Interessant und humorvoll - Seite 857

 
 
 
 
 

Vasya, sieh dir den Borschtsch an, den ich dir mitgebracht habe.

 

Sachen

von Lev Kaplan

 
Mischek: Sache
Äh... Goldene Kindheit...
 
FAQ:
Hm... eine goldene Kindheit...

Ja))) kein Telefon, kein Computer, nicht einmal ein Fernseher in unserem Haus in diesem Dorf

Aber es gab Kühe, freundliche Pferde, die unsere Ausritte zu zweit ohne Sattel überlebten, und viele andere Tiere

Aber es ist eine Schande - jedes Haus hatte ein Wildschwein, ich meine ein Schwein, und JEDES hieß Mischka

und die Schafböcke wurden Borka genannt.

-------------------------

Ich habe immer gedacht, dass ich, wenn ich erwachsen bin, meinem Kind die gleiche Kindheit schenken würde.

Auf keinen Fall, das ist unmöglich, und auch nicht, weil es kein Dorf mehr gibt ((

 
Mischek:

Ja))) kein Telefon, kein Computer, nicht einmal ein Fernseher in unserem Haus in diesem Dorf

Aber es gab Kühe, freundliche Pferde, die unsere Ausritte zu zweit ohne Sattel überlebten, und viele andere Tiere

Aber es ist eine Schande - jedes Haus hatte ein Wildschwein, ich meine ein Schwein, und JEDES hieß Mischka

und die Schafböcke wurden Borka genannt.

-------------------------

Ich habe immer gedacht, dass ich, wenn ich erwachsen bin, meinem Kind die gleiche Kindheit schenken würde.

Auf keinen Fall, das ist unmöglich, und auch nicht, weil das Dorf nicht mehr existiert ((

Das nennt man Nostalgie. Das menschliche Bewusstsein versucht immer, das Schlechte zu vergessen und sich nur an das Gute zu erinnern, damit das Leben leichter und einfacher wird. Deshalb auch Ausdrücke wie: "Das ist kein Kuchen mehr", "Früher war der Zucker süßer und das Gras grüner".