausführung an den Strategen delegiert, was sie in der Tat tut, wird die Ausführungszeit noch länger, und die Größe der Struktur, die den Balken beschreibt, hat damit überhaupt nichts zu tun.

Wenn Sie also wieder etwas sagen wollen, lernen Sie erst einmal C, dann haben wir etwas, worüber wir reden können.

Ich möchte nicht über die Diskrepanz diskutieren, die weniger als zweimal festgestellt wurde, // die zum Beispiel auf Unterschiede bei Compilern und Prozessoren zurückgeführt werden kann.

Ivan's Leistung ist nahe an der realen, für leichte Strategien, und es ist ziemlich motivierend für das Schreiben von einfachen "Rechnern" für jede seiner Strategien.

Das ist genau das, was Ivan sagen wollte, und zwar nicht zu Renat, sondern zu Ihnen, mir und anderen "Nutzern", die "unter dem Meer von Wetter" warten.

 
C-4:
nicht ein Programmierer, in nur fünf Stunden.
Ich kann mich nicht erinnern, dass er gesagt hat, er sei kein Programmierer, er ist hier schon lange unter anderem als Programmierer bekannt.
 
MetaDriver:
Nein, hrenfix hat einen Single-Thread-Tester, so steht es in seinem Beitrag.
Er hat auch die gleichen Anweisungen, wie man es entkoppelt.
 
Mischek:
Ich kann mich nicht erinnern, dass er gesagt hat, er sei kein Programmierer, aber er ist hier seit langem unter anderem als Programmierer bekannt.
Er ist kein Profi, und im Gegensatz zu manchen Leuten, die sich für Profis halten, sagt er das auch, wenn auch auf einem höheren Niveau als die meisten der Spitzenjobs.
 
C-4:

1) ...... Aber es wurde auch gesagt, dass dies sozusagen mit einem halben Knall, von einem Nicht-Programmierer, in nur 5 Stunden erreicht wurde.

2) Und wir werden lange Zeit nicht wissen, ob hrenfx die Leistung im Multithreading- oder im Singlethreading-Modus meinte.

1) Das Ergebnis wurde in fünf Stunden von einem Mann erzielt, der den Tester nicht zum ersten Mal schreibt, d.h. ein sehr erfahrener "Nicht-Programmierer". Zum Beispieleine seiner Leistungen, die schon drei Jahre alt ist.

2) Lesen Sie den ursprünglichen Beitrag genauer und Sie werden es sofort herausfinden. "Die Kurbel ist kein Leser..." ? ;)

Простая идея мультивалютного тестера с примером реализации - MQL4 форум
  • www.mql5.com
Простая идея мультивалютного тестера с примером реализации - MQL4 форум
 
Crenfix's Zeugen Thread ))
 
TheXpert:
Er ist kein Profi, und im Gegensatz zu einigen, die behaupten, Profis zu sein, sagt er das auch, obwohl er wahrscheinlich vom Niveau her über den meisten Spitzenjobs steht.
Top Joba ist scheiße).