Interessant und humorvoll - Seite 4450

 

Ich mochte die Geschichte, nicht meine, aber im Geiste ähnlich

-----------------------

Der Priester versuchte, die in ihm brodelnde Wut zu beruhigen, atmete aus und klopfte an die Tür.

- Ich komme schon, ich komme schon. - Ein Geräusch kam von hinter der Tür.

Der Riegel klickte, die Tür öffnete sich, und ein Mann mittleren Alters mit stechend blauen Augen stand in der Tür.

- Ähm.", murmelte der Priester. - Ist das... Wohnen Sie hier?

- Nein, ich gehe nur an die Tür. - Der Mann grinste. - Was wollen Sie?

- Ich würde gerne mit dem Herrn sprechen. - Der Priester mischte sich ein.

- Eure Meister sind nicht hier. - Der Mann verkündete. - Und ich habe keine Meister. Sie müssen also die falsche Adresse haben.

- Ist das Ihr Haus? Wenn ja, würde ich gerne mit Ihnen sprechen. - Der Priester war hartnäckig.

- Kommen Sie herein. - Der Mann nickte, dann fügte er leise hinzu. - Ich nehme an, dass dabei nichts Gutes herauskommen würde.

Das Haus war kühl und erstaunlich ruhig. Der Pfarrer betrachtete die schlichte Einrichtung des Wohnzimmers: Holzmöbel, Bilder an den Wänden, ein massiver Kamin, zwei Sessel am Kamin.

- Es ist nicht viel. - Der Priester sagte.

- Für mich nicht viel. - Der Mann zuckte mit den Schultern. - Es ist bequem und unkompliziert. Setzen Sie sich auf diesen Stuhl.

Der Meister setzte sich, nahm seine Pfeife aus der Tasche und füllte sie mit Tabak.

- Sie wissen schon... - begann der Priester.

- Einen Moment. - Der Mann hielt ihn auf.

Er füllte die Pfeife mit Tabak, zündete sie an, stieß eine Rauchwolke aus und sagte, ohne den Sensenmann anzusehen:

- Und jetzt lassen Sie uns reden.

- Wissen Sie, ich bin zufällig in Ihre Stadt gekommen. Ich bin, wie ihr wahrscheinlich an meinen Gewändern erkennen könnt, ein treuer Diener von Gha, unserem einen Gott... - begann dem Priester zu erzählen.

- Ahh! - Hustet der Meister. - Gha-gha.

- Ganz genau. - Der Priester nickte. - Und als ich bei Toad and the Deerstalker's anhielt...

- Bei Sanah? - Er nickte und machte damit deutlich, dass er den Gastwirt kannte.

- Bei ihm zu Hause. - Der Sensenmann nickte. - Wir haben versucht, ein besseres Zimmer für ihn auszuhandeln.

- Er hat nur ein Zimmer. - Der Vermieter lachte.

- Das macht nichts!", unterbrach der Priester. - Ich habe um etwas Respekt für einen treuen Diener des Gottes Gha gebeten.

- Gha-gha. - Der Vermieter hustete erneut.

- Ganz genau. - Der Priester nickte. - Der fremde Mann sagte mir, dass er selbst keinen Respekt vor dem Gha-Gott habe. Ganz zu schweigen von seinen Dienern. Ich versuchte, ihn auf den Pfad der Wahrheit zu führen und erzählte ihm von der Größe des Gottes Gha. Dann begann er, sich über mich lustig zu machen und sagte mir, dass meine Vorstellungen von Gha nicht der Wahrheit entsprächen. Dann geriet ich in einen heiligen Zorn und wollte dem Ketzer das Leben nehmen. Ich wurde von den Besuchern des Gasthofs aufgehalten. Und sie sagten mir, dass San ganz recht habe. Dass der Gott Gha in dieser Stadt lebt und dass ich ihn jederzeit treffen kann. И...

- Und hier sind Sie. - Gha nickte. - Was wollen Sie wissen?

- Was soll das heißen, ich bin hier? - Der Mann atmete aus. - Sie sagen doch nicht, dass... Sie können nicht der allmächtige Gha sein, oder?

- Warum nicht? - Gha sah ihn fragend an. - Wer kann dem allmächtigen Gha verbieten, in diesem Loch zu leben?

- Du kannst nicht er sein! - Der Priester atmete aus. - Sie sind... Sie sind verrückt!

- Oder Sie verstehen meine Gedanken nicht. - Gha lächelte. - Ich kann hier leben. Die ganze Welt gehört mir. Ich kann mich in jeder Ecke davon niederlassen. Zusammen mit meinem Sohn.

