Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 86

 
MetaDriver:

!!

thistwenty!!!!!!

Alle beobachten)))


 
Mathemat:

Wenn wir K(m+delta)g an eine kleine Feder angelegt haben, wirkt nur K*delta*g auf die Feder, da Kmg zur Reibung wird. Ist das falsch?

Ich verstehe nicht, wie man einen Körper der Masse (M+m) mit einer Kraft von weniger als K(M+m)g bewegen kann.

Es stellt sich heraus, dass man zuerst eine Kiste bewegt, und wenn diese anhält, wird die zweite bewegt. Kein Paradoxon)))
 
alsu:
Sie bewegen also zuerst eine Kiste, und wenn diese anhält, wird die zweite bewegt. Kein Paradoxon)))

Ja. Die erforderliche Kraft wird also durch die Anzahl der Kisten geteilt.

// Aber wo verpufft der "nötige Abstand" immer? Es geht nicht ohne, es ist schon ausgemacht!

 
MetaDriver:


// Aber wo bleibt der "notwendige Abstand", ohne den es nicht geht, das ist geklärt!

Verarschen Sie mich nicht))
 
Mathemat:

P.S. Ich habe den Eindruck, dass es sich auch hier um einen Forumsvirus handelt, wie bei dem Flugzeugproblem.

Das Virus ist kein Virus, aber man kann sich nicht sofort impfen lassen. Man braucht mehr Tests.
 
alsu:
Verarschen Sie mich nicht))

Im Ernst: Nicht der "erforderliche Abstand" ist entscheidend, sondern die "erforderliche Zeit" (von der Beschleunigung bis zum Rückstoß), und die hängt von der Federsteifigkeit ab.

// Nun, die "notwendige Entfernung" hängt natürlich auch davon ab. :)

 
MetaDriver:

Es ist klar, dass die benötigte Kraft kleiner ist als K(m+M)g. Durch ein positives Delta. Es ist klar, dass das Delta davon abhängt, wie viel Weg (und damit Zeit) das Baby noch übrig hat, bevor die Feder es zurückfedert. D.h. die Steifigkeit der Feder ist nicht nur wichtig, sie ist auch die Hauptsache bei diesem ganzen Gedränge.

Ich warte auf Alsou aus dem Handbuch.

 
MetaDriver:
Das ist alles logisch, aber es ist auch logisch, dass die gespeicherte kinetische Energie von der Zeit abhängt, die vom Beginn der Bewegung des ersten Körpers bis zur Verschiebung des zweiten Körpers vergeht (weil die Kraft konstant ist). Daher gilt: Je weicher die Feder, desto weniger Kraft ist erforderlich.
 
alsu:
Es scheint nicht zu stocken, und zwar aus folgendem Grund: Wenn wir den Massenschwerpunkt des Systems einmal um die Kraft F verschieben konnten, können wir das beliebig oft wiederholen.
Nein. Das System kehrt nicht in den Ausgangszustand zurück.
 
alsu:

Alle beobachten))

Für mich selbst heruntergeladen.

// Leider kann ich bourgeois in diesem Tempo durch einen Satz verstehen, auch in der Textversion. (Man kann es nicht anhören.)

// Ich halte an und schaue es mir in Ruhe noch einmal an. Interessant.