Interessant und humorvoll - Seite 4749

 
Igor Zakharov:

nicht so messen: ein Fauler (Alkoholiker, Säufer, einfach ein schlechter Mensch - unterstreichen Sie das) an der Spitze des Kreises für das ganze Land.

Man denke an die Geschichten von Tesla und Edison (der eine erfand, der andere machte Geld), und wenn man dann noch Perelman hinzunimmt, wird klar, dass Erfindungsreichtum/Talent im technischen Sinne nicht das Äquivalent (sondern eher das Gegenteil) von Genialität im "fragwürdigen" Sinne ist. Ersteres wurde in der Sowjetzeit gepflegt, letzteres wurde mit Betrug gleichgesetzt.

PS: Es ist Zeit, aufzuhören, das Thema gleitet hier in die verbotene Politik ab.

Sie könnten Recht haben. Wechseln Sie das Thema).
 
Реter Konow:

Hier ist ein Beispiel. Eine Kindergeschichte eines sowjetischen Schriftstellers (ich habe sie interessehalber als Erwachsener gelesen). Die Geschichte dreht sich um die Faszination von Teenagern für Aquarienfische. Einige haben beschlossen, das Geschäft zu Geld zu machen, indem sie gezüchtete, exklusive Exemplare auf dem Markt verkaufen. Diese Personen werden in einem stark negativen Licht dargestellt, bis sie "freigesprochen" werden, indem man sie überredet, auf das Geld zu verzichten und alle Fische kostenlos an den Pionierclub abzugeben. Dort endete die Affäre. Es gab unterschiedliche Entwicklungen, aber alles drehte sich um dieselbe konzeptionelle Achse - die amoralische Natur der Monetarisierung des eigenen Hobbys und der Kampf um ein gutes Gewissen durch Ablehnung des Kommerzes.

Natürlich ist dies aus moralischer Sicht eine gute Sache, aber dennoch. Wenn man den Jugendlichen die materielle Motivation nimmt, Geschäfte zu machen, bleibt nur noch ein ästhetisches Interesse übrig.

Wovon zum Teufel reden Sie da?

Zu dieser Zeit florierte der Handel mit Fischen sowie mit allem, was mit der Aquaristik im Allgemeinen zu tun hatte, und brachte ein ausgezeichnetes zusätzliches Einkommen, für einige sogar das wichtigste und einzige Einkommen! Dies ist eines meiner lebhaftesten Kindheitserlebnisse, ein Ausflug in die Markthalle war für mich wie ein Urlaub - die Aquarien quollen über vor Fischen in allen Farben des Regenbogens, Molchen, Schildkröten, Garnelen ... Motten, Daphnien, Rädertierchen, lebender Staub, Gomarus, Mücken auf Hüttenkäse!

Jetzt ist es nicht rentabel, in der kommerziellen Aquaristik zu engagieren (nicht so profitabel, wie es vorher war), alle von großen Unternehmen beschlagnahmt, genug, um auf ihrer Website zu gehen und zu bestellen - wird die Lieferung und Fische und exotische Pflanzen und alles andere zu senden.

Man liest von manchen Menschen und denkt: Gott hat den Armen gegeben, sie sehen nichts Gutes um sich herum, sie sehen nur Gräuel.

 
Andrey Dik:

Wovon zum Teufel reden Sie da?

Damals boomte der Fischhandel, wie überhaupt alles, was mit der Aquaristik zu tun hatte, und brachte ein tolles Zusatzeinkommen! Es war eine meiner lebendigsten Kindheitserfahrungen, ein Ausflug in die Markthalle war für mich ein verdammter Urlaub - die Aquarien leuchteten in allen Farben des Regenbogens, Fische, Molche, Schildkröten, Garnelen... Motten, Daphnien, Rädertierchen, lebender Staub, Gomarus, Mücke auf Hüttenkäse! Schönheit!

Jetzt ist es nicht rentabel, in der kommerziellen Aquaristik zu engagieren (nicht so profitabel, wie es vorher war), alle von großen Unternehmen beschlagnahmt, genug, um auf ihrer Website gehen und bestellen - wird die Lieferung und Fische und exotische Pflanzen und alles andere zu senden.

Wissen Sie, wenn man manche Leute liest, denkt man - Gott segne die Armen, sie sehen nichts Gutes um sich herum, sie sehen nur Abscheuliches.

Ja, vielleicht irre ich mich, wenn man bedenkt, dass meine bewusste Kindheit in den 90er Jahren stattfand, als es keine Zeit für schöne Meerestiere gab. Besonders einige. Deshalb kann ich alles auf schmerzhafte, verzerrte und übertriebene Weise wahrnehmen.
Erzählen Sie lieber einen Witz. (Dieser Thread ist geschlossen, falls Sie es nicht mitbekommen haben).
 

Sie hatten trotzdem Glück. Es gab verschiedene Clubs. Als ich ein Kind war, gab es nur eine Musikschule.

