Wo soll man anfangen? - Seite 16

 
IvanIvanov:
Eigentlich gibt es 20 Finger, wenn man die Füße mitzählt, manche Quellen sprechen von 21, aber mit der Einführung von Schuhen und Kleidung sind es nur noch 10

Ballen Sie die Zehen zu einer Faust und beugen Sie sich nun einzeln nach hinten, ohne die Hände zum Zählen zu benutzen. Sind Sie sicher, dass es 10 sind? Bequemes Zählen?

Lizar:

Sie lügen, genauer gesagt, sie können ihn nicht von einem Finger unterscheiden.

Im Ernst, das binäre System kommt diesem Universum am nächsten, es spiegelt seinen Dualismus besser wider als andere: Gut-Böse, Gott-Böse, Tag-Nacht, Licht-Dunkel, Mann-Frau, Wahr-Falsch, Eins-Null usw. Andere Zahlensysteme sind manchmal einfach bequemer.

Umstritten.

Gut-Böse-Böse, Gott-Böse-Mensch, (Vater-Sohn-Heiliger Geist), Tag-Nacht-Dämmerung/Sonnenuntergang, Licht-Dunkelheit, Mann-Frau-Kind, usw.

 
Silent:

Ballen Sie die Zehen zu einer Faust und beugen Sie sich nun einzeln nach hinten, ohne die Hände zum Zählen zu benutzen. Sind Sie sicher, dass es 10 sind? Sind Sie mit dem Zählen vertraut?

Es ist eine Frage der Gewohnheit: Hätten sie vor 10.000 Jahren angefangen, mit den Füßen zu zählen, wäre es jetzt schon praktisch, aber ansonsten .... was ist der praktische Nutzen von 10 Zehen... wenn du ein paar Zehen hättest, würdest du weniger zwischen den Zehen schwitzen :-)
 
IvanIvanov:
Wenn es Hufe gäbe, würde man weniger zwischen den Zehen schwitzen :-)

Warum "wie"?

Wenn du Hufe hättest, würdest du keine Schuhe brauchen ;)

 
perepel:
Hey, wie steht's mit Mathe? Melden Sie sich bei mir, wenn Sie gut darin sind!
 
IvanIvanov:
Hey, wie steht's mit Mathe? Melden Sie sich bei mir, wenn Sie gut darin sind!
nach dem Inhalt seiner Geständnisse über sich selbst zu urteilen, nicht mehr als oberflächlich.
 
Silent:

Umstritten.

Gut-Böse-Umkehr, Gott-Teufel-Mensch, (Vater-Sohn-Heiliger Geist), Tag-Nacht-Dämmerung/Sonnenuntergang, Licht-Dunkel-Dunkel, Mann-Frau-Kind, usw.

Hier ist die Sache eindeutig. Der Stock hat zwei Enden, und alles, was dazwischen liegt, ist bereits Politik, Philosophie oder einfach nur "können wir uns unterhalten". Der Dualismus des Universums besteht in zwei ausgeprägten absoluten Gegensätzen. Leben und Tod sind zwei absolute Gegensätze, wie eins und null. Halb lebendig, halb tot, leicht lebendig, usw. - Dies ist ein Bereich der Medizin, der Religion oder der Politik, nicht der Mathematik. Licht und Dunkelheit sind die absoluten Gegensätze, die Dämmerung ist weder Fisch noch Fleisch, Philosophen werden lange darüber streiten, ob dies ein "Kind des Lichts" oder ein "Kind der Dunkelheit" ist. Gott und der Teufel sind absolute Gegensätze, der Mensch als Gott kann alles erschaffen und als Teufel alles zerstören, im Allgemeinen auch weder Fisch noch Fleisch.
 
Das ist richtig - die effizienteste Logik ist ternär. Das andere Problem ist die einfache und billige Herstellung der Logikelemente.
 
TheXpert:
Das stimmt, die effizienteste Logik ist ternär. Eine andere Frage ist die Bequemlichkeit und der Preis der Herstellung von Logikelementen.

ZyKspert, Ihrem Avatar nach zu urteilen, sind Sie eher der Vierfache :-))


Und lassen Sie uns über Faktoren sprechen, die die Bemühungen eines Anfängers, ein profitabler Trader zu werden" (Algotrader), objektiv ins Leere laufen lassen können.

 
denkir:
ZyKspert, Ihrem Avatar nach zu urteilen, sind Sie eher ein Vierfaches :-))
Du erhöhst deine Glaubwürdigkeit in meinen Augen oder in den Augen anderer Forumsteilnehmer nicht, indem du deine Nicknames falsch zitierst und in irgendeiner Weise persönlich wirst.
 
TheXpert:
Ich glaube nicht, dass Sie Ihre Glaubwürdigkeit in meinen Augen oder in den Augen der anderen Forumsnutzer erhöhen, wenn Sie Sie beschimpfen und auf Persönlichkeiten zurückgreifen.

Das war nicht meine Absicht... im Gegenteil, ich habe einen Smiley an das Ende meines letzten Beitrags gesetzt... Wenn der Humor unglücklich war, entschuldigen Sie mich bitte...


Ich verstehe nicht, dass der Themenstarter einige Grundkenntnisse in den Bereichen hat:

1) Handel;

2) Programmierung (?)