Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 77

 
TheXpert:
Sie berücksichtigen die Reibung nicht.
Ja, in der Tat. Aber die Wahrheit ist da draußen...
 
Mischek:
Ich glaube nicht, dass die Feder etwas damit zu tun hat.
Ich meine F = (M+m)*K*g. Es spielt keine Rolle, welche Box
 
TheXpert:
Das Problem für Verrückte - lösen Sie das gleiche Problem, wenn Sie den Vektor der Kraftanwendung willkürlich ändern können.
eine Feder ziehen?
 
MetaDriver:
Ja, in der Tat. Aber die Wahrheit ist da draußen...
Na ja... Ich kenne die Antwort auf das zweite Problem nicht.
 
Müssen die Schubladen ständig bewegt werden - oder reicht es, sie nur einmal zu bewegen?
 
Mathemat:
Müssen die Kisten ständig umziehen - oder reicht es, sie nur einmal zu bewegen?

Nur einmal.
 
sergeev:
die Feder ziehen?
Nein :) . Nein, ich verstehe das überhaupt nicht.
 

Drei Gefangene, A, B und C, werden in Einzelhaft gehalten und zum Tode verurteilt. Der Gouverneur wählt zufällig einen von ihnen aus und begnadigt ihn. Der Wärter, der die Gefangenen bewacht, weiß, wer begnadigt wird, darf es aber nicht sagen. Häftling A bittet den Wärter, ihm den Namen des (anderen) Häftlings zu nennen, der auf jeden Fall hingerichtet werden wird: "Wenn B begnadigt wird, sagen Sie mir, dass C hingerichtet werden wird. Wenn C begnadigt wird, sagen Sie mir, dass B hingerichtet werden wird. Wenn sie beide hingerichtet werden und ich begnadigt werde, wirf eine Münze und sag einen beliebigen Namen."

Der Wärter teilt dem Gefangenen A mit, dass der Gefangene B hingerichtet wird. Gefangener A freut sich über diese Nachricht, denn er glaubt, dass seine Überlebenswahrscheinlichkeit nun bei 1/2 liegt, statt wie zuvor bei 1/3. Der Gefangene A teilt dem Gefangenen C heimlich mit, dass B hingerichtet werden soll. Gefangener C freut sich ebenfalls über diese Nachricht, denn er glaubt immer noch, dass die Überlebenswahrscheinlichkeit von Gefangenem A bei 1/3 liegt, aber seine Überlebenswahrscheinlichkeit ist auf 2/3 gestiegen. Wie kann das sein?

Das ist nicht mein Problem, das sage ich Ihnen gleich. Wenn ich Ihnen sage, wer es ist, werde ich Ihnen die Antwort geben.

Ich hoffe, das ist noch nicht geschehen.

/Korrigiert von Mathemat

 
sumkin75:

Der Wärter teilt dem Gefangenen A mit, dass der Gefangene B hingerichtet wird. Gefangener A freut sich über diese Nachricht, denn er glaubt, dass seine Überlebenswahrscheinlichkeit nun bei 1/2 und nicht wie zuvor bei 1/3 liegt. Der Gefangene A teilt dem Gefangenen C heimlich mit, dass B hingerichtet werden soll. Gefangener C freut sich ebenfalls über diese Nachricht, denn er glaubt immer noch, dass die Überlebenswahrscheinlichkeit von Gefangenem A bei 1/3 liegt, aber seine Überlebenswahrscheinlichkeit ist auf 2/3 gestiegen. Wie kann das sein?

C glaubt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass B ausgeführt wird, == 1 ist, und A weiß, dass die Wahrscheinlichkeit geringer ist. Das ist ein verwirrendes Problem.

Der Wächter hat überhaupt dritte Ziffern :)

 
Mathemat:

Die Mindestkraft, um eine beliebige Kiste zu bewegen, wenn keine Feder vorhanden ist, beträgt N*K (N ist die Stützreaktion).

Natürlich ist es anfangs schwieriger, die große Kiste zu bewegen. OK, wir üben eine Kraft auf den Kleinen in eine beliebige Richtung aus und er setzt sich in Bewegung.

Die große Feder beginnt sich zu bewegen, wenn die Federspannung oder -ausdehnung größer ist als die Mindestkraft, mit der sie bewegt werden kann. Und es hängt nicht von seiner Steifigkeit ab - es wird trotzdem passieren, auch wenn das Kästchen sehr klein ist.

Die Antwort lautet m*K*g.

Ich denke, es geht darum, dass sich der kleine Kasten, wenn eine Kraft auf ihn einwirkt, mit Beschleunigung in Bewegung setzt und einen variablen Impuls und kinetische Energie hat. Deshalb braucht man weniger Kraft als (M+m)Kg, aber mehr als mKg