Wo soll man anfangen? - Seite 17

 
denkir:

Das war nicht meine Absicht... im Gegenteil, ich habe einen Smiley an das Ende meines letzten Beitrags gesetzt... Wenn der Humor unglücklich war, entschuldigen Sie mich bitte...


Ich verstehe es immer noch nicht, hat der Themenstarter irgendwelche Grundkenntnisse in den Bereichen:

1) Handel;

2) Programmierung (?)

"basic dc"

"hat die Absicht, beginnt die Literatur zu lesen"

 
denkir:

Und lassen Sie uns die Faktoren erörtern, die die Bemühungen eines Anfängers, "ein profitabler Trader zu werden" (Algotrader), objektiv zunichte machen können.

Unfähigkeit zu lernen, mangelnde Ausdauer, negativer Eindruck beim ersten Kontakt mit dem technischen Support, Meinung anderer, Faulheit.
 
IvanIvanov:
Es ist eine Frage der Gewohnheit, wenn sie vor 10.000 Jahren angefangen hätten, mit den Füßen zu zählen, wäre es jetzt praktisch, aber ansonsten .... das ist der praktische Sinn von 10 Zehen... ein paar Zehen wären wie Hufe, weniger Zehenschweiß :-)
Das stimmt, die Angewohnheit, 10 Zehen zu tragen, steht der Bestimmung des atmosphärischen Aussterbens im Wege und kann das Budget einer Familie für Socken und Puder ruinieren
Lizar:
Hier ist es klar. Der Stock hat zwei Enden, und alles, was dazwischen liegt, ist Politik, Philosophie oder einfach nur "können wir reden". Der Dualismus des Universums besteht in zwei ausgeprägten absoluten Gegensätzen. Leben und Tod sind zwei absolute Gegensätze, wie eins und null. Halb lebendig, halb tot, leicht lebendig, usw. - Dies ist ein Bereich der Medizin, der Religion oder der Politik, nicht der Mathematik. Licht und Dunkelheit sind die absoluten Gegensätze, die Dämmerung ist weder Fisch noch Fleisch, Philosophen werden lange darüber streiten, ob dies ein "Kind des Lichts" oder ein "Kind der Dunkelheit" ist. Gott und Teufel sind absolute Gegensätze, der Mensch darf als Gott alles erschaffen und als Teufel alles zerstören, im Allgemeinen weder Fisch noch Fleisch.

Zwei Enden ohne Mitte sind zwei Stöcke.

Der Zustand des klinischen Todes kann mehrere Stunden dauern, wobei die Wahrscheinlichkeit zu überleben oder zu sterben gleich groß ist. Das Leichenschauhaus? Und das embryonale Leben? Seit wann ist lebendig - Abtreibung ist verboten - und eine Stunde vorher war noch tot?

Die Dämmerung ist der Zustand dazwischen. Morgens und abends - ein Drittel der Tageszeit.

In der Seele eines Atheisten gibt es keinen Platz für Gott oder den Teufel.

Neutron - Proton - Elektron, instabiler Gleichgewichtszustand, etc....

Der Dualismus beschreibt einen extremen Zustand, einen. Dreiecke sind die Regel.)

PS Es ist natürlich eine Frage der persönlichen Einstellung.

 
denkir:

Und lassen Sie uns die Faktoren erörtern, die die Bemühungen des Anfängers, "ein profitabler Händler zu werden" (Algotrader), objektiv ins Leere laufen lassen können.

denkir:

Das war nicht meine Absicht... im Gegenteil, ich habe einen Smiley an das Ende meines letzten Beitrags gesetzt... Wenn der Humor unglücklich war, entschuldigen Sie mich bitte...

Ich verstehe es immer noch nicht, hat der Themenstarter irgendwelche Grundkenntnisse in den Bereichen:

1) Handel;

2) Programmierung (?)

IvanIvanov:

"basic dc"

"hat die Absicht, beginnt die Literatur zu lesen"

Ganz richtig! Man kann es ihnen nicht wegnehmen.

Diskussion über Fallstricke, das wäre für alle Neulinge von Interesse, nicht nur für mich, nehme ich an.

Iwan Iwanow:
Unfähigkeit zu lernen, mangelnde Ausdauer, negativer Eindruck vom ersten Kontakt mit dem technischen Support-Team, Meinung anderer, Faulheit .

Die ersten 2 und 4 sind nicht verfügbar, der 3. wurde noch nicht getestet (was ist daran so beängstigend???), der 5. ist umgekehrt proportional zum Interesse, im Moment ist das Interesse überragend und die Faulheit ist weg, ich denke, es ist für die Langstrecke.

In einem der benachbarten Themen habe ich nach den Feinheiten des Strategietestens gefragt, aber niemand hat mir eine ausführliche Antwort gegeben((( Ich denke, das ist auch ein großes Hindernis. Denn wenn die Tests nicht dem realen Handel entsprechen, worauf kann man sich dann noch verlassen?

 
perepel:

In einem der benachbarten Threads habe ich nach den Feinheiten von Strategietests gefragt, aber niemand hat etwas Substantielles geantwortet((( Ich denke, das ist auch ein großes Hindernis. Denn wenn die Tests nicht dem realen Handel entsprechen, worauf sollen wir uns dann verlassen?

