Wo soll man anfangen? - Seite 12

 
Alex_Bondar:

Sie müssen keine Luftschlösser bauen. Soros, Buffett...

Ich verstehe, was Sie meinen. Kondakov sprach in seinen Vorträgen über den Einfluss der Umwelt auf diejenigen, die nicht mit dem Strom schwimmen. Ich habe bereits gesagt, dass mich keine Panikmache erschrecken kann, bevor ich es nicht selbst gesehen habe.

Warum sollte man Angst haben, bankrott zu gehen und sich zu verschulden? Das Leben ist ohnehin kurz und jeder endet auf die gleiche Weise. Selbst wenn die Chance bei eins zu einer Million liegt, ist das genug. Für mich würde eine Person in der Geschichte ausreichen.

Und ich bin nicht arm, Sie brauchen Ihre Ängste nicht auf Ihre Mitmenschen zu projizieren.

 
"Was die Bücher angeht, so ist das, um ehrlich zu sein, eines der Probleme, denn ich verstehe nicht ganz, welche Bücher Zeitverschwendung sind und welche wertvoll sind.....".

Von mir selbst kann ich das Buch "Der Gral der Börse oder Die Abenteuer des Traders Buratino" von Alexander Gerchik empfehlen. Es ist mit Humor und Bildern geschrieben. Sowie die Videoserie Jagd auf Herchik.
Echte Trader (erfolgreiche und weniger erfolgreiche) kommen ins Studio und erzählen ihre Geschichten.
 
nowi:
"Was die Bücher angeht, so ist das, ehrlich gesagt, eines der Probleme. Ich verstehe noch nicht ganz, welche Bücher Zeitverschwendung sind und welche wertvoll sind. .....

Ich kann das Buch "Der Börsengral oder die Abenteuer des Händlers Pinocchio" von Alexander Gerchik empfehlen. Es ist mit Humor und Bildern geschrieben. Sowie die Videoprogrammreihe Jagd auf Herchik.
Im Studio kommen echte Händler (erfolgreiche und nicht erfolgreiche) und erzählen ihre Geschichten.

Ich danke Ihnen. Ich werde bestellen.

 

Ich kann ein Element der japanischen Händlerausbildung empfehlen:

Bevor neue Händler in die Nähe der Monitore gelassen werden, wird das folgende Verfahren mit ihnen durchgeführt: ....

Sie setzen die Neulinge an Tische, geben jedem eine Rolle Millimeterpapier, einen Bleistift, ein Gummiband.

Und sie fangen an, Zitate von Open, Close, High, Low Candlesticks zu zeigen, und die "Studenten" sind in der Lage, diese Daten auf der Rolle als klassische Candlesticks zu reproduzieren.

Sie müssen 10000 Kerzenständer zeichnen, das ist ihr Aufwärmtraining vor dem weiteren Training.

Ich habe keine Daten darüber, auf welchem Zeitrahmen die Candlesticks gezeichnet werden sollten - wenn es stündlich ist, dann ist es etwa eineinhalb Jahre Geschichte... Auf der anderen Seite, Candlestick-Analyse funktioniert besser für die tägliche Candlesticks, die etwa 50 Jahre, Forex hat keine solche Geschichte ... wenn Sie eine Geschichte der Börsennotierungen versuchen.... dann müssen Sie nicht mit Währungen handeln, sondern mit Rohstoffen....

Es geht um das motorische Gedächtnis, das Bildgedächtnis, die auditive Wahrnehmung.... Die Muster der Candlestick-Analyse sind fast unbewusst

 
IvanIvanov:

Ich kann ein Element der japanischen Händlerausbildung empfehlen:

Bevor neue Händler in die Nähe der Monitore gelassen werden, wird folgendes Verfahren mit ihnen durchgeführt: ....

Sie setzen die Neulinge an Tische, geben jedem eine Rolle Millimeterpapier, einen Bleistift und ein Gummiband.

Und sie fangen an, Zitate von Open, Close, High, Low Candlesticks zu zeigen, und "Studenten" sind in der Lage, diese Daten auf der Rolle als klassische Candlesticks zu reproduzieren.

Sie müssen 10000 Kerzenständer zeichnen, das ist ihr Aufwärmtraining vor dem weiteren Training.

Ich habe keine Daten darüber, auf welchem Zeitrahmen die Candlesticks gezeichnet werden sollten - wenn es stündlich ist, dann ist es etwa eineinhalb Jahre Geschichte... Auf der anderen Seite, Candlestick-Analyse funktioniert besser für die tägliche Candlesticks, die etwa 50 Jahre, Forex hat keine solche Geschichte ... wenn Sie eine Geschichte der Börsennotierungen versuchen.... dann müssen Sie nicht mit einer Währung handeln, sondern mit einer Rohstoffbörse....

Es geht um das motorische Gedächtnis, das Bildgedächtnis, die auditive Wahrnehmung.... Die Muster der Candlestick-Analyse sind fast unbewusst

Ja, die Japaner sind ein anderes Universum, in dem die physikalischen Grundkonstanten anders sind und das "Ideal des Karoshi" eingehalten wird. Wir Slawen sollten uns nicht an ihnen ein Beispiel nehmen, sie sind anders.