Unsere ganze Kindheit haben wir mit Sprengstoff und Waffen verbracht. Nach dem Krieg gab es viele Granaten, Minen und Sprengkörper. Es rumpelte in der ganzen Stadt. Und selbst gebaute Waffen waren en vogue. Alle liefen mit geladenen, selbstgebauten Gewehren unterschiedlicher Bauart herum. Jeder war ein Baumeister. Sie haben selbstgebaute Raketen gebaut. Der Treibstoff war ein Fotofilm. Damals brannte es wirklich gut. Aber es war das Gleiche. Es war ein Adrenalinstoß.

 
Реter Konow:
Ja, vielleicht irre ich mich, wenn man bedenkt, dass meine bewusste Kindheit in den 90er Jahren war, als es keine Zeit für schöne Meerestiere gab. Besonders einige. Deshalb kann ich alles schmerzhaft, verzerrt und übertrieben nehmen.
Erzählen Sie lieber einen Witz. (Dieses Thema wurde geschlossen, falls Sie es nicht mitbekommen haben).

Die 90er Jahre waren der Zusammenbruch von allem und jedem, und das ist die Sache: Dieser kurze Zeitraum wird von einer bestimmten Generation gemeinhin auf die gesamten Sowjetjahre projiziert, was natürlich falsch ist und nicht der Realität entspricht.

Ein Scherz, bitte:

Trump wacht mitten in der Nacht schweißgebadet auf. Seine Frau fragt:
- Donnie, was ist passiert?
- Schatz, ich hatte einen Albtraum. Es war wie ein weiterer Kongress der Kommunistischen Partei der Sowjetunion, auf dessen Podium Putin sagte: "Liebe Genossen, wir haben die Berichte über die Lage in den Regionen Brjansk und Orjol gehört. Jetzt würde ich gerne wissen, wie die Dinge in Washington laufen. Ich erteile das Wort dem Genossen Trump, Erster Sekretär des Washingtoner Regionalkomitees der KPdSU." Und ich lehne mich zurück und fühle mich - nicht bereit. Ich binnicht bereit - das war's!

 
Artyom Trishkin:

Warum ein literarisches Wort entfernen und nicht ein Schimpfwort? Es wäre besser, wenn Kindern beigebracht würde, keine unflätigen Wörter zu benutzen.

Mein Neffe spricht so, dass man ihn nicht verstehen kann, aber er flucht deutlich. Seine Eltern sind Trunkenbolde und scheren sich einen Dreck um das Wissen, das er aus dem Kindergarten mitbringt und das sie auch vor ihm anwenden.

Wir kämpfen gegen die russischen Wörter, aber wir benutzen "komon euri badi, yo, oshchet, o-moy-god" und anderen Unsinn. Wohin geht die russische Seele? Ausverkauft für ein Snickers.

Übrigens, Artem ist klasse. :)
 
Artyom Trishkin:

Verdammte Scheiße. Wenn ein Polizist mich zwingen würde, mich nackt auszuziehen, um an einer Veranstaltung teilnehmen zu dürfen, für die ich bezahlt habe... Abgesehen von der Frage, ob er geistig und seelisch zurechnungsfähig ist, hätte ich zu seinen Forderungen nichts weiter zu sagen.

Warum müssen sich die Leute nackt ausziehen? Auch ein großes Einkaufszentrum ist ein öffentlicher Ort. Na und? Muss man am Eingang nackt sein?

Ich frage mich, was es damit auf sich hat. ))))))
 
Artyom Trishkin:

Zeigen Sie mir das Gesetz, das mich verpflichtet, meine Genitalien zu zeigen, wenn ich einen öffentlichen Ort oder eine öffentliche Veranstaltung betrete.

Ein Anruf bei der Staatsanwaltschaft, die Aufnahme eines Videos, die Einbeziehung der Öffentlichkeit usw. kühlen die Gemüter in der Regel ab.

Ja, da steckt viel mehr dahinter...))))))
 
Реter Konow:
Ich frage mich, was es damit auf sich hat. ))))))

Versuchen Sie, mich zu untergraben, oder was? - Wir sagen es, wie es ist, es ist alles unser eigenes.

 
Artyom Trishkin:

Ich werde gehen, aber mit meiner Kleidung. Und ich werde meine Hose nicht vor irgendjemandem ausziehen. Oh, ja. Ich kann ihnen einfach mein /*ZENSIERT* zeigen.

Manchmal werden Sie aufgefordert, Ihre Taschen zu öffnen und sie vorzuzeigen. Niemals. Keine solchen Rechte. Rufen Sie die Polizei mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft an.

Und ich öffne meinen Kofferraum nicht für Verkehrspolizisten auf der Straße. Ich habe einmal die Bullen gerufen. Ich habe es auch nicht für sie geöffnet. Aber ich fuhr weiter...

Es war ein geheimnisvolles Thema)))))))