Es hängt alles vom Zweck ab oder warum oder was sie suchen oder was sie versuchen zu finden, indem sie ..... viele Optionen testen...

Zum Beispiel 2 Himmelsrichtungen.

1 Testen des Expert Advisors zum Zweck des Studiums des Handelssystems

2 Testen des Expert Advisors zum Zweck der Optimierung des Expert Advisor Codes

...Wiederum bedeutet das manuelle Testen einer Handelsstrategie oder Software....

 
IvanIvanov:

Es hängt alles vom Zweck ab oder warum oder was sie suchen oder was sie versuchen zu finden, indem sie ..... viele Optionen testen...

Zum Beispiel 2 Himmelsrichtungen.

1 Testen des Expert Advisors zum Zweck des Studiums des Handelssystems

2 Testen des Expert Advisors zum Zweck der Optimierung des Expert Advisor Codes

...Auch hier geht es um das manuelle Testen einer Handelsstrategie oder Software....

Ich bin im Moment nicht wirklich in der Lage, diese Art von Gespräch zu führen. Ich glaube, ich meinte den automatischen Test in mt5 tester.

Ich habe mich nur gefragt, wie das Testen eines sehr einfachen Expert Advisors in 2 Modi so unterschiedlich sein kann. OHLC und Ticks.

Wie Himmel und Erde. Es stellt sich die Frage nach dem Warum? Welches ist dem echten am ähnlichsten? Ich weiß nicht, wozu ich OHLC benötige, wenn es unzureichend ist.

Ich bin davon ausgegangen, dass das Testen eine Summierung der Gewinne aller Geschäfte in einer Periode abzüglich der Kosten ist. Und sie sollte eine Verbindung zum realen Handel haben. Was wäre sonst der Sinn der Sache?

Es wäre logisch, das Prüfgerät so einzustellen, dass der Unterschied zum echten Handel minimal ist, aber wie? Was bleibt unberücksichtigt?

 
perepel:

Ich bin im Moment nicht gut darauf vorbereitet, diese Art von Gespräch zu führen. Ich meinte wahrscheinlich die automatische Prüfung im mt5-Tester.

Ich habe mich nur gefragt, wie das Testen eines sehr einfachen Expert Advisors in 2 Modi so unterschiedlich sein kann. OHLC und Ticks.

Wie Himmel und Erde. Es stellt sich die Frage nach dem Warum? Welches ist dem echten am ähnlichsten? Ich weiß nicht, wozu ich OHLC benötige, wenn es unzureichend ist.

Ich bin davon ausgegangen, dass das Testen eine Summierung der Gewinne aller Geschäfte in einer Periode abzüglich der Kosten ist. Und sie sollte eine Verbindung zum realen Handel haben. Welchen Sinn hat es sonst?

Es wäre logisch, das Prüfgerät so einzustellen, dass der Unterschied zum echten Handel minimal ist, aber wie? Was bleibt unberücksichtigt?

Gibt eshier keine Antwort?
 

Seit etwa einer Woche habe ich mich gelegentlich gefragt, "wie man die Zeit- und Geldkosten für eine Ausbildung abschätzen kann ... ". Mir ist nichts eingefallen, aber vielleicht hatte ich jetzt einen Gedanken in die richtige Richtung.

Sie sagen "Schildkröten", aber ich sage, dass die Lehrer dort vom Ruhm getrieben waren, denn wenn man Geld hat, will man anerkannt werden. Ich glaube nicht, dass dies hier der Fall ist, denn immer mehr Menschen füttern die Elche, so dass die Ausbildung für ein Pfund vergessen werden kann. Vergessen Sie die Zeit, die Sie in die Ausbildung investiert haben, die jahrelange Fehlersuche und die Suche nach etwas, das zu Ihnen passt - für einen Anfänger ist das unerreichbar. Und so, wenn der Ruhm ist minus, die Formel "Zeit-Geld" Zeit ist auch nicht zurückgegeben, gibt es viele Verlierer. Sagen wir, jemand hat in N Jahren eine Menge Elche gefangen, 3.000 Pfund, und jetzt, sagen wir, seit Anfang des Jahres ist er im Plus. Ich denke, es ist fair, sein Wissen über alle nachweisbaren Elche auf den echten Konten zu bewerten. Die positive Seite dieser Formel ist meiner Meinung nach ein individueller Ansatz und eine Art moralische Entschädigung für den Lehrer in dieser Zeit, während er das Wissen weitergibt, und die Schüler werden vielleicht eine Menge Nerven sparen, aber das müssen sie selbst entscheiden. Schließlich passt diese Idee gut zu den Worten von Livermore, dass es auf dem Markt nichts Besseres gibt, als eine Einlage zu verlieren, es lehrt gut, nicht zu tun, was nicht notwendig ist :)

Elche werden nach der Formel "Eingang - Einzahlung zu Beginn des Jahres" für jedes Konto gezählt. Nehmen wir an, T(Lehrer) hat dreimal einen Tausender eingezahlt, zu Beginn des Jahres hatte er 1000, jetzt hat er mehr als 1000, sagen wir 2000. Das Schulgeld kostet 2.000.

