Interessant und humorvoll - Seite 532

 

 

EINE MUTTER SCHREIBT AN IHREN SOHN IM GEFÄNGNIS:

"Sohn, wie haben sie dich eingesperrt? Keine Kraft! Es gibt niemanden, der im Haushalt hilft. Der Garten ist nicht umgegraben, die Kartoffeln sind nicht gepflanzt, ich weiß nicht, was ich tun soll."

SCHREIBT DER SOHN ZURÜCK:

"Mama, gräbst du nicht im Garten, wirst du eingesperrt und ich komme ins Gefängnis."

SCHREIBT DIE MUTTER WIEDER AN IHREN SOHN:

"Sohn, als der Brief von dir kam, kamen die Müllmänner, durchwühlten den Garten, fanden nichts - und gingen wütend weg."

SOHN SCHREIBT:

"Mama, ich habe getan, was ich konnte, um zu helfen. Pflanzen Sie Ihre eigenen Kartoffeln."

:)))

 
tol64:

EINE MUTTER SCHREIBT AN IHREN SOHN IM GEFÄNGNIS:

"Sohn, wie haben sie dich eingesperrt? Keine Kraft! Es gibt niemanden, der im Haushalt hilft. Der Garten ist nicht umgegraben, die Kartoffeln sind nicht gepflanzt, ich weiß nicht, was ich tun soll."

SCHREIBT DER SOHN ZURÜCK:

"Mama, gräbst du nicht im Garten, wirst du eingesperrt und ich komme ins Gefängnis."

SCHREIBT DIE MUTTER WIEDER AN IHREN SOHN:

"Sohn, als der Brief von dir kam, kamen die Müllmänner, durchwühlten den Garten, fanden nichts und gingen wütend weg."

SOHN SCHREIBT:

"Mama, ich habe getan, was ich konnte, um zu helfen. Pflanzen Sie Ihre eigenen Kartoffeln."

:)))

Meine Großmutter erzählte mir, dass sie diesen Witz schon von ihrer Mutter gehört hatte :)
 
Ich bin seit Mittwoch auf der Arbeit, war nirgendwo unterwegs, habe fünf Stunden geschlafen, bin ganz allein auf der Arbeit, habe die Türen selbst geschlossen. Ich stehe an meinem Schreibtisch, trinke Kaffee, Musik dröhnt, ich sehe jemanden auf meinem Sofa sitzen, meine ganze Welt bricht zusammen.... Und es stellt sich heraus, dass ich es war, der alles darauf geworfen hat und ich mich nicht mehr daran erinnern kann =))) Der Kuckuck ist auf dem Weg =)
 
Urain:
Meine Großmutter erzählte mir, dass sie diesen Witz schon von ihrer Mutter gehört hatte :)
Ich habe es zum ersten Mal gesehen. )))
 
Zeleniy:

Ich bin seit Mittwoch auf der Arbeit, war nirgendwo unterwegs, habe fünf Stunden geschlafen, bin ganz allein auf der Arbeit, habe die Türen selbst geschlossen. Ich stehe an meinem Schreibtisch, trinke Kaffee, Musik dröhnt, ich sehe jemanden auf meinem Sofa sitzen, meine ganze Welt bricht zusammen.... Und es stellt sich heraus, dass ich es war, der alles darauf geworfen hat und ich mich nicht mehr daran erinnern kann =))) Der Kuckuck ist schon auf dem Weg =)
Als ich im Jahr 2000 eine Hausarbeit auf einem langsamen alten Nadeldrucker tippte, hatte ich um 4 Uhr morgens die gleiche Halluzination. Ich lege das ausgedruckte Blatt auf das Sofa neben dem Computertisch, schaue auf den Monitor und sehe aus dem Augenwinkel, dass sich das Blatt bewegt, seine Ecke wird langsam gebogen und zur Mitte hin gestreckt. Ich wende meinen Blick wieder dem Laken zu, aber nein, es ist in Ordnung, es liegt nur ruhig da.
 
 
Urain:

Wasserkraftwerke sind nicht so umweltfreundlich, da sie den Wasserstand im Stausee erheblich verändern, was zum Fischsterben führt.