- Halt! - rief der Priester. - Der Sohn von Gha hat die Qualen für uns alle auf sich genommen. Gha selbst hat ihn auf diese Mission geschickt. Beschmutzen Sie nicht seinen Namen! Selbst Ihr Wahnsinn kann keine Entschuldigung sein.

- Ich habe ihn nicht in die Folter geschickt! Ich habe ihn einfach spazieren gehen lassen. - Ghaa zog eine Grimasse. - Dies ist mein zweiter Sohn. Diese lasse ich nicht von mir los. Er schläft jetzt. Seien Sie also bitte so freundlich, nicht im Haus zu schreien.

- Na gut, na gut. - versuchte, den Priester zu beruhigen. - Wie können Sie beweisen, dass Sie der Allmächtige sind?

- Ich weiß es nicht. - Gha zuckte mit den Schultern. - Das Misstrauen der einfachen Leute ist mir egal. Und ich muss niemandem etwas beweisen.

- Sie täuschen diese armen Analphabeten! - Der Priester ist wieder heftig geworden. - Sie sind ein Hochstapler. Sie sind ein verrückter Hochstapler.

- Sie haben ein Recht darauf, nicht an mich zu glauben. - Gha zuckte wieder mit den Schultern. - Das ist für mich nicht von Belang. Wird der Berg kleiner, wenn ein Blinder ihn nicht sehen kann? Sie können zur Tür hinausgehen und so weiterleben, wie Sie es vor Ihrer Ankunft getan haben. Oder Sie können mir glauben und müssen trotzdem gehen. Nur weil du nicht mit mir und meinem Sohn zusammenleben kannst.

- Ich habe mein ganzes Leben damit verbracht, zu dienen...

- Ich habe Sie nicht gezwungen, mir zu dienen. - unterbrach Gha. - Ich brauche keine Diener. Das ist mir egal.

Und spuckte auf den Boden.

- Sie sind verrückt! - Der Priester platzte heraus und trat zu.

Sie traf Gha am Knie. Der Gott fluchte gotteslästerlich und rieb sich die geprellte Stelle.

- Verschwinden Sie. - Er zischte. - Raus!

- Und du, du bringst mich zum Brutzeln! - Der Priester sprang auf und packte Gha an den Schultern. - Lass mich verschwinden! Lass mich verschwinden! Komm schon, Hochstapler! Haltet mich auf!

Der Priester rüttelte Gha an den Schultern und schlug ihn mit den Fäusten. Ein roter Schleier aus heiligem Zorn bedeckte seine Augen. Gha versuchte zunächst, sich mit den Händen zu bedecken, dann hörte er auf, sich zu wehren und stöhnte nur noch leise. Dann hörte auch das Stöhnen auf.

- Es war Ihre eigene Schuld. - Schwer atmend sagte der Priester zu dem atemlosen Ghas. - Du hättest das nicht spielen sollen. Sie haben mich und meinen Glauben beleidigt. Das geschieht Ihnen recht.

- In der Tür stand ein Junge, etwa sieben Jahre alt. - Was in aller Welt...

Der Priester nahm ein Messer vom Tisch und ging langsam auf den Jungen zu:

- Verzeih mir, Kind. Aber ich kann keinen Raum für Zweifel lassen... Sie werden dich hochheben... Du musst verzeihen...

Entsetzen blitzte in den Augen des Jungen auf und wurde sofort durch offene Freude ersetzt.

- Papa!", rief er freudig jemandem hinter ihm zu.

Der Priester wollte sich umdrehen, konnte es aber nicht. Die großen und unmenschlich starken Hände von jemandem packten ihn am Kopf und begannen ihn auf die linke Seite zu drehen. Der Priester versuchte, seine Hände zu lösen, und stach auf den Mann ein, der hinter ihm stand und vor Angst und Schmerz heulte und stöhnte.

- Sie können den Gott in Ihnen töten. - Gha's Stimme ertönte. - So oft Sie wollen. So oft Sie wollen. Es ist Ihre eigene Angelegenheit.

- Ich glaube... - rief der Priester und erkannte, dass er bereits in die blauen Augen Gottes blickte.

- Aber du kannst meinem Sohn nichts tun! - Unter dem Knacken von Wirbeln beendete Gha seinen Satz.

Er ließ den atemlosen Priester auf den Boden sinken und fügte hinzu:

- Nicht zum zweiten Mal. Ich bin kein so schlechter Vater, wie Sie alle hier denken.

 

Eviation Aircraft verspricht, die Kosten für Flugreisen um 70 % zu senken.

