Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 60

 
TheXpert:
Der, der nicht sauber macht.
Es scheint davon abzuhängen, wie sich die Reibungskraft verändert. Wenn man ihn nicht reinigt, nimmt die Masse zu und der Kraftvektor ist senkrecht gerichtet, und wenn man ihn fallen lässt, ist er ebenfalls senkrecht. In beiden Fällen nimmt die Reibung zu, allerdings auf unterschiedliche Weise.
 
Avals:
Warum? Es soll davon abhängen, wie sich die Reibung verändert.
Sie hängt überhaupt nicht von der Reibung ab.
 
TheXpert:
Von der Reibung hängt überhaupt nichts ab.
Wo halten die Trolleys noch?
 
Avals:
Was hält die Wagen sonst noch an?
Reibung :) in diesem Fall. Aber es kommt sowieso nicht darauf an :) . Wird das Muster durchbrochen?
 
TheXpert: Der, der nicht sauber macht.

Begründe es, Andrej. Ich habe die gleiche Antwort, aber der Moderator akzeptiert sie nicht. Die Antwort mag richtig sein, aber meine Argumentation ist falsch.

 
Avals:
Wo halten die Trolleys sonst noch?

1 durch Reibung in den Achsen

2 durch fallenden Schnee (die Schneemasse fällt vertikal)

 
Mischek:

1 durch Reibung in den Achsen

2 aus fallendem Schnee (senkrecht fallende Schneemassen)

Der senkrecht fallende Schnee hat keinen Einfluss auf den Schwung der Wagen, der horizontal gerichtet ist.
 
Mathemat:
Senkrecht fallender Schnee hat keinen Einfluss auf den Schwung von Wagen, die horizontal ausgerichtet sind.
und meine schon.
 
Mischek: und ich habe eine Wirkung.
Schreiben Sie die Gleichungen der Bewegung. Ich spreche speziell von Impulsen, nicht von Drehgestellgeschwindigkeiten.
 
Mathemat:
Schreiben Sie die Gleichungen der Bewegung.

Tausche die Schneeflocke gegen ein Pudelgewicht

Senken Sie die Kettlebell senkrecht mit der Hand auf einen vorbeifahrenden Wagen

Die Kettlebell ging waagerecht.

Es hat dem Wagen Energie entzogen.

Der Wagen hat sich im Verhältnis zum Gewicht des Gewichts verlangsamt.