Wohlgemerkt, ich behaupte nichts, ich bin nicht die Wahrheit, ich sage nicht, dass es keine anderen Formeln geben kann, ich sage nicht, dass man nicht anders lernen kann, ich sage nicht, dass man nicht mit der Zählung echter Konten herumspielen kann, ich sage nicht, dass das vermittelte Wissen alles ist, was der Schüler braucht. Mir geht es einfach darum, eine möglichst einfache Berechnung der Höhe der Nachhilfe seitens des Lehrers zu geben, für welches Geld er die Erfahrung teilen kann. Es gibt keine Garantie dafür, dass Sie für dieses Geld das Wissen bekommen, das zu Ihnen passt, genauso wenig wie es übrigens eine Garantie dafür gibt, dass Sie die Marktteilnehmer abzocken können.

Wenn jemand Lust hat, kann er denken, dass es ein Einwurf war. Vielleicht war es wirklich so.)

Wir sehen uns auf dem Markt!

 
Silent:
Gibt es keine Antwort?

Vielen Dank, das Bild ist teilweise vollständig. Ich habe auf https://www.metatrader5.com/ru/terminal/help/algotrading/testing über die Entstehung von Zecken gelesen . Es stellt sich heraus, dass man aufgrund der Beschränkungen der Minutenquantisierung nur von Minuten ausgehen kann und die Ergebnisse innerhalb von Minuten bedeutungslos sind.

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, wozu wir einen solchen Algorithmus zur Erzeugung von Ticks für OHLC Candlesticks benötigen. Wenn es nur OHLC-Daten für eine Minute gibt, ist es sinnvoll, das arithmetische Mittel der OHLC als den wahrscheinlichsten Wert zu betrachten, der dort für Verkauf und +Spreads für Kauf registriert werden kann. Ich verstehe den tieferen Sinn dieser Aussage nicht:


Niemand weiß, wie es in der Kerze wackelt, wenn es keine Daten gibt. Warum sollten wir die Dinge verkomplizieren. Dies gilt umso mehr, als die Struktur fest definiert ist. Ich muss etwas missverstanden haben...

Wenn der Algorithmus jedoch in irgendeiner Weise den Wert einer nicht geschlossenen Kerze verwendet, die durch den Algorithmus der Tickgenerierung erzeugt wurde, folgt daraus, dass er versuchen wird, mit der konstanten Struktur des Preisverhaltens zu interagieren, die in der Realität nicht existiert. Zecken sind also doch etwas anderes. Beim Lesen des Handbuchs des Terminals habe ich nicht daran gedacht.

Die Zecken sind bei den verschiedenen Maklerunternehmen völlig unterschiedlich. In einigen Fällen werden sie sogar künstlich erzeugt. Sie können es im Tickchart sehen.

 
perepel:

Vielen Dank, das Bild ist teilweise vollständig. Ich habe auf https://www.metatrader5.com/ru/terminal/help/algotrading/testing über die Entstehung von Zecken gelesen . Es stellt sich heraus, dass wir aufgrund der Beschränkungen der Minutenquantisierung nur von Minuten ausgehen können und die Ergebnisse innerhalb von Minuten bedeutungslos sind.


Ich finde eine solche künstliche Erzeugung von Zecken auch überflüssig. Wenn es eine gute Handelsstrategie gibt, die auf vernünftigen Zeitrahmen (nicht M1) basiert, wird die Minuten-OHLC zum Testen ausreichen.
Theoretisch ist es sehr einfach, die Strategie auf ihre Robustheit hin zu testen bzw. darauf, wie stark sich der Mangel an Informationen über die realen Intra-Minuten-Tick-Verteilungen auf das Handelssystem auswirkt.
Wir wissen mit Sicherheit, dass der Eröffnungskurs zuerst und der Schlusskurs zuletzt erscheint. Wir wissen nicht nur, in welcher Reihenfolge High und Low entstanden sind.

Daher können wir das System in zwei Modi testen: Im ersten Modus wird zuerst High gebildet, dann Low; im zweiten Modus ist es umgekehrt. Das ist alles! Wie auch immer sich der Preis innerhalb des Balkens bewegt, wie auch immer die Muster aussehen, es wird in jedem Fall entweder die erste oder die zweite Variante sein. Das ist völlig ausreichend. Wenn die Ergebnisse annähernd gleich sind, spielt es keine Rolle
, wie die tatsächliche Tickverteilung in einer Minutenkerze war. Das ist nur ein Marktgeräusch.