Auf der Luftfahrtmesse in Le Bourget hat das israelische Unternehmen Eviation Aircraft das erste vollelektrische Leichtflugzeug der Welt, die Eviation Alice, vorgestellt.
Alice ist aus leichten Verbundwerkstoffen gebaut und kann mit Batterien mit einem Gewicht von rund 3 Tonnen ausgestattet werden. Alice hat eine Reisegeschwindigkeit von 480 km/h und eine Reichweite von bis zu 1.050 km.
Alice hat eine Kapazität von 2 Besatzungsmitgliedern und 9 Passagieren.
"Alice wird von drei 375-PS-Magni250-Motoren von MagniX in Redmond, USA, angetrieben.
Im Anschluss an die Flugshow wird Alice nach Arizona reisen, wo noch vor Ende des Jahres die Flugtests beginnen werden. Eviation Aircraft beabsichtigt, das Flugzeug bis Ende 2021 zertifizieren zu lassen und bereits 2022 mit der Auslieferung an Kunden zu beginnen.
Die Kunden können auch eine alternative Lieferoption für Alice wählen - mit Siemens-Antriebssystemen. Der Vertrag mit Siemens wurde bereits im Februar bekannt gegeben.


 
Pavel Gotkevitch:

Eviation Aircraft verspricht, die Kosten für Flugreisen um 70 % zu senken .

Auf der Luftfahrtmesse in Le Bourget hat das israelische Unternehmen Eviation Aircraft das erste vollelektrische Leichtflugzeug der Welt, die Eviation Alice, vorgestellt.
Alice ist aus leichten Verbundwerkstoffen gebaut und kann mit Batterien mit einem Gewicht von rund 3 Tonnen ausgestattet werden. Alice hat eine Reisegeschwindigkeit von 480 km/h und eine Reichweite von bis zu 1.050 km.
Alice hat eine Kapazität von 2 Besatzungsmitgliedern und 9 Passagieren.
"Alice wird von drei 375 PS starken Magni250-Motoren von MagniX in Redmond, USA, angetrieben.
Im Anschluss an die Flugshow wird Alice nach Arizona reisen, wo noch vor Ende des Jahres die Flugtests beginnen werden. Eviation Aircraft beabsichtigt, das Flugzeug bis Ende 2021 zertifizieren zu lassen und bereits 2022 mit der Auslieferung an Kunden zu beginnen.
Die Kunden können auch eine alternative Lieferoption für Alice wählen - mit Siemens-Antriebssystemen. Der Vertrag mit Siemens wurde bereits im Februar bekannt gegeben.


1.050 für einen Elektriker - das ist ziemlich cool

 
Alexey Volchanskiy:

1050 für einen Elektriker ist sehr cool

Ja, das ist richtig. Diese Reichweite ist sehr cool, denn letzten Monat hat MagniX angekündigt, dass es seine Elektromotoren an Harbour Air in Vancouver, Kanada, liefern will,
das beabsichtigt, seine gesamte Wasserflugzeugflotte auf Elektroantrieb umzustellen. Die einmotorigen Flugzeuge von Harbour Air werden mit Magni500-Elektromotoren mit einer Leistung von 750 PS ausgestattet sein,
aber sie werden nur eine Reichweite von etwa 160 km haben.

 

Eine Frage. Wo will er hin, wenn er schon alles erreicht hat?


 
Denis Sartakov:

Eine Frage. Wo will er hin, wenn er schon alles erreicht hat?


Nun, der Kerl muss hart sein. Wo sollte er sonst hingehen? Bali, Miami...
 
Aleksey Levashov:
Nun, der Kerl muss hart sein. Wo sollte er sonst hingehen? Bali, Miami...
Nun, es macht keinen Spaß, zu Derenya zu gehen, um Insiderinformationen zu bekommen.)
 
Denis Sartakov:

Eine Frage. Wo will er hin, wenn er schon alles erreicht hat?


Alle Schuhe sind neu, kein einziges Staubkorn. Frisch gewaschene, noch nicht zerknitterte Wäsche. Auf dem Boden des Busses hat noch nicht einmal eine Fliege Platz genommen. Nicht einmal eine Flasche war geöffnet worden.

 

Die sehen ja alle gleich aus!


 

Eines der neuesten Stücke, die ich auf youtube gefunden habe, ist ein Interview mit dem weltberühmten amerikanischen/ukrainischen Saxophonisten
Kenny G

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Interessant und humorvoll

Sergey Golubev, 2014.11.08 18:49

Kenny G - Mix The Moment, Sentimental, Titanic, Forever In Love
Eine Mischung aus vier Kompositionen des weltberühmten amerikanischen Saxophonisten Innokenty Gorelik (dessen Eltern vor langer Zeit aus Odessa eingewandert sind).
Wir müssen alle diese Kompositionen von ihm gehört haben, zum Beispiel im Fernsehen...


========

Gute Nacht.