Nicht so umweltfreundlich ist eine Untertreibung. Hier sind nur die wichtigsten

  • Dutzende von Quadratkilometern könnten überflutet werden. Das gesamte ökologische System in diesem Gebiet würde vollständig zerstört und überflutet werden. Die Ökologie auf Hunderten von Quadratkilometern rund um ein Überschwemmungsgebiet wird verändert. Biologische Arten, die zuvor im Gleichgewicht mit dem übrigen Ökosystem standen, werden davon profitieren. Andere werden teilweise zerstört werden. Das Klima in der Umgebung des Wasserkraftwerks wird sich zu einem milderen und feuchteren Klima entwickeln. Es ist bekannt, dass nach dem Bau der Sayano-Sushenskaya die Zahl der Stechmücken und anderer kleiner Parasiten in den nahe gelegenen Wäldern stark angestiegen ist.
  • Riesige landwirtschaftliche Flächen werden durch den Stausee weggeschwemmt, soziale Infrastrukturen werden verlagert und Dörfer und Städte überflutet. Tausende von Menschen werden ohne Rücksicht auf ihren Willen zwangsumgesiedelt. Es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass sie für ihre wirtschaftlichen Verluste voll entschädigt werden. Dennoch ist es mit enormen Kosten verbunden, eine neue soziale Infrastruktur von Grund auf aufzubauen.
  • Das Wasserkraftwerk behindert die Wanderung der Fische im Fluss erheblich. Spezielle Vorrichtungen zur Durchleitung von Fischen durch die Wasserkraftwerke können das Problem nur teilweise lösen. Die Bewegung von Schlick und Nährstoffen im Wasser wird durch die HPP fast vollständig blockiert.
  • Die Gebiete flussabwärts der Wasserkraftwerke sind durch natürliche Erosion unfruchtbar geworden. Der Nährstoffschlamm düngt den Boden nicht mehr. Landwirte und landwirtschaftliche Betriebe erleiden enorme Verluste. Die Futtergrundlage schwindet und die Entwicklung der Viehzucht wird unmöglich. In China waren nach der Inbetriebnahme des großen chinesischen Wasserkraftwerks Zehntausende von Bauern gezwungen, woanders hinzuziehen und ihr Land aufzugeben, weil ihre Parzellen entweder unfruchtbar geworden waren oder vom Stausee überflutet wurden.

Überlegen Sie nur, ob wir diese saubere Energie zu einem solchen Preis brauchen. Nein, lieber ein sauberes Atom als solch schmutzige Energie.

 

C-4

... Die Zahl der Stechmücken und anderer kleiner Schädlinge in den nahe gelegenen Wäldern hat drastisch zugenommen...


Nein, ich habe lieber ein sauberes Atom als diese schmutzige Energie.

)))
 
C-4:

Nicht so umweltfreundlich ist eine Untertreibung. Hier sind nur die wichtigsten

  • Dutzende von Quadratkilometern könnten überflutet werden. Das gesamte ökologische System in diesem Gebiet würde vollständig zerstört und überflutet werden. Die Ökologie auf Hunderten von Quadratkilometern rund um ein Überschwemmungsgebiet wird verändert. Biologische Arten, die zuvor im Gleichgewicht mit dem Rest des Ökosystems standen, werden davon profitieren. Andere werden teilweise zerstört werden. Das Klima in der Umgebung des Wasserkraftwerks wird sich zu einem milderen und feuchteren Klima entwickeln. Es ist bekannt, dass nach dem Bau der Sayano-Sushenskaya die Zahl der Stechmücken und anderer kleiner Parasiten in den nahe gelegenen Wäldern stark angestiegen ist.
  • Riesige landwirtschaftliche Flächen werden durch den Stausee weggeschwemmt, soziale Infrastrukturen werden verlagert und Dörfer und Städte überflutet. Tausende von Menschen werden ohne Rücksicht auf ihren Willen zwangsumgesiedelt. Es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass sie für ihre wirtschaftlichen Verluste voll entschädigt werden. Der Aufbau einer neuen sozialen Infrastruktur von Grund auf ist jedoch mit enormen Kosten verbunden.
  • Das Wasserkraftwerk behindert die Wanderung der Fische im Fluss erheblich. Spezielle Vorrichtungen zur Durchleitung von Fischen durch die Wasserkraftwerke können das Problem nur teilweise lösen. Die Bewegung von Schlick und Nährstoffen im Wasser wird durch die HPP fast vollständig blockiert.
  • Die Gebiete flussabwärts der Wasserkraftwerke sind durch natürliche Erosion unfruchtbar geworden. Der Nährstoffschlamm düngt den Boden nicht mehr. Landwirte und landwirtschaftliche Betriebe erleiden enorme Verluste. Die Futtergrundlage schwindet und die Entwicklung der Viehzucht wird unmöglich. In China waren nach der Inbetriebnahme des großen chinesischen Wasserkraftwerks Zehntausende von Bauern gezwungen, woanders hinzuziehen und ihr Land aufzugeben, weil ihre Parzellen entweder unfruchtbar geworden waren oder vom Stausee überflutet wurden.

Überlegen Sie nur, ob wir diese saubere Energie zu einem solchen Preis brauchen. Nein, ich habe lieber ein sauberes Atom als diese schmutzige Energie.

+ Überschwemmung kleinerer Flüsse, die oberhalb des Wasserkraftwerks in den Fluss münden. Mit allem, was dazugehört.