Interessant und humorvoll - Seite 4455

 
transcendreamer:

Schlimmer noch: Manchmal stellt sich heraus, dass man auch in der komplexen Ebene und auf der zweiten Koordinate (imaginäre Zahlen) unter Null liegt...

Schlimmer! Es scheint, dass es nur manchmal klappt, aber manchmal auch nicht - und dann auch noch...

 
Aleksandr Volotko:

Schlimmer als das! Es scheint, dass es nur manchmal klappt, aber manchmal auch nicht - und dann auch noch...


 
transcendreamer:


Und das zu Recht, sonst landen Sie ironischerweise selbst dort.

 
Aleksandr Volotko:

Und das zu Recht, sonst landen Sie ironischerweise selbst dort.

 
 

Ich frage mich, warum das Auftragsbuch auf Russisch "Becher" heißt.

Eigenheiten des nationalen Handels?

 
Aleksey Nikolayev:

Ich frage mich, warum das Auftragsbuch auf Russisch "Becher" heißt.

Eigenheiten des nationalen Handels?

Das ist nicht unsere Tradition!

An einer Börse in London wurde den Händlern die Tradition des Trinkens verboten
RBC-Nachrichten
16.06.2019
Die Londoner Metallbörse (LME) hat beschlossen, Händlern, die am Live-Handel beteiligt sind, den Konsum von Alkohol während der Arbeitszeit zu verbieten. Dies berichtet die Financial Times unter Berufung auf Quellen.
Der Zeitung zufolge dürfen die Händler, die die weltweiten Benchmarks für Kupfer, Nickel und Aluminium festlegen, während der Arbeitszeit keinen Alkohol konsumieren. Bei Verstößen gegen die Vorschriften können sie mit einer Geldstrafe belegt oder vom Handel ausgesetzt werden.
Die neuen Regeln wurden am 13. Juni bekannt gegeben. Nach Angaben der Financial Times gibt es am Finsbury Square in London 120 Teilnehmer am Handel.
Die Zeitung stellt fest, dass die Händler der Börse in den 142 Jahren ihres Bestehens eine Tradition des ausgiebigen alkoholischen Brunches eingeführt haben. Der Vorsitzende der britischen Brexit-Partei, Nigel Farage, beschreibt in der Financial Times, wie solche Brunches abliefen, an denen er als Aktienhändler teilnahm, bevor er in die Politik wechselte. In einer Stunde könnten die Brunch-Teilnehmer die Hälfte der wöchentlich empfohlenen Alkoholmenge trinken, sagte er.

 

Diesen Ausdruck habe ich gestern gehört:

Wenn man tot ist, weiß man es nicht, nur für andere ist es schwer. Es ist dasselbe, wenn man dumm ist...
 
Igor Makanu:

das ist nicht unsere Tradition!

Den Händlern an der Londoner Börse wurde die Tradition des Trinkens untersagt

Die Leitung der Börse ist alt geworden, sie versteht die jungen Leute wahrscheinlich nicht mehr.

Sie müssen sich zu ihrer Zeit die Seele aus dem Leib getrunken haben, und jetzt lehren sie uns. Heuchler...

 
Igor Makanu:

Das ist nicht unsere Tradition!

An der Börse in London wurde den Händlern die Tradition des Trinkens verboten

Äh, wie kann man dann überhaupt handeln?