Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 134

 
Mischek: Er weiß also, dass mm in naher Zukunft etwas zustoßen wird.

Mir fällt noch nicht einmal eine 50 ein, aber ich habe das Gefühl, dass wir hier schlauer sein müssen.

Was wird mit dem MM passieren? Sein Gehirn versagt? Das ist unglaublich.

 
Mathemat:

Ich habe noch nicht einmal an 50 gedacht, aber ich habe das Gefühl, dass wir hier schlauer sein müssen.

Was kann mit MM passieren? Wird sein Gehirn versagen? Das ist unglaublich.

Schlimmer.

Mathemat wird mich anrufen und mich an der nächsten Aufgabe teilnehmen lassen, bei der MM gefoltert, ertränkt, wieder erschossen wird...

 
Mischek: wird wie immer zur Teilnahme an der nächsten Herausforderung gezwungen, bei der MM wieder gefoltert, ertränkt, erschossen... werden wird.
Einer ist auf dem Weg. Ich werde es dir bald zeigen.
 
Mathemat:

Ich habe es noch nicht einmal für 50 herausgefunden, aber ich habe das Gefühl, dass wir hier schlauer sein müssen.

Was wird mit dem MM passieren? Das Denken wird scheitern? Das ist unglaublich.

Für 50 wurde hier, glaube ich, bereits eine Lösung gepostet

Oder wollen Sie das Problem grundsätzlich ganz allein lösen?

 
Wann werden Sie das Problem des 100 Quadratkilometer großen Waldes lösen?
 
DmitriyN:
Wann werden Sie das Problem der 100 Quadratkilometer Wald lösen?
Siehe Seite 128
 
muallch:
Siehe Seite 128.
Nun, Alexej hat nichts gesagt, was die richtige Antwort ist, Kreis oder Spirale, habe ich nie verstanden.
 
Natürlich, der Kreis.
 
ilunga:

50 scheint hier bereits gepostet worden zu sein.

Oder wollen Sie das Problem grundsätzlich ganz allein lösen?

Ich sehe die Lösung, ja. Iterationen. Ich selbst bin nach und nach zu der gleichen Erkenntnis gelangt.

Ich möchte nur einen gemeinsamen Ansatz finden.

Mit dem Contender-Ansatz können Sie nicht mehr als 50 Meter gewinnen, es gibt eine geom. progression. Sie brauchen etwas anderes.

 
TheXpert:
Ein verdrehter Puck bewegt sich nicht in einer geraden Linie. Das Problem ist sowohl unverständlich als auch (imho) falsch.

Die Aufgabe ist ganz richtig. Es spielt keine Rolle, wie sie sich bewegt. Was zählt, ist die zurückgelegte Strecke.

Eis schmilzt nicht, weil es aus Asphalt besteht. Die Reibung ist normal grob, d.h. sie hängt nur von der Auflagerreaktion (hier - Gewicht) ab.

Das Problem wurde noch nicht geprüft (wahrscheinlich in der Annahme, dass ich etwas furchtbar Kompliziertes gepostet habe). Aber nein, es gibt nichts, was über das Wissen eines Schuljungen in Sachen Mechanik hinausgeht.

Und ich erinnere Sie an eine andere:

(4) Finde die kleinste Zahl aus der Menge aller natürlichen Zahlen, die nicht durch weniger als sechzehn Wörter definiert werden können.

2 ilunga: Bitte fragen Sie nicht nach, wenn Sie es wissen.