Die Japaner zeichnen sich durch ihre Arbeitsfähigkeit aus, während die Slawen sich durch ihren Einfallsreichtum auszeichnen. Darauf sollten wir wetten. Der durchschnittliche Slawe ist zu faul, die japanischen Methoden taugen überhaupt nichts. Wir müssen mit Hierarchie und geballter Information beginnen, während die Japaner 10.000 Kerzen ziehen können.

Ich verstehe die Gründe für die Effizienz der Candlestick-Analyse auf der Grundlage von Marktmechanismen nicht. Es kann sich sehr wohl als eine Illusion oder ein Rudiment herausstellen.

 

Ich bin kein Befürworter von Rassismus :-)

Aus meiner Sicht ist das genauso lächerlich wie die Kämpfe zwischen Dörfern im alten Russland, dann zwischen Städten, dann zwischen Fürstentümern, jetzt die Aufteilung zwischen Staaten... wenn wir es ins rechte Licht rücken, werden wir bald eine Fehde mit planets.... und der Kordon wird in der Umlaufbahn sein, Europa ist ein starker Beweis dafür....

Und die japanische Schule des Handels ist die stärkste der Welt.... bereit, diesen Standpunkt zu verteidigen...

Candlestick-Analyse - niemand hat bisher eine andere Datenquelle für einen Indikator gefunden als Open Close High und Lowe's :-))))))))))))))))))))

... So sind wir Asiaten Skythen wir..... wenn überhaupt.... :-))))

 
IvanIvanov:

Ich bin kein Befürworter von Rassismus :-)

Aus meiner Sicht ist das genauso lächerlich wie die Kämpfe zwischen Dörfern im alten Russland, dann zwischen Städten, dann zwischen Fürstentümern, jetzt die Aufteilung zwischen Staaten... wenn wir es ins rechte Licht rücken, werden wir uns bald mit planets.... streiten. und der Kordon wird in der Umlaufbahn sein, Europa ist ein starker Beweis dafür....

Und die japanische Schule des Handels ist die stärkste der Welt.... bereit, diesen Standpunkt zu verteidigen...

Candlestick-Analyse - niemand hat bisher eine andere Datenquelle für einen Indikator gefunden als Open Close High und Lowe's :-))))))))))))))))))))

... So sind wir Asiaten Skythen wir..... wenn überhaupt.... :-))))

Ich behaupte nicht, dass ihre Trainingsmethoden, die sie auf ihre Mentalität anwenden, am Ende zu guten Ergebnissen führen. Aber ich will ehrlich antworten: Ich werde nicht in der Lage sein, 10.000 Kerzen zu ziehen. Ich sehe darin keinen Sinn für mich. Ich bin eher an Logik interessiert, zumindest im Moment.

Ich bin kein Rassist, aber Cäsar ist für Cäsar.

 
perepel:

Aber ich will ehrlich antworten: Ich kann keine 10.000 Kerzen ziehen.

Ich sehe keinen Grund, es für mich selbst zu tun.

Haben Sie versucht....

Man kann nicht sehen, ohne zu schauen, nicht schmecken, ohne zu riechen, usw.

Ich hätte nicht erwartet, dass Sie es so ausdrücken.... dann sollten Sie die oben empfohlenen Bücher finden....

 
IvanIvanov:
Haben Sie versucht....

Nein, das kann ich nicht. Ich war in der Schule extrem unfähig, als ich so etwas in der ersten Klasse gemacht habe. Deshalb war meine Schrift furchtbar, ich war als Kind leicht legasthenisch, man dachte, ich sei zurückgeblieben. Aber in Mathe war ich der Beste, ebenso wie in Physik. Das hängt von der Veranlagung ab.

Ich kann keine Routinearbeiten erledigen. Das ist nicht mein Ding.

Deshalb betrachte ich den manuellen Handel nur als Training und nichts weiter. Wenn es keine Möglichkeit gäbe, ihn zu automatisieren, würde ich es nicht tun.

Aufmerksamkeit, Beflissenheit, Fleiß, Arbeitsfähigkeit sind nicht meine Stärken. Aber ich bin stark im abstrakten Denken, im Lösen von nicht-trivialen Rätseln und dergleichen. Das macht mich an und fasziniert mich. Sobald die strukturelle Komponente erschöpft ist, verliere ich das Interesse.

 
perepel:


Ich kann keine Hausarbeit machen. Das ist nicht mein Ding.

Welcher Mistkerl hat Sie davon überzeugt?

Was wirklich "nicht zu Ihnen gehört", ist genau dieser Glaube an sich selbst, das versichere ich Ihnen....

Wer weiß, wer was in der ersten Klasse nicht konnte...... Ich kann mich überhaupt nicht an die erste Klasse erinnern, außer an das erste Mal, als ich in die Klasse kam....