Interessant und humorvoll - Seite 477

 
ivandurak:

Ich erinnere mich, wie ich als Entlassener nach Hause kam. Wir waren etwa 20 Leute, die in der Vorhalle standen, etwas betrunken rauchten und Fahrräder erzählten, und alle waren in bester Stimmung. Und dann verkündet ein Zivilist unseres Alters mit lauter Stimme. Ich denke, dass diejenigen, die in der Armee waren, Idioten sind. Nach einer Pause, in der nicht jeder Zeit hatte, ihn anzuschreien, fiel er hin.

Und lassen Sie das, was von den Baretts übrig ist, in Ruhe. Trotz all ihrer Angeberei und ihres Badens in Brunnen sind die meisten dieser Jungs in der Lage, ihr Leben zu geben, denn es klingt nicht wie ein Feindbild.

Patriotismus ist eine ziemlich zweideutige Religion. Sie erlaubt zum Beispiel, dass die eine Hälfte des Mutterlandes die andere Hälfte abschlachtet (und ermutigt sie vielleicht sogar dazu). Zum Wohle des Mutterlandes selbst, ja.
 

Seit Beginn der Perestroika, als ich ein Teenager war, hörten wir in Riga oft den Satz "Die Russen sind losgezogen, um die Letten zu verprügeln" und umgekehrt, aber das war keine Seltenheit, sondern eine einmalige Aktion. Und höchstwahrscheinlich einfache betrunkene Überfälle. Egal, wie viel sie über Konfrontationen zwischen Nationen schreiben, über Lettland im Besonderen, es ist Blödsinn.Aber es ist absolut unverständlich, wenn die Leute über Konfrontationen (Schlägereien, Prügeleien) zwischen Russen schreiben ... Was ist mit dummen Fußball-Fan-Zusammenstößen ... Es ist klar, dass sie nicht aus heiterem Himmel kämpfen ... Es gibt immer einen Präzedenzfall, einen Anreiz ... Aber wer braucht es. In einem Land können Menschen einer Nationalität nicht friedlich leben ... Ich kann nicht über alle sprechen, nicht alle ...

Ich kann nicht über alle sprechen, dazu habe ich nicht das Recht, aber es ist wirklich schrecklich, wenn Betrunkene eine solche Sauerei machen und eine Show abziehen.

PS: Ich kann nicht über Litauen und Estland sprechen, ihre nationale Struktur ist stark verschoben, die lettische Bevölkerung ist 30-70, während sie in Riga 50-50 ist, und man kann jede Sprache sprechen.

Mit der Entwicklung des Tourismus in letzter Zeit ist alles noch loyaler geworden.

PS: In Jurmala werden Sie kein Lettisch hören ))))

 
MetaDriver:
Der Wapchetzhe-Patriotismus ist eine ziemlich zweideutige Religion. Er erlaubt zum Beispiel durchaus, dass die eine Hälfte des Mutterlandes die andere Hälfte abschlachtet (und ermutigt sie vielleicht sogar dazu). Allein zum Wohle des Mutterlandes, ja.

Hier stimme ich mit Ihnen überein. Aber ohne die Ideen des Patriotismus werden wir auch eine Generation von Tastatur- und Bierhelden bekommen.

Außer denjenigen, die nicht fähig sind, Pilot zu werden

Mutige Matrosen zu sein.

Hinter Maschinengewehren liegend.

Lauft im Gänsemarsch.

 
ivandurak:

Hier stimme ich mit Ihnen überein. Aber ohne die Ideen des Patriotismus werden wir auch eine Generation von Tastatur- und Bierhelden bekommen.

Einfach nicht fähig, Piloten zu werden

Mutige Matrosen zu sein.

Hinter Maschinengewehren liegend.

Kontrolle der Schwanenhälse.

Nun, lassen Sie sie erst einmal laufen. )) In naher Zukunft können wir Roboter mit Tastatur bauen und sie all diese schmutzige Arbeit erledigen lassen. Im Idealfall wäre es eine Welt ohne Kriege. Aber es ist unwahrscheinlich, dass jemand aus den Tiefen des Weltraums zu uns kommt. Da kommen all die Blechdosen für schmerzfreie Spiele gerade recht. Deshalb ist es notwendig, sich weiterzuentwickeln. )))
 

Ich bin Russe und lebe in der ersten Generation hier. Ich habe nicht einmal lokale Sender im Fernsehen (es gibt welche, aber sie wurden aus der Liste entfernt, es gibt nichts zu sehen).

Alle Informationen über die Zusammenstöße stammen also von den wichtigsten russischen Sendern.

Natürlich ist Fußball nicht national, aber das ist es, was ich sagte... Die wahnhafte Herabsetzung der Gesellschaft zu Idioten.

Es gibt immer wieder Kämpfe, aber ich sprach von den Anfängen der Freiheit in den Jahren 85-87... als nationale Themen aufkamen.

Die Soldaten und insbesondere die Veteranen sollten ihr Leben in Würde weiterführen und sich nicht selbst erniedrigen.

 
papaklass:
Sie wissen schon, dass die nationale Frage aufgeworfen wird, wenn eine bestimmte Gruppe versucht, ihre Ziele zu erreichen. Das Aufwerfen einer nationalen Frage ist eine 100%ige Provokation. Leider versteht das nicht jeder und fällt darauf herein. Gewöhnliche Menschen, unabhängig von ihrer Nationalität, haben nichts zu trennen.
Ich habe betont, dass man sich in jeder Sprache verständigen kann, und sie werden in ihrer Sprache antworten, ohne nachtragend zu sein.
 
ivandurak:

Hier stimme ich mit Ihnen überein. Aber ohne die Ideen des Patriotismus werden wir auch eine Generation von Tastatur- und Bierhelden bekommen.

Einfach nicht fähig, Piloten zu werden

Mutige Matrosen zu sein.

Hinter Maschinengewehren liegend.

Kontrolle der Schwanenhälse.

Ahaha, warum?!!!
 
Ich habe Angst zu fragen, wer die Stachelbeere ist... oh
 
TheXpert:
Ich habe Angst zu fragen, wer die Stachelbeere ist... oh
Was ist ein Schwanenhals? Ein großes Auto mit einer Karosserie. Normalerweise ist es sehr laut und piept.
 
Karlson:

...Was ist mit den dummen Streitereien zwischen Fußballfans...Sicher, sie passieren nicht aus heiterem Himmel...Es gibt immer einen Präzedenzfall, einen Anstoß...Aber wer braucht das schon. In einem Land können Menschen einer Nationalität nicht friedlich leben...

Ich kann nicht über jeden reden, dazu habe ich kein Recht, aber es ist wirklich schrecklich, wenn Betrunkene so eine Sauerei machen und eine Show abziehen.

Sie liegen hier falsch. Die Ursprünge der fanatischen Kämpfe und der Kämpfe von Box zu Box oder von Straße zu Straße liegen in der Tradition des russischen Volkes. Als die linken Russen die rechten Russen auf den Rus-Messen verprügelten, gab es keinen Antisemitismus, kein politisches Programm und keinen anderen Blödsinn. Es war einfach ein Ausbruch von Emotionen und Energie, auch wenn es auf dem Niveau von primitiven Menschen war.